Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Verbesserungsideen für "Wöchentliche"

  1. #11
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    *seufz*

    hättest du unsern Hilfechat heute mal mitgelesen. " Was muß ich machen" Wie erledige ich die Einheiten" "Wo krieg ich die Vernichter her" "Hab vernichtet, aber Schiffsquest erledigt sich nicht" .... Endlosfolge.

    Mein Fazit: nicht selbsterklärend.

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    22
    Welt
    Glitzerstadt
    Die Auswahl der AT sollte frei sein. Ich spiele keine Koop. Schade, da kannst die ganzen wöchentlichen Aufgaben "vergessen". Ansonsten sind sie eigentlich ok.

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    305
    Welt
    Tuxingen
    Truppen ausbilden und entsenden:
    Als unregelmäßiger Wochenendspieler baue ich unter der Woche Truppen nach und hab das Siedlerlimit oft erreicht - da müsste ich dann erstmal 1200 Truppen schrotten, um die Quest überhaupt machen zu können.
    Deshalb der Vorschlag, die Quest zweiteilig machen: erst entsenden (damit die freie Siedlerkapazität wieder reicht), dann ausbilden.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Szenarien sollten beim Kaufmann gegen Kartenfragmente erhaltbar sein, besonders die leichteren Szenarien wie Herz des Waldes, Kornzwist etc
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ich werde dieses erste und letzemal die Herausforderung annehmen! Danach werde ich sicher nur noch das Schiff nutzen und die buffs für die Besatzung herstellen, um halt EPS zu bekommen. Das geht ja ganz gut.

    Die restlichen Questketten sind völlig überzogen - sowohl was die Produktionsmengen zum proden und abgeben angeht, das sinnlose verschrotten von Einheiten (da blutet mir wirklich als langjähriger Spieler von DSO das Herz) als auch die festgelegten Abenteuer, die der Entdecker nicht findet, sondern die nur als Folge-Ats zu bekommen sind. Und die sicher für viele nicht zu den Lieblings-ATs gehören.

    Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn ein Spieler sich selbst aus den unterschiedlichen AT-Kategorien was aussuchen kann - also Märchen, Ali, KOpp, episch etc....und das auch mehrmals spielen muss, wie ich schon oben geschrieben habe.

    Meine herzliche Bitte an BB - lest diesen Thread und überarbeitet die Anforderungen. Hier ist mit Euch der Gaul durchgegangen, nicht jeder lebt 24/24 Stunden hier im Spiel, auch wenn das viele Forenschreiber tun.

  6. #16
    Wuseler Avatar von Wilhelm1963
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Speyer in der Pfalz
    Beiträge
    198
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich werde dieses erste und letzemal die Herausforderung annehmen! Danach werde ich sicher nur noch das Schiff nutzen und die buffs für die Besatzung herstellen, um halt EPS zu bekommen. Das geht ja ganz gut.

    Die restlichen Questketten sind völlig überzogen - sowohl was die Produktionsmengen zum proden und abgeben angeht, das sinnlose verschrotten von Einheiten (da blutet mir wirklich als langjähriger Spieler von DSO das Herz) als auch die festgelegten Abenteuer, die der Entdecker nicht findet, sondern die nur als Folge-Ats zu bekommen sind. Und die sicher für viele nicht zu den Lieblings-ATs gehören.

    Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn ein Spieler sich selbst aus den unterschiedlichen AT-Kategorien was aussuchen kann - also Märchen, Ali, KOpp, episch etc....und das auch mehrmals spielen muss, wie ich schon oben geschrieben habe.

    Meine herzliche Bitte an BB - lest diesen Thread und überarbeitet die Anforderungen. Hier ist mit Euch der Gaul durchgegangen, nicht jeder lebt 24/24 Stunden hier im Spiel, auch wenn das viele Forenschreiber tun.
    da muß ich dir voll und ganz recht geben

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    126
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Wilhelm1963 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich werde dieses erste und letzemal die Herausforderung annehmen! Danach werde ich sicher nur noch das Schiff nutzen und die buffs für die Besatzung herstellen, um halt EPS zu bekommen. Das geht ja ganz gut.

    Die restlichen Questketten sind völlig überzogen - sowohl was die Produktionsmengen zum proden und abgeben angeht, das sinnlose verschrotten von Einheiten (da blutet mir wirklich als langjähriger Spieler von DSO das Herz) als auch die festgelegten Abenteuer, die der Entdecker nicht findet, sondern die nur als Folge-Ats zu bekommen sind. Und die sicher für viele nicht zu den Lieblings-ATs gehören.

    Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn ein Spieler sich selbst aus den unterschiedlichen AT-Kategorien was aussuchen kann - also Märchen, Ali, KOpp, episch etc....und das auch mehrmals spielen muss, wie ich schon oben geschrieben habe.

    Meine herzliche Bitte an BB - lest diesen Thread und überarbeitet die Anforderungen. Hier ist mit Euch der Gaul durchgegangen, nicht jeder lebt 24/24 Stunden hier im Spiel, auch wenn das viele Forenschreiber tun.
    da muß ich dir voll und ganz recht geben
    +1

  8. #18
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Es gibt keine Questkette, die "völlig überzogen" ist. Die Einheiten werden per Definition nicht sinnlos geschrottet, weil das Spielen der Quest ja einen Sinn hat. Wenn die Quest für jemanden keinen Sinn hat, soll er sie nicht spielen.

    Dass Folge ATs für eine Quest gespielt werden müssen, ist nichts Neues. Das gibt es seit Jahren in der "Pfadfinder". Ob das dauerhaft realisiert werden kann, wird man sehen. Aber auch dann kann BB gegensteuern, z. B. über den Gildenmarkt oder den Epischen Kaufmann. Die erste Questkette bei mir ist abgeschlossen. Was ich zusätzlich tun musste, war zwei Gebäude buffen zu lassen und < 24 Std. zu warten. Der Rest ist ohnehin "nebenher" angefallen.

    Bei den Abenteuern wiederum wäre mehr Variation der Spielweise möglich, etwa in Form zusätzlicher Bedingungen. Boerdelaender hat hier bereits die "klassischen" Bedingungen genannt, wie Obergrenzen für bestimmte Truppenverluste. Mit Talenten, Spähposten, Mary, Premium usw. lassen sich hier jedoch auch neue Bedingungen einführen, etwa "sammle x Sterntaler in AT y", "sammle x EP in AT y", die für Variation der Spielweise führen könnten. Ob das wiederum etwas für jeden Spieler ist, ist eine ganz andere Frage. Auch weiß ich nicht, ob jede dieser Bedingungen ("sammle EP") durch Spieler der Stufe 75 erfüllt werden können.

    Ich habe auch nicht grundsätzlich etwas gegen Koop-ATs. Bestimmte Koops sind prima, weil sie sich auch gut schnell spielen lassen, z. B. "Grabräuber" oder "Die Belagerung". Andere sind hingegen sehr zäh, wie z. B. "Wirbelwind". Der Hauptgrund hierfür sind wiederum verschiedene Hindernisse, die das Vorankommen innerhalb des ATs erschweren und vom Fortschritt der Mitspieler abhängig machen. Ohne diese Hindernisse wäre das AT einfach flüssiger spielbar.

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    64
    Welt
    Tuxingen
    Das wäre schon mal sehr genial und würde allen extrem weiterhelfen :-))
    Daumen hoch für diese Idee

  10. #20
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    64
    Welt
    Tuxingen
    war klar, echt mal ohne Worte

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wöchentliche "nächtliche" wartung
    Von Poldi77 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.05.12, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.