Seite 8 von 158 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 1575

Thema: [Feedback] Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen

  1. #71
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von goldfischis Beitrag anzeigen
    manchmal hab ich das gefühl egal was bb neues bringt, es wird erst mal schlecht geredet ..keiner zwingt euch, diese wöchentlichen quests zu machen ... wer will und viel Zeit hat und lange schon dabei ist, hat seinen STern und sein Lager voll mit ats und rohstoffen .. oder irre ich da? .. Für diese Spieler ist das wohl gedacht .. wers nicht will oder kann lässts bleiben ... meine Meinung ... seid doch froh dass sich jemand gedanken macht um das Spiel weiterhin auch für große gelangweilte Level attraktiv zu halten .... sonst gehts dso irgendwann so wie anderen Spielen, die eingestellt werden mangels Teilnehmern ... Danke
    also ich bin lange dabei, habe wiele at´s, aber von den geforderten eben nicht. warum? weil ich sie auch zwischendurch spiele. meine lager sind voll, da stimme ich dir zu, aber mein stern eben nicht. warum? weil ich da keinen sin finde ressis ins unermessliche zu sammeln.

    zur entwicklernotiz:
    Dies zeigt, wie Zeitaufwendig eine solche Herausforderung sein soll. Wöchentliche Herausforderungen sind nicht für jedermann, sondern herausfordernde Inhalte für Spieler, die viel Zeit in das Spiel investieren und nach weiteren Dingen suchen, die sie tun können. Ein so hoher Zeitaufwand bedeutet, dass dieser Inhalt vollkommen optional bleiben und nie eine Belohnung bieten soll, die für ein Weiterkommen im Spiel erforderlich ist.
    das sagt doch eigentlich alles. es wurde für leute gemacht die also sehr viel zeit im spiel verbringen.
    ich könnte die quest auch so machen, aber eben nicht die at´s wo ich wenig habe oder auch für andere questen brauche. und von meinen 600bl werde ich nicht 445 entsenden. da nehme ich sie lieber und schicke sie in ein at. da kommen sie wieder heim und die ep hab ich auch. aber mit sowas kann ich locker auf den ausbau verzichten.

    benötige immernoch dringend den button zum löschen.

  2. #72
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    7
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von SirHarold Beitrag anzeigen
    Wie soll ich AT's lösen, wenn ich sie selbst nicht habe und nirgendwo erwerben kann?
    Du kannst sie dir erspielen.

  3. #73
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    27
    Welt
    Schneefeuer
    Bin jetzt bei der 3. Aufgabe und muss 3 mal Sturmhilfe spielen. Das ist noch ok, aber die Unmengen von Elitetruppen zu proden und zu zahlen, das habe ich nur einmal gemacht. Jede Woche mache ich das ganz sicher nicht.
    An sich finde ich die Herausforderungen gut, bis auf die Elitetruppem entsenden. Das gleiche gilt auch für Armbrust, Elitekämpfer und Kanoniere ...
    Da könnt ihr nochmal drüber nachdenken ;-)

  4. #74
    Neuankömmling Avatar von Iarwain_Ben_Adar
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Herzogtum Berg
    Beiträge
    24
    Welt
    Grünland
    gute Idee, mit mäßiger bis schlechter Umsetzung.

    Ich habe mitgespielt bis ich 445 Belagerer schrotten sollte. Das ging mir und meiner Spielfreude zu weit.
    Ausserdem habe ich eine so hohe Siedlerproduktion, daß ich ohne Tee fast so viel Bevölkerung generiere, wie ich in den Kasernen verarbeiten kann. Daher fällt auch der Nutzen der Marken eher gering bei mir aus.
    Bleiben noch die Belohnungen ..... naja, 500k EP für den Aufwand. Da spiele ich doch lieber EINE Weisheit mehr in der Woche.

    Daher bin ich erst mal raus aus den wöchentlichen Aufgaben.
    Was war das doch eine schöne Siedler-Welt, als ich am 25.11.2014 schlafen ging .....


  5. #75
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Ich kann die Beschwerden darüber, dass man ein bestimmtes Abenteuer 2, 3 mal spielen muss, und über die Auswahl der Quest-Abenteuer nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sieht es so aus:
    • Level 26-35:
      1. Seuche: 3 x Verräter
      2. Verteidigung des Königreichs: 1 x Die Freibeuter-Razzia (Koop)
      3. Aufbau der Stadt: 2 x Die Schwarzen Priester
      4. Archäologische Ausgrabung: 4 x Der Kornzwist (Szenario)
    • Level 36-45:
      1. Seuche: 3 x Räuberbande
      2. Verteidigung des Königreichs: 1 x Jagt auf die Jaeger (Koop)
      3. Aufbau der Stadt: 1 x Viktor der Verschlagene
      4. Archäologische Ausgrabung: 2 x Der Kornzwist, und 2 x Herz des Waldes (Szenario)
    • Level 46-55:
      1. Seuche: 2 x Die Wilde Waltraut
      2. Verteidigung des Königreichs: 3 x Grabräuber (Koop)
      3. Aufbau der Stadt: 1 x Die Dunkle Bruderschaft
      4. Archäologische Ausgrabung: 3 x Herz des Waldes, und 3 x Die Schätze der Berge (Szenario)
    • Level 56-65:
      1. Seuche: 3 x Ali Baba und der 1. Dieb
      2. Verteidigung des Königreichs: 2 x Der Wirbelwind (Koop)
      3. Aufbau der Stadt: 2 x Ali Baba und der 2. Dieb
      4. Archäologische Ausgrabung: 2 x Sturmhilfe (Szenario)
    • Level 66-75:
      1. Seuche: 3 x Ali Baba und der Schatz der Weisheit
      2. Verteidigung des Königreichs: 3 x Der Wirbelwind (Koop)
      3. Aufbau der Stadt: 1 x Sindbad und die Belagerte Stadt
      4. Archäologische Ausgrabung: 3 x Sturmhilfe (Szenario)

