Seite 14 von 124 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 1234

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände

  1. #131
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    385
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht AlexaP: Wer verpflichtet dich bei der Excelsior die größeren Briefe auszuwählen?
    Du kannst auf ewig die kleinen (At-losen) Breife nutzen und so Dias ansammeln.

    wenn dir natürlich andere Aspekte der Excelsior grad wichtiger sind (Manuskript Rezept z.b.) kommst du kaum ums AT spielen drumrum.

    Davon abgesehen das die EP-Tropfen der kleinen Briefe mit jedem lvl kleiner werden:-))


    Was die Herausforderungen betrifft: Dann läßt du die Ats halt weg, bekommst aber dennoch ein paar EP für die Lösung der Teilaufgaben.
    ....ich hab jetzt nicht nachgeguckt welche At es sind die du überhaupt spielen müsstest...dein Lvl war doch um die 46?
    45 bin ich, also im Spiel halt.

    Die Sache mit dem Luftschiff ist halt etwas blöd, die kleinen kann ich machen ja, aber die bringen ja sogut wie keine Erfahrungspunkte mehr. Ich mache meist die ... name entfallen... (ich bekomme meistens immer die gleiche), wo dann ein AT oder 2 drin sind. Dann spiele ich den mini Vulkan.

    Mir geht es wirklich weniger um die Dias, oder halt die Gebäude zum ausbauen, ich versuche lediglich im Level aufzusteigen, damit ich dann diese Zusatzsektoren erkunden kann. Denn genau das macht mir Spass. Bauen, erkunden und so. Mir wurde schon oft Hilfe angeboten, egal ob es Waren sind oder irgendwo so ein Leech (habe ich noch nie gemacht, klingt schwer), aber das ist ja weniger mein Problem. Meine Insel ist eigentlich gut so, viele Häuser sind auf 4 oder 5, ich habe 1200 Bürger und es läuft.

    Es ist einfach die Zeit um die Insel zu verlassen, dann irgendwo zu kämpfen, nebenbei die Taktiken studieren ... das fehlt mir einfach. Ich will wirklich nichts geschenkt.

    Die At´s werde ich wohl auch meistens weglassen müssen, es geht ja nicht um Faulheit oder was umsonst haben zu wollen, es ist einfach zeitlich nicht machbar. BB müsste uns da wirklich wählen lassen, so kann ja jeder das tun was er oder sie mag. Ich glaube bei ANNO war das so, da konnten wir immer wählen ob Kampf oder Diplomatie.

    Die Ideen mit der Heimatinsel gefallen mir, sowas fehlt im Spiel. Sektoren mit Ereignissen, da ein Feuer, da die wilden Affen die plündern, dort ein Piratenschiff.
    Geändert von AlexaP (19.11.18 um 15:52 Uhr)

  2. #132
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    @Wegklopper:

    Du musst nicht alles teilen, aber es wäre schon schön wirklich mal über das Thema wöchentliche Herausforderungen zu diskutieren und nicht über solche kompletten Off Topic Sachen.
    Prima. Du hättest auf meinen ersten Beitrag mit einem konkreten Beispiel antworten können. Oder auf meinen zweiten. Oder auf meinen dritten. Ich kann nichts dafür, wenn Du meine möglicherweise falsche Behauptung nicht durch ein einfaches Beispiel und einen Bezug zu dem entsprechenden Beitrag widerlegst.

    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht überlegst du es dir ja noch und möchtest doch Argumente zum Thema austauschen und deshalb verweise ich nochmal auf meine Fragen von heute vormittag.
    Das sind keine Fragen, das sind Unterstellungen. Denn was ich wie finde, weißt Du nicht. Lässt man diesen Aspekt beiseite...

    ...zum ersten Punkt...

    Weshalb möchtest du keinen Einbau von Produktionswertequests haben?
    Ich es mir gleichgültig, ob es Produktionswertequests gibt oder nicht. Ich kann nicht erkennen, dass die Quests dadurch irgendwie "besser" werden.

    Und zum letzten Punkt...

    Weshalb möchtest du keine Questreihen haben die auch wirklich Herausforderungen sind?
    Als herausfordernd werden die Beschaffung bestimmter Abenteuer empfunden, sowie das Spielen von Koop ATs, weil man auf Mitspieler zwingend angewiesen ist, sowie die Rohstoffmengen, die abgegeben werden müssen. Was eine "wirkliche" Herausforderung von den angekündigten Questketten unterscheidet, weiß ich nicht. Ich kann Deine Frage daher auch nicht beantworten.

