Antworten
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 137

Thema: Vorschlag fr nderungen bei den Ats bei der Wchentlichen Herausforderung

Meister der fluffigen Fellknuel
    Beitrge
    3.126
    Welt
    Morgentau
    Ja ich komme auch nur auf 1k je Sturmhilfe.

Und man knnte ja die netten Buffs gegen Mrtel verkaufen...fr den Handel findet sich bestimmt ein Deckel (vermutlich nicht mit vollstndiger Konpensation).

Und wieviel Mrtel bringen die Diebe zum Sammeln der Weisheiten, und die Weisheiten selbst mit?
    42

petunientopf

Federwolken Entfederer
    Beitrge
    4.173
    Welt
    Bernsteingarten

Wchentliche Herausforderungen: Mehr Abwechslung bei den zu spielenden Abenteuern

Ein pragmatischer Vorschlag:

- Bestehende Questketten werden umbenannt, z. B. in "Verteidigung des nrdlichen Knigreiches"
    - eine oder mehrere neue Questketten werden erstellt, die sich lediglich in den zu spielenden ATs unterscheiden, z. B. "Verteidigung des sdlichen Knigreiches" erfordert dann ein anderes Koop mit ggf. ein anderen Anzahl, als in der ursprnglichen Quest

Fr eine Quest wrde das immer noch bedeuten, dass 3x das gleiche AT gespielt werden muss. ber die Zeit hinweg gbe es allerdings mehr Abwechslung.

Architekt des Wuselimperiums
    Beitrge
    621
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ein pragmatischer Vorschlag:

- Bestehende Questketten werden umbenannt, z. B. in "Verteidigung des nrdlichen Knigreiches"
    - eine oder mehrere neue Questketten werden erstellt, die sich lediglich in den zu spielenden ATs unterscheiden, z. B. "Verteidigung des sdlichen Knigreiches" erfordert dann ein anderes Koop mit ggf. ein anderen Anzahl, als in der ursprnglichen Quest

Fr eine Quest wrde das immer noch bedeuten, dass 3x das gleiche AT gespielt werden muss. ber die Zeit hinweg gbe es allerdings mehr Abwechslung.
    Eine interessante Idee - lst aber nicht das Grundproblem, dass (viele) Spieler das Dauergekloppe von immer denselben Ats entweder zu langweilig ist oder grundstzlich gegen den Strich luft. Ganz davon abgesehen, wollen (und vielleicht auch knnen) viele Spieler ganz einfach nicht teure/oder auch irgendwelche Einheiten schrotten; das sind wahre Siedler!

Wuseler
    Beitrge
    220
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenn ich das richtig verstehe dann wre dann die AT-Unterquest innerhalb der WH nochmal zufllig?
    Wre eine Alternative sowohl zur Listenlsung wie auch vA zur jetzigen Situation. Wre mehr Abwechslung und besonders verhasste ATs knnte man auch leichter mal liegen lassen.

Mit der Listenlsung wrde ich dann ja doch nur wieder immer dieselben ATs whlen. Insofern wrde mit deinem Vorschlag die Herausforderung ihrem Namen gerechter werden.

Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    das sind wahre Siedler!
    Sry, nicht kapiert. Wer sind wahre Siedler?
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Grube Nr. 1 am 3.8. Stufe 59 am 9.9.
    (aktuelle Verluste: 1060 Einheiten, 0)

Federwolken Entfederer
    Beitrge
    4.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Eine interessante Idee - lst aber nicht das Grundproblem, dass (viele) Spieler das Dauergekloppe von immer denselben Ats entweder zu langweilig ist oder grundstzlich gegen den Strich luft. Ganz davon abgesehen, wollen (und vielleicht auch knnen) viele Spieler ganz einfach nicht teure/oder auch irgendwelche Einheiten schrotten; das sind wahre Siedler!
    Es gibt fr bestimmte Stufenbereiche eine begrenzte Anzahl sinnvoll spielbarer ATs. Dass sich das Spielen dieser ATs wiederholt, liegt in der Natur der Sache, hat aber nicht eigentlich etwas mit den WH zu tun.* Gleiches gilt fr den Fall, dass jemand grundstzlich nicht oder nicht gern ATs spielt.

Mehr Abwechslung bei den zu spielenden ATs wurde angeregt, jedoch nicht aufgegriffen. Ich vermute, ein Grund liegt darin, dass die "Listenfunktion" theoretisch mehr Abwechslung bereitstellen wrde, dass sich in der Praxis Spieler aber ohnehin auf ihr "Lieblings AT" festlegen wrden. Das gilt es zu vermeiden.

Auch sind bestimmte ATs hinsichtlich der Spielzeit nicht gleichwertig. Dieser Aspekt wird ebenfalls durch eine Listenfunktion nicht bercksichtigt.

