Seite 11 von 158 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1575

Thema: [Feedback] Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen

  1. #101
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Mallorca
    Beiträge
    117
    Welt
    Wildblumental
    Also ich habe kein Problem mit den Herausforderungen und nein ich investiere kein Geld.
    Die Produktionen? Ja und, die Ressis sind ja da und geprodet werden muss eh. Der einzige Unterschied ist, dass ich die Ressis nicht direkt abgebe, sondern erst etwas daraus proden muss.
    Lediglich die Quest mit Folgeats die ich nicht habe sind "blöd".
    Klar kann ich 3mal Weisheit im Handel kaufen, aber wen ich erst Holzfäller spielen muss, dann 1ter oder 2ter oder 3ter Dieb um 1mal Weisheit (mit viel Glück) zu bekommen, dann geht mir jedoch die Zeit aus.

  2. #102
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    62
    Welt
    Schneefeuer
    Guten Abend....alles im Allen eine gute Idee mit der Wöchentlichen Herausforderung.
    Mit der AT Wahl bin ich auch nicht zufrieden. Aber das wurde ja schon alles ausführlich beschrieben.

    Als Lösung könnte man vielleicht die Chancen bei der Suche oder beim Loot erhöhen.

    LG
    Geändert von Anitech (24.11.18 um 07:40 Uhr)

  3. #103
    vonHesperus
    Guest
    Nu ja...
    Bin ja hier sicher kein Vielschreiber und Manches mag suboptimal sein für meinen Geschmack (PvP - wobei wenn ich mehr Zeit übrig hätte...), aber diese neuen wöchentlichen Herausforderungen machen mal wirklich Sinn aus meiner (lvl68) Sicht - und ich bin sicher kein 24/7 Spieler.

    1) Endlich mal sind die Salpeter und Titanminen und etliche andere (und nicht nur Deko, sondern man muss die tatsächlich bewirtschaften..)
    2) Gibt's jedesmal 570++k EP
    3) Muss ich endlich mal wirklich überlegen was ich mache, nicht nur dämlich rumklicken und ALLES was geht machen. Denke mal das macht es für mich auch wieder interesssanter -
    4) Dass man Koop AT gamen MUSS dafür - Das ist die Grundidee von Siedler und den Gilden - MEHR DAVON!
    5) Man bekommt außer den EP "nur" nicht handelbare Marken für Ausbau - was nu tatsächlich keinen imminenten Spielvorteil bringt, aber (zumindest für mich wichtig) Bauplatz frei macht, und, wenn man nur einen Acc hat und keine "Zulieferindustrie", macht das langfristig am meisten Sinn.
    6) Dass die FolgeATs dabei gespielt werden müssen halte ich ebenfalls für "genial" weil die selten sind, und so ebenfalls Zusammenarbeit (Leech - übrigens, wenn die ATs teurer werden, dann halt auch die Leeches - wer Belagerte spielen kann - sollte genug Ressourcen haben) gefragt ist. (DSO wäre ohne Handel und Kommunikation stinklangweilig -meine Sicht) und natürlich heulen nun auch die "Alleinespieler" rum deswegen.
    7) Was für eine zeitliche Herausforderung? - mit ein wenig Planung und Hirn schafft man so ne Quest in 3 Tagen locker (am Wochenende zumindest) - also 7 Tage - da kann man auch mal nen Tag Geburtstag feiern..
    8)Ausbildung von Elitetruppen - na ja.. irgendwie muss man ja die "Zeit rumbringen", aber ist eigentlich egal - was verlangt würde - Spezielle Sachen im Rari oder sonstwas- da würde immer wer jammern - und für 570+k EP - geschenkt bekommt man die nicht - also halt Truppen - kann BB seine Dias loswerden, weil die Leute Übungsplätze kaufen - ist doch legitim, dass die an den "Intensivnutzern" auch was verdienen wollen.
    und:
    9: Vier Questketten sind zu wenig - das wird langweilig - wenn man mit ner Woche rechnet, dann doch bitte erst alle 2, besser 3 Monate wieder das Selbe - sonst kann ich gleich pausenlos 'Wissen' spielen.

  4. #104
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Regenbogenponyland
    Beiträge
    93
    Welt
    Andosia

    Gebt mir eine Löschfunktion und gut ist..

    Es gibt eine ganze Reihe von Gründen von den neuen Herausforderungen die Finger zu lassen. Das hat mit meiner persönlichen Spielweise und nichts mit dem Spieldesign zu tun.

