Antworten
Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 210

Thema: Vorschlag für Änderungen bei den Ats bei der Wöchentlichen Herausforderung

  1. #11
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Du hast dir viel Arbeit gemacht und viele Gedanken - nur sind es nicht die ATs die ich spielen will. Zum einen zu viele - bin ü66, die ich dann zwangsspielen müsste zum anderen will ich die ATs aus Kategorien auswählen können, also 2 Epische, 2 Märchen, 2 Alis etc. 2 KOOPs. Und auch durchaus mal kleinere, damit ein bisschen Abwechslung reinkommt.

    Da ich aber will, dass BB die Aufgabenstellung überdenkt, hatte ich nichts zu deinen Vorschlägen geschrieben. Weil auch Du immerhin willst, dass BB was ändert.

  2. #12
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Den Vorschag an sich finde ich gut, geht mir allerdings tw. zu weit, an anderer Stelle immer noch nicht weit genug.

    At wie Schwarze Priester oder Nordmänner unterliegen, v. a. in dem angegebene Levelbereich, zu sehr dem Zufall. Auch bei anderen At in anderen Levelbereichen ist das der Fall und sollte unterbleiben. Ich bevorzuge daher wirklich eher die Angabe der Schwierigkeiten. Durch die Einführung der Kategorisierung der At dürfte es mgl. sein, bestimmte At-Kategorien (Missionen, Koop, Märchen usw.) bei der Aufgabenbeschreibung zu definieren. Das erhöht die Bandbreite der zu spielenden At und kann so jedem Spieler ermöglichen, seine Spielweise zu pflegen.

    Die derzeitige Anzahl der zu spielenden At finde ich hingegen angemessen. (I. ü., zu VdV habe ich eine andere Meinung. Sobald der Spieler, auch im niederen Levelbereich über einen Mdk oder Veteran verfügt, ist VdV keine große Schwierigkeit mehr. Ledliglich das Siedlerlimit dürfte dann noch problematisch sein, wegen der Laufzeit von einer Woche dennoch schaffbar. Seeuferschatz ist für meine Begriffe eines der Koops, welches ich jedem neuen, kleinen Level als Koop empfehlen würde. Es ist nur mit 200-er Genis in angemessener Zeit spielbar und auch die Verluste halten sich im Rahmen.)

    Was die Koops angeht, generell dagegen nichts einzuwenden, allerdings wäre es wirklich wünschensswert, hier den Wirbelwind auf einmal Spielen pro Herausforderung zu begrenzen und dafür ein oder zwei weitere, andere Koops zu fordern oder eben auch auf Schwierigkeitsgrad zu verallgemeinern. (z. B. spielt das At Wirbelwind und zusätzlich ein/zwei weitere Koop eurer Wahl mit mindestens Schwierigkeit "X")
    Geändert von Trixigirl (25.11.18 um 22:39 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    43
    Welt
    Tuxingen
    Was Wirbelwind angeht könnte ich mir bei level 56-65 statt 2 ww 2 grabräuber + 1ww vorstellen, wäre aber dann ein koop mehr hier würde ich aber davon absehen Wirbelwind oder Grabräuber als Auswahl anzubiten da Grabi ja leicht zu spielen ist und es doch auch einen Unterschied zu der Levelguppe 46-55 geben soll.

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    43
    Welt
    Tuxingen
    @Trixigirl ich stimme dir zu das Viktor mit Vet oder Mdk leicht zu machen sind aber ohne sie nur mit Tavernengenis und vieleicht noch ein Schneller Geni sind die Verluste sehr hoch und bei level 36 schnuppert man doch ers in die ersten ats rein. Leider gibt es die genannten Generäle nur zu Ostern ohne dias dafür zu zahlen. Da man so wie es jetzt ist, leicht in ein paar Monaten dasLlevel 36 ereicht kann, kann es leicht sein, dass man noch kein Osterevent mitgemacht hat.

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Nochmal ich würde es begrüssen, es aussuchen zu können aus den Kategorien - von episch, Koop bis Ali...
    Dann kann man das wegspielen, was man an ATs aus der Kategorie auf Lager hat. Anzahl der ATs ob 2, 3 oder 4 ist mir egal. Aber mir bestimmte ATs mehrfach aufzuzwingen, das gefällt mir nicht.

  6. #16
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Tantura Beitrag anzeigen
    @Trixigirl ich stimme dir zu das Viktor mit Vet oder Mdk leicht zu machen sind aber ohne sie nur mit Tavernengenis und vieleicht noch ein Schneller Geni sind die Verluste sehr hoch und bei level 36 schnuppert man doch ers in die ersten ats rein. Leider gibt es die genannten Generäle nur zu Ostern ohne dias dafür zu zahlen. Da man so wie es jetzt ist, leicht in ein paar Monaten dasLlevel 36 ereicht kann, kann es leicht sein, dass man noch kein Osterevent mitgemacht hat.
    na ja, aber grad die sollten die Quests einfach mal weglassen. die brauchen ihre Ressis ja noch für den Aufbau.

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    43
    Welt
    Tuxingen
    ja was die resi Abgabe betrifft würde ich dass staffeln, bei level 26-35 proden ud genau die Menge abgeben tut sicher schon genug weh, bei 36-45 von den geforderten pruduzierten Mengen +25% abgeben , level 46-55 +50 %, bei 56-65+ 75% bei Level 66-75 ja da können die doppelten Mengen gefordert werden.

  8. #18
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    @Tantura - ich denke, für ganz neue Spieler sind diese Herausforderungen auch gar nicht geeignet. Ihr Hauptaugenmerk sollte zunächst auf dem Inselaufbau liegen und der Ausbalancierung der Wirtschaft. Meist dürften eh noch gar keine Gebäude auf der Insel sich befinden, die mit Marken ausbaubar sind. Besonders, wenn man nur zögerlich At spielt. Diese besonderen Gebäude gibt es eh in At der höheren Schwierigkeiten und auch nicht wie Sand am Meer. (Wobei, Level 36 und grad erst in At rein schnuppern, das dürfte nur für diejenigen zutreffen, die eh nur ungern At spielen und daher auch nicht so schnell im Level steigen. Über Level 45 bedarf es dann schon einiger Anstrengungen um im Level zu steigen, wenn man recht autark spielt.)
    Geändert von Trixigirl (25.11.18 um 23:03 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    43
    Welt
    Tuxingen
    @bonnie2 wer wünscht sich das nicht, dass man aus Kotegrien auswählen könnte, aber dann werden wieder nur die beliebten ats gespielt und die anderen versauern im Stern

  10. #20
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Tantura Beitrag anzeigen
    @bonnie2 wer wünscht sich das nicht, dass man aus Kotegrien auswählen könnte, aber dann werden wieder nur die beliebten ats gespielt und die anderen versauern im Stern
    Schlecht? So ein spiel soll doch SPAß machen ....

Antworten
Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den wöchentlichen Herausforderungen
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 15:05
  2. Abstimmung über den Verbleib der wöchentlichen Quest
    Von Robby72 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.18, 15:33
  3. Wiedereinführung der wöchentlichen Wartung
    Von SiggiSchnoesel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.16, 22:09
  4. Bauleiste erweitern, Premium Vorschlag , + ein anderer Vorschlag - ( LESEN! )
    Von Stamagh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.11, 12:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.