Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Laufzeit des Szenarios "Schätze der Berge" verlängern

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    43
    Welt
    Grünland

    Laufzeit des Szenarios "Schätze der Berge" verlängern

    Hallo,

    ich möchte vorschlagen, die Laufzeit des Szenarios "Schätze der Berge" zu verlängern. Ich muss manchmal spontan vom Rechner weg und da ist die momentane Laufzeit von 4 Stunden etwas kurz und mir das Szenario schon ein paar mal abgelaufen, zumal man doch einiges an Sachen herstellen muss im Provilager.

    Zum Vergleich die Laufzeiten der anderen Szenarios:
    Zwillinge Schwierigkeit: 1 Laufzeit: 10 Stunden
    Herz des Waldes Schwierigkeit: 3 Laufzeit: 3 Stunden
    Kornzwist Schwierigkeit: 1 Laufzeit: 6 Stunden
    Sturmhilfe Schwierigkeit: 10 Laufzeit: 10 Tage 10 Stunden
    Schätze der Berge Schwierigkeit 7 Laufzeit: 4 Stunden

    Ich wäre mit einer Laufzeit von 12 Stunden schon sehr zufrieden.

    Hätte nur Vorteile für alle und Nachteile für niemanden und ist auch nicht stufenabhängig.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Dem Wunsch schließe ich mich mal an. 4 Stunden ist schon ein klein wenig zu kurz. Kann ja immer mal was dazwischen kommen.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    43
    Welt
    Grünland
    Ich möchte noch einmal das Thema aufgreifen - grade weil es durch die Wöchentlichen Herausforderungen wieder aktuell ist (Stufe 46-55 hat das Szenario bei der Quest Ausgrabung). Der Aufwand, die Laufzeit des Szenarios zu verlängern sollte nicht zu hoch sein. Wer schließt sich diesem Wunsch an?

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Hier ... wo sonst?
    Beiträge
    264
    Welt
    Glitzerstadt
    +1

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    30
    Welt
    Mittsommerstadt
    +1

    ist mir schon ein paar mal abgelaufen, weil das RL dazwischen kam. Denke eine Verlängerung auf 12 Std. ist vertretbar und tut keinem weh ;-)

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Phantásien
    Beiträge
    165
    Welt
    Wildblumental
    +1

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Vielleicht ergibt sich ja gerade daraus die Schwierigkeit 7 für "Schätze der Berge", dass man nur 4 h Zeit hat. Weil ansonsten ist es nur aufwendiger als die Szenarien, die vor seiner Einführung schon da waren; schwieriger ist es nicht. Mit etwas Routine und einen +200% aufs Stufe-6-Provi kann man es in unter 15 min erledigen.

    Wenn man natürlich die Resourcenproduktion erst einmal anschmeißt, um später dann schneller die Quests abarbeiten zu können, wird es natürlich knapp. Ich finde, eine Verlängerung auf 12 h ist sehr unschädlich.

Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.