    1. Ich spiele manchmal nur ein Abenteuer die Woche und das reicht mir völlig.
    2. Warum soll ich so viele Rohstoffe verbrennen die ich viel besser im Handel unterbringen kann.
    3. Wie soll das ein berufstätiger Mensch überhaupt schaffen, der einmal am Tag für ca. eine Stunde online ist.

    Mir ist völlig egal ob das jetzt machbar ist oder nicht. Ich will einfach nur eine Löschoption, wie bei den Nebenquest auch, damit das nicht immer aufploppt.

  5. #105
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    5
    Welt
    Wildblumental
    3 Tage so eine Quest? Armeen produzieren/ abgeben und At´s spielen plus At´Loot Glück? Planung und Hirn? Machst dich lustig über die Leute die es nicht ihn 3 Tagen schaffen?

  6. #106
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    17
    Welt
    Funkelberg
    ich habe mich verabschiedet von dem wochenquesten und spiele wie vorher meine ats, wir 70er haben ja unsere Phadfinder, das reicht

  7. #107
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    4
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Dinomania1111 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Le_Cheffe Beitrag anzeigen
    Es ist trotzdem nicht nachvollziehbar wieso Folgeabenteuer eingepflegt wurde da kann man nicht sagen es ist für einen Spieler der viel Zeit investiert in 4,5 Tagen machbar. Dies ist nicht der Fall weil man nicht direkt zum Beispiel 3 Weisheiten sofort in jeden Abgeschlossen 2 oder 3 Dieb bekommt und außerdem muss man zuerst mal noch die Holzi dafür spielen um die 2 und 3 Diebe zu bekommen.
    Wenn ich das alles hochrechnen gehen in den 7 Tage zuerst mal die Truppen in die Knie bevor man alle 3 Weisheiten gespielt hat. Hier sollte man auf Folgeabenteuer verzichten und die Latte vielleicht höher legen und sagen es müssen soviel At der Kategorie Level 10+ gespielt werden soviel der Kategorie Level 7+ usw. damit hat man aber die Einschränkung der Folgeabenteuer draußen.
    Was noch eine Möglichkeit wäre man bietet diese Abenteuer im Shop für einen Preis x an so oft wie man das AT spielen muss, somit hat man auch den Handel ausgeschlossen und nur die Freigabe für dieses Level.

    Kurz und bündig zusammengefasst : Schließe mich dieser Meinung voll an!!!
    Yep, das ist der Knackpunkt, die Folge-AT; Levelbasiert hat meine volle Zustimmung.

  8. #108
    JuglansRegia
    Guest
    Zitat: Die Grundidee für die Wöchentlichen Herausforderungen war es Inhalte zu erstellen, die eine ähnliche Herausforderung wie die Krisenquests bieten, aber häufiger zur Verfügung stehen. Zitatende

    Die Grundidee ist erfolgreich, sehr viele Siedler haben nun die Krise!

    Beispiele:
    Übungsgelände mit unsinniger Truppenproduktion ad absurdum führen, da der Buffeffekt des Übungsgeländes 'einfach verpufft'.
    AT aus folgender Liste spielen, bei einer Auswahl von einem AT und das ist dann ein Folge-folge-AT.

    Hab die Wochenquesten angeschaut, wird in dieser Form von mir nicht gespielt.

  9. #109
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    in der Marktgasse
    Beiträge
    19
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich denke auch, die Wöchentlichen sind eine Spieleoption. Niemand "muß" diese erledigen, um zwingend im Spiel weiter zu kommen.
    Ich werde es so halten: Was ich erledigen kann, ohne mir "ein Bein ausreißen" zu müssen, erledige ich. Und wenn nicht, dann eben nix.
    Zumindest ist es wirklich mal eine Herausforderung ... und n paar EP´s gibt´s für die einzelnen Aufgaben obendrein, so oder so .)

  10. #110
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    im Ruhrgebiet
    Beiträge
    117
    Welt
    Goldenau
    ich habe die Wöchentliche Herausforderung auch so verstanden, wie sie konzipiert wurde und finde das gut. Es muss nicht immer alles ratz-fatz erreichbar und erhältlich sein.
    ...und einige Formulierungen in den Beiträgen müssen auch nicht sein, ein respektvoller Umgangston zeugt von Höflichkeit und guter Erziehung.

Seite 11 von 158 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✓ Sammlung der wöchentlichen Herausforderungen für die Bibliothek
    Von ann75 im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 21.12.23, 11:38
  2. [Feedback] Sneak Peek: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 10.01.19, 21:37
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.18, 17:31
  4. Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.18, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.