Seite 51 von 158 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 101 151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 1575

Thema: [Feedback] Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen

  1. #501
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Aufgrund der Natur der Wöchentlichen Herausforderung würde dann sofort eine neue erscheinen. Eine Quest mit einem Timer muss da sein, sonst würde die nie wieder kommen.
    und ? war halloween doch auch möglich...
    Da war aber diese Zwischenquest, die aufgepoppt ist, bis es dann weitergegangen ist. Also auch da gab's einen Platzhalter sozusagen.

    Ähnlichkeit wäre aber mit der TQ...

    @ Wegklopper,

    die Quests wöchentlich zu machen, hat einfach den Sinn, die Questkette tatsächlich dem Namen anzugleichen (s TQ). Eine wöchentliche Quest kommt einfach nur jede Woche und nicht nach Beendigung der vorherigen Quest... So simpel ist es, da hat dbras schon recht mit psychologischem Mehrwert. Andernfalls sollte man es umbenennen.
    Geändert von MOD_Saikil (27.11.18 um 01:00 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  2. #502
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    7
    Welt
    Andosia
    So, da ich ja fast nur negatives lese, möchte ich doch mal was positves dazu hierlassen.

    Also ich finde die idee mit der wöchentlichen quest wirklich gut. und auch die belohnung dafür vollkomen in Ordnung.
    Ok, die Quests sind nichts für jedermann, eher für spieler die ein wenig abwechselung und herausforderung suchen. Wer das nicht sucht kann die Quests einfach ignorieren ohne einen grossen nachteil im Spiel zu haben. Weil meiner meinung nach braucht man nur ein unheimlich hohes siedler limit wenn man selten ats spielt, denn wer viele ats spielt verbrennt meist eh schneller seine einheiten wie sie produziert werden können.

    Jetzt könnten einige sagen das man durch den anstig beim siedlerlimit aug gebäude abreissen kann um mehr wirtschaftsgebäude zu bauen, aber es hatte bisher auch funktioniert und sich dann beschweren nur weil andere so vielleicht 5-10 bauplätze einsparen wäre ja auch scheinheilig. weil man dabei keinen witschaftlichen gewinn macht bei den kosten die plätze zu beschaffen. Man könnte sich ja sonst auch beschweren das die spieler die für verbesserte gebäude edelsteine ausgeben auch einen unausgewogenen vorteil haben. Vielleicht gibt es die münzen der wochenquest ja auch man bei events als belohnung.

    Und um zu den handelspreisen zu kommen, was für preise im handel für rohstoffe genommen werden liegt in der verantwortung von uns Spielern.

    Das einzige was ich an den wochenquests zu bemängeln hätte, wäre wirklich das mit den folge ats. dann lieber statt 3 wissens ats 6-10 holzis spielen müssen, weil wenn man die ats nicht hat dann hat man die ganzen rohstoffe vorher für nix rausgefeuert... oder man sollte wenn man die quest bekommt die ats bekommen die nach ablauf der woche wieder verschwinden und nicht handelbar sind. aber das wäre wahrscheinlich zu kompliziert ins spiel zu bringen...

  3. #503
    vonHesperus
    Guest
    Zitat Zitat von Lord-Monstermaus Beitrag anzeigen
    Also ich versteh die ganze Aufregung hier nicht! BB_Alex hat doch in den Entwicklernotitzen ganz klar geschrieben, dass die Quests keine Inhalte bieten sollen, die für das Weiterkommen im Spiel erforderlich sind. M.a.W. wenn jemand wie ich Runde um Runde an die 1000 Elitetruppen verballert und Ressies ohne Ende verschrottet, nur um am Ende z.B. diese potthässliche Kultisten Burg mit 600 BV da stehen zu haben, dann mach ich das weil ich das will, ok, und weil ich das kann... Niemand wird gezwungen, diese Quests zu spielen, warum also die Aufregung?? Und mir kann niemand erzählen, er sei so ordentlich, dass er unbedingt noch das "X" im Questbuch zum Löschen zu seinem Glück braucht...
    JA!!!!

  4. #504
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    487
    Welt
    Glitzerstadt
    ja...ich will auch mal was schreiben :-)

    Ich finde grundsätzlich die Wochenquest okay... wenn diese tatsächlich pro Woche einmal kommen würde, sie kommt aber nach Abschluss sofort wieder.. das widerspricht dem Namen und sollte überdacht werden, entweder Namen oder tatsächlich nur einmal pro Woche.
    Dann gibt es aber wieder Streit... was heißt einmal pro Woche... festen Tag? individuell?

    Die Auswahl der AT's ... naja.. also AT's, wo ch 2000-3000k Mörtel verballern muss ist uninteressant, jedenfalls für mich.
    Und es sollten AT's sein, die man auch irgendwo sinnvoll erreichen kann.

    Und schade, das man damit den Goldturm oder das Räritätenproviantlager nicht ausbauen kann :-)

  5. #505
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Ich habe jetzt mal wirklich alles die letzten Tage durchgelesen und muss den meisten zustimmen.

    Der Aufwand entspricht nicht wirklich dem Ertrag. Auch ich hatte mich auf diese Quests gefreut, die Umsetzung ist dann aber doch eher nicht so meins.

