Seite 154 von 158 ErsteErste ... 54 104 144 152 153 154 155 156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.540 von 1575

Thema: [Feedback] Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen

  1. #1531
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    97
    Welt
    Funkelberg
    Es heißt doch Wöchentliche Herausforderung, oder?
    Warum bekommt man dann auch nicht wöchentlich eine neue?
    Man bekommt eine neue WH erst, wenn die alte abgelaufen, bzw. erledigt ist und man diese dann in den Müll wirft, bzw. als erledigt "abhakt".

  2. #1532
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Svowi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jocator Beitrag anzeigen
    Wie schon von mad_monks erwähnt, benötigt man bei der "Seuche" im Level-Bereich 46-55 nur schwache und normale Tränke. Die WH "Seuche" kannst du daher ohne Titan(erz)-Einsatz spielen; das gleiche gilt für "Aufbau der Stadt". Bei der "Verteidigung des Königreichs" musst du 90 Titan produzieren und 180 Titan zahlen, das sind (mit 2fach-Buff in der Titanproduktion) 180 Titanerz. Und die "Archäologische Ausgrabung" ist bezüglich Titanerz für dich am teuersten: 180 Buchbeschläge und 7 Elitesoldaten entsprechen (bei Produktion mit 2-fach Buffs) 500 Titanerz. Durch den Einsatz höherwertiger Buffs kann das auch noch verringert werden.

    Ich verstehe ja, dass einige Spieler in den WHs eine echte "Herausforderung" sehen . Aber man sollte bei der Argumentation schon bei der Wahrheit bleiben: Spieler im Levelbereich 46-55 benötigen nicht für eine WH über 4k Titanerz, sondern (beim Einsatz von 2fach Buffs) für alle 4 WHs 680 Titanerz (durchschnittlich also 170 Titanerz für eine WH).
    Und gerade weil Titan(erz) relativ hochwertig ist, empfiehlt sich hier der Einsatz höherwertiger Buffs (3fach, 4fach), was den Einsatz von Titanerz weiter reduziert.....
    Es ist ja schön, wenn man hier "Ratschläge" bekommt, aber ich rechne eben ein wenig anders!
    Für 180 Titan, 180 Buchbeschläge und 70 Damaszener braucht man (1:1) 1640 TitanErz!
    Mit den Buffs für Titan halt etwas weniger, trotzdem woher nehmen, wenn man TitanErz erst ab Level 61 abbauen kann!
    Und 3fach und 4fach Buffs sind in diesem Lvl-Bereich noch etwas rar.
    Ratschläge wie ATs spielen, sind halt zeitintensiv und im Handel ist TitanErz kaum "bezahlbar".
    Noch dazu braucht man jede Menge TitanErz für die Golems....... und es ist noch weit bis Lvl 61.

    Generell ist die einzige Herausforderung an den WH die Bereitschaft zu einer erheblich längeren onlie-Zeit!
    Das im Handel Titanerz kaum bezahlbar ist, liegt daran, das du Angebote suchst, und nicht selber Dinge anbietest für Titanerz. Angebote die dir Titanerz bieten sind immer Gewinnbelastet auf der anderen Seite.

    Bei den Kurzen Briefen bekommst z.B. 2 Stadionimbisse als Belohnung. Oder Siedler Sunrise. Damit lässt sich schon ordentlich was anstellen.

    Und selbst 2fach Buffs, die man leicht selber Herstellen kann, helfen die Kosten zu minimieren.

    Wie sagte mal ein Philosoph: Wo ein Wille, da finden sich auch Wege. Wo kein Wille, da finden sich Ausreden.

  3. #1533
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Svowi Beitrag anzeigen
    Es heißt doch Wöchentliche Herausforderung, oder?
    Warum bekommt man dann auch nicht wöchentlich eine neue?
    Man bekommt eine neue WH erst, wenn die alte abgelaufen, bzw. erledigt ist und man diese dann in den Müll wirft, bzw. als erledigt "abhakt".
    Und das passiert nach genau einer Woche. Ist sogar ein Timer in der Quest mit eingebaut.

