Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Wartungsarbeiten ingame ankündigen

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    12
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Die Wartung wurde gestern im Forum angekündigt, das Changelog 21.11. dazu gibt es bereits seit dem 12.11.2018 - wie bequehm hättest due s den gerne noch?.
    Das war das Einspielen des geplanten Updates gestern (Mittwoch).
    Hier geht es sowie ich das sehe eher um den Patch dafür, der heute (Donnerstag) gemacht wird, weil bei manchen wohl das Schiff nicht erscheint.

    Ich selbst habe - eher zufällig - nach dem Hinweis 10 Minuten vor Server-Abschaltung noch alles rechtzeitig erledigen können, wäre aber ebenfalls für einen Hinweis beim Einloggen dankbar gewesen. Dabei gehe ich sogar über die Startseite ... nur stand da entweder 3 Stunden vorher noch nichts oder ich habe es vielleicht für den Wartungshinweis für gestern gehalten.

    Also: Die Welt geht natürlich nicht unter, persönlich für mich Schade, weil ich heute ausnahmsweise DSO wirklich mal länger nebenbei laufen lassen kann - bzw. hätte können lassen. Ein zusätlicher Hinweis beim Einloggen, wenn die nächsten 2 Tage was ansteht, wäre aber auch in meinen Augen wirklich hilfreich und sehr nett!

  2. #12
    Guest
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    88
    Welt
    Grünland
    Ein Ingamenachricht wäre sicher die richtige Variante, den weder das Pop-up noch die Nachricht eines Mods in einem Globalen - Chat liest man immer. Ingame Nachrichten halt schon eher.

    Deshalb heist das Ding ja auch Ingamenachrichten ^^. Forum, Twitter, Fazebook sind für mich Externe Gamenachrichten und der Chat mehr oder weniger ein Treffpunkt zum Labern (Chat) oder Handeln (Marktplatz) und da ist man ja auch nicht immer....

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    126
    Welt
    Wildblumental
    Hallo,

    also ich halte ingame-Nachrichten für Wartungen oder sonst was Spezielles für sinnvoll.
    Ich geh morgens on und erst nachts wieder off und guck natürlich nimmer auf die Sartseite.

    Finde, das sollte machbar sein.
    LG Lu
    Spontanität will gut überlegt sein

  4. #14
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Sonderwartungen sind nicht etwas, dass schon Tage vorher geplant werden kann. Wir können nicht 3 Stunden oder sogar mehrere Tage vorher eine Sonderwartung ankündigen, wenn sie da noch garnicht feststeht.

    Es wurde auf der Startseite, im Forum, auf Facebook, Twitter (Ihr braucht keinen Account um diese lesen zu können) und im Chat angekündigt und zusätzlich gab es noch eine Warnmeldung im Spiel. Wenn all das nicht gelesen wird, dann gibt es keine Möglichkeit für uns dies zu kommunizieren. Wer ein Pop-up in der Mitte des Bildschirms nicht liest, wird sicher auch keine Nachricht in seinem Postfach, die irgendwo zwischen all den anderen Nachrichten liegt, lesen.

  5. #15
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Die beste Idee finde ich ist der Timer, der in einem Fenster über dem Chat runterläuft.
    guckt zwar auch nicht wirklich Jeder ( kenne die Fragen aus Hilfe "wie lang geht das Event noch" ) aber doch Viele

    Btw. hat bei uns im Chat schon gestern Nachmittag ein Mitspieler die Ankündigung der Sonderwartung von der französischen Startseite gepostet ....
    Geändert von lebensecht (22.11.18 um 13:59 Uhr)

  6. #16
    linewolf
    Guest
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Btw. hat bei uns im Chat schon gestern Nachmittag ein Mitspieler die Ankündigung der Sonderwartung von der französischen Startseite gepostet ....
    Uiuiuiui, Und nu? Lieber Ondi?
    Hehe, Bin gespannt wien Fltzebogen auf die Antwort.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    306
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Sonderwartungen sind nicht etwas, dass schon Tage vorher geplant werden kann. Wir können nicht 3 Stunden oder sogar mehrere Tage vorher eine Sonderwartung ankündigen, wenn sie da noch garnicht feststeht.

    Es wurde auf der Startseite, im Forum, auf Facebook, Twitter (Ihr braucht keinen Account um diese lesen zu können) und im Chat angekündigt und zusätzlich gab es noch eine Warnmeldung im Spiel. Wenn all das nicht gelesen wird, dann gibt es keine Möglichkeit für uns dies zu kommunizieren. Wer ein Pop-up in der Mitte des Bildschirms nicht liest, wird sicher auch keine Nachricht in seinem Postfach, die irgendwo zwischen all den anderen Nachrichten liegt, lesen.

