Antworten
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 202

Thema: Wöchentliche Herausforderung überarbeiten!

  1. #101
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    13
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Alex-Brazil Beitrag anzeigen
    nachdem ich hier so viel Kritik gelesen habe ...
    ... und auch wenn das bei einigen jetzt Unmut auslösen sollte, da sie sich meiner Meinung nicht anschließen ...

    Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit den wöchentlichen Herausforderungen. Klar kann da noch etwas Finetuning betrieben werden aber generell finde ich die Mischung aus Coop-AT, Szenario und den anderen beiden AT nicht schlecht und abwechslungsreich.
    Auch das Zeitlimit ist für mich o.k. - als durchschnittlicher Spieler mit einer funktionierenden Insel-Wirtschaft laufen die Rohstoff-Aufgaben (Einheiten & Materialien) nebenher ohne zusätzlichen Streß bei 2 maligem Einloggen und 2-3 AT / Tag einfach durch.

    Last but not least:
    --> es soll eine Herausforderung sein
    --> niemand "muß" sie machen und
    --> wenn ich eine mal nicht schaffen sollte, so geht für mich davon die "Siedlerwelt" auch nicht unter

    In diesem Sinne: weiterhin frohes siedeln !
    +1

  2. #102
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    OT Beiträge entfernt. .

  3. #103
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Triplefahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    ...
    Und ich habe erläutert, dass es sich um die Definition des ausgewählten Spielerkreises handelt. Und dazu hatte ich bereits erwähnt, dass die (zeitliche) Natur der Aufgaben an anderer Stelle in den Entwicklernotizen (Stichwort 4,5d) von Alex erklärt werden, somit gibt es keinen Zusammenhang, den du versuchst herzustellen.

    Aber wie ich schon schrieb, du kannst gerne deine eigene Sichtweise auf den ausgewählten Spielerkreis haben, dass er von Aufgabe zu Aufgabe wechselt oder was auch immer, das stört mich nicht.

    Aber wie ich auch schon schrieb, würde ich mich wirklich freuen, wenn BB nochmal was schreiben würde, wie das denn gemeint war, was Alex in seinen Entwicklernotizen geschrieben hat. Vielleicht schreiben sie ja dann das gleiche wie du, dann soll es so sein, vielleicht schreiben sie aber auch ganz was anderes. Warten wir's doch einfach mal ab.
    Doch, diesen Zusammenhang gibt es. Er wird in den EWN erläutert:

    Um eine zeitliche Herausforderung zu kreieren habe ich mich auf Aufgaben konzentriert, die eine bestimmte Zeit erfordern..... Die zeitliche Herausforderung beträgt ungefähr 4,5 Tage, während ihr 7 Tage habt sie zu erfüllen. Dies zeigt, wie Zeitaufwendig eine solche Herausforderung sein soll. Wöchentliche Herausforderungen sind [deshalb] nicht für jedermann, sondern herausfordernde Inhalte für Spieler, die viel Zeit in das Spiel investieren und nach weiteren Dingen suchen, die sie tun können.
    Ich habe [deshalb] eingefügt, weil hier in fünf Sätzen ein Gedanke erläutert wird. Es werden Fakten genannt, und basierend darauf wird eine Schlussfolgerung gezogen.

  4. #104
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich sehe das vor allem so, dass die Anforderungen an die Spieler sich aus der Natur der Aufgaben ergeben. D. h. natürlich kann BB - s. o. bei Thorgast - einen Spielerkreis beliebig definieren. Das ändert aber nichts an den Anforderungen, die die Aufgaben an die Spieler stellen, und das ist nun einmal der zeitliche Aspekt.
    Wolltest Du da nur etwas schreiben, um etwas zu schreiben ?
    Das klingt für mich so wie: 1x1 ist 1, das ändert aber nichts daran, dass 1x1 1 ist.
    Wenn BB die Aufgaben vorgibt und diese viel Zeit beanspruchen, dann definiert BB damit einen Spielerkreis für die WH, der viel Zeit für diese haben muss.