Der Vorschlag zielt darauf ab, mehr Abwechslung zu ermglichen und den Programmieraufwand minimal zu halten. Ich denke, dass er das tut. Ich denke hingegen nicht, dass Vorschlge oder Punkte, die fundamentale nderungen der WH nach sich ziehen, eine Chance auf Realisierung haben.

Die Abgabe von Truppen ist schon immer ein Bestandteil des Spiels gewesen. Strenggenommen verhlt es sich mit ihnen nicht anders wie mit jedem anderen Rohstoff: sie sind ein Mittel, um bestimmte Zwecke zu erreichen, sonst nichts. Alle Quests, die sich auf normale Truppen beziehen, sind auch problemlos zu bewerkstelligen. Bei den Elitetruppen erfordert es ab Stufe 66 etwas mehr Aufwand, wenn Spielzeit und Buffmglichkeiten fehlen. Aber auch das ist zu bewerkstelligen, wenn man mal ein AT nicht spielt. Der eigentliche Witz an den Herausforderungen ist, dass jeder Spieler den Schwierigkeitsgrad durch die Zeit, die er pro Herausforderung bentigt, selbst steuern kann.

Wer ATs spielt und die Buff-Quests spielt und nebenher auch noch Herausforderungen in 48 - 72h abschliet, der fordert seinen Account schon recht ordentlich. Spieler, die die Frage aufwerfen, ob die "Klickaufgaben" denn berhaupt "herausfordernd" sind, sind in meinen Augen kuriose Zeitgenossen, die keine Ahnung haben, wovon sie eigentlich reden.

Und natrlich gibt es auch Spieler, die prinzipiell nicht bereit sind, Elitetruppen abzugeben. Ich persnlich halte das fr eine kuriose Sentimentalitt, die auf keinen Fall Einfluss auf Entscheidungen der Entwickler haben sollte.

Ich wrde mir wnschen, dass die Diskussion hier on-topic bleibt. Fr andere Aspekte der WH gibt's bereits genug Threads. Vielen Dank

* edit:

Um Wiederholung zu vermeiden, mssten die Herausforderungen zu zuflligen Zeitpunkten auftreten und aus innerhalb bestimmter definierter Rahmen zuflligen Aufgaben bestehen, die innerhalb eines Zeitlimits abgeschlossen werden mssen. Diese Aufgaben mssten sowohl fordernder als auch belohnender sein, und auch die Belohnungen mssten variieren. Allerdings wre es dann nicht mglich, durch einen hheren Ressourceneinsatz mehr Quests pro Zeiteinheit abzuschlieen.
    Gendert von Wegklopper (07.04.19 um 08:23 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von bogini
    Beitrge
    1.857
    Welt
    Tuxingen
    Mir ist nicht ganz klar, was dein Vorschlag bewirken soll...

Und natrlich gibt es auch Spieler, die prinzipiell nicht bereit sind, Elitetruppen abzugeben. Ich persnlich halte das fr eine kuriose Sentimentalitt, die auf keinen Fall Einfluss auf Entscheidungen der Entwickler haben sollte.
    Meine Elitekaserne ist schon mit Produktion von SK, BSK und Ritter vollkommen ausgelastet. Die zustzliche Produktion von 295 GSS und 415 Rittern, wie die WH-Quest im Moment verlangt, wrde bei mir bloss zum unntigen Blockieren der Elitkaserne fhren. Dafr gibt es lpische 42.000 EPs. Nein danke. Dann spiele ich lieber ein Abenteuer.
    Gendert von bogini (07.04.19 um 07:52 Uhr)
    Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Boris Talentbaum fr meine Taktikkarten
    Sind deine Generle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Federwolken Entfederer
    Beitrge
    4.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Meine Elitekaserne ist schon mit Produktion von SK, BSK und Ritter vollkommen ausgelastet. Die zustzliche Produktion von 295 GSS und 415 Rittern, wie die WH-Quest im Moment verlangt, wrde bei mir bloss zum unntigen Blockieren der Elitkaserne fhren. Dafr gibt es lpische 42.000 EPs. Nein danke. Dann spiele ich lieber ein Abenteuer.
    Das ist eine rationale Entscheidung, die nichts mit Sentimentalitt zu tun hat. Es geht Dir nicht um's Prinzip, sondern das Kosten-Nutzen-Verhltnis.

Der Punkt ist aber auf off-topic.

Meister der fluffigen Fellknuel Avatar von Napalm
    Beitrge
    2.652
    Welt
    Grnland
    Es gibt fr bestimmte Stufenbereiche eine begrenzte Anzahl sinnvoll spielbarer ATs. Dass sich das Spielen dieser ATs wiederholt, liegt in der Natur der Sache, hat aber nicht eigentlich etwas mit den WH zu tun.* Gleiches gilt fr den Fall, dass jemand grundstzlich nicht oder nicht gern ATs spielt.