    Entgegen der Aussage ist es halt dauerhaft keine Herausforderung sondern genau das, was es nicht sein soll, ein annehmen und wegklicken der Quests, sobald man einmal die Insel darauf umgestellt hat.

    Nur die ATs sind da anders, die sind an sich aber auch nicht wirklich eine Herausforderung, sondern eher Frustfaktor, da entgegen der ursprünglichen Aussage das Glück entscheidet.

    Auch der Hinweis es wird überdacht ob man zB den Holzigen für KF anbietet, ist da eher am Thema vorbei. Wie schon erwähnt muss man etliche spielen um alles zu haben, ich habe aktuell kein Problem mit Holzigen über 120 im Stern, aber die Folge-ATs gehen halt wegen Zeit und auch Truppen nicht einfach so. Vor allem wenn man noch hunderte Elitetruppen herstellen und schrotten muss.

    Von daher habe ich die erste fertig gemacht und die 2. wollte ich auch noch beenden und dann evtl. bisschen nebenbei, aber durch die Wartung ist jetzt mein Bevölkerungslimit ausgeschöpft und wirklich Lust Belagerer in ATs zu schrotten habe ich nicht.


    Es wurde also nicht wirklich stabil umgesetzt, auf Kritik wurde seitens BB_Alex eher trotzig eingegangen anstatt sie anzunehmen und das macht den Spielspaß halt deutlich kleiner.

    Die Marken selbst sind eine nette Idee, aber halt für mich nicht soviel wert, wie man an Truppen verbraucht und das sind halt teure Resourcen. Ansonsten wie gesagt man kann schnell die Insel umbauen oder aufbauen und schon läuft alles sonst alleine, teuer aber langweilig.


    Den Frustfaktor bei den ATs kann man sicher umgehen, wie schon gesagt wurde indem man zB nicht auf ein AT abzielt (was keine Liste ist) sondern AT-Schwierigkeit. Man könnte auch sagen eine belagerte Stadt oder 3 Holzfäller usw.

    Also eine gute Idee aber die Umsetzung inklusive Stabilität machen das ganze etwas kaputt.

  6. #506
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Posbis_ Beitrag anzeigen
    ja...ich will auch mal was schreiben :-)

    Ich finde grundsätzlich die Wochenquest okay... wenn diese tatsächlich pro Woche einmal kommen würde, sie kommt aber nach Abschluss sofort wieder.. das widerspricht dem Namen und sollte überdacht werden, entweder Namen oder tatsächlich nur einmal pro Woche.
    Dann gibt es aber wieder Streit... was heißt einmal pro Woche... festen Tag? individuell?

    Die Auswahl der AT's ... naja.. also AT's, wo ch 2000-3000k Mörtel verballern muss ist uninteressant, jedenfalls für mich.
    Und es sollten AT's sein, die man auch irgendwo sinnvoll erreichen kann.

    Und schade, das man damit den Goldturm oder das Räritätenproviantlager nicht ausbauen kann :-)
    + alles gut - könnte aber noch mit weiteren Argumenten hinterlegt werden.
    Geändert von MOD_Saikil (27.11.18 um 01:04 Uhr) Grund: Bitte Netiquette beachten!

  7. #507
    Siedler Avatar von flughans
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    münchen
    Beiträge
    77
    Welt
    Tuxingen
    hallo zusammen

    die idee ist klasse die umsetzung leider nicht so sehr ........folgeats oder szenarien die kaum bis gar nicht mehr vorhanden sind sollten rausgenommen werden ....und auch koop´s ....denn schlieslich gehts hier ja um eine persönliche herausforderung (kann sein das des nur ich so seh ) mein begehr wäre dass man einfach at´s nimmt mit der jeweiligen stärke ..... alle grossen können ali´s spielen mit der stufe 10 bis 12 und bei den kleineren level´n dementsprechend niedriger ......jepp alles andere ist machbar und es sollte ja eine herausforderung bleiben

  8. #508
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    86
    Welt
    Grünland
    BB_Alex macht seinen Job doch gut.

    Zielstellung war es, soviel Ressourcen wie möglich zu vernichten um die Überbestände aus dem Spiel zu bekommen.
    Natürlich sollten die Spieler für die Vernichtung ihrer Bestände (fast) nichts bekommen.
    Das Ziel wurde mit lächerlichen Einwohnersteigerungen für Unmengen an teuren Material erreicht.

    Das dabei der Spielspaß auf der Strecke bleibt, ist ein unangenehmer Nebeneffekt.
    Ich habe nur einen Wunsch: Bitte macht diese "Herausforderung" abschaltbar, das ewige aufploppen zerstört den letzten Rest der Freude am Spiel.

  9. #509
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    275
    Welt
    Goldenau
    lol biste sicher das das ziel schon erreicht ist ?

  10. #510
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    86
    Welt
    Grünland
    Erreicht noch nicht, aber man ist auf einem guten Weg, da ja einige wirklich bereit sind ihre Ressourcen zu vernichten.

Seite 51 von 158 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 101 151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✓ Sammlung der wöchentlichen Herausforderungen für die Bibliothek
    Von ann75 im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 21.12.23, 11:38
  2. [Feedback] Sneak Peek: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 10.01.19, 21:37
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.18, 17:31
  4. Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.18, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.