Antworten
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 202

Thema: Wöchentliche Herausforderung überarbeiten!

  1. #151
    Wuseler Avatar von Luminea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    102
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Um die WH vollständig zu erfüllen musst du beide Aufgabenbereiche erledigen.
    Wobei der Schiffteil der leichter lösbare ist (3 x (teure) Buffs bauen und abgeben).

    Im anderen Questbereich musst du teilweise zeitaufwendigeres machen, bzw brauchst ATs die du vielleicht nicht parat hast. Daher der erfolgte Tipp, vorher sondieren welche Aufgaben du machen musst um dann abzuschätzen ob du sie noch in der Frist erledigt bekommst. (Timer in der Hauptquest ganz unten).
    Welche WH (von 4) du hast steht auch in der Hauptquest. Und welche aufgaben dann zu machen sind findest du hier:
    http://settlersonlinewiki.eu/en/ques...ly-challenges/
    Verlinke ihm doch lieber den foreninternen Bibliothekseintrag. https://forum.diesiedleronline.de/th...icht-Aufgaben)
    Da hat er's auf deutsch und m.M.n. übersichtlicher. Da guck ich nämlich auch gern, um zu wissen, wann was kommt, damit ich zeitlich/spielerisch besser planen kann.
    Müll kann man nicht trennen. Müll hat nur eine Silbe.

  2. #152
    papakolja
    Guest
    Danke für den Hinweis, die Forenbibliothek hab ich noch nicht so verinnerlicht....also in meine Linkliste aufgenommen.
    Wobei das Wiki mir mehr gefällt, weil alle Infos komprimierter dargestellt sind.

  3. #153
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Nur ist diese Forum-interne Referenz leider noch nicht vollständig. Es wäre toll, wenn ein paar "kleine Level" die noch fehlenden Informationen vom Live-Server beisteuern könnten (bitte nicht einfach aus anderen Quellen im Netz kopieren).

  4. #154
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    @Luminea : Leider kann man den roten Pfeil nicht so einfach wegklicken, man muss erst in die richtige Unterquest wechseln.
    Das ist nur die halbe Wahrheit. Wenn du den Questpfeil anklickst und danach, durch das sich öffnende Logbuch, dort den entsprechenden Hauptquest, hier dann auf die Tonne klickst, werden alle drei Quest (Haupt- und Unterquest) gelöscht. Du musst nicht jeden Quest einzeln löschen.

    Guck
    Sag' ich doch; ich muss mich erst in die richtige Quest tummeln. Das ist mir aber zu mühsam.

    Mir ist immer noch nicht klar, wozu der Pfeil gut sein soll. Ich habe den Eindruck, dass die Wochen-Fanatiker doch sowieso so schnell wie möglich die neue Quest starten wollen, sie könnten ja sonst eine Minute ungenutzt lassen. In dem Fall wäre es doch besser, sie läuft gleich automatisch beim einloggen los ?!

  5. #155
    papakolja
    Guest
    Warst du nicht derjenige der sowieso kaum noch was tut in DSO?

    Und sich dann aufregen wenn man beim nichtstun doch mal eine Unterquest raussuchen muss...um einne Störfaktor abzuschalten in den 5min täglichen dasein?....alle 7 Tage....
    Wenn der rote Pfeil nicht da wäre, würdest du hier dann wieder mehr tun?

    Und dann auch noch die Vorführen will die (lediglich) das Spielangebot ausreizen (..Fanatiker)?

    Der rote Pfeil informiert dich das deine laufende WH nun abgelaufen ist und durch eine neue ersetzt werden kann.
    Vermutlich aufgrund des Spieldesigns ist es nicht so leicht möglich das die einfach automatisch getauscht wird.(Weil der Timer in einer Quest steckt, der von Nebenbedingungen abhängig ist)
    ...außerdem will ich DAS Geschrei dann nicht hören, wenn die meisten gar nicht mitbekommen das sie schon eine neue WH bekommen haben und davon schon Stunden ungenutzt abgelaufen sind.
    Wer den roten Pfeil stehen lässt, kann so sogar etwas seine kommende Spielzeit darauf einstimmen.

    Der der die WH spielt weil sie da sind und meistert, NICHT weil er sie super toll findet.
    Geändert von papakolja (25.01.19 um 18:24 Uhr)

  6. #156
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Wär es nicht mal wieder an der Zeit zum Thema zurückzukommen, hier geht es um die Forderung, die WH zu überarbeiten - und ja, das möchte ich nach wie vor, dass das passiert.
    Die Grundidee ist gut, aber die Forderungen zu Erfüllung der Questketten völlig überzogen.

