Antworten
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 202

Thema: Wöchentliche Herausforderung überarbeiten!

  1. #191
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hyacynthia Beitrag anzeigen
    Also bin auch der Meinung die Wochenquests gehen gar nicht.
    1. Woche stufe 40 war spielbar
    2. Woche stufe 41 unspielbar, schlicht eine Frechheit, nicht schaffbar
    Auch das Turorial und dann der rasante Anzug an Herausforderungen sind in keiner Weise angepasst. Relativ schnell erreicht man nichts mehr. Kann sein, dass Member of the 1.day da ganz anders drüber denken, aber für Neuanfänger absolut unempfehlendswert.
    Was insoweit richtig ist, dass man zu früh zu schnell EP-mäßig gepuscht wird, aufgrudn der vielen Möglichkeiten. Das Lernen, wie man (er-)optimal spielt, wie man Geduld aufbringt UND Zeit dafür, seine Resourcen zusammenzubekommen, die Quests zu erledigen, bleiben meiner Einschätzung nach auf der Strecke.

    Ich weiß noch wie es war mit der Quest: "habe 200.000 gm". Das erschien zunächst unerreichbar, weil man ja überhaupt erst die Lagerkapazität schaffen musste, um überhaupt 200k Zeugs lagern zu können. Und erst dann der tapfere Leech-Verkauf, um das Geld zusammenzubekommen; da war es problematisch, überhaupt genügend Einheiten zu haben (Wohnkapazität!) und die vielen Einheiten nachzurekrutieren. Ich denke, das war ein schöner Reiz des Spiels, das zu schaffen. Und das hat wohl auch geprägt.
    Wer zu schnell zu viel bekommt, dem fehlen möglicherweise am Ende Grundfertigkeiten fürs DSO.
    Stimme ich voll und ganz zu.

    Dazu kam ja auch noch, hatte man die Truppen beisammen, musste man sie ja auch ins At bekommen. Ohne Truppentransporter. Da mussten Gens dann öfter mal hin und her reisen. Und ein At hat dann auch mal einen Tag gedauert.

    Alles heute undenkbar. Und deshalb haben auch viele keine Ahnung mehr von Wirtschaft und vernünftiger Planung. Sieht man ja in dem ewigen Geschrei nach mehr Inseln weil angeblich kein Platz mehr ist.

  2. #192
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Hyacynthia Beitrag anzeigen
    Also bin auch der Meinung die Wochenquests gehen gar nicht.
    1. Woche stufe 40 war spielbar
    2. Woche stufe 41 unspielbar, schlicht eine Frechheit, nicht schaffbar
    Auch das Turorial und dann der rasante Anzug an Herausforderungen sind in keiner Weise angepasst. Relativ schnell erreicht man nichts mehr. Kann sein, dass Member of the 1.day da ganz anders drüber denken, aber für Neuanfänger absolut unempfehlendswert.
    In diesem Levelbereich solltest du vielleicht ganz auf die wöchentlichen verzichten. Sie sind keine Pflicht sondern hauptsächlich für gelangweilte Ü70 Spieler eingerichtet worden. Und man sollte immer den gesunden Menschenverstand einsetzen und schauen: Bring mir das im Moment etwas oder schau ich erstmal, dass ich mit meiner Insel klar komme.

  3. #193
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    7
    Welt
    Morgentau
    Man Leute ,das ist kein Abitur es ist ein Spiel

  4. #194
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Hannemick Beitrag anzeigen
    Man Leute ,das ist kein Abitur es ist ein Spiel
    Abitur ist leichter und bei weitem weniger wissenschaftlich *hihi*

  5. #195
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Bitte mit Löschfunktion versehen!

    Ich habe es mal versucht, die Quest nicht zu beenden bzw. den Fehlschlag zu ignorieren, damit das Schiff wegbleibt. Jetzt habe ich zwar kein Schicff, aber das ploppt alle paar Minuten auf und nervt gewaltig.

