Hallo zusammen
Mein Wunsch bezieht sich auf das Questbuch und die Fähigkeit dort Quests auszublenden.

Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
Das Questbuch besitzt mehrere Rubriken wie beispielsweise "Nebenquests", "Gildenquests", "aktuelle Abenteuer" usw.
Diese wiederum haben unterschiedliche Unterquests. Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus meinem Questbuch:

Mit dem kleinen Pfeil an einer Rubrik können alle Unterquests ausgeblendet werden. Ich betätige diesen beispielsweise bei der Rubrik "Talentbonus", da hier Abenteuer angezeigt werden die für meine Spielweise und mein Levelbereich uninteressant sind. Die Quests werden bei Events wieder interessant, wenn spezielle Abenteuer mit Eventbonus gespielt werden. Ein Löschen der Unterquests ist nicht zielführend, da die Entdecker diese Quests jedes mal aufs neue mitbringen.

Mit zugeklappter Rubrik komme ich ohne unnötiges Scrollen an die "Täglichen Quests" und die "Gildenquests".
Bei jedem neuen Login oder nach einem Inselwechsel wird die Rubrik jedoch wieder komplett aufgeklappt und ich kann wieder zu meiner Quest scrollen. Daher meine Bitte, dass eine Rubrik auch beim Inselwechsel bzw. beim neuen Login zugeklappt bleiben soll. Ich klappe sie ja schließlich bewusst zu.

Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
Es erspart dem Spieler unnötiges Scrollen im Questbuch und macht die bestehende Funktion zum Zuklappen von Rubriken noch nützlicher.

Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
Pro: Der Spieler kommt leichter an seine interessanten Quests
Kontra: Wird eine Rubrik zugeklappt können dem Spieler Quests verborgen bleiben, sofern er die Zahl in Klammer nicht liest.

Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
Jeder Spieler egal welchen Levels profitiert davon. Ähnlich dem in die höhe ziehenden Chatbereich, der nach dem Inselwechsel so bleibt.

Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
Der Klick auf den kleinen Pfeil neben einer Rubrik im Questbuch wird dauerhaft oder für die aktuelle Sitzung gespeichert.

Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
Siehe oben.

Ich hoffe das über den Vorschlag nachgedacht wird.
Es wäre schade in liegen zu lassen und 2020 ins Archiv zu versenken.
Vielen Dank