Seite 70 von 124 ErsteErste ... 20 60 68 69 70 71 72 80 120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 1234

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände

  1. #691
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    15
    Welt
    Bernsteingarten
    und 6 Szenarios geht mal gar nicht. da die neuerungen ja sowieso noch alle nicht richtig laufen, halte ich auch das für einen fehler. So wie vor dem update plötzlich im shop immens teurer waren. jetzt ist der fehler behoben. doch wenn hier niemand von den programmierern richtig spielt, dann bekommt das auch keiner mit. Da sollte man ein Gremium aus spielern und Programmierern bilden, die die Challenge überarbeiten und korrigieren. Mein Vorschlag: STOPPT DEN WAHNSINN, mit fristsetzung, dass noch alle angefangenen challenges abgeschlossen werden können und dann raus damit und neu!

    Zitat Zitat von froeschbach Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    Wie gefallen euch die Herausforderungen und die neuen Möglichkeiten für die besonderen Wohnhäuser? Werdet ihr eure Truppen auf die Übungsgelände schicken, oder trainieren sie schon schnell genug?

    Wir freuen uns schon auf euer Feedback!
    BB_ONdgrund
    Das ist das Thema dieses Threads. Er heißt nicht: rechtfertigt euch.

    Also: sie gefallen mir NICHT.

    Einen Grund dafür habe ich bereits auf S. 66 dieses Threads geschrieben.


    Einige schreiben immer wieder von: es muss eine Herausforderung sein ... ist es für euch echt eine Herausforderung eine Mine suchen zu lassen, sie dann zu bauen und zu buffen?

    Ist es für euch auch eine Herausforderung ein paar Einheiten in die Kasernen einzustellen?

    Für mich ist es keine Herausforderung sondern schlicht und einfach sinnfrei Einheiten für die Tonne zu produzieren oder Waren in den Mengen abzugeben. Balancing hin - Herausforderung her. Das geht besser. Und zwar viel besser.
    Unterschreib
    Geändert von MOD_Saikil (23.11.18 um 14:06 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  2. #692
    Wuseler Avatar von Bankert
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    115
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Vandarin Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht wahr, eine Minderheit schafft es nicht, 90% schaffen das locker in einer Woche, sind ja nur ganz wenige die hier jammern das es zu schwer ist, also wirklich jetzt ...
    Wie kommst du bitteschön darauf, daß es 90% locker schaffen? Die Mehrzahl der Posts zeigen deutlich das Gegenteil auf! Und außerdem geht es nicht nur um die Machbarkeit der geforderten Aufgaben, sondern um deren Sinnhaftigkeit! Es gibt einfachere Wege, seine Bevölkerung aufzustocken!

  3. #693
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    16
    Welt
    Grünland
    es geht ja auch , loot AT´s raus , at´s aus der Abenteuer suche rein , alles andre ist zwar hart aber machbar

  4. #694
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    158
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine große Bitte an BB.

    Könntet ihr bitte eine "Löschfunktion" in die Wöchentlichen Herausforderungen implementieren bitte? So wie es bei den täglichen Quests oder Talentbonus auch geht. Das kleine Kreuzchen ganz rechts.
    ...
    Quelle: https://forum.diesiedleronline.de/th...6schbar-machen


    Wär doch eine super Idee und sicher schnell umsetzbar. In dem Zusammenhang würde ich die Marken für die wöchentliche Belohnung auf die einzelnen Sub-Quests verteilen, dann kann jeder selber entscheiden wer was machen will und ist nicht "gezwungen" die für ihn mit viel Aufwand/Dias verbundenen Quests zu erledigen. Es sollte jedem selber überlassen bleiben welche Quests er erfüllt. Dann hat er eben weniger Marken am Ende statt gar keiner. Und dann könnte fast alles so bleiben vom Ansatz her.
    Über die schwere der Aufgaben könnte man noch nachdenken - vielleicht unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einbauen. Nicht jeder hat die gleiche Wirtschaft - die gleiche Zeit - die gleiche Spielintensität.

    Ich mach das Schiff zum Geisterschiff - Spukis liefern ja - Ihr Geisterlein kommet
    Geändert von germConquer (23.11.18 um 13:36 Uhr)

  5. #695
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Italien
    Beiträge
    182
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von DanDuese Beitrag anzeigen
    und 6 Szenarios geht mal gar nicht. da die neuerungen ja sowieso noch alle nicht richtig laufen, halte ich auch das für einen fehler. So wie vor dem update plötzlich im shop immens teurer waren. jetzt ist der fehler behoben. doch wenn hier niemand von den programmierern richtig spielt, dann bekommt das auch keiner mit. Da sollte man ein Gremium aus spielern und Programmierern bilden, die die Challenge überarbeiten und korrigieren. Mein Vorschlag: STOPPT DEN WAHNSINN, mit fristsetzung, dass noch alle angefangenen challenges abgeschlossen werden können und dann raus damit und neu!
    Ja warum z.b. muss das in 1 Woche erledigt werden, man könnte es einfach offen lassen und wenn wer 1 Monat braucht ist es auch egal, wenn man es durch hat kommt einfach das nächste, das ist eigentlich gar keine so schlechte Idee.
    Dann die notwendigsten Ats die gefordert werden als Alternative für Sterntaler oder Bohnen beim Kaufmann anbieten das es nicht über eine bestimmte Summe steigen kann, dann noch die ganzen Koops und zenarien weg, dann ist das doch eine feine Sache.

