Antworten
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 210

Thema: Vorschlag für Änderungen bei den Ats bei der Wöchentlichen Herausforderung

  1. #111
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Das kann man machen, hat aber in Summe keinen Vorteil. Außerdem soll der Spieler bei diesem Vorschlag keine Alternative zu Weisheit erhalten, d. h. Weisheit nicht durch Prinzessin ersetzen können. Das würde zu weniger Abwechslung führen, s. o.
    Versteh ich nicht... dein Vorschlag geht doch dahingehend, sozusagen 8 verschiedene AT-Quests zu bieten (oder mehr, indem man einfach die AT-Quests vermehrt und somit unterschiedliche Untervarianten der 4 Questreihen bietet). Das vermehrt aber doch nur den Frust, bei einer Quest ein und dasselbe AT mehrmals spielen zu müssen. Ob ich da jetzt 4 versch Quests oder zB 8 habe, ist ja egal, und geht an der Hauptkritik bei den AT vorbei.
    Wenn sich die Wahrscheinlichkeiten nicht ändern, dann verstehe ich Deinen Punkt hier nicht:

    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ein pragmatischer Vorschlag:

    - Bestehende Questketten werden umbenannt, z. B. in "Verteidigung des nördlichen Königreiches"
    - eine oder mehrere neue Questketten werden erstellt, die sich lediglich in den zu spielenden ATs unterscheiden, z. B. "Verteidigung des südlichen Königreiches" erfordert dann ein anderes Koop mit ggf. ein anderen Anzahl, als in der ursprünglichen Quest

    Für eine Quest würde das immer noch bedeuten, dass 3x das gleiche AT gespielt werden muss. Über die Zeit hinweg gäbe es allerdings mehr Abwechslung.
    Halte ich nicht viel von. Warum?

    So wie ich das verstehe, sollen sich ja lediglich die AT-Quests von den bisherigen unterscheiden: Also zB königl Verteidigung: Gibt's dann wohl einmal mit 3 Wiwi und einmal mit 3 Seeuferschatz (zB)... die Rohstoff (Schießpulver) und Eli-Schrottquest (BSS) bleibt. Wenn man dann Pech hat, bekommt man mehrmals hintereinander dieselben Rohstoff und Elischrottquests bei dem fehlerhaften Zufallsgenerator der wH... 1 Woche mit 3 Wiwi, dann mit 3 Seeuferschatz, dann wieder 3 Wiwi etc.
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Also was genau ist dein Ziel? Die Zeit zwischen den einzelnen Questreihen sozusagen zu verlängern (statt idealerweise alle 4 Quests jetzt alle 8 Quests zB 3x Weisheit, so der Zufallsgenerator, welche Questreihe kommt, mitspielt) und somit die Aquirierzeit für die AT? Wie gesagt, würde nur ein Problem lösen, das öfter angesprochen wird. Die Langeweile beim mehrmals Hintereinanderspielen bleibt.
    Ich habe bereits mehrfach erläutert, worauf der Vorschlag abzielt und worauf nicht.

  2. #112
    Wuseler Avatar von Hallodrix
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Lux Aeterna (flamm)
    Beiträge
    125
    Welt
    Funkelberg
    Ich bin ein Feierabend-Spieler.....und wenn ich dann lese: spiele 3 mal Ali Baba und der Schatz der Weisheit, hat es sich für mich schon seit Wochen erledigt.
    Zum Einen, weil ich kein solches At habe, zum Zweiten, weil die in der Wage exorbitant teuer sind und zum Dritten, weil es ein Folge-At ist, das nur sehr selten im Lot erhältlich ist.
    Ganz zu schweigen vom Materialverbrauch für Herstellung und Ausrüstung der Truppen, sind diese At ja auch noch Zeitfresser.

    Erscheint die Questkette mit Grabräubern oder Wirbelwind, ergeht es einem Feierabend-Spieler auch nicht viel besser....ich für meinen Teil habe nach des Tages Mühen keine Lust 3 mal dasselbe At zu spielen und zusätzlich noch 3 Mitspieler rekrutieren zu müssen.

    Das Produzieren von Truppen, nur um sie dann in die Tonne zu kloppen, betrachte ich als hirnrissig.

    Auch die ständige Wiederkehr derselben (ich glaube 3) Questketten sorgt dafür, dass man sie recht schnell als schrecklich öde empfindet.

    Derjenige bei BB, der das verzappt hat, sollte mir besser niemals über den Weg laufen.

    Hey Ihr da.....Macher bei BB....das könnt ihr doch besser!!!
    Krempelt mal Eure Ärmel hoch und sorgt dafür, dass diese eigentlich gute Idee endlich ein ordentliches Format bekommt.
    Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt meistens ein Kamel gegangen, das alles wieder runterfrisst.

