Antworten
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 202

Thema: Wchentliche Herausforderung berarbeiten!

Community Panda a.D.
    Beitrge
    4.981
    Welt
    Grnland
    Bitte wieder on topic.

Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter fr Die Siedler Online ttig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Beitrge
    4.918
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Also: Dass Abenteuer die man nur durch Zufall bekommt gefordert werden ist so nicht gewnscht und wird gendert werden, soweit ich mich recht entsinne hat BB_Alex das auch geschrieben.
    Hmmm, bisher hab ich hier nur ab und an mitgelesen, jetzt allerdings hab ich doch Fragen. Diese obige Aussage verwundert mich nun doch etwas. Man sollte doch meinen, dass die Entwickler der Quests wissen, was sie tun. Oder kennen ausgerechnet sie nicht die Wahrscheinlichkeiten und Fundraten diverser AT? Ich will jetzt auch nicht glauben, dass solche Sachen ggf. als Auftragsarbeit auer Haus gegeben werden, und wenn, dann nur mit unvollstndigen Angaben und ohne nachtrgliche, kleinliche berprfung? Sollte mich doch sehr verwundern.

Was ich auch etwas unglaubwrdig finde, ist die Tatsache, dass bereits genau zu diesem Umstand ziemlich ausfhrlich im Testserverforum diskutiert wurde. War es dennoch so unverstndlich, dass die At es dennoch auf den Liveserver geschafft haben? Mich verrgert so eine Aussage mehr als so manch anderer Fehler. Weil das von vornherein vermeidbar gewesen wre und htte viel Community-Stress vermieden.
    Gute Mdchen kommen in den Himmel, bse berall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 71 seit 27.06.2021

Wuseler
    Beitrge
    267
    Welt
    Grnland
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Also: Dass Abenteuer die man nur durch Zufall bekommt gefordert werden ist so nicht gewnscht und wird gendert werden, soweit ich mich recht entsinne hat BB_Alex das auch geschrieben.
    Betrifft das dann nur die Abenteuer im Hochlevelbereich oder plant ihr auch nderungen bei den Szenarien (z.B. Verfgbarkeit, Anzahl, Liste?), die in den unteren Levelbereichen gefordert werden?

Meister der fluffigen Fellknuel
    Beitrge
    3.172
    Welt
    Grnland
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen

Was ich auch etwas unglaubwrdig finde, ist die Tatsache, dass bereits genau zu diesem Umstand ziemlich ausfhrlich im Testserverforum diskutiert wurde. War es dennoch so unverstndlich, dass die At es dennoch auf den Liveserver geschafft haben? Mich verrgert so eine Aussage mehr als so manch anderer Fehler. Weil das von vornherein vermeidbar gewesen wre und htte viel Community-Stress vermieden.
    Tja trixi, da kannst mal sehen wie ihr eure zeit auf dem Testserver verschwendet. Das wurde in der Vergangenheit doch schon deutlich.

Federwolken Entfederer
    Beitrge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Das ist so nicht ganz richtig.

Das Feedback, das es auf dem Testserver gab, drehte sich zunchst hauptschlich um die Belohnung der WH, d. h. um die Ausbaukosten, die neuen Siedlerlimits der Gebude und die Relation zueinander, sowie daran angrenzende Themen. Hier hat BB quasi alles an Feedback aufgegriffen und umgesetzt, was es gab.

Feedback zu den eigentlichen Questinhalten gab es dann wiederum sehr spt. Das ist einfach so, da kann man nichts machen. Wenn man nicht stndig an dem Feature herumschrauben will, dann macht es imo auch Sinn, sich erstmal Zeit zu nehmen und genau zu gucken, was man eigentlich warum und wie ndern will.

papakolja
    Guest
    Na im hohen lvl Bereich ist der Holzi doch nun hochverfgbar....das sollte eigentlich gengen, die folge At zu erarbeiten....

Nur die kleinen Szenarien entziehen sich fast komplett unserer Handlungsmglichkeiten

Federwolken Entfederer Avatar von Thorgast
    Beitrge
    3.620
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Na im hohen lvl Bereich ist der Holzi doch nun hochverfgbar....das sollte eigentlich gengen, die folge At zu erarbeiten....

Nur die kleinen Szenarien entziehen sich fast komplett unserer Handlungsmglichkeiten
    Mit Holzis ber Diebe die Weisheiten erspielen ?
    Ich hab noch nen Job und mchte meine komplette Freizeit sicher nicht DSO widmen....wie soll das zeitlich gehen ?

Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Beitrge
    4.918
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    ... Ich hab noch nen Job und mchte meine komplette Freizeit sicher nicht DSO widmen....wie soll das zeitlich gehen ?
    Ich hab keinen Job mehr (nicht ntig mehr) aber seh es auch so. Hab noch nie At spielen als Dauer-Olympade angesehen, nunmehr daraus nen Dauersprint zu machen - n! Zwei wH habsch schon ausgelassen, die derzeit laufende wird wohl auch ohne die Wiwi verstreichen. Und derzeit versuch ich auch die noch ntigen 2,7 Mio zu 66 zu strecken, ich mag gar nicht gern in die hhere Levelstufe aufsteigen.

@Wegklopper - Das ist auch nicht ganz richtig:

Diskutiert dazu wurde auf dem Testserver etwa seit 12.11. mit unterschiedlichen Standpunkten (Vorher war es wohl eher schwierig, wegen fehlender Texte und Mglichkeiten, behaupt Aussagen zu Machbarkeit und Umfang der Aufgaben zu treffen.) . Extrakt daraus ist ja zumindest, dass der Holzi nun im Shop fr KF verfgbar ist und verschiedene Einheitenabgebquests abgeschwchst wurden (v. a. im Elitebereich). Der zweite Extrakt, dass die Zeit zu kurz ist, um an den AT-Dilemma noch etwas zu ndern. Aus den Notizen lese ich aber eigentlich auch heraus, dass am Grundproblem (den At-Vorgaben) nichts gendert werden soll - und bis jetzt hab ich, bis auf den Hinweis von Pandur, nichts weiteres gelesen.
    Gendert von Trixigirl (21.12.18 um 17:10 Uhr)
    Gute Mdchen kommen in den Himmel, bse berall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 71 seit 27.06.2021

Meister der fluffigen Fellknuel
    Beitrge
    3.172
    Welt
    Grnland
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen

Mit Holzis ber Diebe die Weisheiten erspielen ?
    Ich hab noch nen Job und mchte meine komplette Freizeit sicher nicht DSO widmen....wie soll das zeitlich gehen ?
    Das macht einmal mehr deutlich wie schlecht die Wahrscheinlichkeiten wirklich sind und zu gleich das es Leute gibt die hauptberuflich DSOler zu scheinen und eben keinen Verstndnis fr die Arbeitende Bevlkerung hat. das macht sich ja auch gerade oft darber bemerkbar z.b. das war aber leicht zu schaffen. Und die die keine Zeit haben aber es auch gerne wollen sollen doch am besten dafr zahlen. Gehssiger geht es eigentlich garnicht.

Federwolken Entfederer
    Beitrge
    4.339
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz richtig.

Das Feedback, das es auf dem Testserver gab, drehte sich zunchst hauptschlich um die Belohnung der WH, d. h. um die Ausbaukosten, die neuen Siedlerlimits der Gebude und die Relation zueinander, sowie daran angrenzende Themen. Hier hat BB quasi alles an Feedback aufgegriffen und umgesetzt, was es gab.

Feedback zu den eigentlichen Questinhalten gab es dann wiederum sehr spt. Das ist einfach so, da kann man nichts machen. Wenn man nicht stndig an dem Feature herumschrauben will, dann macht es imo auch Sinn, sich erstmal Zeit zu nehmen und genau zu gucken, was man eigentlich warum und wie ndern will.
    Nun Feedback gibt es ja wohl jetzt genug - und wo steht geschrieben, dass nur das feedback vom Testi zhlt und wichtig ist. Die meisten spielen doch nicht noch zustzlich auf dem Testi, sondern sind mit dem eigentlichen Spiel gut beschftigt.

Natrlich gibt es die paar, die ich mal als Ausnahmen sehe - die ihre Spielzeit damit verbringen Tage und Nacht Alis zu verkloppen, (erst Holzfller und so sie sie denn bekommen anschliessend Diebe) um im Laufe des Monats sich ein paar Weisheiten zu erspielen. Die sind natrlich aufgrund dieses Spielverhaltens alle schon lngst auf level 75 - und haben sonst im Leben rein gar nichts zu tun.

Ich gnne es Ihnen selbstverstndlich von Herzen, aber so will ich halt nicht spielen. Und bisher war es auch nicht ntig - ausser vielleicht bei Krisenquests - so zu agieren hier im Spiel.

Antworten
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Fragen zu den wchentlichen Herausforderungen
    Von zagallo im Forum Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 15:05
  2. Entwicklertagebuch: Wchentliche Herausforderung & bungsgelnde
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.18, 17:00