Seite 38 von 158 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 1575

Thema: [Feedback] Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen

  1. #371
    Wuseler Avatar von Tumdi
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    134
    Welt
    Bernsteingarten
    Wir in unsere Gilde haben uns alle auf die neuen Herausforderungen gefreut. Leider werden die Wenigsten die Erste fertig spielen, da es a. Unmengen an Rohstoffe kostet, b. z.b. bei mir verlangt wird "schließe belagerte Stadt ab".....ich habe das AT im Handel gekauft und gespielt, nun hänge ich im produzieren und abgeben von Rohstoffen. Zuvor, Massen an Elitetruppen entsenden ( Belagerer z.B.)sehr teuer Gut wie sind alle keine Dia Spieler und daher für BB nicht sehr attraktiv , aber alle schon lange dabei und haben unsere Inseln langsam und schön aufgebaut. Und trotzdem wird es so, auf Dauer, nicht machbar sein. Ich finde es schade. Neuigkeiten die ins Spiel implantiert werden, werden von uns immer angenommen, versucht, gespielt....diesmal werden wir wohl scheitern. In unsere kleine Gilde herrscht Großzügigkeit jeder hilft jedem, aber wenn es bei allen knapp wird geht es halt nicht mehr. Und nur so neben bei 9550 Granit produzieren, 2250 Maha Bretter, 5600 EHS Bretter usw. braucht viel Zeit. Und nicht alles Spieler sind daueron ...naja wir spielen halt so weiter. Es ging früher ohne Token wird es jetzt auch ohne gehen........

  2. #372
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Jagd auf die Jäger mit 200er Genis und R/S/B.

    Die Quests gelten ja immer für Stufenbereiche, z. B. 36 - 45. Es wird schon so sein, dass Spieler, die am Anfang eines neuen Stufenbereiches sind, größere Schwierigkeiten haben werden als Spieler, die am Ende des Stufenbereiches stehen.

  3. #373
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    267
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Vatakarl Beitrag anzeigen
    Wöchentliche Herausforderungen sind nicht für jedermann, sondern herausfordernde Inhalte für Spieler, die viel Zeit in das Spiel investieren und nach weiteren Dingen suchen, die sie tun können. Ein so hoher Zeitaufwand bedeutet, dass dieser Inhalt vollkommen optional bleiben und nie eine Belohnung bieten soll, die für ein Weiterkommen im Spiel erforderlich ist
    Warum das nicht für alle sein darf, verstehe ich nicht. Warum gibt es nun speziell für Vielspieler einen Extra-Spielinhalt? Kommen die Einnahmen, die DSO für BB generiert nicht aus allen Spielergruppen? Warum also dann diese Bevorzugung einer, aus meiner Sicht, kleinen Spielergruppe?

    Und was ist, wenn ich als Nichtvielspieler wöchentliche Herausforderungen mache? Werde ich dann gesperrt, weil ich einen Spielinhalt nutze, der nicht für mich bestimmt ist?
    Wenn diese Herausforderungen nicht für jedermann sind, warum bekommt dann jedermann die Quest und nicht nur die, für die sie gamacht sind?
    Und dann noch "nie eine Belohnung bieten". Warum gibt es dann Erfahrungspunkte? Erfahrungspunkte sind doch direkt gekoppelt mit Levelaufstieg also mit Weiterkommen. Wenn es tatsächlich keine Belohnung geben soll, dann reicht doch auch eine Rangliste, ähnlich dem PVP, indem die Vielspieler vergleichen können, wie oft sie die Herausforderungen pro Woche, Monat oder Jahr gemacht haben.

    Eine derartige Ungleichbehandlung der Spieler ist mir jedenfalls bisher noch in keinem anderen Spiel begegnet.

  4. #374
    papakolja
    Guest
    Alles Mögliche wurde inzwischen oft genug gesagt, folgendes eigentlich auch:

    Das Szenario Sturmhilfe IST Fehlerfrei!! Es ist nur das einzige At das 3 HARTE ABBRUCHBEDINGUNGEN hat. Das war der erste und bisher Einzige Versuch von BB in dieser Richtung.
    Man muss als Spieler eine genaue Abfolge einhalten, dann geht es JEDESMAL gut. 1000 gespielte Szenarien beweisen es (nicht durch mich allein, ich komm wohl auf 100).
    Wenn man nicht die Lootniete hat: finden sich da EP-Quests, Sterntaler und aber immer nette Buffs und etwas Granit. Spieldauer rund 30min bei gebufften FREIEN Lager.
    TIPP: Im Gildenshop findet sich grad Feenzeugs für die Ats.

