Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen

  1. #1
    Community Management
    Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    1.880
    Welt
    Grünland

    Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen




    Seid gegrüßt Siedler!

    Wöchentliche Herausforderungen sind nun aktiv und wir haben bereits eine Menge Feedback erhalten. Vielen Dank dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt, eure Gedanken zu den neuen Inhalten mit uns zu teilen. Ich möchte mir dafür etwas Zeit nehmen, um euch meine Gedanken während der Entwicklung dieser Wöchentlichen Herausforderungen sowie bezüglich eures Feedbacks mitzuteilen.


    Wöchentliche Krisenquest

    Die Grundidee für die Wöchentlichen Herausforderungen war es Inhalte zu erstellen, die eine ähnliche Herausforderung wie die Krisenquests bieten, aber häufiger zur Verfügung stehen. Diese Herausforderungen sollen nicht etwas sein, durch das ihr euch in ein paar Minuten durchklickt. Sie sollen viel mehr eine zeitliche Herausforderung darstellen, bei der ihr genau darüber nachdenken müsst, wie ihr diese angehen wollt. Dies kann so weit gehen, dass ihr euch gegebenenfalls dafür entscheiden müsst andere Teile des Spiels zurückzustellen, um euch auf die Herausforderung zu konzentrieren und dann später wieder zu anderen Aufgaben zurückzukehren. Um eine zeitliche Herausforderung zu kreieren habe ich mich auf Aufgaben konzentriert, die eine bestimmte Zeit erfordern. Produktion von Rohstoffen und Förderungen, Durchführung von Aufgaben durch eure Spezialisten, das Spielen bestimmter Abenteuer, diese Art von Aufgaben. Die zeitliche Herausforderung beträgt ungefähr 4,5 Tage, während ihr 7 Tage habt sie zu erfüllen. Dies zeigt, wie Zeitaufwendig eine solche Herausforderung sein soll. Wöchentliche Herausforderungen sind nicht für jedermann, sondern herausfordernde Inhalte für Spieler, die viel Zeit in das Spiel investieren und nach weiteren Dingen suchen, die sie tun können. Ein so hoher Zeitaufwand bedeutet, dass dieser Inhalt vollkommen optional bleiben und nie eine Belohnung bieten soll, die für ein Weiterkommen im Spiel erforderlich ist. Daher habe ich mich für eine Erhöhung des Bevölkerungslimits entschieden, die einen Langzeitvorteil bietet.


    Die Zukunft

    Ich möchte euch noch einmal für euer Feedback danken. Ich habe so viel wie möglich davon gelesen und werde es auch weiter verfolgen. Eure Bedenken sind wichtig für mich, daher möchte ich euch einige meiner Pläne für die Zukunft der wöchentlichen Herausforderungen vorstellen. Zuerst möchte ich anmerken, dass ich nicht plane die zeitliche Herausforderung zu verringern, indem ich Abenteuer aus den Aufgaben entferne oder die Menge an erforderlichen Rohstoffen drastisch senke. Ich möchte weiteres Feedback sammeln und die verfügbaren Daten direkt analysieren. Mein persönliches Ziel ist es, Verbesserungen zu bringen ohne die zeitliche Herausforderung abzuschwächen. Dies ist keine leichte Aufgabe, aber es gibt Möglichkeiten. Eine solche Möglichkeit ist es, weitere Abenteuer inklusive "Ali Baba, der junge Holzfäller" für Kartenfragmente verfügbar zu machen, was für die nahe Zukunft geplant ist.


    Wir freuen uns bereits darauf, >hier< weiteres Feedback von euch zu lesen.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
    BB_Alex

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 443
    Letzter Beitrag: Heute, 14:09
  2. Sammlung der wöchentlichen Herausforderungen für die Bibliothek
    Von ann75 im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.12.18, 14:50
  3. [Feedback] Sneak Peek: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Testserver und Sneak Peeks - Feedback
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 04.12.18, 15:45
  4. Wöchentliche Herausforderungen
    Von MOD_Tamaree im Forum Bibliothek: Tipps & Tricks
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.18, 17:31
  5. Sneak Peek: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.18, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.