  4. #1534
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    97
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Svowi Beitrag anzeigen
    Es heißt doch Wöchentliche Herausforderung, oder?
    Warum bekommt man dann auch nicht wöchentlich eine neue?
    Man bekommt eine neue WH erst, wenn die alte abgelaufen, bzw. erledigt ist und man diese dann in den Müll wirft, bzw. als erledigt "abhakt".
    Und das passiert nach genau einer Woche. Ist sogar ein Timer in der Quest mit eingebaut.
    Bei mir aber anscheinend nicht. Der Timer ist abgelaufen und jetzt ist der Pfeil mit "Quest fehlgeschlagen" immer noch da und keine neue WH!
    Wenn man eine "neue WH" zB in zwei Tagen abschließt, bekommt man sofort eine neue und muß keinen Timer abwarten, oder?

  5. #1535
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    97
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Svowi Beitrag anzeigen
    Es ist ja schön, wenn man hier "Ratschläge" bekommt, aber ich rechne eben ein wenig anders!
    Für 180 Titan, 180 Buchbeschläge und 70 Damaszener braucht man (1:1) 1640 TitanErz!
    Mit den Buffs für Titan halt etwas weniger, trotzdem woher nehmen, wenn man TitanErz erst ab Level 61 abbauen kann!
    Und 3fach und 4fach Buffs sind in diesem Lvl-Bereich noch etwas rar.
    Ratschläge wie ATs spielen, sind halt zeitintensiv und im Handel ist TitanErz kaum "bezahlbar".
    Noch dazu braucht man jede Menge TitanErz für die Golems....... und es ist noch weit bis Lvl 61.

    Generell ist die einzige Herausforderung an den WH die Bereitschaft zu einer erheblich längeren onlie-Zeit!
    Das im Handel Titanerz kaum bezahlbar ist, liegt daran, das du Angebote suchst, und nicht selber Dinge anbietest für Titanerz. Angebote die dir Titanerz bieten sind immer Gewinnbelastet auf der anderen Seite.

    Bei den Kurzen Briefen bekommst z.B. 2 Stadionimbisse als Belohnung. Oder Siedler Sunrise. Damit lässt sich schon ordentlich was anstellen.

    Und selbst 2fach Buffs, die man leicht selber Herstellen kann, helfen die Kosten zu minimieren.

    Wie sagte mal ein Philosoph: Wo ein Wille, da finden sich auch Wege. Wo kein Wille, da finden sich Ausreden.
    Sehr gut, wieder ein Ratschlag!
    Ändert aber immer noch nichts an der Tatsache, daß man Titanerz erst ab Lvl 61 abbauen kann und die Mengen,
    die man sich in den "unteren Lvln", egal wie, beschafft überall anders besser eingestzt werden können als in den WH!

    (Könnte man schon ab Lvl 46 Titanerz abbauen, wäre der Anreiz, die WH zu machen, wesentlich größer)
    Geändert von Svowi (05.04.19 um 21:25 Uhr)

  6. #1536
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    67
    Welt
    Wildblumental
    Mhhhhhhh.....

    Ich hab mir fest vorgenommen auch mal was positives zu sagen..........und.......ich freue mich auf das Osterevent!!....Das mal vorne weg.....

    Zu der wöchentlichen Herausforderung:

    Das Problem mit den seltenen Abenteuern ist ja nun schon länger bekannt......auch immer wieder interessant ist, dass man dazu aufgerufen wird seine Meinung dazu zu schreiben..........

    Ich habe in unendlichen vielen Beiträgen echt schöne Verbesserungsvorschläge gelesen.....etwa dass man die drei Weisheiten z.B. durch drei verschiedene Ali-At´s ersetzt......

    Nun ist ja nach langer Zeit mal Bewegung in die Sache gekommen und ich will diese Ankündigung/Bemühung mal als "good will" bewerten, doch insgesamt gewinne anscheinend nicht nur ich den Eindruck, dass BB sein eigenes Süppchen kocht und sinnvolle Vorschläge einfach ignoriert werden, was sehr schade ist.......

