Seite 121 von 158 ErsteErste ... 21 71 111 119 120 121 122 123 131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 1575

Thema: [Feedback] Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen

  1. #1201
    papakolja
    Guest
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Da war doch was...."Aufruf" für Spieler in Gilden:
    Viele Spieler sollen für etwas abstimmen, was nur einige Spieler benötigen?
    .
    .
    Ich hoffe, dass jeder Spieler so schlau ist, für das zu stimmen, was zu seinem eigenen Spielstil am besten passt.

    Dennoch danke für die Erinnerung, da werde ich mal wieder den Gildenshop im Auge behalten - von der Abstimmung und deren Ablaufterminbekanntgabe bin ich ja als Gildenloser ausgeschlossen.
    Es war so klar, das eine solche Anmerkung kommen wird....nenne er mir bitte 10 Dinge aus der sonstigen Auswahl die dir persönlich viel mehr bringen.
    (Dahingehend meine Anmerkung der doch so ergiebigen Auswahl)

    Das von einem Gildenlosen der nicht mal den Einblick hat was zur Wahl gestellt wird....

    Und bezeichnend wie weit hier viele denken...und ICH musste mir hier anhören ich solle über meinen Tellerrand zu gucken...
    i.ü. die Spieler die dir zum Jubiläum die Kerzen/Teig erspielten?!



    Selbst wenn jeder zukünftig "Herz des Waldes" so erhalten kann, könnte es dennoch von einem selbst zum erhandeln anderer Waren genutzt werden.
    .
    .
    seufz
    Geändert von papakolja (28.12.18 um 12:29 Uhr)

  2. #1202
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Da war doch was...."Aufruf" für Spieler in Gilden:

    Übermorgen kommt der neue Gildenshop, d.h. bis morgen können wir noch abstimmen was da mit höherer Wahrscheinlichkeit reinkommen kann.
    Da auch das Szenario "Herz des Waldes" dabei ist wäre mein Vorschlag an alle:

    Erinnert eure Gilde an die Wahlmöglichkeit überhaupt! und das eben auch das Szenario im Sinne vieler Spieler selektiert werden sollte. Soviele attraktive Wahlalternativen gibt's ja nicht...aber das ist ein ganz anderes Thema:-)

    zumindest das haben wir etwas in der Hand.....egal wie "sinnfrei" die WH sonst wahrgenommen werden.

    So können wir zumindest diese Beschaffungsproblematik für viele Spieler etwas eindampfen...das die Suche nach diesen dennoch sehr unergiebig ist und so auch nicht die Wahrscheinlichkeit für Kornzwist steigt, (bzw, es dann doch nicht zielführend sein kann gefühlt ALLE seine Entdecker IMMER danach suchen lassen zu müssen) hat BB glaub ich schon hinlänglich oft gelesen
    Viele Spieler sollen für etwas abstimmen, was nur einige Spieler benötigen?

    Ich hoffe, dass jeder Spieler so schlau ist, für das zu stimmen, was zu seinem eigenen Spielstil am besten passt.

    Dennoch danke für die Erinnerung, da werde ich mal wieder den Gildenshop im Auge behalten - von der Abstimmung und deren Ablaufterminbekanntgabe bin ich ja als Gildenloser ausgeschlossen.
    Ich kippe mal Öl ins Feuer ... warum sollte auch ein Gildenlooser abstimmen dürfen?
    M.M.n. sollte er nicht einmal im Gildenshop einkaufen können.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  3. #1203
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    358
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    erst einmal denke ich das es zwei große Gruppen gibt welche hier spielen. Nummer 1 farmt täglich mehrere AT´s, hat also sehr viel Zeit und auch eine große Armee um diese Aktivitäten zu fördern. Für solche Spieler sind die aktuellen WH´s vermutlich noch viel zu einfach und sie machen mehrere pro Woche.

    Die zweite größere Gruppe ist die der Gelegenheitsspieler. Es wird vielleicht nicht einmal täglich angemeldet, wenn doch, dann nur Abends ne Stunde. Für solche Leute sind die Quests utopisch, weil sowohl die Suche nach den AT´s oder Szenarien, aber auch die reine online Zeit, nicht mit deren RL vereinbar sind.
    .
    Die meisten Spieler die ich kenne, inkl. mir, sind irgendwo dazwischen. Wo sind die in deiner Einteilung?

    Dein Casual wäre dafür zu wenig - 5 schwere Ats aber definitiv zu viel.

