Antworten
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 202

Thema: Wöchentliche Herausforderung überarbeiten!

  1. #181
    papakolja
    Guest
    Du sollst ja auch eigentlich GAR KEINE Diamanten ausgeben und dir die Marken ERSPIELEN.
    Warum wollt ihr DAS SPIELEN selbst dadurch immer mehr entwerten, weil ihr nicht warten könnt? Warten worauf?

    Ich verstehe den Unterschied nicht zwischen Quest per Dia abschließen um die marken zu bekommen und Marken gegen Dias kaufen. Das eine wird BB als Wucher/Geldabzocke vorgehalten, das andere wäre es dann nicht?
    Würde BB diese Möglichkeit einführen, würde sie den Preis auch entsprechend kalkulieren.

    Und was würde passieren wenn es ein solches Paket gäbe? Selbst wenn man nur 1k Marken für 10k Dias kaufen könnte, was würde passieren:
    Einige (viele) würden sich das Paket holen. Und für 1k kann man einige Gebäude aufwerten, Prachtvolle und andere Wohngebäude (Lebkuchenhäuser, gefrorene Häuser...) könnten freigestellt werden um sie dem Handel zuzuführen...was passiert wohl mit deren Wert?

    Außerdem würde ich mir für 10k Dias lieber ein paar Baumhäuser oder so holen, wenn das Primärziel dieser Ausgabe Wohnerweiterung sein soll.

    Entwertet das Spiel nur immer weiter..im Sinne von dessen Inhalten und dem (er)spielen an sich.
    Geändert von papakolja (29.09.19 um 15:54 Uhr)

  2. #182
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.442
    Welt
    Wildblumental
    Ich denk halt, wenn man Marken haben will, dann muss man in den sauren Apfel der WH beißen müssen. Wenn man die Quests ablehnt, ja, dann muss man halt in Kauf nehmen, keine (oder kaum, da die Schiffsquests IMO zumutbar sind) Marken zu bekommen.

    Den Umweg über den Dia-Knopf gibt es (und man muss ja nicht alle Quests über den Knopf erledigen, womit sich die Kosten ja verringern)... Wenn man Totalverweigerung betreibt... naja... Marken wollen, aber nicht erspielen wollen, ist ein bisserl armselig. Fallweise muss man sich halt entscheiden und zur Entscheidung auch stehen mit allen Konsequenzen.

  3. #183
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ich lass (meist) nur das Schiff schwimmen - gibt auch Marken genug zum Ausbauen - zumindest für die Gebäude die ich überhaupt ausbauen will. Und ich werde die WH sicher nicht (komplett) spielen, bis sie endlich überarbeitet wurde, wie hier von vielen vorgeschlagen wurde.

    Auswahl bei den ATs und nicht sinnloses Wegklicken von tausenden von Truppen.

    Die Rohstoff-Produktionsquest sind zwar auch ziemlich überzogen, aber von einer gut ausgebauten Wirtschaft locker zu erledigen.

  4. #184
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Du sollst ja auch eigentlich GAR KEINE Diamanten ausgeben und dir die Marken ERSPIELEN.
    Warum wollt ihr DAS SPIELEN selbst dadurch immer mehr entwerten, weil ihr nicht warten könnt? Warten worauf?

    Ich verstehe den Unterschied nicht zwischen Quest per Dia abschließen um die marken zu bekommen und Marken gegen Dias kaufen. Das eine wird BB als Wucher/Geldabzocke vorgehalten, das andere wäre es dann nicht?
    Würde BB diese Möglichkeit einführen, würde sie den Preis auch entsprechend kalkulieren.

    Und was würde passieren wenn es ein solches Paket gäbe? Selbst wenn man nur 1k Marken für 10k Dias kaufen könnte, was würde passieren:
    Einige (viele) würden sich das Paket holen. Und für 1k kann man einige Gebäude aufwerten, Prachtvolle und andere Wohngebäude (Lebkuchenhäuser, gefrorene Häuser...) könnten freigestellt werden um sie dem Handel zuzuführen...was passiert wohl mit deren Wert?

    Außerdem würde ich mir für 10k Dias lieber ein paar Baumhäuser oder so holen, wenn das Primärziel dieser Ausgabe Wohnerweiterung sein soll.

