Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Einfache Szenarien für die wöchentliche Quest (kleines Schiff Sektor 1)

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Tantura Beitrag anzeigen
    Den Vorschlag finde ich sehr gut, würde auch noch die Schwarzen Preister zu deiner Liste hinzufügen da die Kleinen auch diesen für die wöchentliche brauchen.
    Hab es mal mit aufgenommen, danke dir für den Vorschlag
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    43
    Welt
    Tuxingen
    Was auch noch möglich wäre, wenn sich bb nicht durchringen kann szenarien beim Kaufman erwerbbar zu machen. Wäre eine Szenarienbox so wie es dieAbenteuerbox beim kaufmann gegen kf gibt nur das jede box 1 szenario gibt.

  3. #23
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    43
    Welt
    Andosia
    Groses lob an bb finde die quests super alles perfeckt so müsen alle handeln ihr habt leben in handel gebracht villen dank
    und an die spiler die sich beschweren sage ich nur an unter 65 müsen nicht die gebeude ausbauen haben eh genug platz und wen die denken das die müsen dan solte man opfer bringen
    an die 65 plus die sind reich also könen die sich 3 weisheits ats kaufen
    also super bb habt das super gemacht weiter so

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von csamuel3 Beitrag anzeigen
    Groses lob an bb finde die quests super alles perfeckt so müsen alle handeln ihr habt leben in handel gebracht villen dank
    und an die spiler die sich beschweren sage ich nur an unter 65 müsen nicht die gebeude ausbauen haben eh genug platz und wen die denken das die müsen dan solte man opfer bringen
    an die 65 plus die sind reich also könen die sich 3 weisheits ats kaufen
    also super bb habt das super gemacht weiter so
    ähem ich bin zwar Level 68, aber reich bin ich auch nicht, nicht jeder der höherlevlig ist, hat vielleicht Millionen von Münzen im Stern. Ich erspiele mir meine Weisheits-AT und sammel die einfach in meinem Stern, denn jetzt lohnt es sich für mich ja, denn ich kann dadurch 1. die Herausforderungen machen, 2. Eps sammeln und 3. meine vorhandenen Häuser ausbauen.

    Und ja auch mir gefällt dieses kleine Schiff sehr gut
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    768
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?

    Da man die Kartenfragmente mit Rohstoffen über Proviantlager/Raritätenproviantlager herstellen kann, ist es im Prinzip schon attraktiv genug..
    Haben denn die Spieler kleinen Levels soviel verbessertes Papier und Schreibfedern übrig, um sich die Kartenfragmente herstellen zu können? Nicht alle bekommen alles geschenkt, müssen sich die dafür nötigen Rohstoffe erst mal selber beschaffen. Kupfer, welches für die Bronzeschwerter fast restlos draufgeht. Verbessertes Papier, um sich ein paar Bücher basteln zu können um den einen oder anderen Geo zu skillen...

    Natürlich geht alles über den Handel, die die haben werden gerne die Kartenfragmente ganz nach Abzockermanier im Handel anbieten. Oder sich eindecken mit den Szenarien um diese dann zu "verschenken"...

    Ich weiß ja nun auch, dass im Pathfinder ab Level 70 ebenfalls "kleine" Szenarien zu spielen sind für die Quests, deswegen wäre es einmal mehr eine Erleichterung des Spiels an alle Level 70+, egal ob es nun eine neue Entdeckerin gibt, die bei jeder Suche nen Szenario mitbringt oder eben wie Du vorschlägst, diese im Kaufmann erwerben zu können. Somit profitieren alle, wie Du ja in deinem Verbesserungsvorschlag richtig schreibst. Denen die aber schon viel haben, wird noch mehr gegeben. Genau wie im richtigen Leben.

    Aber letztlich heißen die neuen Inhalte ja Herausforderungen, welche auch einen Mehraufwand aller Spieler bedürfen, welche die Quest erledigen wollen - müssen tut keiner... Wenn also nun der Teil mit den Szenarien und Abenteuern abgeschwächt wird, wo bleibt denn da noch die Herausforderung frage ich mich...

