Antworten
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 210

Thema: Vorschlag für Änderungen bei den Ats bei der Wöchentlichen Herausforderung

  1. #101
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Gisela55122 Beitrag anzeigen
    Bei diversen Events werden auch AT in endlos Schleifen gespielt, in denen es Eventressourcen im Loot gibt.
    Kann mir das bitte mal jemand sachlich erklären? Und die Frage ist jetzt ernst gemeint.
    Das sind meist keine Koop. Drei mal Wirbelwind ohne Abwechslung ist fade.

  2. #102
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Gisela55122 Beitrag anzeigen
    Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso ausgerechnet bei den wöchentlichen Herausforderungen das Spielen von 2-3 das gleiche AT SO unerträglich sein soll.

    Bei diversen Events werden auch AT in endlos Schleifen gespielt, in denen es Eventressourcen im Loot gibt.

    Kann mir das bitte mal jemand sachlich erklären? Und die Frage ist jetzt ernst gemeint.
    Angenommen, in einem Event war z.B. Weisheit (Das FolgeAT kann nicht mit Entdeckern finden) saisonalles AT, dann ist das AT danach alle. Wird das AT in WH mehrfach gefordert, ist doof, weil man das AT im Handel von jemandem sehr teuer kaufen muss, der keine WH spielt. Das verschlechtert das Kosten-Nutzen-Verhältnis von WH. Wenn man keine WH macht, kann man mit den entsprechenden Abenteuern im Handel sehr gut Kasse machen.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  3. #103
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Ich komm nicht ganz mit, Wir müssen doch sowie ein at 3 mal spielen. Und du willst also das die Allgemeinen Anforderungen halbiert werden und auch die Zeit was wiederum den Druck auf die, die sowie so wenig Zeit haben noch mehr erhöht? Und so wie ich das verstanden habe ändert sich das nicht aber BB kommt den Leuten jetzt nun entgegen indem sie die benötigten Ats in den Fragmente Shop stellen.

    Und natürlich geht es auf den Nerv 3 mal das selbe At spielen zu müssen und dann noch in kurzer Zeit. Und für Leute die das besagte At nicht mögen hat das wenig mit Spaß am spiel zu tun.
    Das ist doch die Idee. Statt 3mal das Gleiche spielen zu müssen, wird die Aufgabe auf 1xmal reduziert. Bei der nächsten Wochenquest kommt dann hoffentlich/mit ein bisschen Glück was anderes. Und weil hier ein Teil der Spieler grosse Angst davor hat, die "Herausforderng" würde verwässert, müsste dann entsprechend alle Aufgaben, die zur Verfügung stehende Zeit und die Belohnung reduziert werden.

    @Gisela55122 : Vielleicht, weil die Leute es sich da aussuchen können, was sie stumpf runterreissen? Ich denke, wenn 5mal Holzfäller gefordert würde, wäre das Geschrei deutlich leiser.

  4. #104
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gisela55122 Beitrag anzeigen
    Bei diversen Events werden auch AT in endlos Schleifen gespielt, in denen es Eventressourcen im Loot gibt.
    Kann mir das bitte mal jemand sachlich erklären? Und die Frage ist jetzt ernst gemeint.
    Das sind meist keine Koop. Drei mal Wirbelwind ohne Abwechslung ist fade.
    Du kannst doch zwischen den Wirbelwind diverse andere ATs spielen. Wer oder was hindert dich daran?

    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gisela55122 Beitrag anzeigen
    Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso ausgerechnet bei den wöchentlichen Herausforderungen das Spielen von 2-3 das gleiche AT SO unerträglich sein soll.

    Bei diversen Events werden auch AT in endlos Schleifen gespielt, in denen es Eventressourcen im Loot gibt.

    Kann mir das bitte mal jemand sachlich erklären? Und die Frage ist jetzt ernst gemeint.
    Angenommen, in einem Event war z.B. Weisheit (Das FolgeAT kann nicht mit Entdeckern finden) saisonalles AT, dann ist das AT danach alle. Wird das AT in WH mehrfach gefordert, ist doof, weil man das AT im Handel von jemandem sehr teuer kaufen muss, der keine WH spielt. Das verschlechtert das Kosten-Nutzen-Verhältnis von WH. Wenn man keine WH macht, kann man mit den entsprechenden Abenteuern im Handel sehr gut Kasse machen.
    Ich denke Gisela55122 geht es nicht um die Kosten-Nutzen-Rechnung sondern um das Argument: " 2 oder 3 gleiche ATs zu spiele ist öde".
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  5. #105
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Gisela55122 Beitrag anzeigen
    Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso ausgerechnet bei den wöchentlichen Herausforderungen das Spielen von 2-3 das gleiche AT SO unerträglich sein soll.

    Bei diversen Events werden auch AT in endlos Schleifen gespielt, in denen es Eventressourcen im Loot gibt.

    Kann mir das bitte mal jemand sachlich erklären? Und die Frage ist jetzt ernst gemeint.
    Zum einen geht es um eine Verbesserung. Ich habe nicht geschrieben, dass derzeit die Welt untergeht ^^ Zum anderen läuft ein Event nur eine begrenzte Zeit. Die WH sind ein Feature, das uns dauerhaft begleitet.

    Es gibt ganz verschiedene Aspekte. Dabei lasse ich außer acht, dass bestimmte Herausforderungen auch jederzeit einfach ignoriert werden können.