    Entwertet das Spiel nur immer weiter..im Sinne von dessen Inhalten und dem (er)spielen an sich.
    Was wer für Dias lieber kauft ist jedem selber überlassen. Wenn du die nicht kaufst und lieber was anderes tu dir keinen zwang an.

    Das ist mir neu das die aufgewerteten Markenhäuser verhökert werden können wusste ich bislang nicht geht das denn wirklich? Wenn ja stimmt da hast natürlich recht das wäre eine starkes Gegenargument.

    Und zum Letzten 1K marken für 10k dias wäre genauso Wucher wie die aufgaben per dias zu beenden. Der unterschied ist ja wohl recht deutlich, ich hab die genauen Zahlen nicht im kopf aber ich meine schließt man eine WH aufgabe komplett für Dias ab muss man zwischen 3 und 5k Dias opfern um letztendlich 25 - 30 Marken zu bekommen.

    Nun mach das 20 mal, genau das ist ein wucher Kurs völlig übertrieben. Und genau das würde eine Marken Paket für dias rechtfertigen.

    Den Spies kann man auch umdrehen, warum hat BB denn die Dia Abschluss Möglichkeit für marken bzw WH aufgaben eingebaut und das so deutlich genau da drunter? Hätten sie das Ohne den dia Butten Online gebracht würde ich euch sogar zustimmen, haben sie aber nicht. Und in Anbetracht des Shops was da bereits alles drin ist fallen marken zu einem besseren Kurs wie die WH aufgaben auch nicht auf, im gegenteil BB schafft sich so mehr Einkommen weil die Leute da eher drauf drücken als unten bei den WH aufgaben.

    Einziges Manko wäre wenn das was du sagst wirklich geht das man die aufgewerteten Häuser im handel verhökern kann. Was wer für Geld ausgibt kann jeder selbst entscheiden und wenn ihr die es nicht kauft die WH so gerne spielt dann könnt ihr ja weiter machen oder verliert es dadurch an reiz?
    Wohl eher die EGO Überlegenheit über die, die ihren Kram nicht über den jordan jagen wollen und so eben in die röhre schauen was marken angeht. So liest sich die Diskussion im Grunde schon seit dem sie begonnen hat.
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #185
    papakolja
    Guest
    Natürlich will BB auch etwas mit dem Spiel verdienen.

    Wenn man die Quests per Dia abschließt hat man ja auch noch den Mehrwert der EP. Und ist weiterhin ein netter "Notanker" wenn man eine Quest nicht mehr zeitgerecht abgeschlossen bekommt. Manchmal ist es blöd wenn man Teilaufgaben einer Quest geschafft hat, aber ein Aspekt aus irgendwelchen Gründen nicht mehr erfüllt werden kann. So KANN man sich entscheiden dafür ein paar Dias einzusetzen.
    Wer meint schnell Marken & EP machen zu wollen, indem er ALLE Quests blau abhakt....soll es tun.
    Ich würd nicht mal ansatzweise drüber nachdenken Dias für Wohnraum ausgeben (doch die 3 Meeresanwesen Auch nicht für Baumhäuser.
    ...dunkle Erinnerung: Doch bei einem Shop-Spezial gabs die Knochenkirche, die wollte ich doch mal haben. Monate später wurden die Koops geändert und das Ding wurde handelbar:-((

    Was die Gebäude betrifft: Lies noch mal genauer.
    Baust du mit Marken die entsprechenden Gebäude aus, bekommst du mehr Wohnraum.
    U.u. sogar einen deutlichen Leerstand, was (dir) ermöglichen kann die BG-freien aber "klassisch" oder gar nicht auszubauenden Wohnhäuser zu verkaufen: Lebkuchenhaus, gefrorene... die meines Wissens einen guten Marktwert haben. Das bedeutet freistellen. Ich schrieb nix von ausgebaute Häuser verkaufen zu können.
    Wenn viele auf diese Option kommen, die ja dann allen bereitgestellt wird....
    (Jedenfalls hab ich die Marken hauptsächlich benutzt um mich sukzessive von den Prachtvollen zu befreien. Die sind praktisch, aber sperrig.)
    Geändert von papakolja (29.09.19 um 18:51 Uhr)

