Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wartungsarbeiten ingame ankündigen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland

    Wartungsarbeiten ingame ankündigen

    Gibts hier was neues zu berichten bzw. nimmt man sich irgendwann der Sache an?

    https://forum.diesiedleronline.de/th...rtungsarbeiten
    Geändert von Hamsteln (21.11.18 um 20:50 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    92
    Welt
    Grünland
    Ja,es gibt einen neuen,unnützen Thread zu diesem Thema.

    Reichen Startseite,Facebook und Twitter denn nicht? Einfach über Startseite einloggen,der eine Click (mehr) macht die Maus auch nicht kaputt...

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland
    Ja,es gibt einen neuen,unnützen Thread zu diesem Thema.

    Reichen Startseite,Facebook und Twitter denn nicht? Einfach über Startseite einloggen,der eine Click (mehr) macht die Maus auch nicht kaputt...
    Wenn ich morgens einlogge, steht da noch nix von Wartung. Und wenn ich im Spiel bin, wieso soll ich dann die Startseite laden, nur um auf Verdacht zu hoffen, dass da ne Wartung steht? Denn ja, dieser eine Klick würde mich nerven (btw es sind 3: Tab öffnen, Favoriten anklicken und dann Siedler)

    Und FB und Twitter hab ich nicht

    Andersrum könnte ich argumentieren: ist es so schwer, 48h vorher die Wartung anzukündigen?
    Aber die Diskussion gabs ja schon vor Jahren. Ich wollte halt nur wissen, ob sich mal einer von BB dazu geäußert hat, ob da was in Planung ist.
    Geändert von Hamsteln (21.11.18 um 21:14 Uhr)

  4. #4
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Die Wartung wurde gestern im Forum angekündigt, das Changelog 21.11. dazu gibt es bereits seit dem 12.11.2018 - wie bequehm hättest due s den gerne noch?.
    Geändert von Trixigirl (21.11.18 um 22:59 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland
    Richtig, und jetzt schau mal wann die Wartung angekündigt wurde: 15.42Uhr !

    Und schau ich jeden Tag ins Forum? Nein, und viele andere auch nicht. Und wenn ich ein Spiel spiele, möchte ich nicht erst in Foren gucken oder mich auf sonstigen Kanälen informieren müssen, wann wieder mal was nicht geht oder gewartet wird. Das bekommen andere Spiele auch hin.

    Und außerdem musst du nicht gleich so losledern

    ich zitiere mich selbst, weil es wie gesagt die Diskussion schon mal gab und ich nur ne Info wollte
    Ich wollte halt nur wissen, ob sich mal einer von BB dazu geäußert hat, ob da was in Planung ist.

  6. #6
    Traumspion
    Guest
    Ich finde eine rechtzeitige (mehrere Stunden vorher) Ingame-Info über Wartungen auch sinnvoll. Sie sollte aber auch für diejenigen ingame lesbar sein, die sich zum Zeitpunkt der Ingame-Info nicht im Spiel befinden, z.B. könnte sie dann beim Login erscheinen.

    Denkbar wäre auch wie bei den Happy Hours oder Events ein interner Countdown über dem Chatfenster: "Noch xx Std. yy min bis zur Wartung."

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    104
    Welt
    Wildblumental
    es ist ärgerlich wenn man sich mal loseisen kann um nach dem rechten zu schauen, und nichts läuft

  8. #8
    Wuseler Avatar von Igor-the-Quiet
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    115
    Welt
    Schneefeuer
    wurde ingame angekündigt :{11:39] BB_Belegha9: Huhu Schneefeuer! Falls ihr's noch nicht gesehen habt: Sonderwartung heute 12- ca. 16 Uhr. Mehr Infos auf der Startseite also bissel lesen sollte man können

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    306
    Welt
    Tuxingen
    also grad heute wäre es schon nett gewesen etwas früher von der SONDERwartung ingame zu erfahren.

    Ja, ich weiss, es ist ein drängendes Problem und ja, ich hatte auch schon damit gerechnet.

    Trotzdem hats mich jetzt kalt erwischt, als ich auf einmal auf dem Screen sah, dass der Server gleich runtergefahren wird. Planung mal wieder für die Tonne - nicht lebenswichtig aber ärgerlich. ;-)

    Und eine Ingame Nachricht zu geplanten Wartungen kostet doch sicher auch nicht so viel.
    Ingame bin ich häufiger als im Forum oder auf der Startseite ;-)
    http://forum.diesiedleronline.de/image.php?type=sigpic&userid=1255412&dateline=1359  038879

  10. #10
    linewolf
    Guest
    Zitat Zitat von Igor-the-Quiet Beitrag anzeigen
    wurde ingame angekündigt :{11:39] BB_Belegha9: Huhu Schneefeuer! Falls ihr's noch nicht gesehen habt: Sonderwartung heute 12- ca. 16 Uhr. Mehr Infos auf der Startseite also bissel lesen sollte man können
    Moin moin, Scheinst n Spassvogel zu sein.
    Die Nachricht von Belegha war auch bei uns.
    Problem ist folgendes:! Nach ca 10 nachfolgenden Posts ist es nur mit scrollen zu sehen.
    Wenn sich niemand findet der es schnell kopiert und im viertelstundenabstand in den/die Chat reinkopiert, ist seine Muehe umsonst.
    Im Grunde koennen die Mod und BB Mitarbeiter machen was sie wollen, wird immer jemand Maulen weil ers nichtmitbekommen hat.
    Aus Gruenden zu denen ich mich nun nicht naeher auslassen moechte....................> Hab gerade mal Kreide gefuttert :-)
    Gruss linewolf

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ingame Benachrichtigung über bevorstehende Wartungsarbeiten
    Von Azradox im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.16, 08:22
  2. InGame FAQ
    Von Loron im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.11, 19:58
  3. Ingame Message
    Von SirTalon im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.10, 21:49
  4. log in probleme nicht behoben aber neues update ankündigen???
    Von Oliver1612 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 20:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.