Antworten
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 210

Thema: Vorschlag für Änderungen bei den Ats bei der Wöchentlichen Herausforderung

  1. #131
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    22
    Welt
    Schneefeuer
    Ich wäre auch für etwas mehr abwechselung.

    Man könnte es z.B. So regeln, dass man at ab ner gewissen stufe spielen soll statt der Weisheiten oder statt der 3 ww eben wegen mir 5 willkürliche coops

  2. #132
    Wuseler Avatar von Wilhelm1963
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Speyer in der Pfalz
    Beiträge
    198
    Welt
    Glitzerstadt
    da gebe ich dir recht
    ich mache die whv nicht , ich spiele die at wo ich möchte

  3. #133
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Mehr Abwechslung würde ich mit "mehr Optionen" umwidmen. D.h. zum Beispiel 3 WW oder 10Grabi. Eigentlich könnte jedes AT ja "Schattenpunkte" bekommen und der Quest könnte in "erspiele xxx Schattenpunkte" umformuliert werden - so könnte BB auch incentivieren, das selten gespielte ATs, öfters gespielt werden.

    Was ich eigentlich "toll" finde ist, das man produzierte Einheiten gleich wieder entsendet und man nicht wie beim Schiff die Leute ausbildet und sie dann selber in irgendeinen AT aktiv wieder in den tot führen muss, um die Betten wieder frei zu bekommen - das tut mir irgendwie sinnfrei weh.

    ----
    das tolle an Wartung mit Fehlstart: ich lese das Forum.....

  4. #134
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    199
    Welt
    Steppenwald

    Wöchentliche Herausforderung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie schon gelegentlich angemerkt ist es ausgesprochen unerfreulich, zwei- bzw. dreimal Gleiches spielen zu müssen. Das dauernde "Mitwirbler gesucht" macht regelrecht aggressiv, um drei Weisheiten zu haben ist man ewig solo unterwegs, 3x Sturmhilfe bereitet auch nicht richtig Freude und von Affenstadt fang ich gar nicht erst an, das wird spätestens mit Pfadfinder zur lästigen Qual.

    Mein Vorschlag: Statt dreimal das Gleiche zu spielen (öder geht es kaum) besser eine Punktzahl erreichen, welche sich nach Schwierigkeit bemisst. Beispiel: 3x Wirbeln. Das hat Stufe 6. Macht 18 Punkte, warum nicht 18 Punkte insgesamt aus Koops. (Wobei Grabräuber ausgeschlossen sein sollte, das sollte man auf Minus 1 setzen ;-) )
    Entsprechend andere Aufgaben, 3 x Weisheit ist keine Herausforderung, sondern Zumutung, da sollte Wissen auch zählen, beide haben 13 Schwierigkeitsgrad, also 13 Punkte, in Summe 39.
    Affen und Strumpfstopfen desgleichen - das wäre alles auch herausfordernd, aber könnte dabei noch Spaß bereiten, anders als derzeitige Ödnis.
    Zudem hätte das "aus der Liste" dann Berechtigung.

    Danke für's Lesen, sollte Idee schon dutzendfach vorgebracht worden sein bitte ich um Nachsicht, ich lerne das Forum nicht allwöchentlich auswendig ;-)

  5. #135
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

  6. #136
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    29
    Welt
    Mittsommerstadt
    Finde die Wöchentliche auch inzwischen langweilig, weil immer wiederholend. Vor allen die Begrenzung auf 4 ats macht es fast schon nervig.
    Mein Gegenvorschlag wäre eine zufällige Auswahl aller ats einer Gruppe.
    Einmal alle Szenarien, alle Coops, alle alten (bis 50) ats, alle Alis.
    Stelle mir das so vor, statt 3 Sturmhilfe, Zwilling,Korn, Berge, Sturmhilfe je einmal; 3 zufällige verschiedene Coops
    4 zufällige verschiedene ats, je ein Rohstoffm ein Erfahrung, ein episches + ein Schneider, sowie ein holzi+ ein zufälliger Folgeali
    Geändert von Casey_Ryback (09.12.19 um 05:33 Uhr)

  7. #137
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    +1 @Casey

  8. #138
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    233
    Welt
    Funkelberg
    Den Vorschlag finde ich auch gut von Casey.
    Eine bestimmte Anzahl verschiedener Abenteuer aus vorgegebenen Bereichen/Gruppen würde mir auch besser gefallen, als 1 fix Vorgegebenes. Wobei man es aber auch nicht zu einfach machen sollte, indem man "nur" leecht. Die Herausforderung selber zu spielen finde ich schon ok.

  9. #139
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    ich mache das ganze ja nicht mehr, hab nur immer das schiff gemacht. hab meine marken zusammen, mehr muss ich von dem zeug nicht haben. ich kann verstehen das 3x weisheit nicht berauschend ist. also 3x irgendwas von der sorte würde ich zustimmen, aber wer als beispiel ww angibt. sry das geht gar nicht. das klingt eher als würde tagtäglich nur ww geschruppt. wenn das ganze doch mal attraktiver sein sollte mache ich vll wieder was, aber so nicht.

  10. #140
    Siedler Avatar von Tesla1000
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83
    Welt
    Apfelhain
    jo, ich spiele die wöchentliche Herausforderung meist so in 4 tagen durch. bin da sehr ehrgeizig, aber finde die abenteuerzwänge auch sehr lästig. Pfadfinder muss ich jetzt die dritte woche in folge ne "belagerte stadt" machen, nervt mich voll ab. mache es trotzdem und man gut das wir uns in der gilde absprechen und abwechseln.
    3 mal wiwi ist megaanstrengend die Spieler dafür zu finden.und meine Weisheit ats gehen mir auch irgendwann mal aus.

    Finde beide Vorschläge von Froeschelchen und Casey_Ryback sehr gut.

Antworten
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den wöchentlichen Herausforderungen
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 15:05
  2. Abstimmung über den Verbleib der wöchentlichen Quest
    Von Robby72 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.18, 15:33
  3. Wiedereinführung der wöchentlichen Wartung
    Von SiggiSchnoesel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.16, 22:09
  4. Bauleiste erweitern, Premium Vorschlag , + ein anderer Vorschlag - ( LESEN! )
    Von Stamagh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.11, 12:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.