Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Verbesserungsideen für "Wöchentliche"

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.399
    Welt
    Morgentau
    Schiff darf in der Tat ruhig etwas größer sein.

    Dann würde ich die Benutzerführung vielleicht identisch mit der von der Pfadfinder gestalten, so dass dort Spieler frei entscheiden können welche Aufgaben sie angehen möchten oder einiges auch parallel möglich ist.

    Bei den AT Vorgaben mehr Freiheiten, zwar das ein oder andere AT durchaus vorschreiben, aber nicht in Gänze.

    Bei den Produktionsquests bedarf es auch einiger Anpassungen, zwecks wirklicher Ausbalancierung, wobei dort noch bissel warten würde bis wirklich alles bekannt ist was gefordert wird, da geistern derzeit zuviele unterschiedliche Zahlen durch die Gegend, wo sich also wirklich noch nicht sagen lässt dieses oder jenes bedarf einer Anpassung oder Änderung.

    Wie bereits mehrmals angesprochen, insgesamt mehr Questreihen schaffen. Sorgt für mehr Abwechslung und gleichzeitig lassen sich Änderungen auch viel besser unterbringen. Es kann dann wirklich bei den Quests bleiben die derzeit haben (vielleicht mit paar kleinen Änderungen), aber es kann dann zusätzlich auch Quests für die Komplett-AT Verweigerer geben und Quests für die die gerne Freiheiten bei ihren AT haben.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.687
    Welt
    Tuxingen
    -spiele 3 Ko-Op
    -spiele 3 Szenarien
    -spiele 3 Märchen
    usw.

    so einfach könnte es sein...ist es aber nicht^^
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  3. #23
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    boerdeländer, die Liste kennst aber schon? Dürfte stimmen http://settlersonlinewiki.eu/en/ques...ly-challenges/

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    64
    Welt
    Tuxingen
    Genau , so wie Bonnie2 es schon geschrieben hat und was du jetzt angeführt hast , da wäre ich sofort dabei.
    Wenn es so bleibt wird mein Schiff nur dahindümpeln

  5. #25
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    64
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ats in bestimmter Schwierigkeitsstufe - bei freier Auswahl z.b. spiele 2 Märchen-ATs, spiele 2 Ali-Ats oder 3x epische.. u.ä. gibt da ja die entsprechende Auswahl.
    - und in keinem Fall Abgabe von Unmengen Truppen - wir haben jahrelang geübt, in den ATs die Verluste zu optimieren - und jetzt sollen alle strategischen Überlegungen darin gipfeln, sinnlos Truppen abzugeben. Ich will sie auch nicht sinnlos verschrotten.
    Das wäre schon mal sehr genial und würde allen extrem weiterhelfen :-))
    Daumen hoch für diese Idee

  6. #26
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    64
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch ungern Einheiten, die man normalerweise durch andere schützt (Kanoniere, gepanzerte und berittene Scharfschützen sowie Belagerer) weder unötig prodden noch schrotten. Das widerspricht ganz und gar den bisherigen Anstrengungen, wie bonnie2 auch schon schreibt.

    Auszubildende Einheiten sollten einsatzgemäß in At entsprechender Stufen verschlissen werden, mir würde da auch nur eine vorgegebene Zahl genügen, unabhängig von irgendwelchen Taktikkarten, darf auch gern Ausbildung = zu erwartender Verlust sein (also ohne Verlustberechnungen nach bestehenden TK, bissl Mitdenken darf erlaubt sein ).

    Aufgaben sollten dem Stufenbereich entsprechen (bes. Produktionslinien), wirklich keine zufallsbasierten Aufgaben (Schatzsuchen, At-Suchen (Vorgabe von Anzahl bestimmter Schatz-/ATsuchen ja, keine direkten Erfolgsvorgaben)), keine Folge-AT-Vorgaben, keine direkten AT-Vorgaben, besonders was Koops betrifft).
    Genau , so wie Bonnie2 es schon geschrieben hat und was du jetzt angeführt hast , da wäre ich sofort dabei.
    Wenn es so bleibt wird mein Schiff nur dahindümpeln

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    64
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    -spiele 3 Ko-Op
    -spiele 3 Szenarien
    -spiele 3 Märchen
    usw.

    so einfach könnte es sein...ist es aber nicht^^
    da bin ich bei dir :-)

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    die Vorschläge von Trixi und Lebensecht sind für mich sinnvoll und zu begrüßen.

    Wichtig ist mir:

    - nicht alles soll frei wählbar sein - es sollte weiterhin Vorgaben geben gerade bei den ATs
    - alle Aufgaben die auf Zufall basieren ersetzen
    - die neuen Quests sollten auf keinen Fall leichter werden, eher schwerer machen und zusätzliches Chance auf Gebäude im Loot(ala Bergclan)
    - Proddeln von Armee ist gut, aber Vernichtung dann bitte über die ATs und nicht direkt in die Mülltone

    Ansonsten ein guter Ansatz von BB.
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  9. #29
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch ungern Einheiten, die man normalerweise durch andere schützt (Kanoniere, gepanzerte und berittene Scharfschützen sowie Belagerer) weder unötig prodden noch schrotten. Das widerspricht ganz und gar den bisherigen Anstrengungen, wie bonnie2 auch schon schreibt.

    Auszubildende Einheiten sollten einsatzgemäß in At entsprechender Stufen verschlissen werden, mir würde da auch nur eine vorgegebene Zahl genügen, unabhängig von irgendwelchen Taktikkarten, darf auch gern Ausbildung = zu erwartender Verlust sein (also ohne Verlustberechnungen nach bestehenden TK, bissl Mitdenken darf erlaubt sein ).
    Das widerspricht tatsächlich nicht bisherigen Anstrengungen. Das Gegenteil ist der Fall: Wenn jemand AT spielen will, muss er ggf. seine Anstrengungen erhöhen, die AT mit geringen Verlusten zu spielen.

    Dagegen macht der Vorschlag, die Einheiten in bestimmten AT zu schrotten, keinen Sinn: Die Quest wäre dann eine Blankokarte, diese AT völlig "stumpf" zu spielen.

    Ich bin absolut gegen diesen Vorschlag.
    Geändert von Wegklopper (22.11.18 um 13:31 Uhr)

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.399
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    boerdeländer, die Liste kennst aber schon? Dürfte stimmen http://settlersonlinewiki.eu/en/ques...ly-challenges/
    Yep, die kenne ich, hab die auch im Auge, aber ich warte lieber noch auf die Liste hier im Forum. Ich hab seit gestern gemerkt, dass ich in einigen Punkten mein Feedback auf teilweise veraltete Angaben aufgebaut hatte, auch auf Angaben die hier im Forum genannt wurden, aber wo ich mittlerweile sehen muss auch dort wurden und werden Zahlen durcheinander gewürfelt.
    Es geistert z.B. ein Wert von 850k Wasser herum der aber so gar nicht in einer Quest auftaucht, also wo wahrscheinlich alles addiert wurde oder auch nicht.
    Deshalb möchte ich mir da erst in ein paar Tagen ein Gesamtbild machen und dann ich für mich persönlich sagen, bei der und der Rohstoffquest braucht es eine Änderung. Bin da die Tage zu oft in die falsche Richtung gelaufen weil so einiges komplett veraltet war, was mich auch so bissel wurmt und auch auf meine Kappe geht, da aus Zeitmangel so einiges nicht selber verifizieren konnte.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wöchentliche "nächtliche" wartung
    Von Poldi77 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.05.12, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.