Antworten
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 202

Thema: Wöchentliche Herausforderung überarbeiten!

  1. #61
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Bitte wieder on topic.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  2. #62
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.641
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Also: Dass Abenteuer die man nur durch Zufall bekommt gefordert werden ist so nicht gewünscht und wird geändert werden, soweit ich mich recht entsinne hat BB_Alex das auch geschrieben.
    Hmmm, bisher hab ich hier nur ab und an mitgelesen, jetzt allerdings hab ich doch Fragen. Diese obige Aussage verwundert mich nun doch etwas. Man sollte doch meinen, dass die Entwickler der Quests wissen, was sie tun. Oder kennen ausgerechnet sie nicht die Wahrscheinlichkeiten und Fundraten diverser AT? Ich will jetzt auch nicht glauben, dass solche Sachen ggf. als Auftragsarbeit außer Haus gegeben werden, und wenn, dann nur mit unvollständigen Angaben und ohne nachträgliche, kleinliche Überprüfung? Sollte mich doch sehr verwundern.

    Was ich auch etwas unglaubwürdig finde, ist die Tatsache, dass bereits genau zu diesem Umstand ziemlich ausführlich im Testserverforum diskutiert wurde. War es dennoch so unverständlich, dass die At es dennoch auf den Liveserver geschafft haben? Mich verärgert so eine Aussage mehr als so manch anderer Fehler. Weil das von vornherein vermeidbar gewesen wäre und hätte viel Community-Stress vermieden.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #63
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    267
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Also: Dass Abenteuer die man nur durch Zufall bekommt gefordert werden ist so nicht gewünscht und wird geändert werden, soweit ich mich recht entsinne hat BB_Alex das auch geschrieben.
    Betrifft das dann nur die Abenteuer im Hochlevelbereich oder plant ihr auch Änderungen bei den Szenarien (z.B. Verfügbarkeit, Anzahl, Liste?), die in den unteren Levelbereichen gefordert werden?

  4. #64
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen

    Was ich auch etwas unglaubwürdig finde, ist die Tatsache, dass bereits genau zu diesem Umstand ziemlich ausführlich im Testserverforum diskutiert wurde. War es dennoch so unverständlich, dass die At es dennoch auf den Liveserver geschafft haben? Mich verärgert so eine Aussage mehr als so manch anderer Fehler. Weil das von vornherein vermeidbar gewesen wäre und hätte viel Community-Stress vermieden.
    Tja trixi, da kannst mal sehen wie ihr eure zeit auf dem Testserver verschwendet. Das wurde in der Vergangenheit doch schon deutlich.
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #65
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Das ist so nicht ganz richtig.

    Das Feedback, das es auf dem Testserver gab, drehte sich zunächst hauptsächlich um die Belohnung der WH, d. h. um die Ausbaukosten, die neuen Siedlerlimits der Gebäude und die Relation zueinander, sowie daran angrenzende Themen. Hier hat BB quasi alles an Feedback aufgegriffen und umgesetzt, was es gab.

    Feedback zu den eigentlichen Questinhalten gab es dann wiederum sehr spät. Das ist einfach so, da kann man nichts machen. Wenn man nicht ständig an dem Feature herumschrauben will, dann macht es imo auch Sinn, sich erstmal Zeit zu nehmen und genau zu gucken, was man eigentlich warum und wie ändern will.

  6. #66
    papakolja
    Guest
    Na im hohen lvl Bereich ist der Holzi doch nun hochverfügbar....das sollte eigentlich genügen, die folge At zu erarbeiten....

    Nur die kleinen Szenarien entziehen sich fast komplett unserer Handlungsmöglichkeiten

  7. #67
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Na im hohen lvl Bereich ist der Holzi doch nun hochverfügbar....das sollte eigentlich genügen, die folge At zu erarbeiten....

    Nur die kleinen Szenarien entziehen sich fast komplett unserer Handlungsmöglichkeiten
    Mit Holzis über Diebe die Weisheiten erspielen ?
    Ich hab noch nen Job und möchte meine komplette Freizeit sicher nicht DSO widmen....wie soll das zeitlich gehen ?