    Abgesehen davon - auch wenn ich jetzt wieder jemandem auf die Füße trete - wozu braucht jemand, der sich nicht mal täglich einloggt eine wH? Für so jemanden sind doch die normalen Events schon eine, gar nicht so seltene, Herausforderung, wie man zu Eventzeiten regelmäßig liest. Eine Stunde täglich, damit schafft man kaum die Inselpflege, in der Zeit sind längst nicht alle Minen gesucht und gebaut, ich glaube nicht, dass man für solche Spieler noch extra Herausforderungen programmieren muss.

  4. #1204
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    125
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Da war doch was...."Aufruf" für Spieler in Gilden:

    Übermorgen kommt der neue Gildenshop, d.h. bis morgen können wir noch abstimmen was da mit höherer Wahrscheinlichkeit reinkommen kann.
    Da auch das Szenario "Herz des Waldes" dabei ist wäre mein Vorschlag an alle:

    Erinnert eure Gilde an die Wahlmöglichkeit überhaupt! und das eben auch das Szenario im Sinne vieler Spieler selektiert werden sollte. Soviele attraktive Wahlalternativen gibt's ja nicht...aber das ist ein ganz anderes Thema:-)

    zumindest das haben wir etwas in der Hand.....egal wie "sinnfrei" die WH sonst wahrgenommen werden.

    So können wir zumindest diese Beschaffungsproblematik für viele Spieler etwas eindampfen...das die Suche nach diesen dennoch sehr unergiebig ist und so auch nicht die Wahrscheinlichkeit für Kornzwist steigt, (bzw, es dann doch nicht zielführend sein kann gefühlt ALLE seine Entdecker IMMER danach suchen lassen zu müssen) hat BB glaub ich schon hinlänglich oft gelesen
    Wo kann ich abstimmen? Ich hatte so etwas mal getan, da war es auf der Website. Aber aktuell sehe ich dort keine Abstimmung. Danke

  5. #1205
    papakolja
    Guest
    Das wurde mal ins Spiel integriert.

    Wenn du in einer Gilde bist und Online.

    rechts unten vom Stern auf das Gildensymbol klicken.
    Dann auf den dritten Reiter gehen (Gildenshopabstimmung).
    Da kann man alle 90 Tage dann abstimmen, was in den folgenden Shop kommen KANN.

    Vielleicht kann jemand einen Screenshot einstellen:-) Oder gibt's da einen existierenden thread?

    @boerdelaender...danke....s.u.
    Geändert von papakolja (28.12.18 um 15:57 Uhr)

  6. #1206
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    siehe Entwicklertagebuch vom November letzten Jahres.

  7. #1207
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    384
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Bitte AlexaP: BB hat uns das Spielbrett hingestellt und alle Mittel dafür programmiert. Daher wissen sie sehr genau was geht, oder was nicht.
    daraus ergibt sich selbstverständlich das Sie bestimmen was wir dürfen was nicht...gilt auch für einen Staat(sbürger).
    und da es ein Spiel ist gibt es zwar viele Wege zum "Ziel" zu kommen, aber nicht unendliche, wobei als Hauptmethode schon das AT spielen angesetzt ist.
    Alles drumrum dient schlußendlich der Bereitstellung einer tüchtigen Armee. Diese wiederum schleppt Loot an um den Ausbau vorantreiben zu können.
    nun wurden auch Quests eingeführt eingeführt, wo schon die Produktion einige (viele) EP UND MEHR direkt einbringen.

    Richtig, die lustigen EP&Belohnungen aus diversen Hauptquests kann man doch getrost ignorieren, wer verpflichtet dich diese zu erfüllen? Sie blockieren dich im Weiterkommen NIRGENDS, wenn du sie NIE erfüllst. (11 kodexe in EINEM Entdecker? Solang man einen Entdecker dafür fast sinfrei vollstopfen muss, bleibt die halt stehen...da gibt's nicht mal EP)
    Über die 980 EP grinst du doch selbst schon, also warum davon gegängelt fühlen?

