Seite 63 von 158 ErsteErste ... 13 53 61 62 63 64 65 73 113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 1575

Thema: [Feedback] Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen

  1. #621
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35
    Welt
    Apfelhain
    alles viel zu teuer und nicht richtig durchdacht, hoffe ihr könnt feststellen wie viele Spieler diese wöchentl.... überhaupt abschließen, würde mich mal interessieren.

  2. #622
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    2
    Welt
    Wildblumental
    spiele At´s für die Quest gerne (auch mehr)
    ABER festgelegte seltene AT führen zu Frust und bodenlose Preise in der HG z.B. 100k gm für Weisheit
    bitte Änderung z.B. spiele 3 At aus der Reihe 1001 Nacht Ali Baba oder spiele 1 Folge AT aus 1001 Nacht Ali Baba
    die restlichen Quest sind noch erträglich, wobei das Entsenden von Elitetruppen, wie schon von Vorgängern hier bemerkt, sinnlos ist und vllt. überdacht werden sollte, um Motivation und Spaß am Spiel zu erhalten
    Danke BB
    Geändert von Schmei44 (28.11.18 um 12:34 Uhr)

  3. #623
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    7
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich finde die wöchentliche Herausforderungen ingesamt gelungen.
    Die Anforderungen für die Teilaufgaben sind zwar nicht ohne, aber machbar und schaffbar. Die Token sehe ich dabei weniger als Möglichkeit zum Aufstocken der Bevölkerungen, als vielmehr eine (strategische) Möglichkeit Platz auf der Insel zu schaffen. Insbesondere, wenn dadurch der Platz für das ein oder andere prachtvolle Wohnhaus frei wird.

    Die Belohnung an EP für die Abgabe von Rohstoffen und Truppen, auch Elitetruppen halte ich für angemessen.
    Rekrutierungszeit für diese Truppen und die Verluste durch das Spielen von Ats habe ich dank Stinktiere u.ä. genug. Die Kasernenbuffs sind ja durch die EP-Quests für Bohnenstangen reichlich vorhanden. Die verlangte Abgaben von Belagerern und Scharfschützen aller Art finde ich nicht verkehrt. So bekommen auch Produktionsketten, die sonst zum großen Teil stillliegen, einen Nutzen. Der Abfluss an Ressourcen, gerade auch der teuren, durch diese Quests, kann dem Spiel ingesamt nur gut tun.

    Einzelne Teilaufgabe bezüglich der Produktion halte ich für zu langwierig. Ich gehe mal davon aus, dass eine Produktionsaufgabe nach 24 Stunden erledigt sein sollte, damit genügend Zeit für die anderen Teilaufgaben bleibt.
    Im einzelnen wären das die Produktion von:
    13.300 Marmor
    9.550 Granit
    11.000 Würste
    evtl. auch die 2.300 Wollstoff

    Marmor und Granitproduktion sind, bedingt durch die Vorkommen, nur sehr begrenzt zu steigern.
    Zur Produktion von Würsten habe ich 2 verbesserte Metzgereien auf Stufe 6, die produzieren mit Steaks 8.640 Würste pro Tag, ohne Wegzeiten.
    Ich brauche also effektiv 2 Tage für diese Teilaufgabe (bedingt durch meine Onlinezeiten). Die aktuellen Mengen abzugeben, damit habe ich kein Problem.

    Weiterhin finde ich es eine gute Idee ATs und Szenarien einzubeziehen. Probleme habe ich mit den sogenannte Koop-ATs, da ich das Konzept dahinter für völlig verfehlt halte. Im Prinzip spielen da ja 2-4 Leute ein Einzel-AT auf einer Karte, welche durch eine Bedingung mit einander verkünpft sind. Dadurch wird eine Abhängigkeit geschaffen, die weder sinnvoll noch notwendig ist. Unter Kooperation verstehe ich etwas anderes, aber das ist ein anderes Thema. Diese Questreihe werde ich daher auch nicht (durch) spielen. Ob ich die EP dafürmitnehmen, werde ich bei Bedarf entscheiden.

    3x Sturmhilfe finde ich, für Level 65+, angemessen. Kornzwist, Zwillinge und Herz des Waldes als Szenarios zu verlangen ist problematisch. Wobei das eher an der Verfügbarkeit der Szenarien liegt, nicht daran, dass diese zu anspruchsvoll wären. (Wurde hier auch schon mehrfach erwähnt.)

    Eine belagerte Stadt zu spiele finde ich auch okay. Das AT habe ich bisher noch nicht gespielt, denke aber es ist ohne weiteres machbar. Genügend Ats sollten auch vorhanden sein.

    3x Weisheit empfinde ich wieder als problematisch, nicht vom Zeitaufwand oder den Verlusten her, sondern von der Verfügbarkeit des ATs. Eine Erweiterung der Liste auf 1. und/oder 3. Diebe würde ich als sinnvoll empfinden.

    Die Königreichsverteidigung werde ich also auslassen und die Epedimie wohl auch, wobei dies an der Verfügbarkeit der Weisheit hängt. Die anderen beiden Questreihen werde ich noch Möglichkeit immer spielen. Was ich durch die Questreihen an EPs mitnehmen kann, werde ich wohl mitnehmen, auch wenn ich die gesamte Reihe nicht abschließen kann bzw. will.

    Insgesamt empfinde ich die Herausforderungen als recht gelungen, auch wenn an der ein oder anderes Stelle nachgebessert werden kann.
    Achja, bin Level 69.

