Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 108

Thema: ★ Buffen fehlerhaft [22654]

  1. #61
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    37
    Welt
    Apfelhain
    moin,

    hab dieses phänomen mit den fehlerhaften buffs auch bei mir beobachtet und mal etwas genauer unter die lupe genommen.

    erstens: gebäude gebufft/ungebufft falsch angezeigt.
    ist ein gebäude beim buffen hell hinterlegt, so wie es auch sein sollte, wenn es buffbar ist, dann wird es beim setzen des buffs kurz dunkel und sobald der buff aktiv wird wieder hell. ist das gebäude hingegen beim buffen dunkel hinterlegt, dann bleibt es sowohl beim setzen, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher kann hier auch kurz hell werden, als auch beim aktiv werden des buffs dunkel.

    zweitens: fehlerhafte anzeige der gebäude während des buffens
    zunächst mal der hinweis, lässt man die buffs zuerst ablaufen und fängt danach erst mit dem buffen an, sind die gebäude ganz normal buffbar.
    ist man jedoch gerade dabei zu buffen und die laufenden buffs laufen währenddessen ab, werden die gebäude jedoch weiterhin abgedunkelt angezeigt und die buffs können nicht wie gewohnt direkt auf die bebäude gesetzt werden, sondern nur noch um die gebäude herum oder aber mit ganz viel pech garnicht. hier sorgte bei mir in der regel ein zonenwechsel jedoch für abhilfe.
    der fehler tritt aber scheinbar nur bei gebäuden auf, die direkt im sichtfeld oder im unmittelbar daran angrenzenden bereich liegen. sind die gebäude, bei denen die buffs ablaufen, weiter davon entfernt, scheint es zumindest so, als würden diese sich ganz normal verhalten.

    das war's soweit von mir. hoffe mein geschreibsel ist mehr eine hilfe, als dass es unnötig für noch mehr verwirrung sorgt.
    sanfte grüße
    al

    mit freundlicher unterstützung von...

  2. #62
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    34
    Welt
    Tuxingen
    Das Buffproblem wurde am 21.11.18 in diesem Thema gemeldet und bis dato nicht behoben, peinlich peinlich....

  3. #63
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Eichwalde (südl. Randberlin, Stadtgrenze in Brd.burg)
    Beiträge
    55
    Welt
    Apfelhain
    Guten Morgen!
    Ich kann mich dem Problem leider nur anschließen. Wenn ich bei Freunden buffen will, werden mir - nach angewählter Förderung - die ungebufften Gebäude dunkel angezeigt und der Buff wird nicht angenommen. Nach einem Hin- und Herwechseln der Inseln ist der Buff entweder drauf oder eben auch nicht. Das ist umständlich und ärgerlich.
    Wäre schön, wenn das Problem schnell behoben werden kann.
    Viel Erfolg dabei

  4. #64
    Traumspion
    Guest
    Habe auch das Problem. Gebuffte Gebäude werden nach Sekunden wieder hell. Einmal konnte ich auf eine Eisenmine in S8 keinen Buff legen, sie war dunkel (ich glaube, ihr Buff war gerade abgelaufen) und nahm keinen Buff an. Auch nach mehreren Minuten nicht. Relog habe ich keinen gemacht, dauerte mir zu lange.

    Es gab mal einen Wunsch, dass manuell (ohne Relog oder Inselwechsel hin und her) nur die eigene Insel neu geladen werden könnte. Das wäre sehr sinnvoll einzuführen, denn in all den Jahren, in denen ich DSO spiele, lief es eigentlich nie komplett fehlerfrei.

  5. #65
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    ... Es gab mal einen Wunsch, dass manuell (ohne Relog oder Inselwechsel hin und her) nur die eigene Insel neu geladen werden könnte. Das wäre sehr sinnvoll einzuführen, denn in all den Jahren, in denen ich DSO spiele, lief es eigentlich nie komplett fehlerfrei.
    https://forum.diesiedleronline.de/th...it-einem-Klick

  6. #66
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    8
    Welt
    Morgentau
    Bei mir ebenfalls das gleiche Phänomen

  7. #67
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    15
    Welt
    Windfeuertal

    seit dem letzten update, kann man teilweise nicht richtig buffen

    moin leute,
    nicht mir auch anderen spieler aus meiner gilde ist es aufgefallen, dass wenn man ein arbeitsgebäude buffen möchte auf seiner insel es nicht geht, wenn kein buff drauf ist oder es es werden arbeitsbebäude angezeigt, das sie buffbar sind aber ein buff schon drauf ist.

    http://www.bild.me/bild.php?file=8479501Unbenannt.jpg
    wie hier, bei der mine hell aber ein buff läuft. ist schwer zusehen, dass es gebufft ist.
    dises ist ca seit dem letzten update so.
    Geändert von Karnickelhaus (02.12.18 um 17:48 Uhr)

  8. #68
    WaxWorm
    Guest
    Ein anderes, aber ebenso bereits bekanntes Problem:

    https://forum.diesiedleronline.de/th...hlerhaft-22654

  9. #69
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    26
    Welt
    Tuxingen
    Ich hab das "Problem" auch und finde es etwas nervig. Während des Buffens leuchten neuerdings auch die schon gebufften Gebäude hell, so dass ich nicht mehr auf Anhieb sehe, wo noch ne Förderung fehlt. Bitte wieder ändern.

  10. #70
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt
    Beiträge verschoben nach ★ Elite Übungsgelände [22614]

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Texte der permanenten Kolonieboni fehlerhaft [15158]
    Von poki im Forum Grafik, Text und Sound
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.01.21, 13:56
  2. ★ Fehlanzeige beim Buffen [21813]
    Von eskuschel im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.18, 13:57
  3. ★ Leere Laubholzvorkommen fehlerhaft dargestellt [12840]
    Von HidekiusRex im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.16, 23:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.