  6. #186
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Reich die Hände auch ich hab bei der Kirche gekauft, und heute hab ich 4 davon stehen welch ein Verlust. Ja in dem sinne ist es mit den Dias bei der wh nicht schlecht wenn einer nicht weiter kommt bzw nicht mehr rechtzeitig abschließen kann. Doch aber ja ich persönlich bin einer der für Wohnraum auch in die Tasche greifen würde gerade was die marken betrifft. Aber eben nicht über die Quest steht ja weiter oben was ich drüber denke. In dem sinne hoffe ich das BB irgendwann Marken Paks bringt.
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #187
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    100
    Welt
    Grünland
    Also bin auch der Meinung die Wochenquests gehen gar nicht.
    1. Woche stufe 40 war spielbar
    2. Woche stufe 41 unspielbar, schlicht eine Frechheit, nicht schaffbar
    Auch das Turorial und dann der rasante Anzug an Herausforderungen sind in keiner Weise angepasst. Relativ schnell erreicht man nichts mehr. Kann sein, dass Member of the 1.day da ganz anders drüber denken, aber für Neuanfänger absolut unempfehlendswert.

  8. #188
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Hyacynthia Beitrag anzeigen
    Also bin auch der Meinung die Wochenquests gehen gar nicht.
    1. Woche stufe 40 war spielbar
    2. Woche stufe 41 unspielbar, schlicht eine Frechheit, nicht schaffbar
    Auch das Turorial und dann der rasante Anzug an Herausforderungen sind in keiner Weise angepasst. Relativ schnell erreicht man nichts mehr. Kann sein, dass Member of the 1.day da ganz anders drüber denken, aber für Neuanfänger absolut unempfehlendswert.
    Die Quests für Stufe 40 und 41 unterscheiden sich nicht und sind grundsätzlich leicht lösbar.

  9. #189
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Hyacynthia Beitrag anzeigen
    Also bin auch der Meinung die Wochenquests gehen gar nicht.
    1. Woche stufe 40 war spielbar
    2. Woche stufe 41 unspielbar, schlicht eine Frechheit, nicht schaffbar
    Auch das Turorial und dann der rasante Anzug an Herausforderungen sind in keiner Weise angepasst. Relativ schnell erreicht man nichts mehr. Kann sein, dass Member of the 1.day da ganz anders drüber denken, aber für Neuanfänger absolut unempfehlendswert.
    Welche der 4 möglichen Wöchentlichen Herausforderungen hattest du zuletzt, welche hast du jetzt und an was genau scheitert es ?

  10. #190
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Hyacynthia Beitrag anzeigen
    Also bin auch der Meinung die Wochenquests gehen gar nicht.
    1. Woche stufe 40 war spielbar
    2. Woche stufe 41 unspielbar, schlicht eine Frechheit, nicht schaffbar
    Auch das Turorial und dann der rasante Anzug an Herausforderungen sind in keiner Weise angepasst. Relativ schnell erreicht man nichts mehr. Kann sein, dass Member of the 1.day da ganz anders drüber denken, aber für Neuanfänger absolut unempfehlendswert.
    Was insoweit richtig ist, dass man zu früh zu schnell EP-mäßig gepuscht wird, aufgrudn der vielen Möglichkeiten. Das Lernen, wie man (er-)optimal spielt, wie man Geduld aufbringt UND Zeit dafür, seine Resourcen zusammenzubekommen, die Quests zu erledigen, bleiben meiner Einschätzung nach auf der Strecke.

    Ich weiß noch wie es war mit der Quest: "habe 200.000 gm". Das erschien zunächst unerreichbar, weil man ja überhaupt erst die Lagerkapazität schaffen musste, um überhaupt 200k Zeugs lagern zu können. Und erst dann der tapfere Leech-Verkauf, um das Geld zusammenzubekommen; da war es problematisch, überhaupt genügend Einheiten zu haben (Wohnkapazität!) und die vielen Einheiten nachzurekrutieren. Ich denke, das war ein schöner Reiz des Spiels, das zu schaffen. Und das hat wohl auch geprägt.
    Wer zu schnell zu viel bekommt, dem fehlen möglicherweise am Ende Grundfertigkeiten fürs DSO.

Antworten
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den wöchentlichen Herausforderungen
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 15:05
  2. Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.18, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.