    Kurzinfo wie man die Abbruchbedingungen verhindert: (nötiger Ausschnitt der Arbeitsabfolge)
    - Nicht kleinkriegen lassen von den vertrackten Mißernten:-)
    1a. ERST ALLE pilze und Kräuter einsammeln und in Produktion geben...das PRODUKTIONSENDE ABWARTEN
    1b. wieder im AT die QUEST BESTÄTIGEN: Habe die Buffs (1. möglicher ABBRUCH).
    2. ERST DANN die SCHAUFELN UND GIFT (die buffs die man ohne Sammlies basteln kann) auf die Häuser verteilen. DANN die anderen!! So verhindert man das man die Mengenmäßig falsch verteilen kann (2ter möglicher ABBRUCH)
    3. Die Häuserverteilung: Es passt nicht jedes Haus auf jeden Platz, daher muss man vorher gucken wieviel verlangt werden und wo die passen:
    Meine Merkhile: erst die Schule, geht nur unten, dann die 2 Gehobenen: eins unter der schule eins drüber, die 2 Tavernen oben an den rechten Rand, die vier normalen Wohnhäuser dann wo noch Platz ist. SONST 3te ABBRUCHBEDINGUNG

    das wars die 2 süßen Blümchen finden und die Sturmhilfe basteln und platzieren. Viel Spaß.



    Weitere 550 mal hab ich Schätze der Berge gespielt...das Ding finanziert(e) sich ziemlich selbst: Die 3 Imbisse hab ich immer gegen 777 Pulver tauschen können...die andauernden Minen tauschte ich gegen Gehobene...Mit den Golderzauffüller sichere ich mir seit eh und je meine Waffenreserven (und 44k ABs zum Jubiläumsevent). Spieldauer Schätze der Berge...10-12min gebufftes Lager.

    Wo ich die her hab?...klar,die Entdecker finden die ab und an, und mal kurz in der Gilde fragen, eben weil sie sich doch irgendwann bei jedem ansammeln, weil Stiefmütterchendasein. Zugegebenermaßen ist das bei den kleineren Szenarien nicht so einfach, denn die kurze AT suchen stellt doch jeder irgendwann ein. Aber nun wissen wir ja was wir uns für einen kommenden Gildenshop auswählen sollten.

    Und mein weiterer Standardtipp bei diesen beiden Szenarien: nur mit Prem spielen...dann sieht die Ausbeute freundlicher aus.

    Viel spaß beim finden.



    Hmm,ganz falscher Thread eigentlich
    Geändert von papakolja (25.11.18 um 16:00 Uhr)

  5. #375
    Siedler Avatar von Vatakarl
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    45
    Welt
    Mittsommerstadt
    tripel,das ist ein kleiner auszug vonn bb alex,nicht von mir,zur anmerkung

    spieler die durch real diese zeit nicht haben aber gerne an dieser herausforderung teilnehmen wollen sind von vornherein ausgeschloßen,daher von vielen hier der wunsch durch kleine abänderungen wie zum beispiel das gezielte vorschreiben der geforderten abenteuer. das ist meine meinung dazu
    Geändert von MOD_Saikil (25.11.18 um 19:43 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  6. #376
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    267
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Vatakarl Beitrag anzeigen
    tripel,das ist ein kleiner auszug vonn bb alex,nicht von mir,zur anmerkung
    Das weiß ich.
    Und vermutlich wird's gelöscht, da es OT ist, da es eigentlich in den Feedback-Thread zu den Entwicklernotizen gehört.