    Also, was auch immer man momentan fuer Schwierigkeiten haben mag, jede "Spiele ein bestimmtes Abenteuer" Unterquest wird man etwa alle 4 Wochen bekommen!
    Alle 4 Wochen wird man 3 x 1. Dieb oder 2 x 2. Dieb oder 3 x Weisheit ... spielen müssen, sollte man entscheiden dies zu tun.
    4 Wochen!
    Das dürfte ausreichen, um sich auf die kommenden Wöchentliche Herausforderungen vorzubereiten, um sich zu überlegen wie man die Abenteuer besorgen kann/möchte, und dann innerhalb der jeweilige Quest-Woche die geforderten Abenteuer spielen zu können, oder es zu lassen ...

    Und übrigens, es heisst ja "Wöchentliche Herausforderung".
    Herausforderung, nicht Alltag! ;-)
    Und wie es mit Herausforderungen an sich so ist, fragt man sich: nehme ich sie an? kann ich sie mir leisten? kriege ich sie hin? wie kriege ich sie hin? was muss besser/schneller werden? was muss ich ändern? ...

  6. #76
    Wuseler Avatar von Luminea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    102
    Welt
    Steppenwald
    Ich verzichte heute mal bewusst darauf, mir das Feedback anderer Spieler durchzulesen, wie ich sonst manchmal tue, nur um mich dann wieder darüber aufzuregen. Das Folgende gibt also meine ungetrübte Meinung zu den wöchentlichen Herausforderungen wider.

    Ich bin Level 68 und "hänge" gerade im zweiten Teil meiner Aufgabe (Produktion). Ich gehe davon aus, dass ich diesen Teil morgen fertig habe, dann habe ich noch 4 Tage für die Abenteuer im dritten Teil.
    Ganz allgemein gesprochen, habe ich mich sehr auf die Neuerung gefreut und mich nur mäßig im vorhinein "gespoilert". Einige Infos bezüglich anstehender Abenteuer, die gespielt werden müssen, habe ich aber bereits.

    Bisher finde ich die Aufgaben und das, was ich darüber weiß, sowie die Belohnungen interessant und ansprechend. Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes "Herausforderungen", die ich nicht mal eben so bewältigen kann und ich weiß auch jetzt schon, dass ich die Aufgaben nicht jede Woche erfüllen kann oder möchte. Das ist aber in Ordnung, denn sie laufen ja nicht weg und ich bekomme ja auch für die Teilaufgaben Belohnungen und kann mir bei der nächsten Teilaufgabe überlegen, ob ich diese noch erfüllen möchte oder kann (zb zeitlich). Für einige Aufgaben werde ich meine Produktion noch optimieren müssen, aber zumindest kann man nun auch sehr zielgerichtet produzieren und gegen Erfahrungspunkte eintauschen, wenn man das möchte und hortet nicht mehr wie blöde den ganzen Krempel, um ihn dann in den Stern auszulagern. Auch der Einsatz diverser Buffs und der epischen Gebäude macht jetzt mehr Sinn. Letztendlich finde ich es auch eine großartige Sache, dass ich nun Stufe 1 Gebäude ausbauen und darin mehr Einwohner unterbringen kann. Ich werde im Laufe der Zeit weniger bevölkerungsdichte Gebäude abreißen und bekomme so auch wieder mehr Platz für andere Gebäude frei.

    Schwierig finde ich, dass die zu spielenden AT teilweise sehr hochrangige Folge-AT darstellen, für die man erst etliche andere AT gespielt haben muss, um sie in den Belohnungen zu erhalten. Das wird das häufigste K.o.-Kriterium bei der Erfüllung sein - mehr noch als die Frage, ob ich Zeit habe, 2 oder 3 solcher AT in wenigen Tagen zu spielen. Da wir nun die Möglichkeit haben, Sterntaler auch zu produzieren, würde ich mich freuen als "Notnagel" diese AT gegen Sterntaler bei den epischen Belohnungen kaufen zu können, so wie man auch die Schneider-Folge-AT dort kaufen kann gegen Sterntaler.