    Nur weil ein paar "Auserwählte" das ok finden, und mit Vergnügen Massen an REssis und Truppen vernichten, ist das Thema hier doch der Wunsch von vielen, dass die Questketten geändert werden.

    Und wie viele andere wünsche auch ich, dass die Forderungen angepast werden. Die Befürworter, dass alles so bleibt wie es fehlentwickelt wurde können das natürlich in endlosschleife wiederholen, doch hier geht es nunmal darum, dass sich sehr viele Spieler wünschen, dass die Quests angepasst werden.

  7. #157
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.560
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Wär es nicht mal wieder an der Zeit zum Thema zurückzukommen, hier geht es um die Forderung, die WH zu überarbeiten - und ja, das möchte ich nach wie vor, dass das passiert.
    Die Grundidee ist gut, aber die Forderungen zu Erfüllung der Questketten völlig überzogen.

    Nur weil ein paar "Auserwählte" das ok finden, und mit Vergnügen Massen an REssis und Truppen vernichten, ist das Thema hier doch der Wunsch von vielen, dass die Questketten geändert werden.

    Und wie viele andere wünsche auch ich, dass die Forderungen angepast werden. Die Befürworter, dass alles so bleibt wie es fehlentwickelt wurde können das natürlich in endlosschleife wiederholen, doch hier geht es nunmal darum, dass sich sehr viele Spieler wünschen, dass die Quests angepasst werden.
    genau so sehe ich es und stimme dir zu. Ich bitte um Anpassung der WH .... denn so werde ich sicher keine mehr erfüllen und abschließen.

  8. #158
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Du hast recht; ich spiele nicht mehr aktif, sondern pflege meine Insel nur noch aus Nostalgie. Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun. Ich sehe nicht ein, worum die Leute, die die Wochendinger nicht machen wollen, aus welchen Gründen auch immer, von dem roten Pfeil belästigt werden. Schliesslich richtig sich diese Quest ausdrücklich an diejenigen, die besonders viel Zeit hier im Spiel investieren wollen und können. Im übrigen habe ich hier :
    https://forum.diesiedleronline.de/th...ung-Fehlschlag
    ein paar Vorschläge gemacht, wie das geändert werden könnte, OHNE das es den Leuten, die die machen wollen, etwas wegnimmt.
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Warst du nicht derjenige der sowieso kaum noch was tut in DSO?

    Und sich dann aufregen wenn man beim nichtstun doch mal eine Unterquest raussuchen muss...um einne Störfaktor abzuschalten in den 5min täglichen dasein?....alle 7 Tage....
    Wenn der rote Pfeil nicht da wäre, würdest du hier dann wieder mehr tun?

    Und dann auch noch die Vorführen will die (lediglich) das Spielangebot ausreizen (..Fanatiker)?

    Der rote Pfeil informiert dich das deine laufende WH nun abgelaufen ist und durch eine neue ersetzt werden kann.
    Vermutlich aufgrund des Spieldesigns ist es nicht so leicht möglich das die einfach automatisch getauscht wird.(Weil der Timer in einer Quest steckt, der von Nebenbedingungen abhängig ist)
    ...außerdem will ich DAS Geschrei dann nicht hören, wenn die meisten gar nicht mitbekommen das sie schon eine neue WH bekommen haben und davon schon Stunden ungenutzt abgelaufen sind.
    Wer den roten Pfeil stehen lässt, kann so sogar etwas seine kommende Spielzeit darauf einstimmen.

    Der der die WH spielt weil sie da sind und meistert, NICHT weil er sie super toll findet.

  9. #159
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Bernsteingarten
    Also mich stören nur Kleinigkeiten an den WH.
    Das sind zum einen die Koop-Missionen, die ich nie spiele, da ich primär Einzelspieler bin und die WH damit nie erfüllen kann.
    Nett wäre auch statt bestimmte Missionen vor zu geben ev. den Schwierigkeitsgrad, etc. vor zu geben. Oder wenn 3 Missionen gefordert sind, zumindest eine Auswahl von 3 unterschiedlichen Missionen, die Zulässig sind. Manchmal braucht man schon eine Ewigkeit, um überhaupt ein mal an die passende Mission zu kommen.

  10. #160
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    37
    Welt
    Funkelberg
    hallihallo,ich persönlich find die wöchentliche herausforderung toll, nur eine bitte, wunsch, anregung hätt ich: at wie schatz der weisheit oder belagerte stadt durch entdecker zu finden, oder mehr in den at als belohnung erhalten. im handel gibts keine mehr. wie soll man rankommen?

Antworten
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den wöchentlichen Herausforderungen
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 15:05
  2. Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.18, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.