Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: Wöchentliche Herausforderungen löschbar machen

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    267
    Welt
    Grünland
    Also ich wollte diese wöchentlichen Herausforderungen spielen (die erste werde ich vermutlich am Montag beenden), aber nach den Aussagen von BB_Alex werde ich das dann nicht mehr machen, denn ich gehöre nicht zur auserlesenen Spielerschaft, für die dieser Spielinhalt gemacht wurde.

    Deshalb erwarte ich, dass zumindest eine Löschenfunktion hinzukommt, noch besser wäre es allerdings, wenn man irgendwo ein Häckchen setzen könnte, dass sie in Zukunft gar nicht mehr angeboten werden.

    Wobei, konsequent seitens BB wäre es: Schickt diese Aufgaben nur den Spielern für die ihr sie gemacht habt und lasst die anderen damit in Ruhe.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nereus71 Beitrag anzeigen
    Auch ich bin absolut dafür die "Wöchentliche Herausforderungen" löschbar zu machen, vor allem nach dieser Reaktion von BB: https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1650940
    Da will BB unser Feedback haben und dann wird es völlig ignoriert. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.*Kopfschüttel*
    Die Ressourcen die ich im Lager und im Stern habe, habe ich mir über Jahre AT-Spielen zusammengeklickt und nicht einfach durch Klickerei auf dem Testi. Die Entwickler würden gut daran tun, dass Spiel mal wirklich über Jahre hinweg selbst zu spielen und nicht einfach mal auf dem Testi für maximal ne Woche was ausprobieren, wo man sich Ressis in beliebiger Höhe genehmigen kann. Dann hättet Ihr mal eine Ahnung davon, wie 'wertvoll' sie für einen sind.
    Diese "Wöchentliche Herausforderungen" sind in meinen Augen eine einzige Ressourcenvernichtung, die mir zuwider läuft.
    Genau so.
    Die Reaktion heute regt mich auch unheimlich auf.

    Unbedingt einen "löschen" Button einbauen !
    Der Spieleanbieter bietet eine Herausforderung für Spieler die schon alles erreicht haben, damit diese noch etwas zu tun haben.
    Und der Spieleanbieter hat sogar das Standing dazu zu stehen und macht keinen Rückzieher aufgrund der Jammerei - das finde ich gut.

    Was für eine Reaktion habt ihr denn erwartet?

    Was wäre passiert wenn die Pfadfinderquest Level unabhängig für alle bereit gestellt worden wäre? Genau, wir hätten das gleiche Gejammer von Spielern gehört, die sich überfordert fühlen.

    Die meisten Spiele erfordern, dass neue Aufgaben frei gespielt werden müssen, warum wir es nicht bei DSO akzeptiert?
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    267
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Der Spieleanbieter bietet eine Herausforderung für Spieler die schon alles erreicht haben, damit diese noch etwas zu tun haben.
    Das stimmt so nicht, denn sonst wären die wöchentlichen Herausforderungen nicht bereits ab Stufe 26 spielbar. Oder bist du der Ansicht, dass Spieler mit Stufe 26 schon alles erreicht haben?

    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Und der Spieleanbieter hat sogar das Standing dazu zu stehen und macht keinen Rückzieher aufgrund der Jammerei - das finde ich gut.
    Das darfst du gerne gut finden. Ich finde es dagegen nicht gut, dass der Spielebetreiber Spielinhalte nur für eine Spielergruppe bringt und somit einen, aus meiner Sicht, großen Teil der Spieler ausschließt bzw. die Spieler quasi in Klassen einteilt. Eine Klasse, die es Wert ist, dass sie neue Spielinhalte bekommt und die anderen sind es eben nicht wert.

    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Was für eine Reaktion habt ihr denn erwartet?
    Erwartet habe ich gar nichts, aber wenn man schon etwas schreibt, dann bitte nicht so herablassend wie es BB_Alex getan hat.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Triplefahrer Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht, denn sonst wären die wöchentlichen Herausforderungen nicht bereits ab Stufe 26 spielbar. Oder bist du der Ansicht, dass Spieler mit Stufe 26 schon alles erreicht haben?


    Das darfst du gerne gut finden. Ich finde es dagegen nicht gut, dass der Spielebetreiber Spielinhalte nur für eine Spielergruppe bringt und somit einen, aus meiner Sicht, großen Teil der Spieler ausschließt bzw. die Spieler quasi in Klassen einteilt. Eine Klasse, die es Wert ist, dass sie neue Spielinhalte bekommt und die anderen sind es eben nicht wert.

    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Was für eine Reaktion habt ihr denn erwartet?
    Erwartet habe ich gar nichts, aber wenn man schon etwas schreibt, dann bitte nicht so herablassend wie es BB_Alex getan hat.


    Als die Pfadfinderquest eingeführt wurde, da gab es einen Aufschrei im Forum - das Spieler ausgegrenzt werden. Jetzt gibt es einen Aufschrei, wenn die neuen Quests schon ab 26 zu spielen sind!

    Jetzt haben alle ab 26 die Möglichkeit diese Quest zu spielen, obwohl die Fähigkeiten noch nicht vorhanden sind. Warum wird jetzt wieder gejammert? Weil diese Spieler es nicht können, aber alles haben wollen.

    Warum nicht zuerst die Aufgaben erfüllen die man mit seinen Fähigkeiten spielen kann - und danach die Herausforderungen angehen?

    BB_Alex hat nicht herablassend reagiert. Er hat nur noch einmal klar gestellt, was BB damit beabsichtigt hat. Wenn man mit dem Ergebnis nicht einverstanden ist, dann ist es ein Problem von vereinzelten Spielern und nicht von BB.
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also wenn man das nicht spielen möchte, dann lasst doch das Schiff da rumdümpeln und gut ist und die ganzen Rekrutierungen kann man machen also alle drei und dann bleibt das Schiffchen wech. Ich verstehe daher die Aufregungen nicht.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #26
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Die Aufregung ist der Questpfeil. Der nervt nämlich enorm.

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    dann beachte ihn einfach nicht, ganz einfach. Also ich habe jetzt nur die drei Buffquests gemacht und gut ist es, auf das Questbuch achte ich nicht, ist mir wurscht, man kann aber auch alles schlecht sehen
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #28
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    7
    Welt
    Apfelhain
    Von mir aus können die es komplett killen und das es der plan von bb ist dias zu kaufen sieht man ja daran das direkt happy hour auf den markt kommt.
    nicht mit mir:-) lehne wöchentliche ab und werd es nicht machen.holt euer schiff wieder ab bb team

  9. #29
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    dann beachte ihn einfach nicht, ganz einfach. Also ich habe jetzt nur die drei Buffquests gemacht und gut ist es, auf das Questbuch achte ich nicht, ist mir wurscht, man kann aber auch alles schlecht sehen
    Dann warte ab, bis sich zufällig eine "produziere" -Aufgabe gelöst hat .... (je nach Step, kann auch eine "trainiere" Aufgabe sein) ..............

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Die Aufregung ist der Questpfeil. Der nervt nämlich enorm.
    Welcher Questpfeil? Der kam bei mir zu Anfang, danach nie wieder.
    Vermutlich kommt er nach einer Woche wieder. Bis dahin nicht.
    Was nervt da enorm?

Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✓ Sammlung der wöchentlichen Herausforderungen für die Bibliothek
    Von ann75 im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 21.12.23, 11:38
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.18, 17:31
  3. Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.18, 14:05
  4. Sneak Peek: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.18, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.