    Alles in allem hoffe ich, dass die Neuerung so bleibt wie sie ist und nicht "verwaschen" wird, weil sicherlich wieder viele Spieler rummaulen werden, dass sie es nicht schaffen können. Es ist einfach nur eine Frage, wie man die Herausforderung annimmt und sich danach ausrichtet (oder eben nicht, wenn man das nicht möchte).
    Müll kann man nicht trennen. Müll hat nur eine Silbe.

  7. #77
    Wuseler Avatar von Lucyver
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    427
    Welt
    Goldenau
    ich finde das mit den wöchentlichen auch gut. allerdings würde ich bei den zu spielenden abenteuern darauf verzichten, folgeabenteuer als aufgabe zu geben. besonders dreimal das wissens-teil spielen zu müssen, ist schon mehr als eine herausforderung, wenn man nebenher hobbytechnisch noch arbeiten geht und eine familie hat. ein weiterer punkt wäre für mich auch, dass die edelsteinkosten zum beenden gesenkt werden. wenn eine aufgabe aus insgesamt 6 zu erledigenden einzelteilen besteht und ich davon 5 erledigt habe, wäre ich eher bereit den edelsteinbutton drücken, wenn der preis angepasst würde.
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim Gorki)

  8. #78
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    125
    Welt
    Andosia
    Archäologische Ausgrabung: 2 x Der Kornzwist, und 2 x Herz des Waldes (Szenario)
    Das würde z.B. meine Freundin sehr gern spielen, sie hat aber in über 3 Jahren kaum mehr als 5 dieser Szenarien besessen. Die Chance so eines zu finden ist scheinbar extrem klein. Ich habe das Gefühl das hier bei den "drop Raten" einiges geändert werden muss, wenn man wirklich diese Aufgaben erfüllen muss.

  9. #79
    Wuseler Avatar von Luminea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    102
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    ...[*]Level 56-65:
    1. Seuche: 3 x Ali Baba und der 1. Dieb
    2. Verteidigung des Königreichs: 2 x Der Wirbelwind (Koop)
    3. Aufbau der Stadt: 2 x Ali Baba und der 2. Dieb
    4. Archäologische Ausgrabung: 2 x Sturmhilfe (Szenario)
    [*]Level 66-75:
    1. Seuche: 3 x Ali Baba und der Schatz der Weisheit
    2. Verteidigung des Königreichs: 3 x Der Wirbelwind (Koop)
    3. Aufbau der Stadt: 1 x Sindbad und die Belagerte Stadt
    4. Archäologische Ausgrabung: 3 x Sturmhilfe (Szenario)
    [/LIST]
    ...
    Jaja, ich schrieb, ich zieh mir das Feedback der anderen heute nicht rein Aber weil ich den Post gerade über meinem eigenen sehe, fällt mir folgendes auf:

    Wenn jemand im Bereich 56-65 ist und nun 1.&2. Diebe zocken (muss ), die er ja recht leicht aus Holzis bekommt, dann sammeln sich Wissen und Weisheiten für die Herausforderungen ab Lvl 66 zuhauf an. Aus Wissen macht man dann noch Belagerte Städte und alles ist gut. So gesehen hat sich da schon jemand Gedanken gemacht bei BB.
    Müll kann man nicht trennen. Müll hat nur eine Silbe.

  10. #80
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    51
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Iarwain_Ben_Adar Beitrag anzeigen
    gute Idee, mit mäßiger bis schlechter Umsetzung.

    Ich habe mitgespielt bis ich 445 Belagerer schrotten sollte. Das ging mir und meiner Spielfreude zu weit.
    Ausserdem habe ich eine so hohe Siedlerproduktion, daß ich ohne Tee fast so viel Bevölkerung generiere, wie ich in den Kasernen verarbeiten kann. Daher fällt auch der Nutzen der Marken eher gering bei mir aus.
    Bleiben noch die Belohnungen ..... naja, 500k EP für den Aufwand. Da spiele ich doch lieber EINE Weisheit mehr in der Woche.

    Daher bin ich erst mal raus aus den wöchentlichen Aufgaben.
    ich verbrauche zwar einiges mehr an einheiten, aber genau bei dieser aufgabe (445 belagerer und 445 bsk proden und ins nirwana schicken) war ende bei mir und wird es auch immer sein.

    445 belagerer verballer ich nicht mal im jahr ausversehen. mal abgesehen vom produzieren in der kaserne, ist auch das produzieren der mörser recht kostspielig und zeitaufwendig und wird immer zu der kosten-nutzen-abwägung führen, dass die 25 marken am ende, es nicht wert sind.

    somit nette idee, aber wenn sich da nichts ändert, könnt ihr das schiff bei mir auch wieder versenken.

Seite 8 von 158 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 108 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✓ Sammlung der wöchentlichen Herausforderungen für die Bibliothek
    Von ann75 im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 21.12.23, 11:38
  2. [Feedback] Sneak Peek: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 10.01.19, 21:37
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.18, 17:31
  4. Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.18, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.