  8. #68
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.641
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    ... Ich hab noch nen Job und möchte meine komplette Freizeit sicher nicht DSO widmen....wie soll das zeitlich gehen ?
    Ich hab keinen Job mehr (nicht nötig mehr) aber seh es auch so. Hab noch nie At spielen als Dauer-Olympade angesehen, nunmehr daraus nen Dauersprint zu machen - nö! Zwei wH habsch schon ausgelassen, die derzeit laufende wird wohl auch ohne die Wiwi verstreichen. Und derzeit versuch ich auch die noch nötigen 2,7 Mio zu 66 zu strecken, ich mag gar nicht gern in die höhere Levelstufe aufsteigen.

    @Wegklopper - Das ist auch nicht ganz richtig:

    Diskutiert dazu wurde auf dem Testserver etwa seit 12.11. mit unterschiedlichen Standpunkten (Vorher war es wohl eher schwierig, wegen fehlender Texte und Möglichkeiten, übehaupt Aussagen zu Machbarkeit und Umfang der Aufgaben zu treffen.) . Extrakt daraus ist ja zumindest, dass der Holzi nun im Shop für KF verfügbar ist und verschiedene Einheitenabgebquests abgeschwächst wurden (v. a. im Elitebereich). Der zweite Extrakt, dass die Zeit zu kurz ist, um an den AT-Dilemma noch etwas zu ändern. Aus den Notizen lese ich aber eigentlich auch heraus, dass am Grundproblem (den At-Vorgaben) nichts geändert werden soll - und bis jetzt hab ich, bis auf den Hinweis von Pandur, nichts weiteres gelesen.
    Geändert von Trixigirl (21.12.18 um 17:10 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #69
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Na im hohen lvl Bereich ist der Holzi doch nun hochverfügbar....das sollte eigentlich genügen, die folge At zu erarbeiten....

    Nur die kleinen Szenarien entziehen sich fast komplett unserer Handlungsmöglichkeiten
    Mit Holzis über Diebe die Weisheiten erspielen ?
    Ich hab noch nen Job und möchte meine komplette Freizeit sicher nicht DSO widmen....wie soll das zeitlich gehen ?
    Das macht einmal mehr deutlich wie schlecht die Wahrscheinlichkeiten wirklich sind und zu gleich das es Leute gibt die hauptberuflich DSOler zu scheinen und eben keinen Verständnis für die Arbeitende Bevölkerung hat. das macht sich ja auch gerade oft darüber bemerkbar z.b. das war aber leicht zu schaffen. Und die die keine Zeit haben aber es auch gerne wollen sollen doch am besten dafür zahlen. Gehässiger geht es eigentlich garnicht.
    Gilde: die Anstalt Relog

  10. #70
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz richtig.

    Das Feedback, das es auf dem Testserver gab, drehte sich zunächst hauptsächlich um die Belohnung der WH, d. h. um die Ausbaukosten, die neuen Siedlerlimits der Gebäude und die Relation zueinander, sowie daran angrenzende Themen. Hier hat BB quasi alles an Feedback aufgegriffen und umgesetzt, was es gab.

    Feedback zu den eigentlichen Questinhalten gab es dann wiederum sehr spät. Das ist einfach so, da kann man nichts machen. Wenn man nicht ständig an dem Feature herumschrauben will, dann macht es imo auch Sinn, sich erstmal Zeit zu nehmen und genau zu gucken, was man eigentlich warum und wie ändern will.
    Nun Feedback gibt es ja wohl jetzt genug - und wo steht geschrieben, dass nur das feedback vom Testi zählt und wichtig ist. Die meisten spielen doch nicht noch zusätzlich auf dem Testi, sondern sind mit dem eigentlichen Spiel gut beschäftigt.

    Natürlich gibt es die paar, die ich mal als Ausnahmen sehe - die ihre Spielzeit damit verbringen Tage und Nacht Alis zu verkloppen, (erst Holzfäller und so sie sie denn bekommen anschliessend Diebe) um im Laufe des Monats sich ein paar Weisheiten zu erspielen. Die sind natürlich aufgrund dieses Spielverhaltens alle schon längst auf level 75 - und haben sonst im Leben rein gar nichts zu tun.

    Ich gönne es Ihnen selbstverständlich von Herzen, aber so will ich halt nicht spielen. Und bisher war es auch nicht nötig - ausser vielleicht bei Krisenquests - so zu agieren hier im Spiel.

Antworten
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den wöchentlichen Herausforderungen
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 15:05
  2. Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.18, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.