  3. #113
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Mr_Belvedere Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hallodrix Beitrag anzeigen

    Hey Ihr da.....Macher bei BB....das könnt ihr doch besser!!!
    Krempelt mal Eure Ärmel hoch und sorgt dafür, dass diese eigentlich gute Idee endlich ein ordentliches Format bekommt.
    Toller Spruch ... wie wäre es mit einem eigenen umsetzbaren Vorschlag?
    Hallodrix +1 besser kann man nicht beschreiben, wie es bei mir auch ankommt, obwohl ich viel mehr spiele.

    Mr_Belvedere - bist Du Spieleentwickler bei BB? Ich nicht.

  4. #114
    Wuseler Avatar von Hallodrix
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Lux Aeterna (flamm)
    Beiträge
    125
    Welt
    Funkelberg
    Okay Mr. Belvedere,

    für Abwechslung in den Abenteuern könnte man sorgen, indem man anstatt der starr vorgegebenen Ats, 3 Mysteriöse Boxen anhängt.....also das Zufallsprinzip einbaut.

    Das sinnlose Herstellen und Vernichten von Truppen sollte entweder ersatzlos gestrichen werden oder durch Aufgaben ersetzt werden, die vor allem kleineren Leveln das Vorankommen erleichtern. Welche das sein könnten, überlege ich mir mal am Wochenende, da sie ja dem Level des Akteurs entsprechen und eine Herausforderung darstellen sollen.

    Kannst ja dabei helfen, wenn du dich traust!!
    Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt meistens ein Kamel gegangen, das alles wieder runterfrisst.

  5. #115
    papakolja
    Guest
    Kommt diese Kritik nicht ca. 4 Monate zu spät? https://forum.diesiedleronline.de/th...ausforderungen

  6. #116
    Wuseler Avatar von Hallodrix
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Lux Aeterna (flamm)
    Beiträge
    125
    Welt
    Funkelberg
    Besser spät als nie........wo habe ich das nur schon einmal gehört?

    (Zitat aus "Der kleine Lord"......grins)
    Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt meistens ein Kamel gegangen, das alles wieder runterfrisst.

  7. #117
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Mittlerweile gibt's ja auch schon wieder verschiedene Threads zu diesem Thema; mehr Abwechslung bei den WHs (betref. Ats, betref, Zeitdauer, betref. Ressourcenabgaben, betref. sonstwas) - ich komme langsam zum Schluss, die WHs sind schon tot bei der Mehrheit der aktiven Spieler - also machen wir die Beerdigung.

    Keine weitere Verschwendung von Programmierkapazitäten - einfach weiterlaufen lassen; irgendwelche werdens noch spielen - die grosse Mehrheit wartet der Dinge/auf Neues!

  8. #118
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Hallodrix Beitrag anzeigen
    Okay Mr. Belvedere,

    für Abwechslung in den Abenteuern könnte man sorgen, indem man anstatt der starr vorgegebenen Ats, 3 Mysteriöse Boxen anhängt.....also das Zufallsprinzip einbaut.

    Das sinnlose Herstellen und Vernichten von Truppen sollte entweder ersatzlos gestrichen werden oder durch Aufgaben ersetzt werden, die vor allem kleineren Leveln das Vorankommen erleichtern. Welche das sein könnten, überlege ich mir mal am Wochenende, da sie ja dem Level des Akteurs entsprechen und eine Herausforderung darstellen sollen.

    Kannst ja dabei helfen, wenn du dich traust!!
    Theoretisch ja, aber es soll lt. Entwicklern keine zufälligen Bedingungen geben.

  9. #119
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Ich wüsste gerne wo Ihr immer die Zahlen her bekommt um so Aussagen zu treffen wie viele Leute einen bestimmten Content spielen oder links liegen lassen?^^
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  10. #120
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Ich wüsste gerne wo Ihr immer die Zahlen her bekommt um so Aussagen zu treffen wie viele Leute einen bestimmten Content spielen oder links liegen lassen?^^
    Nichts einfacher als das - wenns genügend Spieler für die WHs geben würde - gäbs auch keine Änderung (zumindest keine von BB indizierte)!

    Und als Gegengewicht - von meiner Gilde (immerhin 57 Spieler; ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit) spielt niemand regelmässig die WHs.

Antworten
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den wöchentlichen Herausforderungen
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 15:05
  2. Abstimmung über den Verbleib der wöchentlichen Quest
    Von Robby72 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.18, 15:33
  3. Wiedereinführung der wöchentlichen Wartung
    Von SiggiSchnoesel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.16, 22:09
  4. Bauleiste erweitern, Premium Vorschlag , + ein anderer Vorschlag - ( LESEN! )
    Von Stamagh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.11, 12:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.