    Nebenbei bemerkt: Kleinere Spieler können auch nur die eine der beiden Aufgaben lösen, nämlich dort, wo man im Provi den Proviant oder was auch immer für die Schiffsbesatzung herstellen und abliefern muss. Somit bekommen auch diese Spieler Erfahrungspunkte "geschenkt" ohne AT's spielen zu müssen. Die Marken, ich erwähne es gerne in jedem meiner Beiträge, braucht niemand wirklich dringend. Für Level 75 Spieler, welche sich ihr Siedlerlimit von 70k auf 75k erweitern möchten für ihr Ego vielleicht...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  6. #26
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Einspruch, Euer Ehren!

    Lv 75, 29k siedler, und eben ein billiges Türmchen im Grabi gelootet.

    Nein, ich brauch die Quests nicht

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    768
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Einspruch, Euer Ehren!

    Lv 75, 29k siedler, und eben ein billiges Türmchen im Grabi gelootet.

    Nein, ich brauch die Quests nicht
    Na dann - Herzlichen Glückwunsch
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Einspruch, Euer Ehren!

    Lv 75, 29k siedler, und eben ein billiges Türmchen im Grabi gelootet.

    Nein, ich brauch die Quests nicht
    Hier geht es nicht darum ob ihr die Quest nun braucht oder nicht, sondern es ist ein Vorschlag wie man die kleinen Szenarien/Mini AT Schwarzer Priester sonst bekommen kann, statt nur mit Entdecker.

    Deswegen würde ich einfach darum bitten, dass die Diskussion ob und wie man die wöchentliche Quest hier braucht oder nicht, einfach mal weglässt. Dafür gibt es genügend andere Themen im Forum.

    Danke, musste mal gesagt werden.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #29
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Die Szenarien gibts immer wieder im Gildenmarkt.
    Letztens Zwilling ( das Einzige, das in der Pfadfinder verlangt wird) nun ja, damit haben sich die Großen erstmal eingedeckt.

    Nun kommt Herz des Walde. Kann sich auch Jeder eindecken.

    Kornzwist war auch schon mal drin, müßte nachsehen Wann genau.

    Meiner Meinung nach besteht also daher so gut wie kein Bedarf, hier mehr in die Server zu pumpen.

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Die Szenarien gibts immer wieder im Gildenmarkt.
    Letztens Zwilling ( das Einzige, das in der Pfadfinder verlangt wird) nun ja, damit haben sich die Großen erstmal eingedeckt.

    Nun kommt Herz des Walde. Kann sich auch Jeder eindecken.

    Kornzwist war auch schon mal drin, müßte nachsehen Wann genau.

    Meiner Meinung nach besteht also daher so gut wie kein Bedarf, hier mehr in die Server zu pumpen.
    Ich zitiere hier nochmals Trixigirl, die deinen Einwand schon einmal widersprochen hat:

    "Hmmm, Einspruch @lebensecht - der Gildenshop wechselt aller 3 Monate, ergo effektiv 4x die Möglichkeit, dass evtl. ein Szenario im Shop gewählt wird (derzeitiger Stand=0, nächstmögliches Angebot 37 Tage, Stand=0)). Und eindecken unter den Bedingungen des jetzigen Features (3 bezeichnete Szenarien zu spielen) würde bedeutet, nicht nur mit 10 sondern 100+ sich einzudecken, mit allen anderen Unwägbarkeiten. Und dann - braucht es genau das Andere, was nicht im Gildenshop wählbar war und damit auch nicht angeboten wird. "

    Ergo ist das nicht immer möglich und nicht jeder kleine Spieler ist in einer Gilde, gut man kommt auch mit handeln an Gildenmünzen heran, aber so oft wechselt der Gildenmarkt nunmal nicht.

    Da ist es einfacher diese per Kartenfragmente beim Kaufmann sich zu besorgen und die Großen Spieler können die kleinlevligen mit moderaten Preisen auch unterstützen, in der Gilde wird das eh schon gemacht, da macht man einfach einige Kartenfragmente für die Kleinen mit und verteilt diese dann großzügig und sie können, es dann einsetzen beim Kaufmannsshop. Deswegen würde ich es mir wünschen, dass man dahingehend den Kaufmannsshop bei den Abenteuern abändert und die Szenarien mit aufnimmt. ggf. auch in einem gewissen Wechselmodus wie beim Gildenshop zum Beispiel
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hafen und ein Schiff für die Armee
    Von Osaraba im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.12, 19:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.