    Hallo Ondgrund, ja du hast recht, ich habe die Nachricht 10 Minuten (!!!) vorher gelesen.
    Ich glaube es einfach nicht, dass erst 10 Minuten vor Beginn erst die Entscheidung fällt eine 4 Stunden Sonderwartung durchzuführen. Auch wenn ich, wie ich in meinem vorigen Post schon geschrieben habe, die Dringlichkeit der Wartung einsehe.
    Es gibt eine gewisse Zeitspanne zwischen 10 Minuten und, Zitat "3 Stunden oder sogar mehrere Tage" . 10 Minuten ist echt NICHTS.

    So und nun hoffe ich, dass die Fehler wie fehlende Quests und falsche Kasernenzeit (Fehler ist ja lange genug bekannt gewesen) behoben werden und der Login bissl vor 16 Uhr möglich ist.

    Danke
    Und kommt mir bitte nicht immer mit den externen Quellen Twitter und Facebook - Ja, da kann man mitlesen ohne Account, daber dann muss man auch immer davor sitzen und den Browser refreshen und hat keine zeit mehr für DSO. Wie lange vorher war die Sonderwartung denn dort angekündigt?
    Geändert von Vincentdf (22.11.18 um 14:30 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    http://forum.diesiedleronline.de/image.php?type=sigpic&userid=1255412&dateline=1359  038879

  8. #18
    linewolf
    Guest
    Hi, maln Vorschlag an die Pixelagrobaten, bzw deren Vorturner!
    Die Probleme wegen derer Sonder oder manchmal auch Notfall"Wartungen" noetig werden, sind doch ueberwiegend schon Tage vorher bekannt.
    Ok in diesem Fall n Tag vorher.
    Wenn nicht dauernd abgewiegelt wuerde und auf Hausmittel sowie "postet dass Problem mit screen und,und, und, ectr im Forum" hingewiesen wuerde,
    Sondern umgehend eine, JA Startseiten, Nachricht mit ungefaehr folgendem Text online gestellt wird.
    > Hallo Spieler! Die aktuellen Probleme sind uns bekannt, und unsere :-) Experten Arbeiten an einer Loesung.
    sobald diese erstellt ist, wird nach sehr kurzer Vorwarnzeit (Startseite, Ingame Popup) eine Wartung gestartet.

    PS: Bin mir im klaren dass auch dann gemault wird, aber ist nicht auf Null zu bringen.
    Gruss linewolf

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Jüterbog
    Beiträge
    107
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo,

    ich habe nichts gegen eine Sonderwartung, wegen meiner auch kurzfristig angekündigt. Aber doch nur wenn super dringend und wichtig wäre.
    Hier hätte es auch gereicht, wen diese Fehlerbehebung ein Tag später erledigt worden wäre. Eigentlich aber nicht von Bedeutung.

    Was mich aber mehr ärgert, ist die Tatsache das nicht alle Zeiten verlängert werden.

    Ich habe den Spähposten aktiviert, ein at gestartet das nach 90 Minuten etwa beendet wird um dann sofort ein zweites starten zu wollen.
    Pech gehabt. 1 Stunde 30 Minuten standen auf der Uhr, dann war es 12. Wartungsbeginn. Anschliessend war die zeit abgelaufen.
    Warum wird diese Zeit nicht auch verlängert??

  10. #20
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Die beste Idee finde ich ist der Timer, der in einem Fenster über dem Chat runterläuft.
    guckt zwar auch nicht wirklich Jeder ( kenne die Fragen aus Hilfe "wie lang geht das Event noch" ) aber doch Viele

    Btw. hat bei uns im Chat schon gestern Nachmittag ein Mitspieler die Ankündigung der Sonderwartung von der französischen Startseite gepostet ....
    Wartungen in der Französischen Version finden nicht immer zur gleichen Zeit wie in der Deutschen Version statt. Die heutige Sonderwartung wurde zudem erst heute morgen festgelegt, daher halte ich es für reichlich unmöglich, dass dies bereits gestern in einem Chat gepostet wurde. Wenn dann war dies nichts von der Startseite sondern aus der eigenen Fantasie oder falsch aus dem Französischen übersetzt. Die Verbreitung von solchen Gerüchten hilft hier niemandem weiter, da bleiben wir doch lieber bei Tatsachen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ingame Benachrichtigung über bevorstehende Wartungsarbeiten
    Von Azradox im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.16, 08:22
  2. InGame FAQ
    Von Loron im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.11, 19:58
  3. Ingame Message
    Von SirTalon im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.10, 21:49
  4. log in probleme nicht behoben aber neues update ankündigen???
    Von Oliver1612 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 20:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.