Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Verbesserungsideen für "Wöchentliche"

  1. #1
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal

    Verbesserungsideen für "Wöchentliche"

    Da ja doch etliche einige Spieler eher unzufrieden mit dem neuen Schiff schienen, vielleicht eine kleine Ideensammlung, wie es besser laufen könnte aus Spielersicht.

    1. Schiff ist zu klein und unscheinbar, dürfte durchaus prächtiger sein

    2. Truppenabgabequests verwandeln in " verbrauche in Stufe "von xyx bis" ATs die geproddeten Einheiten völlig". Damit auch die nächste At- Quest mit erledigen.

    3. die dankenswerter Weise einzige Quest ohne AT ( nur Szenario) mit einem Stern oder dgl kennzeichnen für Spieler, die keine AT spielen mögen

    4. Platinabgabe in Quests für LV unter 55 vermeiden(ändern)

    .............. nur mal so auf die Schnelle, weitere Ideen erwünscht
    Geändert von lebensecht (21.11.18 um 23:37 Uhr)

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Ats in bestimmter Schwierigkeitsstufe - bei freier Auswahl z.b. spiele 2 Märchen-ATs, spiele 2 Ali-Ats oder 3x epische.. u.ä. gibt da ja die entsprechende Auswahl.
    - und in keinem Fall Abgabe von Unmengen Truppen - wir haben jahrelang geübt, in den ATs die Verluste zu optimieren - und jetzt sollen alle strategischen Überlegungen darin gipfeln, sinnlos Truppen abzugeben. Ich will sie auch nicht sinnlos verschrotten.
    Geändert von bonnie2 (21.11.18 um 23:49 Uhr)

  3. #3
    Siedler Avatar von kaesemartha
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    79
    Welt
    Apfelhain
    +1
    ... schon mal ein guter Anfang, gefällt mir - sind genau die Punkte, die mich auch am meisten frustriert haben

  4. #4
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ats in bestimmter Schwierigkeitsstufe - bei freier Auswahl z.b. spiele 2 Märchen-ATs, spiele 2 Ali-Ats oder 3x epische.. u.ä. gibt da ja die entsprechende Auswahl.
    - und in keinem Fall Abgabe von Unmengen Truppen - wir haben jahrelang geübt, in den ATs die Verluste zu optimieren - und jetzt sollen alle strategischen Überlegungen darin gipfeln, sinnlos Truppen abzugeben. Ich will sie auch nicht sinnlos verschrotten.
    Man könnte ja die Maximalmenge der zu proddenden Truppen an die Maximalmenge der erwartbar zu schrottenden Einheiten angleichen.

    Vorteil: die Spieler, die mit Minimalverlusten rausgehen, bringen ein At mehr unter ( tun sie sowieso, weil wahrscheinlich Ep-Sammler).
    einfachere Gemüter kommen trotzdem gemütlich durch und erledigen die Quests.

    Nachteil: seh ich grad Keinen

    ohhh - doch ein Nachteil. BB müßte die kursierenden Karten studieren. Wer das wieder zahlt .....
    Geändert von lebensecht (22.11.18 um 00:02 Uhr) Grund: Nachteil gefunden

  5. #5
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    ad 1. - selber aufstellbar machen

  6. #6
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.673
    Welt
    Windfeuertal
    Ich möchte auch ungern Einheiten, die man normalerweise durch andere schützt (Kanoniere, gepanzerte und berittene Scharfschützen sowie Belagerer) weder unötig prodden noch schrotten. Das widerspricht ganz und gar den bisherigen Anstrengungen, wie bonnie2 auch schon schreibt.

    Auszubildende Einheiten sollten einsatzgemäß in At entsprechender Stufen verschlissen werden, mir würde da auch nur eine vorgegebene Zahl genügen, unabhängig von irgendwelchen Taktikkarten, darf auch gern Ausbildung = zu erwartender Verlust sein (also ohne Verlustberechnungen nach bestehenden TK, bissl Mitdenken darf erlaubt sein ).

    Aufgaben sollten dem Stufenbereich entsprechen (bes. Produktionslinien), wirklich keine zufallsbasierten Aufgaben (Schatzsuchen, At-Suchen (Vorgabe von Anzahl bestimmter Schatz-/ATsuchen ja, keine direkten Erfolgsvorgaben)), keine Folge-AT-Vorgaben, keine direkten AT-Vorgaben, besonders was Koops betrifft).
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #7
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Trixigirl, versuch das mal positiv formulieren

    "Keine" kommt beim Empfänger selten an.

    Also: es sollten:

    1. Schatz/AT Suchen nur Mengenmäßig vorgegeben sein
    .

    .

    .
    to continue

  8. #8
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.673
    Welt
    Windfeuertal
    Da sie es selbst so im ETB versprochen haben
    Sie beinhalten keine zufallsbasierten Aufgaben, wie z.B. Schatzsuche...
    belasse ich es dabei. Ich gemahne nur an die versprochenen Angaben.

    Aufgaben, wie "Lasse deine Entdecker 5 (oder mehr) sehr lange Schatz-/AT-suchen absolvieren, sind ok, da darf auch gern auf die Rückkehr gewartet werden/müssen. Einen bestimmten Erfolg damit zu verbinden, sollte vermieden werden. Dgl. gilt für zu erledigende AT, die man nur schwer aus anderen At erlangen kann. Das allerdings sollte sich bereits dadurch erledigen, wenn At bestimmter Schwierigkeit vorgegeben werden und der Spieler selber wählt, ob er ein Solo-, Mehrspieler-, Koop oder Folge-At spielt ..., oder zwei... oder drei.
    Geändert von Trixigirl (22.11.18 um 01:06 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #9
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Ist ja eh nicht, nur "erledige xy lange AT-Suchen". Passt also, für meine Begriffe.

    Was mir noch bei den dutzenden Anfragen im Chat heute aufgefallen ist, und sichér auch für Neulinge später interessant ist

    - das ganze Ding ist nicht "selbsterklärend".

    Die Fragen dazu möge sich bitte BB selber stellen, ich werd nicht bezahlt dafür.
    Geändert von MOD_Saikil (22.11.18 um 01:20 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  10. #10
    Wuseler Avatar von tinkerbell61
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    158
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    - das ganze Ding ist nicht "selbsterklärend".
    was genau ist nicht "selbsterklärend" ?
    „Kinder reden doch immer Stuss. Deshalb hasste ich als Kind andere Kinder.“ Karl Otto Lagerfeld (* 10. September 1933; † 19. Februar 2019)
    „Mir geht manches durch den Mund, bevor es mir durch den Kopf geht.“ Karl Otto Lagerfeld (* 10. September 1933; † 19. Februar 2019)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wöchentliche "nächtliche" wartung
    Von Poldi77 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.05.12, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.