Mehr Abwechslung bei den zu spielenden ATs wurde angeregt, jedoch nicht aufgegriffen. Ich vermute, ein Grund liegt darin, dass die "Listenfunktion" theoretisch mehr Abwechslung bereitstellen wrde, dass sich in der Praxis Spieler aber ohnehin auf ihr "Lieblings AT" festlegen wrden. Das gilt es zu vermeiden.

* edit:

Um Wiederholung zu vermeiden, mssten die Herausforderungen zu zuflligen Zeitpunkten auftreten und aus innerhalb bestimmter definierter Rahmen zuflligen Aufgaben bestehen, die innerhalb eines Zeitlimits abgeschlossen werden mssen. Diese Aufgaben mssten sowohl fordernder als auch belohnender sein, und auch die Belohnungen mssten variieren. Allerdings wre es dann nicht mglich, durch einen hheren Ressourceneinsatz mehr Quests pro Zeiteinheit abzuschlieen.
    Also du willst eine Liste von Ats fr bestimmte stufen bereiche die zufllig gewhlt werden um zu vermeiden das jemand sein Lieblings ant Spielt, dennoch soll dies At weiterhin 3 mal nacheinander gespielt werden?

Das klingt erstmal nicht schlecht, ist aber immer noch Behindert genau wie die derzeitige Form von Spiel 3 mal die Weisheit. BB htte es auch so machen knnen Spiel 1 Weisheit, EE und eine Seeschlange oder sonst etwas. So das ganze jetzt Stufen gerecht.

Um Wiederholung zu vermeiden mssten meiner Ansicht nach vor allem viel Mehr WH her, im Moment gibt es glaub ich 4 ich wrde auf 10 erhhen und vielleicht sogar nicht nur ber WH rein sondern auch welche ber Die Excelsior. So Knnte BB sogar mal eine direkte Koop Quest machen die wirklich darauf aus ist das Spieler zusammen spielen mssen.

So knnten sie auch eine weitere Quest fr PVP Liebhaber genieren.

Was die Abgabe von Truppen und Rohstoffen Betrifft, ich finde es nicht gut so wie es ist finde es aber auch fr die Marken okay und wenn diese jetzt wirklich erhht werden macht das ganze dann evtl. sogar Sinn.
    Zudem finde ich diese Debatte hier scheinheilig hoch 5: Jahre Lang wurde hier um Rohstoff Abfluss gebettelt, nun macht bb etwas (zugegeben etwas teuer) aber eben mit den ganzen aufgaben in Mengen und alle heulen rum.

Die Marken sind nach wie vor ein klasse Produkt im Spiel und auch feinstes Marketing fr Ubi in dso darum ndert BB das bewusst. der Geschmack macht die Music und wenn die erstmal stimmt kommen die Dinger ber Events rein so wie einst Mrtel der ganz zu Anfangs nur so zu bekommen war und erst spter den weg in die Ats gefunden hat.
    Gilde: die Anstalt Relog

Federwolken Entfederer
    Beitrge
    3.538
    Welt
    Windfeuertal

Mehr Abwechslung bei den zu spielenden ATs wurde angeregt, jedoch nicht aufgegriffen. Ich vermute, ein Grund liegt darin, dass die "Listenfunktion" theoretisch mehr Abwechslung bereitstellen wrde, dass sich in der Praxis Spieler aber ohnehin auf ihr "Lieblings AT" festlegen wrden. Das gilt es zu vermeiden....
    ..
    Warum gilt es zu vermeiden, dass Spieler hier ihre Lieblings-ATs (im jeweiligen Bereich) spielen? Da fllt mir ausser, "ich will die Spieler frustrieren, indem ich sie endlos Dinge machen lasse, die sie partout nicht wollen" kein Argument ein. Und so denkt kein Spieleentwickler, das hier ist unsere Freizeitbeschftigung, die soll Spass machen. Deshalb denkt BB wohl darber nach, die WH anzupassen, weil zuviele Spieler sie halt nicht mgen, wie sie ist und deshalb nicht spielen. Und die Liste sollte eine Liste werden wie bei anderen Questreihen auch - spiele 3 Mrchen-ATs, Diebe, KOOPs, Sindbad-ATs, und dann kann man es sich aussuchen - auch danach, was man am liebsten spielt.

Gleiches gilt brigens frs Elitetruppen-Himmeln per Mausklick - das ist keine Sentimentalitt sondern bei mir Programm. Ich schrotte - nach Mglichkeit, wenn ich keine Fehler spiele - die hochwertigen Elites auch nicht beim Ali, sondern rgere mich, wenn mir das passiert, weil ich zb falsch anhnge oder einen Block versemmle.