    I.ü. wirst du erst ab 46 zum neuen Questbereich versetzt.
    ab 46 kannst du wöchentlich 100 Diamanten gegen 600 Sterntaler einlösen!! (Nein, wir ü70 kriegen auch nur 100..sammeln halt schon länger).
    Mit 46 kannst du die erste Stangenquest kaufen...da gibt's gegen Produktionsquests und abgaben 50k EP....

    nebenbei: Ich bin fast umgefallen als ich las das du doch schon 2 MDK hast. Damit bist du GLEICH/BESSER aufgestellt als viele Spieler die bis 2015 die GLEICHEN AT meistern mussten...ähh wollten wie du nun. UND alle epischen ATs mit 2 MDK sehr gut zu meistern sind...die Champs gibt es erst seit 2 Jahren und helfen natürlich, aber machen die AT nicht verlustfrei geschweige denn in Nullzeit spielbar.
    Jedenfalls ist auch der Viktor brauchbar mit 2 MDK zu spielen und dein Freund könnte da sehr gut leechen...du hast EP UND WH gelöst, dein Freund die WH, klingt für mich nach 4 "Problemen" mit einem AT erschlagen. (2ten Leechplatz tauschen/verkaufen...verfallen lasen geht auch)

    In einem älteren thread sagst du das es EINEN wählbaren Champ kostenlos gab....stimmt grob....das galt aber genauso für DEINE Chancen weitere gute Generäle per Event zu erspielen. (Ich betrachte es als "kostenlos" ich "muss" nur im Sinne des Events agieren...u.u. mehr als üblich...OHNE Geld/Dia Einsatz.)

    Ich will die Diskussion gar nicht auf den Generälen verhärten lassen, das wäre müßig, vor allem weil ich dich vor ein paar Wochen noch als sehr aufgeschlossen, einsatzbereit wahrgenommen habe...das schlägt leider irgendwie um? Mach das doch bitte nicht an lächerlichen EP fest...und mit lächerlich meine ich NICHT die Menge der EP.
    (und scheinbar läuft du noch um AT rum wie eine Katze um den heißen Brei...den Eindruck habe ich zumindest...aber ich kann/will/muss dir nur Mut machen...denn es IST einfach der (auch zeitfressende) Hauptteil des Spiels....ATs haben eine sehr lange Laufzeit und können über TAGE dauern...aber schon mit 4 TAVs ist sattelfest z.b. in 45min machbar..ungeskillt).

    Btw: hast du schon alle 4 Szenarien gespielt? (5 übrigens)
    Hast du schon PvP gemacht? (Nein, an EINER Trainingskolonie zu scheitern und es dann do of finden gilt nicht)

    Langer Rede: Da DSO auch als Aufbauspiel zu betrachten ist, und es vor den WH schon sehr rundgeschliffen war, kann ich NICHT zustimmen das BB geschludert hat.
    Vielleicht doch: Die WH scheinen das Spielen sehr durcheinanderzuwirbeln..womit frische Spieler sicherlich mehr zu "kämpfen" haben, als gut vertraute.
    Oh ich glaube du hast da einige Sachen nicht richtig gedeutet, vielleicht habe ich auch nicht deutlich gemacht worum es mir geht.

    Die Abenteuer bei den Events, habe ich alle gemacht. Dort bin ich auch recht gut zurecht gekommen, Weihnachten war extrem einfach und ich spiele sonst ab und zu mini AT´s, weil die genau meine Online Zeit abdecken. 30 Minuten und fertig, so funktioniert das ganz gut, nur scheinbar gibt es keine min AT´s die höher als Stufe 3 sind, weshalb ich dann wiederum keine Fortschritte mache, wenn ich diese spiele. Szenarien habe ich alle gespielt, außer das mit Beton, weil das ist mir zu kostbar, weil ich die Gebäude damit ausbaue.

    Wenn ich ich mich hier über Fehler bei den WH´s auslasse, hat das weniger mit mir selbst zu tun, weil z.B. die Produktionsquests sind lachhaft um es mal nett auszudrücken. Meine Produktionen sind sehr gut aufgebaut, da habe ich noch nie Probleme gehabt und dort sehe ich auch meine Stärke. Ich muss auch nicht wie verrückt buffen, wie schlecht optimierte Inseln dies tun.
    Hier würde ich mir wünschen das es richtig schwere Quests gäbe, nur die gibt es nicht für mein Level. Für die 980 EP, schließe ich die Quests aber nicht ab, weil ich hoffe das BB erkennt, das sie dort was an der EP Schraube ändern müssen. Es sollten 9800 sein, damit es sich auch lohnt solche Quests abzuschließen, gern auch schwerer, weil es 0 Probleme macht, diese Quests zu lösen. Dort fehlt komplett der Aspekt der Herausforderung für mich, was sind schon 13000 Kohle? Ein Witz und so sind die Erfahrungspunkte, leider.