  4. #624
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Jack_the_Skipper Beitrag anzeigen
    Man muss die Herausforderungen nicht annehmen. Was aber ziemlich nervt ist, dass der Pfeil mit "Quest abgeschlossen" immer wieder erscheint und "aufwändig" weggeklickt werden muss. Schnell hat man mal bestätigt und schon sind eine Menge Truppen abgezogen.

    Am bestn wäre es, man könnte die wöchentliche Herausforderung wöchentlich löschen.
    Genau das ist mir heute auch passiert, obwohl nicht alle Produktionen erfüllt wurden, hat es die Ressourcen abgezogen (unter anderem 4000 Schießpulver) und waren weg. Normalerweise hätte die Quest nicht abgeschlossen werden dürfen. Ich habe den Eindruck, das BB mit allen Mitteln uns die Ressourcen wegnehmen will.

    Ich finde es gut , wenn Neuerungen kommen, aber bitte überlasst es den Spielern, ob sie das machen wollen oder nicht und nicht aufzwingen.
    Bitte arbeitet daran, dass man die Quest auch löschen kann, die Sperre bis zur neuen kann ruhig bleiben.

  5. #625
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von guko Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jack_the_Skipper Beitrag anzeigen
    Man muss die Herausforderungen nicht annehmen. Was aber ziemlich nervt ist, dass der Pfeil mit "Quest abgeschlossen" immer wieder erscheint und "aufwändig" weggeklickt werden muss. Schnell hat man mal bestätigt und schon sind eine Menge Truppen abgezogen.

    Am bestn wäre es, man könnte die wöchentliche Herausforderung wöchentlich löschen.
    Genau das ist mir heute auch passiert, obwohl nicht alle Produktionen erfüllt wurden, hat es die Ressourcen abgezogen (unter anderem 4000 Schießpulver) und waren weg. Normalerweise hätte die Quest nicht abgeschlossen werden dürfen. Ich habe den Eindruck, das BB mit allen Mitteln uns die Ressourcen wegnehmen will.

    Ich finde es gut , wenn Neuerungen kommen, aber bitte überlasst es den Spielern, ob sie das machen wollen oder nicht und nicht aufzwingen.
    Bitte arbeitet daran, dass man die Quest auch löschen kann, die Sperre bis zur neuen kann ruhig bleiben.
    Beiden Meinungen kann ich mich voll und ganz anschließen.

    Mir hat man heute die königliche Verteidigung ab L 66 aufs Auge gedrückt. Mal ehrlich, wer kommt auf solche Ideen - m.E. niemand, der selber spielt.

  6. #626
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    5
    Welt
    Funkelberg
    Hallo hier einmal ein Vorschlag habe zu den Herausforderungen.....

    Wäre es vielleicht möglich die Herausforderung fest auf 7 Tage zu setzen und dazu dann eine Zusatzbelohnung von 1 Marke pro früher abgeschlossenen Herausforderung einzuführen??? das heißt 3 Tage früher abgeschlossen 3 Marken zusätzlich....das würde doch mehr anreiz geben und vor allem diejenigen belohnen , die sich dort anstrengen , des so schnell wie möglich zu schaffen.....

    LG Andi

  7. #627
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    75
    Welt
    Funkelberg
    Hallo,
    so vom Grundprinzip her finde ich es sehr gut.
    Nur einen Verbesserungsvorschlag hätte ich.

    Bei den At`s die gespielt werden müssen um die Aufgabe zu erfüllen, könnte man noch einarbeiten, das wenn man die nötigen Folge-At`s nicht spielt warum auch immer (meist ist es ja, weil man sie nicht hat) kann man z.B. statt der Weisheit auch Holzi spielen. Die Anzahl müsste man dann natürlich erhöhen auf 6- 10 Stück und wer diese Abenteuer spielt, bei dem verkürzt sich die Zeit von insgesamt 7 Tagen auf 6 Tage. Der Schwierigkeitsgrad sollte ja schon erhalten bleiben und bissl fair sollte es ja auch sein.

  8. #628
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Italien
    Beiträge
    182
    Welt
    Wildblumental
    Wie soll das mehr Anreiz bringen, der Gegenteil ist der Fall. Dann sind ein paar nach 3 Tagen durch und müssen dann 4 Tage auf die nächste Herausforderung warten....
    Nene das ist schon gut so wie es ist.

  9. #629
    Neuankömmling Avatar von wishmopp
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    10
    Welt
    Apfelhain
    Warum habe ich 14 Tage Zeit für ein Abenteuer, von denen ich dann aber 3 in einer Woche schaffen soll ( eigentlich 6 denn ich muss diese ja erst beschaffen)?
    Nette Grüße

  10. #630
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    5
    Welt
    Funkelberg
    naja es gibt tagesqueste die kannste machen oder auch ned...und ich sehe die wochenquest sollte auch wirklich ne woche anhalten dauerhaft...und wer des früher abschliesst bekommt halt als zusatzbelohnung ne marke pro tag...umstellung dafür des zu realisieren dauert ned lang für bb....und eine marke pro tag als belohnung finde ich ned übertrieben...und sehe es mal so...du hast zeit dich neu aufzustellen...(truppenmäßig/rohstoffmäßig) und es bleibt so auch des normale siedeln vorhanden....

Seite 63 von 158 ErsteErste ... 13 53 61 62 63 64 65 73 113 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✓ Sammlung der wöchentlichen Herausforderungen für die Bibliothek
    Von ann75 im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 21.12.23, 11:38
  2. [Feedback] Sneak Peek: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 10.01.19, 21:37
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.18, 17:31
  4. Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.18, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.