Da schick ich doch nicht tausende per Mausklick ins Nirwana - das geht mir vllig gegen den Strich.

Und die Elitekaserne ist ausreichend beschftigt sk, bsk und ritter herzustellen, die hat keine Zeit auch noch Elites fr den BB-Himmel auszubilden. Vielleicht wrde ich es mir berlegen, wenn es eine 2. Kaserne gibt, in der man halt die Truppen fr den BB-Hofdienst ausbildet.
    Gendert von bonnie2 (07.04.19 um 10:24 Uhr)

Federwolken Entfederer
    Beitrge
    4.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Also du willst eine Liste von Ats fr bestimmte stufen bereiche die zufllig gewhlt werden um zu vermeiden das jemand sein Lieblings ant Spielt, dennoch soll dies At weiterhin 3 mal nacheinander gespielt werden?

Das klingt erstmal nicht schlecht, ist aber immer noch Behindert genau wie die derzeitige Form von Spiel 3 mal die Weisheit. BB htte es auch so machen knnen Spiel 1 Weisheit, EE und eine Seeschlange oder sonst etwas. So das ganze jetzt Stufen gerecht.
    Ich wrde es anders ausdrcken: Ich mache den Vorschlag, weil ich glaube, dass es langfristig mehr Abwechslung gibt und weil der Vorschlag eher eine Chance auf Realisierung hat.

Es wrde weiterhin Questketten geben, aber mehr Questketten, wobei sich die neuen Questketten nur hinsichtlich der zu spielenden ATs von den alten Questketten unterscheiden wrden.

An der Anzahl der ATs, das stimmt, wrde sich nichts ndern.

Und ja, BB knnte auch mit verschiedenen Listen arbeiten, die allerdings alle erfllt sein mssten, also z. B. 1x Weisheit, 1x EE und 1x Seeschlange oder so. Was es imo nicht geben wird, ist eine Liste la "spiele 3 Abenteuer aus der Liste Weisheit, EE, Seeschlange".

Ich sehe langfristig und in der Summe auch keinen Unterschied, ob 3x das gleiche AT in einer Quest gespielt wird oder ob's unterschiedliche ATs sind. Wenn z. B. in 4 Wochen 3 Weisheit in 1 WH oder 3 Weisheit in 3 WH gespielt werden, dann ist die Anzahl der gespielten ATs gleich.

Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen

Mehr Abwechslung bei den zu spielenden ATs wurde angeregt, jedoch nicht aufgegriffen. Ich vermute, ein Grund liegt darin, dass die "Listenfunktion" theoretisch mehr Abwechslung bereitstellen wrde, dass sich in der Praxis Spieler aber ohnehin auf ihr "Lieblings AT" festlegen wrden. Das gilt es zu vermeiden....
    ..
    Warum gilt es zu vermeiden, dass Spieler hier ihre Lieblings-ATs (im jeweiligen Bereich) spielen? Da fllt mir ausser, "ich will die Spieler frustrieren, indem ich sie endlos Dinge machen lasse, die sie partout nicht wollen" kein Argument ein. Und so denkt kein Spieleentwickler, das hier ist unsere Freizeitbeschftigung, die soll Spass machen. Deshalb denkt BB wohl darber nach, die WH anzupassen, weil zuviele Spieler sie halt nicht mgen, wie sie ist und deshalb nicht spielen.
    Es gibt ja einen Grund, warum die Entwickler sich fr bestimmte AT entschieden haben, die gespielt werden mssen. Die Beschwerden zu den "Dieben" oder "Weisheit" lauten ja, dass die ATs schwer zu bekommen sind, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass niemand diese AT spielen will. Ich schliee daraus, dass sie bereits beliebt sind.

Den Hauptgrund, warum unterschiedliche ATs nicht in einer Liste aufgezhlt werden knnen und deswegen schlussendlich nicht gegeneinander ausgetauscht werden knnen, habe ich allerdings bereits genannt:

Auch sind bestimmte ATs hinsichtlich der Spielzeit nicht gleichwertig. Dieser Aspekt wird ebenfalls durch eine Listenfunktion nicht bercksichtigt.
    Gendert von Wegklopper (07.04.19 um 10:27 Uhr)

Antworten
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Fragen zu den wchentlichen Herausforderungen
    Von zagallo im Forum Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 15:05
  2. Abstimmung ber den Verbleib der wchentlichen Quest
    Von Robby72 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.18, 15:33
  3. Wiedereinfhrung der wchentlichen Wartung
    Von SiggiSchnoesel im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.16, 22:09
  4. Bauleiste erweitern, Premium Vorschlag , + ein anderer Vorschlag - ( LESEN! )
    Von Stamagh im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.11, 12:25

Stichworte