    Problem bei einer Anpassung der Schwierigkeit und EP wäre und da sind wir bei meiner Kernaussage, das Spieler mit 36+, nun die gleichen Quests hätten wie ich, d.h. aktuell schon kaum machbares würde dann in unmachbar umschwenken, weshalb ich immernoch dafür plädiere das es 5er Schritte sind und nicht 10er. Also noch einmal zum Verständnis, ich habe ein Problem entdeckt und versuche dies hier deutlich zu machen, nicht weil ich aktuell die Quests nicht machen könnte, denn diese Produktionsquests sind zu einfach für mich und zu wenig lohnend. Es geht viel eher darum das für mein Level, die EP zu gering sind, die Quests zu einfach, während es für Spieler am unteren Rand des Spektrums sehr schwere Quests sind, die sie oft gar nicht machen können, aber gleichzeitig die EP sehr gut wäre.

    Ich hoffe das es jetzt verständlicher geworden ist, weil ich sehr gern diese Herausforderung hätte, nur sie ist eben nicht da.

    Was die Abenteuer angeht, sofern ich die Abenteuer oder Szenarien im Stern habe, kann ich sie auch alle spielen, rein theoretisch, denn für Viktor fehlt mir leider die Zeit. Ich könnte richtig schwere MinI At´s gebrauchen, 10 Lager die richtig schwer sind, aber 30-60 Lager, auch wenn sie nur mittelmäßig sind, schaffe ich einfach nicht.
    Hier würde ich mir wünschen das man vorher einen Schlachtplan erstellen könnte und es dann alles automatisch abläuft. Bis dahin, sind es eben die Mini AT´s oder Eventunternehmungen. Sattelfest habe ich schon gespielt, auch die Irmtraut oder wie das genannt wird...?
    Das ist auch so das Limit 5-10 Lager, das kann ich schaffen , eher selten größere.

    Daher die bitte, zu verstehen das ich trotz stark aufgerüsteter Armee, nichts an meiner vorhanden Spielzeit ändern kann. Oft bin ich unterfordert bei Quests, weil sie zu leicht sind, sei es nun Event AT´s oder Produktionquests. Hier würde ich gern schwerere Aufgaben haben, mit entsprechender Belohnung die nicht nur 980 EP beträgt. Aber genau das ist ein Problem, solang wir in diesem 10er Level Bereich sind, denn was für mich zu leicht ist, ist für andere zu schwer und so verhält es sich eben auch mit den Leuten die 46 werden und das machen müssen, was andere mit 55 als lachhaft empfinden.

    Das ist mein größter Kritikpunkt, der jetzt vielleicht deutlicher geworden ist. Alles andere wie Beschaffung der AT´s / Szenarien, Coop... haben andere ja bereits mehrfach erläutert.

  8. #1208
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    384
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Marada Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    erst einmal denke ich das es zwei große Gruppen gibt welche hier spielen. Nummer 1 farmt täglich mehrere AT´s, hat also sehr viel Zeit und auch eine große Armee um diese Aktivitäten zu fördern. Für solche Spieler sind die aktuellen WH´s vermutlich noch viel zu einfach und sie machen mehrere pro Woche.

    Die zweite größere Gruppe ist die der Gelegenheitsspieler. Es wird vielleicht nicht einmal täglich angemeldet, wenn doch, dann nur Abends ne Stunde. Für solche Leute sind die Quests utopisch, weil sowohl die Suche nach den AT´s oder Szenarien, aber auch die reine online Zeit, nicht mit deren RL vereinbar sind.
    .
    Die meisten Spieler die ich kenne, inkl. mir, sind irgendwo dazwischen. Wo sind die in deiner Einteilung?

    Dein Casual wäre dafür zu wenig - 5 schwere Ats aber definitiv zu viel.

    Abgesehen davon - auch wenn ich jetzt wieder jemandem auf die Füße trete - wozu braucht jemand, der sich nicht mal täglich einloggt eine wH? Für so jemanden sind doch die normalen Events schon eine, gar nicht so seltene, Herausforderung, wie man zu Eventzeiten regelmäßig liest. Eine Stunde täglich, damit schafft man kaum die Inselpflege, in der Zeit sind längst nicht alle Minen gesucht und gebaut, ich glaube nicht, dass man für solche Spieler noch extra Herausforderungen programmieren muss.
    Auch dir will ich kurz antworten.