  7. #377
    Siedler Avatar von Vatakarl
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    45
    Welt
    Mittsommerstadt
    ok,danke

  8. #378
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    108
    Welt
    Steppenwald
    Ich finde die Idee mit den wöchentlichen Aufgaben und dass sie nicht zu einfach sein sollten, eigentlich gut. Zumindest fand ich das eine gute Idee bis zu dem Zeitpunkt, wo ich am Sonntag Nachmittag, knapp 3 Tage vor dem Zeitablauf, die Info bekommen habe, dass ich 3x Weisheit spielen sollte, um die Marken effektiv zu bekommen.

    Das viele Rohstoffe einer Kategorie vernichtet werden müssen, um sie aus dem Spiel zu bringen, ist nachvollziehbar. Auch, dass die Produktionsschritte für Einheiten und Rohstoffe lange dauern. Aber ganz ehrlich, drei Ali-AT's spielen zu lassen, wobei dieses eine nicht mal durch einen dreier-Leechtausch abgemildert werden kann, finde ich persönlich nicht wirklich realistisch und bringt vor allem Frust, weil man sich durch die ersten Quests überhaupt durchgekämpft hat.

    Von daher: gerne anpassen, damit es entweder a) von anfang an als zusätzliche Kategorie über die ganze Woche erscheint, ohne dass man auf die anderen Quests warten muss oder b) die zu absolvierenden AT's frei wählbar werden lassen. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass solche, die nicht täglich mehrere Stunden spielen können, die Quests gar nicht mehr ansehen.. :-(. Zwei mal die Quest zu starten (habe ich, meinte ich, irgendwo gelesen) ist so sowieso sinnfrei.

  9. #379
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    5
    Welt
    Wildblumental
    Zitat:"3 Imbisse hab ich immer gegen 777 Pulver" ja ne ist klar

    Wie ihr immer wisst was die Leute alles haben?

    1. ihr kennt alle Welten und was für Preise in der Händlergilde sind? ernsthaft?
    2. ihr kennt alle Spieler/innen Wirtschaft Buffs Resis Lagerbestand Dias Spielarten
    3. ihr kennt das Lootglück aller Spieler/innen inklusive was Entdecker finden und man im At bekommt?

    Das kennen sichtlich nicht mal die Programmierer von BB, aber ein handvoll von euch. Die breite Masse an Spieler/innen finden die Neuerungen gut, was also
    soll das über andere herziehen? Gibt eigentlich nur 2 Themen:

    1. warum wertvolle Armeen für ein paar Marken und Ep verschleudern
    2. warum selbige At´s mehrmals spielen oder eben Szenarios wo man sehr schwer heran kommt

    Was hat das damit Herausforderung zu tun, auf Glück zu hoffen.

  10. #380
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Tagchen.
    Sooo viel Unmut hier - woher mag der kommen?
    Ich sehe einen wesentlichen Grund darin: Viele denken DSO = AT spielen. Was bislang (leider) auch mehr oder weniger ganz gut hinkam. Die WH beinhalten zwar auch einige ATs, geben aber vor allem die Möglichkeit, durch das reine Herstellen und Abgeben von Truppen und Förderungen EPs zu generieren.

    Ich finde das total gut, da ich ATs schon immer schlecht fand.

    Viele andere finden das absolut nicht gut, weil eine Nutzung der WH ihrer bisherigen Spielweise (Nicht auf Wirtschaft achten, Hauptsache genug Truppen für ATs) zuwiderläuft. Schließlich müssten sie da "Truppen ins Nirwana" schicken und können somit weniger ihre geliebten ATs spielen. Zudem zeigen die WH dem einen oder anderen Spieler vielleicht auch auf, dass ihre auf ATs ausgelegte Insel bei diesem Feature nicht die besten Ausgangsbedingungen bietet.

    Mein Fazit daher: Super Feature, das aufgrund des bisherigen Gamedesigns leider zu großem Unmut führt.

    Ich hoffe, dass BB dabei bleibt :P
    Geändert von MOD_Saikil (26.11.18 um 00:44 Uhr) Grund: Bitte auf Ausdrucksweise achten!

Seite 38 von 158 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 138 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✓ Sammlung der wöchentlichen Herausforderungen für die Bibliothek
    Von ann75 im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 21.12.23, 11:38
  2. [Feedback] Sneak Peek: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 10.01.19, 21:37
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.18, 17:31
  4. Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.18, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.