Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Einfache Szenarien für die wöchentliche Quest (kleines Schiff Sektor 1)

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt

    Einfache Szenarien für die wöchentliche Quest (kleines Schiff Sektor 1)

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    Beim Abenteuerkaufmann sollten die Szenarien "Herz des Waldes" und "Kornzwist" aufgenommen werden für Kartenfragmente, sowie auch das Mini-At Schwarzer Priester

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Wegen der wöchentlichen Quest, müssen viele Kleinlevlige diese Szenarien spielen, sind aber schwer über Entdecker zu finden. Aber auch wenn man die wöchentliche Quest nicht machen möchte und auch nicht unbedingt Kämpfen möchte, dann könnten Kleinlevlige Spieler oder auch andere Spieler diese Szenarien z.B. (Berufstätige etc) ganz locker spielen ohne dass sie elendig lange darauf warten müssen, bis der Entdecker da mal eines mitbringen mag. Die Dropraten sind leider echt unterirdisch.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?

    Pro: Kein verzweifeltes Suchen der leichten Szenarien über Handel
    Kontra: Im Handel werden diese kleinen Szenarien weil sie gerade so selten über Entdecker kommen viel zu überteuert angeboten, Kleinlevlige haben wenig Chancen an diese heran zu kommen
    Ausarbeitung: Kaufmann überarbeiten, dass man diese Szenarien für Kartenfragmente bekommen kann

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?

    Dies wäre für Alle Spielstufen meines Erachtens eine sehr gute Änderung

    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?

    Da man die Kartenfragmente mit Rohstoffen über Proviantlager/Raritätenproviantlager herstellen kann, ist es im Prinzip schon attraktiv genug.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    Einfach nur die veraltete Auswahl beim Kaufmann runderneuern und ggf. diese auch in einem bestimmten zeitlichen Modus mal im Wechsel abändern.
    Geändert von Merlin-tkn1971 (26.11.18 um 12:59 Uhr)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #2
    Siedler Avatar von Vatakarl
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    45
    Welt
    Mittsommerstadt
    find ich super zumal die entdecker durch andere questaufgaben anderweitig sehr lang unterwegs sind. viele haben nur sehr wenig entdecker und müssen mehrmals losschicken.da gehen schon mal paar tage ins nirvana. auch ist nie sichergestellt das ,dass gesuchte at dabei ist. mehrmals schon garnicht

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    21
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich bin da voll und ganz deiner Meinung Merline. Besonders, da die kleinen Spieler meist nur 3 Entdecker haben (die man halt für Münzen bekommen kann) haben die meisten kleineren Spieler kaum Szenarien und dann auch nicht die, die gerade gefordert werden wie zb. Herz des Waldes. Und dann direkt 3 Stück von? Da müsste man vorher schon locker Wochen/Monate die Entdecker losgeschickt haben für eventuell an ein paar zu kommen. Da Herz des Waldes zb sehr schwer bei den AT Suchen zu bekommen ist. Daher fänd ich die Idee, sie für Kartenfragmente beim Kaufmann zu erwerben, sinnvoll.

  4. #4
    Wuseler Avatar von Wilhelm1963
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Speyer in der Pfalz
    Beiträge
    198
    Welt
    Glitzerstadt
    würde mir wünschen das man einen Hafen bauen kann und beide schiffe dort hin setzen kann

  5. #5
    Siedler Avatar von Vatakarl
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    45
    Welt
    Mittsommerstadt
    ich denke da das schiff aus einer erfüllten quest herraus verschwindet und wiederkehrt braucht es einen festen standort und da wo es ist gefällt nicht jedem. es gibt allerdings ein bereich wo du bb diesen vorschlag unterbreiten kannst

  6. #6
    Wuseler Avatar von Wilhelm1963
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Speyer in der Pfalz
    Beiträge
    198
    Welt
    Glitzerstadt
    wo

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    77
    Welt
    Funkelberg
    Die Idee die Szenarien für KF kaufen zu können, würde ich sehr begrüssen.

  8. #8
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Den Wunsch gibt es schon länger, auch und gerade in Hinblick auf GQ. Hinzufügen von Szenario/Schädel/Kopfgeldjäger beim Kaufmann. Auch jetzt prinzipell nichts dagegen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #9
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    All diese At gab/gibt es doch immer wieder mal im Gildenshop.
    damit eindecken und gut ists.
    Sind wenigstens die Gildenmünzen gut verwertet.
    Extra auch noch im Kaufmann finde ich übertrieben, dann gibts noch einen Anreiz weniger im Spiel.

  10. #10
    Siedler Avatar von Vatakarl
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    45
    Welt
    Mittsommerstadt
    es geht nicht darum was es mal hin und wieder im gildenshop geht sondern es hat sich mit der einführung des schiffes herausgestellt das es aufgaben sind die zum teil in der zeit nicht realisierbar sind weil es keine alternativen gibt als der entdecker, handel kannste ausschließen,kaum zu bekommen weil andere auch suchen bzw unbezahlbar. desweiteren sich allein auf die entdecker zu verlassen da biste verlassen.auch ist zu bedenken das noch andere quest gibt wo entdecker anderweitig unterwegs sind. rechnet mal das zeitverhältnis zusammen,dann is die hälfte der woche rum.

Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hafen und ein Schiff für die Armee
    Von Osaraba im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.12, 19:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.