    Ich sprach von 2 großen Gruppen, nicht von 2 Spielertypen. Es gibt immer auch kleinere Gruppen, deshalb habe ich mich auf die 2 größten bezogen. Eigentlich sollte das beim Lesen auch verständlich sein, aber jetzt weist du es

    Warum WH´s für Casuals, ganz einfach. Eben weil es eine Quest ist, die eine Woche Bearbeitungszeit hat, ist sie ideal für die Leute die nicht jeden Tag Stunden im Spiel verbringen. Denn die Quests könnten automatisch weiterlaufen, wie es ja die Produktionsquests auch machen. Ich kenne deine Insel nicht, aber ich habe alles im Griff, wenn ich je 2 Tage online wäre. Gerade die neuen Geologen mit dem Doppelfund und größeren Vorkommen, haben das ständig neu aufbauen extrem vereinfacht und buffn muss man auch nicht ständig, wenn die Insel gut gebaut ist. Ich habe sehr viel Überschuss in meinen Produktionen so viel das ich gern im Handel verkaufe oder etwas verschenke.

    Ich sagte es ja bereits, die WH´s mit den Produktionsquests sind zu einfach für mich, da hätte ich gern schwerere Aufgaben. Abschließend wirst du das vielleicht anders sehen, aber für mich waren die Wochenquests immer so angekündigt, das sie für den Casual sind, der ab und zu online ist. Dies ist aber nur zum Teil gelungen, was aber wohl so gewollt war, nur dann falsch kommuniziert wurde.

    Trotzdem einen schönen Abend euch beiden.

  9. #1209
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu
    Ich kippe mal Öl ins Feuer ... warum sollte auch ein Gildenlooser abstimmen dürfen?
    M.M.n. sollte er nicht einmal im Gildenshop einkaufen können.
    Ich vermute jetzt mal, du meintest Gildenloser.
    GM gibt es nicht nur durch Gildenquest. Und Gildenmitgliedschaft gilt meines Wissens als optional. Dürfte dann nach meiner Ansicht auch keinen Ausschluß aus irgendwelchen Shop´s geben. Aller paar Jahre gibt es ja doch mal was, was man sonst außerhalb von Events nur gegen Dias bekommt.
    Zitat Zitat von Marada
    Abgesehen davon - auch wenn ich jetzt wieder jemandem auf die Füße trete - wozu braucht jemand, der sich nicht mal täglich einloggt eine wH? Für so jemanden sind doch die normalen Events schon eine, gar nicht so seltene, Herausforderung, wie man zu Eventzeiten regelmäßig liest. Eine Stunde täglich, damit schafft man kaum die Inselpflege, in der Zeit sind längst nicht alle Minen gesucht und gebaut, ich glaube nicht, dass man für solche Spieler noch extra Herausforderungen programmieren muss.
    Wenn ich nicht gerade mal umdekoriere, brauch ich nicht einmal eine Stunde pro Woche für die Inselpflege. Mittlerweile hab ich auch unterwegs immer öfter Internet und kann mich täglich mal einloggen, aber garantiert ist das nicht. Und im Sommer mach ich seit 3 Jahren mehrmonatige Spielpause.
    Aber deswegen kann ich doch trotzdem wH spielen. Im Sommer natürlich nicht.
    Ich habe auch die Weihnachtsquest gespielt, die paar Produktionsgebäude waren doch schnell gebaut (und wieder abgerissen).
    Ich brauche die Marken eigentlich nicht, stimmt schon. Aber gegen neue und auch brauchbare Spielinhalte habe ich trotzdem nichts.

    MfG Blaue

  10. #1210
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Korrekt irgendwann ist die Inselpflege schnell gemacht, die Produktion läuft von alleine, wenn man mal keine neuen Minen sucht oder buffen will, spielt es auch keine Rolle, die Lager halten auch mal 1 oder 2 Wochen ohne aus. Das ist übrigens schon immer mein Anspruch bei jedem Aufbauspiel gewesen, meine Inseln/Planeten/Kolonien/was auch immer so aufbauen, dass ich sowohl sehr schnell fertig sein kann als auch sehr viel Zeit verbringen kann.

    Daher sehe ich auch nicht wirklich viele Herausforderungen bei wiederkehrenden Produktionsquests. Eine Herausforderung wäre, wenn laufend die geforderten Ressourcen wechseln würden und man dadurch nicht genug Platz haben kann um auf alles vorbereitet zu sein. So ist es nur irgendwann Verschwendung oder eine Erlösung weil man das zuviel los wird, je nachdem wie man es sieht und um was es geht.


