Seite 158 von 158 ErsteErste ... 58 108 148 156 157 158
Ergebnis 1.571 bis 1.575 von 1575

Thema: [Feedback] Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen

  1. #1571
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    50
    Welt
    Apfelhain
    Bis Level 55 habe ich ab und zu die Wochenquests gespielt. Nicht allzu oft und auch nicht alle (Seuche nicht!), aber seit Level 56 mache ich sie nicht mehr. Mir ist das zu viel sinnloses Verbrennen von Rohstoffen, von den 3 ATs jeweils ganz zu schweigen. Meine Entdecker bringen immer mal wieder ein Ali Baba mit, aber auch nicht genug, um auch nur ansatzweise an die Erfüllung der Wochenquests zu denken.
    Irgendwie schade, aber das ist wie mit den Kolonien - auch nicht meins und daher lass ich's.
    Von den paar Marken, die ich vor Lv 56 gesammelt hatte, hab ich ein paar Häuser 1-2 Stufen hochgelevelt. Jetzt mach ich es eben nicht mehr.

  2. #1572
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Anadara Beitrag anzeigen
    Bis Level 55 habe ich ab und zu die Wochenquests gespielt. Nicht allzu oft und auch nicht alle (Seuche nicht!), aber seit Level 56 mache ich sie nicht mehr. Mir ist das zu viel sinnloses Verbrennen von Rohstoffen, von den 3 ATs jeweils ganz zu schweigen. Meine Entdecker bringen immer mal wieder ein Ali Baba mit, aber auch nicht genug, um auch nur ansatzweise an die Erfüllung der Wochenquests zu denken.
    Irgendwie schade, aber das ist wie mit den Kolonien - auch nicht meins und daher lass ich's.
    Von den paar Marken, die ich vor Lv 56 gesammelt hatte, hab ich ein paar Häuser 1-2 Stufen hochgelevelt. Jetzt mach ich es eben nicht mehr.
    Rohstoffe werden bei DSO umgewandelt oder für Quests verbraucht, was nichts anderes als eine indirekte Umwandlung ist, hier von Rohstoffen in Marken. Der Begriff "verbrennen" ist DSO-Polemik. Spieler, die von "Rohstoffe verbrennen" sprechen, meinen damit, dass sie den Wert der Rohstoffe höher einschätzen als den Wert dessen, was man erhält. Wer davon spricht, "Rohstoffe sinnlos zu verbrennen", der moppelt doppelt.

    Ali Baba ATs kannste auch beim Kaufmann für KF kaufen. Entdecker brauch man nicht mehr, um da ranzukommen. Das ist ein (fast) brandneues Feature ^^ Die nötigen Zutaten kannst du im Rari bauen.

  3. #1573
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Man wär ich froh wenn ich ne Quest mit 3 Holzis hätte.....

  4. #1574
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    396
    Welt
    Apfelhain
    den holzfäller kann man als einzigen kaufen - nur werden die mir auch reichlich gebracht. allerdings muss ich persönlich so ca. 60 holzi spielen um die 2 2. diebe für "aufbau der stadt - architekturinspektion" zu bekommen... (ok gut, man kann auch tauschen, man kann auch loot anbieten gg at...aber das mache ich äußerst ungern)
    ich hab da auch keine lust mehr zu.
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  5. #1575
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Ich denke mir, eine Quest, auch mit 6 Holzis würde längst nicht soviele über Eintönigkeit meckern lassen.
    Aber einen Ersatz für eine Weisheit, die sicherlich nicht einfach zu beschaffen ist ( das gehört aber dazu ), finde ich schon schwierig.
    Belagerte Stadt und Seeschlange wären sowas, aber die sind leechbar, und damit leichter zu erledigen.

    Jetzt einfach es an der Schwierigkeitsstufe festzumachen, dann wären die Diebe mit im Geschäft, die sind einfacher zu beschaffen, und zum Teil auch wieder leechbar.
    Wie oben schon vorgerechnet müsste man, so man den einschlägigen Seiten trauen darf, 14 Holzis plus, sagen wir 2 um die Weisheit noch zu erfassen, als Ersatz für 1 Weisheit. Oder 2 3.Diebe, oder 4 2.Diebe.... einfach andere Ats aber die Anzahl lassen wäre nicht richtig in meinen Augen, wenn man die Schwierigkeit erhalten will.

    Mit den 3 Sturmhilfen ist es ja auch nicht anders, in welchen At verbraucht man denn 1000 Mörtel, oder Vergleichbares?

    Zu schwer, mag sein. Da kann man was dran machen. Aber dann bitte nicht wegen "zu langweilig" meckern

    Zu langweilig, kann man nur schwer was dran machen ohne es einfacher zu gestalten.



    Ich spiele WH wegen den Marken. Was da an Eps rumkommt, fein, aber sicher alleine mit Holzis schneller und billiger zu beschaffen, zumindest in meinem Levelbereich.
    Marken haben ist fein, aber ich sehe es als reines Luxusproblem. Wer Marken "braucht" hat keinen Platz auf der Insel. Der ist aber froh um jede Möglichkeit Platz zu schaffen für Materialien. Es geht ja teilweise schon soweit, dass Leute nicht mehr Leveln wollen um noch "billig" an Marken zu kommen. Und: Es ist schon immer als Langzeitprojekt gedacht gewesen. 3 in einer Woche war eher nicht so angedacht man hätte es vermutlich nicht "wöchentliche" genannt ansonsten
    Geändert von Marcell76 (28.08.19 um 14:29 Uhr)

Seite 158 von 158 ErsteErste ... 58 108 148 156 157 158

Ähnliche Themen

  1. ✓ Sammlung der wöchentlichen Herausforderungen für die Bibliothek
    Von ann75 im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 21.12.23, 11:38
  2. [Feedback] Sneak Peek: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 10.01.19, 21:37
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.18, 17:31
  4. Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.18, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.