Seite 1 von 158 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1575

Thema: [Feedback] Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen

  1. #1
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland

    [Feedback] Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen

    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    die wöchentlichen Herausforderungen sind ein viel diskutiertes Thema. BB_Alex hat einige Informationen und Gedanken zu dem Feature in unseren neuesten Entwicklernotizen aufgeschrieben.

    Wir freuen uns natürlich über weiteres Feedback zu dem Feature und zu unseren Gedanken dazu.
    BB_Ondgrund

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    568
    Welt
    Morgentau
    Es ist trotzdem nicht nachvollziehbar wieso Folgeabenteuer eingepflegt wurde da kann man nicht sagen es ist für einen Spieler der viel Zeit investiert in 4,5 Tagen machbar. Dies ist nicht der Fall weil man nicht direkt zum Beispiel 3 Weisheiten sofort in jeden Abgeschlossen 2 oder 3 Dieb bekommt und außerdem muss man zuerst mal noch die Holzi dafür spielen um die 2 und 3 Diebe zu bekommen.
    Wenn ich das alles hochrechnen gehen in den 7 Tage zuerst mal die Truppen in die Knie bevor man alle 3 Weisheiten gespielt hat. Hier sollte man auf Folgeabenteuer verzichten und die Latte vielleicht höher legen und sagen es müssen soviel At der Kategorie Level 10+ gespielt werden soviel der Kategorie Level 7+ usw. damit hat man aber die Einschränkung der Folgeabenteuer draußen.
    Was noch eine Möglichkeit wäre man bietet diese Abenteuer im Shop für einen Preis x an so oft wie man das AT spielen muss, somit hat man auch den Handel ausgeschlossen und nur die Freigabe für dieses Level.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zuerst möchte ich anmerken, dass ich nicht plane die zeitliche Herausforderung zu verringern, indem ich Abenteuer aus den Aufgaben entferne oder die Menge an erforderlichen Rohstoffen drastisch senke. Ich möchte weiteres Feedback sammeln und die verfügbaren Daten direkt analysieren.
    glaube kaum, das von dennen, die sich nun verabschieden von diesen quest, in zukunft groß feedback geben werden, also bleibt nur feedback von dennen die es eh schon bejubeln übrig....

    mein feedback ist, wenn die quest schon so bleiben, wie beim pfadfinder die pvp-quest ausblenden geht, hier bitte auch, das aufploppen nervt auf dauer, danke
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    35
    Welt
    Windfeuertal
    Folge AT, die kaum zu bekommen sind, sollten nicht in diesen Aufgaben enthalten sein. Es sei denn, man bekommt sie dazu. (z.B. 2. Dieb + Weisheit)
    Natürlich könnte man auf den Handel zurückgreifen. Allerdings sind die auch dort sehr rar geworden und wenn was angeboten wird, dann meist zu völlig überzogenen Preisen.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    198
    Welt
    Apfelhain
    was ich als hauptproblem für die leute welche szenarien spielen sollen empfinde ist das sie zu selten zu erhalten sind...
    vorallem diejenigen welche vom lvl her sowieso kaum entdecker haben sollen dann noch selten zu findende dinge spielen... der einwand erklärt sich von selbst.
    des weiteren wie mein vorredner gesagt hat folge abenteuer von folge abenteuern ... auch für vielspieler schon recht happig diese zu erhalten ...

    was ich ausdrücklich nicht kritiesieren will ist der allgemeine schwierigkeitsgrad, nur das erhalten der abenteuer / szenarien ist doch ein problem.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    112
    Welt
    Andosia
    Aaalso^^ Elitetruppen entsenden geht für mich gar nich, mach ich auch bei Gildenquest nicht. 3 mal dasselbe abenteuer spielen, welches man nur als Belohnung aus einem anderen bekommt ist auch schon ziemlich böse. Soviel Zeit verbring ich gar nich in dem Spiel, das dieses für mich möglich wäre, selbst wenn ich Lust dazu hätte. Also lieber die wöchentlichen aufgaben einfacher gestalten. Soll ja nich geschenkt sein diese Marken, aber es soll auch spass machen. Versucht doch selber mal diese aufgaben zu lösen, wenn man Arbeitet, Familie hat und vielleicht noch ab und an was anderes machen möchte in der Freizeit als DSO spielen. Vielen dank für eure Aufmerksamkeit.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    35
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Le_Cheffe Beitrag anzeigen
    Es ist trotzdem nicht nachvollziehbar wieso Folgeabenteuer eingepflegt wurde da kann man nicht sagen es ist für einen Spieler der viel Zeit investiert in 4,5 Tagen machbar. Dies ist nicht der Fall weil man nicht direkt zum Beispiel 3 Weisheiten sofort in jeden Abgeschlossen 2 oder 3 Dieb bekommt und außerdem muss man zuerst mal noch die Holzi dafür spielen um die 2 und 3 Diebe zu bekommen.
    Wenn ich das alles hochrechnen gehen in den 7 Tage zuerst mal die Truppen in die Knie bevor man alle 3 Weisheiten gespielt hat. Hier sollte man auf Folgeabenteuer verzichten und die Latte vielleicht höher legen und sagen es müssen soviel At der Kategorie Level 10+ gespielt werden soviel der Kategorie Level 7+ usw. damit hat man aber die Einschränkung der Folgeabenteuer draußen.
    Was noch eine Möglichkeit wäre man bietet diese Abenteuer im Shop für einen Preis x an so oft wie man das AT spielen muss, somit hat man auch den Handel ausgeschlossen und nur die Freigabe für dieses Level.