    Alexa du bist was deine Produktion angeht aber wohl auch nicht der Maßstab in deinem Levelbereich. Du selbst bezeichnest euch als Casual-Player (eine Aussage ohne Definition, kaum wer wird sich als Hardcoredauerspieler bezeichnen) andere würden dich als sehr langsam levelnd bezeichnen. Da du wenige ATs spielst und damit auch wenige Generäle hast in den AT lastigen Events, hängst du in deinem Level etwas fest, aber der Ausbau deiner Insel hat dennoch die Zeit gehabt, die deiner Anmeldung entsprechen und auch deine Produktion und evtl. auch Lagerbestände spiegeln das wider.

    Wer schnell levelt, wird evtl. anders über 13000 Kohle denken, das wären bei 5 Kohleminen auf Stufe 1 gebufft immerhin 2,5Tage Produktion. Für einen kleinen Questteil kann das also viel sein. Da kann man sagen die Produktion ist nicht schnell genug gestiegen, da levelt jemand zu schnell, bei dir und deinem Freund kann man dagegen sagen ihr levelt zu langsam und eure Armeen sind zu klein.

    Aber man kann auch sagen, jeder Spieler ist etwas anders und die Aufgabe von guten Herausforderungen ist es allen Spielern etwas abzuverlangen auch wenn anderes recht einfach erscheint.

    Was die EP angeht, wenn es einfache EP für dich sind, nimm sie mit, ist die Aufgabe aber so, dass sie dir etwas abverlangt, was du nicht einfach geben willst, lass es sein. Du brauchst 200k EP für das nächste Level und bekommst 1k für einen Questteil. Ich bekomme für einen Questteil zwar 40-50k brauche aber auch über 50mio für den nächsten Level. Also 200 Quests für dich 1000 für mich. Ich sage nicht die 960EP sind gut, aber ich denke daran wird sich eher wenig ändern, ist ja auch nur eine Unterquest.

    Ich sagte vorher ja schon ich werde die WH erstmal nicht machen, die Abgaben sind für mich selbst zu hoch, ich kaufe mittlerweile zB schon Platinerz nach, die Verdoppelung des Platinerzverbrauchs hat schon was gebracht. Gleichzeitig sagte ich ja auch früher schon es wird mit Beständen gerechnet, die einmalig sind, die WH sollen aber dauerhaft sein, es muss also eher geguckt werden was dauerhaft möglich ist als Produktion bzw. Loot.

    Was mir in der Gilde aber aufgefallen ist, es scheinen vor allem eher kleinere Spieler die WH anzunehmen, was für mich auch durchaus verständlich ist, da dort eher Hilfe kommen kann und auch bei der Produktion eher selbst produzierbare oder dauerhaft laufende Produktionen gefordert sind.

    Ich muss zugeben, was einige auch schon andeuteten, die Emotionalität oder auch Polarisierung der WH erstaunt mich mittlerweile schon. Ich werde sie weiterhin wohl nicht machen solange nichts geändert wird, die Vorgabe von Folge-ATs sowie die Vernichtung von etlichen Elite-Einheiten sehe ich als zuviel an, aber das halt weil es nicht zu meinen Plänen passt. Ich sehe schon, dass die WH einiges bewirken können auf der eigenen Insel, aber dafür muss man erstmal bereit sein. Ich bin es unter den Bedingungen aktuell nicht, kann sich aber auch in paar Wochen komplett ändern und ich kloppe 2 oder 3 pro Woche durch um dann wieder ein Jahr zu sagen die sind Mist ich mache nix mehr davon.

    Also kann ich eben nur sagen, die Aufgaben sind für mich jetzt keine sinnvolle Herausforderung, sondern zu viel Vernichtung von Ressourcen für zu wenig Belohnung, wobei EP nicht alleine stehen, insgesamt sind die sogar halbwegs ok zumindest für mich mit Level 68, dafür gibt es halt genug Möglichkeiten eben zu EP zu kommen, weniger EP sollten es aber auch nicht sein, man verzichtet ja schon auf andere Möglichkeiten.

Seite 121 von 158 ErsteErste ... 21 71 111 119 120 121 122 123 131 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✓ Sammlung der wöchentlichen Herausforderungen für die Bibliothek
    Von ann75 im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 21.12.23, 11:38
  2. [Feedback] Sneak Peek: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 10.01.19, 21:37
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.18, 17:31
  4. Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.18, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.