Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Gepanzerte Scharfschützen und Belagerer effektiv verschrotten

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain

    Gepanzerte Scharfschützen und Belagerer effektiv verschrotten

    Hallo zusammen,

    seit einigen Wochen bin ich Level 70 und habe endlich den Pfadfinder im Hafen stehen :-)
    Mit dem Pfadfinder habe ich allerdings auch folgendes Problem:
    Wie kann man die ab und zu von den Quests erforderten 100 Gepanzerte Scharfschützen (GSS) und 100 Belagerer (BL) am effektivsten verschrotten, um so zu vermeiden, dass einem Siedler mit üblicherweise unnötig rekrutierten Truppen blockiert werden bzw. dass man sie sinnlos in den Tod schickt?
    Meine Armee hat einen festen bestand von 500 GSS, 600 BSS und 300 BL, da ich solche nie opfere.
    Ab und zu läuft natürlich auch mal bei mir was schief, aber damit lässt sich nicht planen ;-)

    Ich habe mir deswegen in den letzten Tagen Gedanken darüber gemacht.
    Meine bis jetzt beste Lösung ist folgende:
    - Lager F10, das mit der Seeschlange, im AT "Sindbad und die Seeschlange".

    Üblicherweise würde ich folgendermassen angreifen:
    - GM (geskillt) mit 66BSK + 174GSS + 45BSS

    Alternativ, um GSS und BL zu verlieren, werde wie folgt angreifen:
    - Welle 1: Medic (geskillt) mit 34SK + 150GSS + 25BL (Verlust: 21SK, 91GSS und 15BL, wobei man natürlich auch die BL durch GSS ersetzen könnte)
    - Welle 2: Mary (geskillt) mit 59SK + 1BSK + 155GSS

    Der Vorteil hierbei liegt einerseits darin, dass durch das Opfern von GSS und BL die BSK-Verluste durch SK-Verluste ersetz werden, und andererseits darin, dass die Seeschlange (und der Captain) mit Mary erledigt werden können, was 23.560 EP bringt!

    Der Nachteil dieser Lösung ist in meinem Fall, dass ich das AT sehr selten spiele ...

    Deswegen bin ich weiterhin auf der Suche nach andere effektiven GSS/BL-Verschrottungsmoeglichkeiten.
    Geändert von iMyself (22.11.18 um 13:38 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    nicht dein ernst, die kommenden quest verlangen das zig hunderte einheiten in die tonne haust, und du machst dir um popelige 100 gedanken ?

    mit ab in die tonne und fertig mit denken
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    nicht dein ernst, die kommenden quest verlangen das zig hunderte einheiten in die tonne haust, und du machst dir um popelige 100 gedanken ?

    mit ab in die tonne und fertig mit denken
    Doch ;-)
    Bei den neuen Quests wird man kein Problem haben die Einheiten loszuwerden, denn die Quest will ja auch, dass man die rekrutierten Einheiten auch entsendet, um die Quest abzuschliessen. (soweit ich das bis jetzt verstanden habe)
    Beim Pfadfinder ist es anders: man muss sie nicht loswerden, um die Quest zu abzuschliessen!
    Daher: wieso verschwenden? ;-)
    Man steht ja nicht unter Zeitdruck. Es reicht also aus, wenn man die zu vielen GSS und BL (oder was auch immer) von Zeit zu Zeit sinnvoll im Kampf verliert.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ...

    Deswegen bin ich weiterhin auf der Suche nach andere effektiven GSS/BL-Verschrottungsmoeglichkeiten.
    Mach eine Vorwelle mit einem General, der mit 100 GSS + 100 Bel bestückt ist und keine Erste Hilfe hat.
    Tut weh, aber weg sind sie ;D

  5. #5
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Es reicht an sich, die Pfadfinder weiter zu spielen, wird immer wieder mal Abgabe von Truppen verlangt. Im Endeffekt sollte es sich ausgleichen.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ...

    Deswegen bin ich weiterhin auf der Suche nach andere effektiven GSS/BL-Verschrottungsmoeglichkeiten.
    Mach eine Vorwelle mit einem General, der mit 100 GSS + 100 Bel bestückt ist und keine Erste Hilfe hat.
    Tut weh, aber weg sind sie ;D
    mache ich das bei dem Lager von oben, dann habe ich nichts davon.
    In 80% der Fälle verliere ich alles ohne das Lager überhaupt angekratzt zu haben, in den anderen 20% erledige ich etwa die Hälfte der Kampfgestärkten Matrosen, aber danach kann ich das Lager nicht mit Mary angreifen. Schicke ich oben mehr BL (oder GSS) mit, dann erledigen diese unter Umstände auch den Captain, den man sowieso in der zweiten Welle verlustfrei erledigen können würde. ;-)

    Ich meinte ... effektiv verschrotten.

