Antworten
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 202

Thema: Wöchentliche Herausforderung überarbeiten!

  1. #131
    papakolja
    Guest
    Ich zitiere mich selbst: Wer den Stern für die WH abschöpfen muss, HAT eine nicht genügend eingestellte Wirtschaft für die WH.
    Denn auch der Stern ist irgendwann leer, oder ein sehr kleines Lager.

    Um die Produktionsquests für die WH(und Stangenquests) dauerhaft spielen zu können, braucht man eine Wirtschaft die so alle 2-5 Tage mind. die Hälfte der verlangten Mengen der jeweiligen WH bereitstellen können muss, um dann zum Questbeginn nur noch den Produktionsteil absolvieren zu müssen. ZZgl. der Rohstoffmengen die für die Schiffbuffs und Rekrutierung (primär das Bier) benötigt werden.
    NEBEN dem "normalen" Rohstoffbedarf.

    Ansonsten finde ich auch: mit ca. 40 Mausklicks in 2-3 Tagen knapp 450k EP? zzgl. der Zeit & Mausklicks für die geforderten ATs? die ich dann halt mal mehr mal weniger Wohlwollend spiele?...läuft.
    Geändert von papakolja (22.01.19 um 08:59 Uhr) Grund: EP menge korrigiert (für lvl >65)

  2. #132
    Jet-Lee
    Guest
    Hallo
    Warum Zählt z.b. Schießpulver, dass im Labor hergestellt wird, nicht zur wöchentlichen Quest, denn es wird doch auch hergestellt, wenn auch nicht in der Pulvermühle
    aber ich bin der Ansicht, Herstellung bleibt Herstellung

    Ich bitte dies evtl. bei dem nächsten Update doch mit einfließen zu lassen, das diese Herstellung auch bei der wöchentlichen Quest zählt.
    Gruß
    Jet-Lee

  3. #133
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Jet-Lee Beitrag anzeigen
    Hallo
    Warum Zählt z.b. Schießpulver, dass im Labor hergestellt wird, nicht zur wöchentlichen Quest, denn es wird doch auch hergestellt, wenn auch nicht in der Pulvermühle
    aber ich bin der Ansicht, Herstellung bleibt Herstellung

    Ich bitte dies evtl. bei dem nächsten Update doch mit einfließen zu lassen, das diese Herstellung auch bei der wöchentlichen Quest zählt.
    Gruß
    Jet-Lee
    Im Labor wie auch z.B. im Proviantlager wandelt man Ressourcen um und Produziert keine. Daher zählt das nicht zur Produktion bei der Wochenquest.

  4. #134
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Uthred02 Beitrag anzeigen
    ...
    Im Labor wie auch z.B. im Proviantlager wandelt man Ressourcen um und Produziert keine. Daher zählt das nicht zur Produktion bei der Wochenquest.
    Also, die Pulvermühle wandelt Salpeter in Schießpulver um, das Labor Mehl in Schießpulver. Es passiert also dasselbe (wenn auch aus unterschiedlichen Ausgangsstoffen heraus). Der Unterschied ist nur, dass die Pulvermühle als Produktionsgebäude geführt wird und deshalb produziert. Das Labor ist irgendwie was anderes.

    Übrigens: Selbst wenn das Labor "produzieren" würde, wäre das nicht gut nutzbar, weil die Produktionsgeschwindigkeit viel zu langsam ist.

  5. #135
    Wuseler Avatar von Luminea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    102
    Welt
    Steppenwald
    Ich bin nicht sicher, ob ich verstehe, wieso der rote Pfeil so ein großes Problem ist. Ich hatte bisher noch keinen. Aber er erscheint nur, wenn man die Quest nicht geschafft hat, bzw. nachdem sie abgelaufen ist, nehme ich an? Wenn man ihn anklickt, dürfte man ja dann die neue Wochenquest bekommen und hat wieder für eine Woche Ruhe. Ich finde, es ist auch völlig in Ordnung zu sagen, dass man die Quest nicht vollständig absolvieren möchte. Ich tue mich diese Woche auch sehr schwer damit, schon zum 4. Mal die Seuche spielen zu müssen (wieder 3x Weisheit...). Aber die EP, die ich durch das Versorgen und Entsenden der Schiffe erhalte, habe ich mir dennoch nicht entgehen lassen. Ist das denn nichts, worauf man sich als WQ-Boykottierer einlassen könnte - wöchentlich EP abzugrasen? Oder sind EP doof? Oder geht's einigen einfach nur schmollend ums Prinzip?

    Ein anderer Aspekt, der mir durch den Kopf ging, ist folgender: Ich spiele meine Wochenquests üblicherweise möglichst fix, aber entspannt durch. Manchmal bin ich nach 4 Tagen fertig, warte dann aber mit dem Abschluss noch 2-2,5 Tage, weil ich nicht umgehend sofort die nächste Wochenquest haben möchte, eben um es nicht in Stress ausarten zu lassen (ist ja ne Wochenquest, keine 4-Tage-Quest ). Ich hatte schon so manches Mal die Befürchtung, dass ich es vergessen könnte und dann wäre die ganze Anstrengung umsonst gewesen (ok, nicht völlig, aber die Marken wären hin). Wenn es doch wirklich als Wochenquest gedacht ist, wäre mir lieber, die Fehlschlagbedingung "Warte keine xx Tage bis zum Abschluss" würde geändert werden in "Warte xx Tage, um die Quest endgültig abschließen zu können.". Ich kann mir gut vorstellen, dass das einigen Spielern wieder gegen den Strich geht, die alle 2 Tage ihre Quests durchzocken können und wollen und bereits nahezu unendlich Marken haben. Aber würde es dem Titel "Wöchentliche Herausforderung" nicht eher entgegenkommen, wenn sie wirklich nur alle 7 Tage spielbar wäre?
    Müll kann man nicht trennen. Müll hat nur eine Silbe.