    Kurz und bündig zusammengefasst : Schließe mich dieser Meinung voll an!!!

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Ich finde, das Problem sind gar nicht mal so die vorgegebenen Abenteuer. Klar ist es hart, sich immer wieder 3 Weisheiten zu erspielen, aber wenn man davon ausgeht, dass sich die 4 Questketten abwechseln und man nicht immer die selbe bekommt, sollte es machbar sein, in den Wochen dazwischen auch schon wieder das eine oder andere Weisheits-At aufzutreiben.
    Was mir allerdings wirklich komplett gegen den Strich geht, ist dieses sinnlose Truppen auszubilden, um sie dann einfach so abzugeben. Das finde ich weder sinnvoll noch macht es mir Spaß. Warum kann man diese Quests nicht dahingehend verändern, dass man z.B. X Eliteeinheiten in Abenteuern verbrennen soll. Oder, wie wir es von den Erfolgen kennen, "Spiele ein episches/Rohstoff/Ali-At mit weniger als X Truppen Verlust." Das wäre dann wirklich eine Herausforderung. Momentan ist es ja nur Kaserne füttern, warten und hinterher den grünen Pfeil in der Quest anklicken.

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    80
    Welt
    Glitzerstadt
    Es steht so bei euch im Entwicklertagebuch

    "Alle diese Herausforderungen beinhalten Abschnitte, die euch jeweils damit beauftragen Rohstoffe zu produzieren, Abenteuer abzuschließen, Förderungen einzusetzen etc. Sie beinhalten "keine" zufallsbasierten Aufgaben, wie z.B. Schatzsuchen. Dadurch könnt ihr diese Aufgaben zuverlässig erfüllen, ohne aufgrund einer Pechsträhne die Zeitvorgaben zu überschreiten."

    Ats die man nur durch finden kann in den Suchen sind also keine zufallsbasierten Aufgaben? Ach ja Handel..... und demnächst für .....
    Quest/ Ats die, die Level bei weitem übersteigen. Herausforderung?

    Sorry , da bleibe ich bei meinen Siedlerlimit, habe in Jahren meine Insel auf das aufgebaut was ich verbrauche und nicht auf das was ich verschleudern muss! Wäre ja eventuell nachvollziehbar wenn man dann nur diese Tokken zum bauen brauchen würde , aber nein da muss ja auch nochmals für etliches an Ressourcen angeschafft werden!

    Ihr habt da echt Bockmist gemacht, nur gut das ihr dann wenigstens dazu steht, ich stehe zu meinem und werde mich nicht daran beteiligen, bitte bringt das dann wenigstens in das Schiff wie beim Pfadfinder , dann wird man in der Questabteilung damit nicht belästigt!

    STINKSAUER

  10. #10
    Wuseler Avatar von Bankert
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    115
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Le_Cheffe Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich das alles hochrechne gehen in den 7 Tage zuerst mal die Truppen in die Knie bevor man alle 3 Weisheiten gespielt hat. ...
    Die Erstellung von Elite-Einheiten für die Quests und 3 Folge-AT's wie Weisheit dürfte den Zeitplan für die Herausforderung schon sprengen - denn nicht jeder hat ideale Bedingungen und spezielle Buffs dazu.
    Zudem stehen die Aufwendungen der Herausforderung in keinem Verhältnis zu der Aufwertung von Wohnhäusern.
    Geändert von Bankert (23.11.18 um 14:48 Uhr)

Seite 1 von 158 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✓ Sammlung der wöchentlichen Herausforderungen für die Bibliothek
    Von ann75 im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 21.12.23, 11:38
  2. [Feedback] Sneak Peek: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 10.01.19, 21:37
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.18, 17:31
  4. Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.18, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.