  6. #696
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zum Thema schreibe ich das jetzt nur aus der Sicht eines 68er.

    - Die Frage nach einem Sinn ist an sich schon sinnlos. Wir spielen alle seit Jahren mit Reitern, die zwar mit 40 Perden aber ohne jede Waffe in den Kampf ziehen. Muss ich es wirklich weiter ausühren, dass hier alle eine Menge sinnloser Sachen bei DSO machen?
    - Elite-Truppen abgeben? Wo ist das Problem, es wurde hier schon vorgerechnet, dass die neuen Gebäude in einfacher Ausführung dennoch unterm Strich ein Plus bringen werden.
    - Ressis abgeben? wozu sind sie sonst gut. Zuwenig da? Na dann Welche ranschaffen. Zeige mir aber mal, wo man knapp 200k Ep für leicht wiederbeschaffbare Ressourcen bekommst (das Schiff, alle drei Quests)
    - Ressis produzieren? Tja, reine Händler haben da plötzlich die A-Karte, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen ansonsten muss ich mein Inselchen an ein/zwei Stellen feintunen, dass mach ich aber ohnehin häufig.
    - 3 x Wirbelwind spielen? In einer Woche kann man das schon ohne erwähnenswerte Anstrengung schaffen. Der Rest ist reine Kommunikation, wobei aber wahrscheinlich diejenigen, die Mehrheitsmeinungen definieren da wohl auf so manches Problem stoßen werden.
    - 3 x Weisheit? Wenns da ist ok, wenn nicht, dann werden eben nur ein paar EP mitgenommen.
    - 3 x Sturmhilfe? hakt man an einem Abend bequem ab.

    Ich werde den Eindruck nicht los, das sich hier viele nur deswegen aufregen, weil ihnen von BB eine schöne saftige Möhre vor die Nase gehalten wird, sie diese aber nicht zu selbstdefinierten Bedingungen bekommen.

    Mein Änderungswunsch wäre maximal, dass die definierten, selteneren AT/Szenarien durch eine größere Auswahl ersetzt werden. Und das auch eher um des Seelenfriedens hier. ABER Sturmhilfe und Wirbelwind sind NICHT selten.


    P.S.
    Die Marken auf die Unterquests zu verteilen halte ich allerdings auch für sehr sinnvoll. Dann tut es nicht so weh, Queststeile links liegen zu lassen. Also rein egoistische Motivation für diese Meinung.
    Geändert von MOD_Saikil (23.11.18 um 14:09 Uhr) Grund: Fehlenden Zitatbezug entfernt
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  7. #697
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Wie wäre es, wenn Bb eine Umfrage startet?

    Dann könnte man Spieler, die nicht schreiben wollen, vielleicht auch für einen klick ins Forum bekommen.

    Text könnte sein

    Soll die Wöchentliche so bleiben

    Soll die Wöchentliche überarbeitet werden

    Soll die Wöchentliche gestoppt und dann überarbeitet werden

  8. #698
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    16
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn Bb eine Umfrage startet?

    hust* machen sie nicht

  9. #699
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Italien
    Beiträge
    182
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Bankert Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vandarin Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht wahr, eine Minderheit schafft es nicht, 90% schaffen das locker in einer Woche, sind ja nur ganz wenige die hier jammern das es zu schwer ist, also wirklich jetzt ...
    Wie kommst du bitteschön darauf, daß es 90% locker schaffen? Die Mehrzahl der Posts zeigen deutlich das Gegenteil auf! Und außerdem geht es nicht nur um die Machbarkeit der geforderten Aufgaben, sondern um deren Sinnhaftigkeit! Es gibt einfachere Wege, seine Bevölkerung aufzustocken!
    Mich interessiert die Bevölkerung nicht, mich interessiert die EP die man für die Quests bekommt.
    Na nur ein ganz kleiner Prozentsatz von Spielern schreibt hier überhaupt was im Forum, habe gestern in meiner Gilde gefragt da haben von 52 leuten 90% gesagt das sie durch sind haben über die angesprochenen Probleme (ats spielen,einheiten abgeben etwas gejammert) was ich halt genau so schlecht finde, aber das wars, den Leuten gefällt es und sie spielen es.
    Muss ich jetzt mit den 50 Leuten sagen sie sollen hier alle ins Forum schreiben das es toll ist, einfach nur das dann mehr positive Beiträge sind? Nun gut 20 würden auch reichen xD

  10. #700
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ja, das wäre nicht schlecht @vandarin, in meiner gilde ist genau die gegenteilige Stimmung.

Seite 70 von 124 ErsteErste ... 20 60 68 69 70 71 72 80 120 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Sneak Peek: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 10.01.19, 21:37
  2. [Feedback] Sneak Peek: Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 03.12.18, 17:49
  3. Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.18, 17:00
  4. Testserver & Entwicklertagebuch Feedback
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.14, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.