    Ich persönlich finde 3x Weisheit störend und im Vergleich zu z. B. 1x Belagerte Stadt deutlich unangenehmer. Der Hauptgrund ist die Spieldauer.

    Die Devs legen bei der Spieldauer den Median zugrunde, d. h. grob vereinfacht brauchen 50 % der Spieler für 3x Weisheit ungefähr so lange wie für 1x Belagerte Stadt. Und unter Zugrundelegung dieses Kriteriums ist 1x Belagerte Stadt also genau so herausfordernd wie 3x Weisheit.

    Bei mir ist das aber nicht so. Ich brauche für 1x Belagerte Stadt in etwa genau so lange wie für 1x Weisheit. D. h. hinsichtlich der Spielzeit ist 3x Weisheit so zeitaufwendig wie 1x Belagerte Stadt. D. h. für mich stimmt das interne Balancing der Geschichte einfach nicht. Mehr Abwechslung würde daran nichts ändern, könnte aber einen Anreiz darstellen, auch mal andere AT zu spielen. Hierzu würde es z. B. bereits genügen, die Anforderung auf "3x Abenteuer der Schwierigkeit 11" zu ändern. Die Crux an der Geschichte ist, dass es sich um Einspieler AT handeln müsste, und ich weiß nicht, ob dieses Listenkriterium definiert werden kann.

    Ich persönlich würde mir für den Stufenbereich 66 - 75 auch eine allgemeinere Liste wünschen, d. h. weg von konkreten AT und hin zu allgemeineren Kriterien wie eben die Schwierigkeit. Der Stufenbereich hätte dann zwar gegenüber den anderen Stufenbereichen eine Sonderstellung. Allerdings gibt es bei den zu spielenden AT bis zum Erreichen von Stufe 66 auch noch Bewegung - danach jedoch nicht mehr, wodurch ich diese Sonderstellung auch für gerechtfertigt halte. Allerdings ist die Schwierigkeit des ATs kein brauchbares Kriterium, um mehr Abwechslung im Bereich "Szenario" oder "Koop AT" zu erreichen. Ich vermute, dass es deswegen auch nicht kommen wird.

    Andere Spieler finden hingegen den Umstand, dass 3x das gleiche AT in Folge gespielt werden muss, nicht gut. Darum geht es hier aber nicht, hier geht es nur darum, wie oft das gleiche AT im Zeitverlauf gespielt werden muss.

    So ganz glücklich bin ich mit der Idee allerdings auch noch nicht.

  6. #106
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

    Eine Übersicht der zusammengelegten Threads findet Ihr am Anfang dieses Threads.

  7. #107
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Gisela55122 Beitrag anzeigen
    Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso ausgerechnet bei den wöchentlichen Herausforderungen das Spielen von 2-3 das gleiche AT SO unerträglich sein soll.

    Bei diversen Events werden auch AT in endlos Schleifen gespielt, in denen es Eventressourcen im Loot gibt.

    Kann mir das bitte mal jemand sachlich erklären? Und die Frage ist jetzt ernst gemeint.
    Es gibt halt noch die Feierabend-Spieler, welche 1-2 Std. Spielzeit pro Tag haben. Zu Eventzeiten u/o Wochenende wird's dann auch mal überdehnt, zulasten des RL (sprich hauptsächlich zulasten der Familie); ein Dauerzustand kann das aber bei den meisten Feierabend-Spielern nicht werden. Schaffst Du die Herausforderungen in 1-2 Std. Spielzeit täglich?
    Diesen Spielern kommt geplant zumindest entgegen, dass es auch Belohnungen für Unterquests gibt und die Quest-Ats leichter verfügbar werden und somit das Totalausfallrisiko kleiner wird (bislang war alles oder nix).

    Das Problem mit der aufkommenden Langeweile (immer wieder die gleichen Ats in Serie durchzukloppen), wird man wohl nur durch eine deutlich grössere Auswahl an Quest-Ats bereinigen können.
    Geändert von mondoka (08.04.19 um 11:18 Uhr)

  8. #108
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    OT Beitrag entfernt.

  9. #109
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    319
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat:Wegklopper: Die Crux an der Geschichte ist, dass es sich um Einspieler AT handeln müsste, und ich weiß nicht, ob dieses Listenkriterium definiert werden kann.
    es könnten ja Mehrspieler AT genommen werden...
    es bräuchte um als Einspieler AT bzw. für die Quest zu zählen halt die Möglichkeit, die "Freunde einladen Funktion" deaktivieren zu können.

  10. #110
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MOD_Witege Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    OT Beitrag entfernt.
    Lieber Mod, das ist zwar alles das gleiche thema irgendwie ist auch schon klar, aber die ideen zuletzt waren sehr unterschiedlich. Und man verliert die Übersicht.
    Gilde: die Anstalt Relog

Antworten
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den wöchentlichen Herausforderungen
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 15:05
  2. Abstimmung über den Verbleib der wöchentlichen Quest
    Von Robby72 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.18, 15:33
  3. Wiedereinführung der wöchentlichen Wartung
    Von SiggiSchnoesel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.16, 22:09
  4. Bauleiste erweitern, Premium Vorschlag , + ein anderer Vorschlag - ( LESEN! )
    Von Stamagh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.11, 12:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.