    GSS sind nicht unbedingt ein Problem: die kann man gut als Vorwelle mit Flankenangriff einsetzen. (zB: mit Nusala im "Schatz des Wissens")
    Die BLs sind dafür viel schwieriger sinnvoll loszuwerden ...
    Und gerade dafür fehlen mir noch Alternativen.
    Geändert von iMyself (22.11.18 um 13:37 Uhr)

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Es gibt Läger mit Erstschlagseinheiten und Flankenangriff, die machst Du mit Major + BSK + Rit + Bel. Die Ritter schützen dabei vor Verlusten an Belagerern (und machen natürlich auch ein paar der Matrosen o.ä. weg). Aber lass die Ritter weg und simuliere aus, wie Du das Lager nur mit BSK+Belagerern machst. Dabei wirste auf jeden Fall Belagerer verlieren, aber gegen das Lager gewinnen. (wobei es auch Läger gibt, die den Erstschlagschaden der Ritter zwingend erfordern; da geht es halt nicht)

    Und überall dort, wo Du SS einsetzt, um den Verlust an GSS oder BSS zu vermeiden, da kannste bedenkenlos GSS statt SS nehmen.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    nicht dein ernst, die kommenden quest verlangen das zig hunderte einheiten in die tonne haust, und du machst dir um popelige 100 gedanken ?

    mit ab in die tonne und fertig mit denken
    Muss noch mal hierauf zurückkommen, denn die neuen Quests bei den Wöchentlichen Aufgaben sind gar nicht so verkehrt!
    Es gibt hier Quests die ab Lvl 66 verlangen, dass man Elite-Einheiten rekrutiert und anschliessend entsendet:
    - Seuche: 415RT + 295GSS
    - Verteidigung des Königreichs[/B]: 815SK + 295BSS
    - Aufbau der Stadt: 445BSK + 445BL
    - Archäologische Ausgrabung: 615SK + 385SS
    (SK, BSK und Ritter verliert und rekrutiert man so wie so ständig, daher nicht ein Problem)

    Das ist zwar Glückssache, aber wenn die Pfadfinder-Quest verlangt, dass eine Einheit ausgebildet wird, die auch fuer die Wöchentlichen Aufgaben benötigt wird, dann kann man mit dem Abschliessen der Pfadfinder-Quest warten bis man die Einheiten fuer die Wöchentlichen Aufgaben rekrutiert. Diese Rekrutierung zählt dann natürlich auch fuer die Pfadfinder-Quest und, nachdem man die Einheiten mit dem Abschliessen der Wöchentlichen Aufgabe entsendet hat, sind die zu viel rekrutierten Einheiten aus der Armee weg.
    Damit braucht man sich nicht mehr um die Verschrottung kümmern ;-)

    Aber, wie gesagt, Glücksache ...
    Geändert von iMyself (22.11.18 um 12:49 Uhr)

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Es gibt Läger mit Erstschlagseinheiten und Flankenangriff, die machst Du mit Major + BSK + Rit + Bel. Die Ritter schützen dabei vor Verlusten an Belagerern (und machen natürlich auch ein paar der Matrosen o.ä. weg). Aber lass die Ritter weg und simuliere aus, wie Du das Lager nur mit BSK+Belagerern machst. Dabei wirste auf jeden Fall Belagerer verlieren, aber gegen das Lager gewinnen. (wobei es auch Läger gibt, die den Erstschlagschaden der Ritter zwingend erfordern; da geht es halt nicht)

    Und überall dort, wo Du SS einsetzt, um den Verlust an GSS oder BSS zu vermeiden, da kannste bedenkenlos GSS statt SS nehmen.
    Genau solche Läger meine ich.
    Am besten ist ein sehr starker Boss mit Flankenangriff. Den Schaden, der dieser in der ersten Runde verursachen würde, lässt man von Rittern abfangen, aber ab der zweiten Runde lässt man die BLs draufgehen. Damit verursachen die Verlusteinheiten mehr Schaden - 200 Flächenschaden - 70 Normal (wenn ungestillt) - was unter Umständen sogar zu weniger Runden führen kann.

    Bei den AliBaba-ATs kenne ich kein solches Lager - zumindest ist mir bis jetzt noch keins aufgefallen.
    Beim Bergklan sieht's natürlich anders aus - dort hat man solche Bosse. Zum Beispiel Lager D4 in "Am Fusse des Bergs":
    - das Lager greife ich in drei Wellen an: Vargus 20Ri, Mdk 132C, GM 2BSK + 218Ri + 65BL, alle fertig geskillt (wenn ich das überhaupt spiele :-).
    - man koennte es aber auch so ... (ich werde versuchen den Angriff umzustellen. Mal schauen, ob das klappt)

    Problem mit Bergklan: kein regelmäßiges AT, das man mal geschwind spielt!
    Geändert von iMyself (22.11.18 um 13:36 Uhr)

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Und gerade dafür fehlen mir noch Alternativen.
    Auch Belagerer lassen sich als Vorwellen einsetzen. Etwa im ersten Abschnitt von "Am Fuße des Berges". Du kannst auch Lager mit > 265 Kanonieren auf 265 Kanoniere runterhauen, damit diese dann von einem Farmer-Veteranen geschlagen werden können. Oder noch weiter runter für Mary.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scharfschützen
    Von Firespirit im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.11.18, 12:10
  2. Gepanzerte Scharfschützen besiegen Lager schneller
    Von Majestroo123 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.15, 06:51
  3. Gepanzerte Reiterei
    Von Hegenscheidt im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.12, 17:18
  4. Geologe Einsatz effektiv : Nur finden wenn es was zu finden gibt
    Von Dorfoberhaupt im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.11, 09:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.