  6. #196
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Windfeuertal
    Also sorry. 3x Ali Baba und der erste Dieb soll ich spielen, binnen einer Woche. Die beiden einzigen Möglichkeiten an dieses Abenteuer zu gelangen bestehen in Ali/Holzfäller und im Handel. Um mit dem Holzfäller nur ein Ali Baba1 zu bekommen brauche ich im Schnitt 6 x Holzfäller. Im Handel gibts Ali Baba1 so gut wie gar nicht. Wenn schon solche Questaufgaben, dann sollten sie auch erreichbar sein.

  7. #197
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Man kann auch selber Handel einstellen. Da bietet man dann etwas und fragt nach Dieb 1. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele den nicht so gerne spielen und ihn sehr gerne verkaufen. Also 4 oder 5 Holzis gehen einen Dieb 1 gehen immer. So brauchst du sie nicht spielen und bekommst garantiert das richtige At.

    Und da ich meine Entdecker auch immer noch auf die sehr lange At-suche schicke habe ich so viele Holzis, dass ich sie eh nicht alle spielen kann.

  8. #198
    Wuseler Avatar von Cymbri
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    256
    Welt
    Bernsteingarten
    Schon ganz zu Anfang wurde vermeldet, dass diese wöchentlichen Aufgaben nicht für jeden geeignet sind (gab nen riesigen Shitstorm ^^). Anfangs musste man alle Aufgaben komplett erledigen, um überhaupt eine Belohnung zu bekommen. Dann wurde die Quest dahingehend verändert, dass man auch Belohnungen für Teilaufgaben bekommt, was mir persönlich sehr gut gefällt. Wer sie nicht schafft, wird ja auch nicht bestraft, man kann z.b. das Schiff 3 x beladen und bekommt auch schon ein paar Marken und Punkte.

    Ich habe kein Problem damit, 3 x Wirbelwind zu spielen und Partner dafür zu finden, weil immer einige diese Quest haben. Ich mache auch nicht immer jede wöchentliche komplett, weil es sonst vorkommen kann, dass ich in einer Woche 3 wöchentliche erledigen könnte und das geht mir dann doch ein bisschen zu sehr an die Rohstoffe, gerade bei der Ausbildung von Elitetruppen. Seitdem es die Markenprägerei gibt, die 2 x pro Woche Marken produziert, komme ich mit dem Ausbau meiner Wohngebäude auch ganz gut vorwärts.

    Und ich habe auch kein Problem damit, mal einige Aufgaben 'auszusitzen'. Wenn es eine Löschfunktion gäbe, käme dann ja gleich die nächste und man könnte so lange löschen, bis die Questreihe kommt, die einem am besten gefällt.

    Am besten nimmt das ganz gelassen, es steht ja nirgend ein Zwang dahinter, was man schafft/schaffen will, das macht man und was nicht geht, das geht halt nicht. Ich hätte auch nichts dagegen, ALLE Abenteuer im Shop verfügbar zu machen, doch würde auch viel Reiz dabei verloren gehen.

    So what, take it easy und holt euch Markenprägereien, dann geht's schneller mit dem Ausbau.

  9. #199
    Wuseler Avatar von Cymbri
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    256
    Welt
    Bernsteingarten
    Wer unbedingt mal sehen möchte, wie es einfach und schnell geht, dem empfehle ich den Testserver. Da gibt es Dias in unbegrenzter Menge, Plaketten zum Hochleveln bis auf 80, Gebäude, Genis, alles was das Herz begehrt für lau.

    Aber dann nicht meckern, dass das auf Dauer langweilig und völlig reizlos ist.

  10. #200
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Edelsteine ausgeben, Herausforderung spielen oder auf Marken verzichten. Alles einfache, bereits bestende Optionen. Wem drei Auswahlmöglichkeiten nicht genügen der kann natürlich auch zwei weitere Jahre hier lamentieren.

Antworten
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den wöchentlichen Herausforderungen
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 15:05
  2. Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.18, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.