    Also bliebt es dabei.....schreibt was Ihr wollt........am Ende kommt etwas dabei heraus, was den Spielern die Ressourcen aus den Taschen zieht und meist nicht im Sinne der meisten treuen Spieler/Kunden ist! Dafür gibt es unendlich viele Beispiele..........

    Ist es nur mein Eindruck oder stirbt mit jeder Neuerung oder jedem zusätzllichen Event ein bisschen von unseren gerne gespielten Game??

    Man schaue sich nur mal an, was im Handel noch los ist.....wie war das noch vor ein paar Jahren und wie lange braucht man heute um einen Leech zu verkaufen.....dies nur exemplarisch........

    Deshalb meine Bitte an BB:

    Ich verstehe wenn man sagt, dass die wöchentliche Herausforderung aus eine solche sein soll........aber es würde Euch und so letztendlich auch uns nicht schaden, wenn man die konstruktiv und begründet vorgeschlagenen Verbesserungen der User auch mal ernst nehmen und umsetzen würde........und nicht.....wie ich in den Kommentaren vieler Mitspieler gelesen habe einfach auszusitzen........MIch beschleicht immer mehr das Gefühl, dass genau das gemacht wird.......und das ist schade!!!

    LG

  7. #1537
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Svowi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Svowi Beitrag anzeigen
    Es heißt doch Wöchentliche Herausforderung, oder?
    Warum bekommt man dann auch nicht wöchentlich eine neue?
    Man bekommt eine neue WH erst, wenn die alte abgelaufen, bzw. erledigt ist und man diese dann in den Müll wirft, bzw. als erledigt "abhakt".
    Und das passiert nach genau einer Woche. Ist sogar ein Timer in der Quest mit eingebaut.
    Bei mir aber anscheinend nicht. Der Timer ist abgelaufen und jetzt ist der Pfeil mit "Quest fehlgeschlagen" immer noch da und keine neue WH!
    Wenn man eine "neue WH" zB in zwei Tagen abschließt, bekommt man sofort eine neue und muß keinen Timer abwarten, oder?
    Also gehts dir um die zwei zusätzlichen Klicks fürs Abhaken?

  8. #1538
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    97
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Svowi Beitrag anzeigen

    Bei mir aber anscheinend nicht. Der Timer ist abgelaufen und jetzt ist der Pfeil mit "Quest fehlgeschlagen" immer noch da und keine neue WH!
    Wenn man eine "neue WH" zB in zwei Tagen abschließt, bekommt man sofort eine neue und muß keinen Timer abwarten, oder?
    Also gehts dir um die zwei zusätzlichen Klicks fürs Abhaken?
    Nicht unbedingt, sondern darum, daß man nach nach Absolvierung einer WH sofort die nächst bekommt,
    bei Nichterfüllen die "alte WH" aber ewig bleibt!

    Wenn etwas Neues eingeführt wird und dann noch "wöchentlich" heißt, sollte das auch so geschehen und nicht vom Spieler durchgeführt werden müssen!

    Wenn man, (zB. jeden Dienstag 8:00Uhr) automatisch eine neue Herausforderung bekommt,
    kann man zwar nur jede Woche eine machen (oder auch nicht),
    aber man hat dafür Zeit sich auf die nächste (man kennt ja alle Aufgaben) vorzubereiten.

  9. #1539
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    1
    Welt
    Tuxingen
    2 oder 3 Abenteuer der gleichen Art sind zu langweilig

  10. #1540
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von KirbyMorgan Beitrag anzeigen
    2 oder 3 Abenteuer der gleichen Art sind zu langweilig
    Das kann ich nicht mehr lesen als Begründung gegen die Wöchentliche Herausforderung. Bei jedem Event, bei dem es Eventitems als Belohnung in AT gibt, werden diese AT rund um die Uhr zu tausenden gespielt. Das ist dann nicht langweilig?

Seite 154 von 158 ErsteErste ... 54 104 144 152 153 154 155 156 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✓ Sammlung der wöchentlichen Herausforderungen für die Bibliothek
    Von ann75 im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 21.12.23, 11:38
  2. [Feedback] Sneak Peek: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 10.01.19, 21:37
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.18, 17:31
  4. Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.18, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.