  6. #136
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    @Luminea : Leider kann man den roten Pfeil nicht so einfach wegklicken, man muss erst in die richtige Unterquest wechseln.

    Ich persönlich spiele dieses Wochendings nicht (warum auch immer -- die Gründe tun hier nichts zur Sache); ich habe auch nichts dagegen, dass andere das spielen. Was mich stört, dass ich ständig penetrant auf diese Quest hingewiesen werde. Das passiert bei anderen Quests schliesslich auch nicht. Und ich habe noch keinen überzeugenden Grund gelsen, wofür dieser rote Pfeil gut sein soll.

  7. #137
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Los Abrigos, Teneriffa
    Beiträge
    30
    Welt
    Funkelberg
    Tini-Supergirl: ich brauch z.B. bereits für die erste Verpflegung 150 Ornamente, zusätzlich zu dem anderen Kram, alles teure RS und alles 150 mal.
    Oder hier die: Zahlt 4k Schießpulver, 740 Wagen, 4,6k Stoff, 5,8 k Platin...ja bin ich denn jeck????!!!
    Und bei der letzten WQ: schließt ein AT aus dieser Liste (welche Liste????) ab: Die Belagerte Stadt.... ein AT, das so gut wie nicht zu kriegen ist...da MUSS die WQ ja scheitern!!!
    Ich streike, die WQ verlangt viel zu viele viel zu teure RS und teilw. unmögliche ATs bis zu drei mal... NEIN DANKE
    Geändert von Tini-Supergirl (24.01.19 um 12:41 Uhr)

  8. #138
    papakolja
    Guest
    Ich streu mal wieder meine Ketzerische Frage ein:

    Was hattest du denn ansonsten mit den "teuren" RS vor? Die sich doch immer wieder in Loots finden, (irgendwann) selber abbauen lassen in kleinen Mengen von den Entdeckern/Excelsior angebracht werden....können

    Anmerkung: Bald kann ich mein "WH Tempo" auch nicht mehr so hoch halten, bzw. muss vielleicht welche Aussetzen.
    Warum: Eben weil /auch) mir die Zeit "fehlt" mich um die Beschaffung von "belagerte Stadt" und Weisheiten zu kümmern. "Fehlt" im Sinne von: Doch lieber etwas RL erleben was immer ergiebiger sein dürfte als Generäle umzusetzen um virtuelle EP/AT/RS einzusammeln...
    Aber daraus resultiert für mich kein Änderungswunsch der HERAUSFORDERUNGEN.

    Oh roter Pfeil: Schulterzuck, Ja, diesmal wars nicht drin...was steht nun an?
    ======
    Wie lautet der Hack, damit nur die Ausgrabungen kommen.......unschuldig pfeif
    Geändert von papakolja (24.01.19 um 13:34 Uhr)

  9. #139
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    34
    Welt
    Andosia
    Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich bin hier nicht so oft unterwegs.
    Ich finde es klasse, dass bb sich mal wieder was neues hat einfallen lassen.
    Die Aufgaben sind zum größten Teil machbar. Sicher, die vielen, teuren Rohstoffe, die man zahlen muss, ist schon heftig aber es ist möglich. Was mir jedoch schlecht aufstößt sind die Abenteuer, die man absolvieren muss. Bestes Beispiel: Wenn ich 3 mal die Weisheit spielen soll, wo bekomme ich die Abenteuer auf die schnelle her? Soll ich dann wirklich 2. oder 3. Dieb so oft spielen, dass ich sie vielleicht mal irgendwann im loot habe? Das kann es nun wirklich nicht sein. Warum wird es nicht so gehalten wie bei den Bonusquests? Muss ein solches AT gespielt werden, findet man es im Stern.
    Das wäre echt ne super Sache.

  10. #140
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Ich streu mal wieder meine Ketzerische Frage ein:

    Was hattest du denn ansonsten mit den "teuren" RS vor? Die sich doch immer wieder in Loots finden, (irgendwann) selber abbauen lassen in kleinen Mengen von den Entdeckern/Excelsior angebracht werden....können

    Anmerkung: Bald kann ich mein "WH Tempo" auch nicht mehr so hoch halten, bzw. muss vielleicht welche Aussetzen.
    Warum: Eben weil /auch) mir die Zeit "fehlt" mich um die Beschaffung von "belagerte Stadt" und Weisheiten zu kümmern. "Fehlt" im Sinne von: Doch lieber etwas RL erleben was immer ergiebiger sein dürfte als Generäle umzusetzen um virtuelle EP/AT/RS einzusammeln...
    Aber daraus resultiert für mich kein Änderungswunsch der HERAUSFORDERUNGEN.

    Oh roter Pfeil: Schulterzuck, Ja, diesmal wars nicht drin...was steht nun an?
    ======
    Wie lautet der Hack, damit nur die Ausgrabungen kommen.......unschuldig pfeif
    Hallo Papa,

    wir haben jetzt alle kapiert, dass Du die Wochendings toll findest, und dass die Rohstoffe eh nur virtuell sind und Du liebend gerne diese gegen ebenso virtuelle Marken und Xps eintauschst. Vielleicht kannst Du es aber einfach hinnehmen, dass andere Spieler andere virtuelle Täusche lohnender finden ?

    Danke !

Antworten
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den wöchentlichen Herausforderungen
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 15:05
  2. Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.18, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.