  5. #105
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich sehe das vor allem so, dass die Anforderungen an die Spieler sich aus der Natur der Aufgaben ergeben. D. h. natürlich kann BB - s. o. bei Thorgast - einen Spielerkreis beliebig definieren. Das ändert aber nichts an den Anforderungen, die die Aufgaben an die Spieler stellen, und das ist nun einmal der zeitliche Aspekt.
    Wenn BB die Aufgaben vorgibt und diese viel Zeit beanspruchen, dann definiert BB damit einen Spielerkreis für die WH, der viel Zeit für diese haben muss.
    Richtig. Genau das habe ich oben ja auch geschrieben, und zwar in Erwiderung auf eine anderslautende Meinung:

    Zitat Zitat von Triplefahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    ...
    Und ich habe erläutert, dass es sich um die Definition des ausgewählten Spielerkreises handelt. Und dazu hatte ich bereits erwähnt, dass die (zeitliche) Natur der Aufgaben an anderer Stelle in den Entwicklernotizen (Stichwort 4,5d) von Alex erklärt werden, somit gibt es keinen Zusammenhang, den du versuchst herzustellen.
    Geändert von Wegklopper (22.12.18 um 14:23 Uhr)

  6. #106
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    Also ich hab auch kein Problem mit der WH- ich meide sie einfach und wünschte mir dass sie mit 1 klick verschwindet sobald sie auftaucht.

  7. #107
    papakolja
    Guest
    Ich weiss eigentlich immer noch nicht was Thorgast von BB erwartet, was sollen sie sagen:

    Lieber Thorgast DU bist raus bei den WH! oder was? Und schon wärst du befriedigt? Und würdest entspannt weitersiedeln? DAS soll ich glauben?

    Der Satz: "Wer viel Zeit ins Spiel investiert hat" ist weiterhin nicht allein über die physisch verbrauchte/zu verbringende Zeit zu definieren.
    Sondern im Gesamtkontext des: "Was man hier schon alles eingebracht hat".
    - Jeder der sich mal für Events ein Wochenende eingeschlossen hat um "Kürbissauffüller" zu erspielen
    - Jeder der den Markt lange nach Nordis durchstöbert hat
    - Jeder der sich regelmäßig auch nur 20min am Tag hier ransetzt
    - Jeder der Offline im Forum hier rumschreibt
    - Jeder der sogar Simulatoren/Taktikkarten Fanpages erstellt
    - Jeder der sich doch mal nen Wecker gestellt hat, nur um irgendwas nachzubuffen, entdecker abzuschicken
    - Jeder der es einfach mag hier zu sein
    - Jeder der sich "nackig" gemacht hat nur um ein bestimmtes Gebäude/goodie zu bekommen (spielintern nackig)
    - Jeder der alles zusammenkratzte um sein erstes großes At zu bewältigen...nach tagen..
    - Jeder der in Kleinstarbeit die Insel umdekoriert
    - Jeder der irgendwie Herzblut hier reinsteckt
    - Jeder..

    Ich hoffe ihr findet euch in dieser Auflistung, oder besser...euch fällt selbst etwas ein, sodaß ihr sagen könnt: Ich hab in DSO schon so einiges gemacht...schade wenn es jetzt einfach plötzlich weg wäre....

    Was soll diese müßige Suche nach einer klaren Abgrenzung? sogar Ausgrenzung?

    dramatischer find ich ja fast das was grad in der RL auch so vorherrscht hier unbedingt im Spiel wiedergefunden werden will...
    Geändert von papakolja (22.12.18 um 15:47 Uhr)

  8. #108
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    598
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    @twoface: Ich verstehe dich so: Du hast eine WH VOLLSTÄNDIG abgeschlossen?

    Wenn dem so ist, wird die nächste aktiviert. Und da es nur 4 verschiedene gibt, aus denen gelost wird, kann es halt sein das du gefühlt die wiederbekommen hast, die du nicht bearbeitet hattest, aber eigentlich keiner Regel folgt.
    i.ü. meine Erfahrung: die nächste wird nach dem Schema "3 auf 4" gezogen, ich hatte nach 8 Durchgängen jedenfalls noch keine 2 gleiche nacheinander. Gibt es andere Erfahrungen?
    vollständig abgeschlossen, keine Belohnung bekommen, Ressis wech und die alte WH wieder da.
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

  9. #109
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Du wiederholst dich @twoFaces, wird aber nicht besser. Wenn du wirklich keine Belohnung erhalten hast, obwohl du alle Aufträge in der erforderlichen Zeit erledigt hast, wäre dies ein Fall für den Fehlerbereich bzw. den Support. Da du das aber offenbar gar nicht in Erwägung ziehst - ist das nur Stimmungsmache. Am Ende nur analog hier.

    Dass bei 4 verschiedenen wH diese sich nach mindestens der vierten wH wiederholen können, sollte auch dir klar sein. Offenbar Zufall, dass es gerade die zuvor abgeschlossene wH ist (vor der "ohne Belohnung" jetzt erledigte wH).
    Geändert von Trixigirl (22.12.18 um 21:54 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #110
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Gibt ja nicht viel an belohnung, die man sehen kann, ein paar token und ein paar eps - fällt nicht sonderlich auf, hast du sicher bekommen.

Antworten
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den wöchentlichen Herausforderungen
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 15:05
  2. Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.18, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.