    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Aber ich bin nicht mehr bereit (war es vorher eigentlich auch schon nicht unbedingt) über persönliche Empfindlichkeiten oder über Begrifflichkeiten zu diskutieren und oder über aus den Zusammenhang gerissene und teilweise im Kontext verdrehte Aussagen zu diskutieren.
    Es ist einfach unfair gegenüber allen anderen Spielern die gerne ins Forum reinschauen und vielleicht auch über Themen diskutieren möchten.
    Das sehe ich ganz genau so ^^

  3. #133
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Eine heiße Diskussion, mal schaun wer Recht behält - Boerdelaender oder Wegklopper

    Die gerade statt findende Überschwemmung mit Neuerungen finde ich ok, weil es mehr Möglichkeiten gibt.

    Wer Spiele zum zusammenspielen sucht, für den ist DSO nicht das richtige. Zurück zum DSO von 2014 wird gefordert? Oh man, bloß nicht, denn es war grottig schlecht( zu viele Bugs und ohne Vielfalt)

    btw: die Neuerungen sind nicht wirklich neu, sondern bietet nur mehr Varianten, um den Stern zu füllen.

    Begrüßen würde ich wenn sich das Spiel etwas mehr von "mein kleiner Zoo" oder "Bauernhof" abheben und wesentlich anspruchsvollere Aufgaben oder ATs anbieten würde, die auch wie Sturmhilfe auch fehl schlagen können.
    Geändert von sonfritz (19.11.18 um 16:41 Uhr)
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  4. #134
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    150
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Zurück zum DSO von 2014 wird gefordert?
    Erinnert mich etwas an die Geshichte mit WoW classic^^

  5. #135
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    3x Weisheit ist unüberlegt, wenn schon 3x dasselbe AT warum nicht 3x Wissen ?
    Das ist unbeliebt und versauert bei den meisten im Stern, außerdem würde es noch die belagerte Stadt liefern die in einer anderen Questreihe verlangt wird.
    Ansonsten sind die Quests halt Geschmackssache, warum BB Weisheit statt Wissen verlangt erschließt sich mir nicht.

    Wissen ist auch kein AT das man durch leechen in einer Woche 3x abschließen könnte (anders als den 2. Dieb im Levelbereich bis 65)
    dazu wird es zu selten gespielt.

    Anyway ich habe bereits 50k Siedler, ab dem Update durch die Aufwertung der Arabergebäude noch ein paar hundert mehr,
    von daher werde ich just4fun mein einziges Schwarzes Schloß ausbauen und dann die Herausforderungen getrost ignorieren.

  6. #136
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    54
    Welt
    Wildblumental
    Hallo BB und Ihr alle,

    ich möchte mich einfach nur mal bedanken für die immer neuen Spielideen von BB, für die Anregungen/Vorschläge "aus dem Wuselvolk", für die vielen hilfreichen
    Beiträge für mich hier.

    Dass nicht immer alles allen gefällt liegt doch auf der Hand und soll so sein, damit für jede/n etwas dabei ist, was zum Spielvergnügen beiträgt. Doch warum muss immer so viel gemeckert werden? Da macht mir das Lesen manchmal wenig Freude.

    Zu meiner Spielstrategie passen die "wöchentlichen Herausforderungen" leider auch nicht. Ich habe 4 Jahre nicht für den "Stern" produziert und werde damit jetzt
    auch nicht anfangen. Na und? Dann spiele ich weiter wie bisher und alles gut ! Doch es freut mich, dass jetzt alle, die nicht wissen, was sie mit den gesternten
    Rohstoffen machen sollen, nun endlich eine "Spendenbox" finden und sogar dafür belohnt werden. Ich gönne es Euch - und freue mich trotzdem auf übermorgen.

    Und auf meinem Wunschzettel an das BB-Christkind steht: Bitte die AT-Entdecker überarbeiten; auch mal AT finden, die selten sind, die es nicht beim Kaufmann gibt.
    Der Entdecker, der das 500. Tapfere AT anschleppt kriegt eine dicke, fette Extraportion WURST von mir :-)

    Fröhlichen Abend Euch - liebe Grüße - sabrina

  7. #137
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Susi1961 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Übungsgelände abreiss, bleiben dann die Ausbaustufen oder gehts von vorne wieder los?
    Das hat keine Ausbaustufen.

  8. #138
    Siedler Avatar von Susi1961
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    51
    Welt
    Grünland
    habs gerade gemerkt
    Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend -
    Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig
    verhalten, ist Weisheit.

  9. #139
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    89
    Welt
    Wildblumental
    lieber BB_Ondgrund,

    schön, dass etwas kommt, damit man flüssiger spielen kann, u.a. durch die Übungsgelände.

    Meine Überlegung dazu und schon langer Wunsch ist, ob man alltägliche "Routinearbeiten" nicht mal automatisieren könnte ? Denn was bringt mir eine schnelle Kaserne und die Möglichkeit mehr Ats zu machen, wenn ich gar nicht dazu komme, weil ich ich mit Geologen und Entdecker schicken, dann alle Nachrichten anklicken, Minen bauen ... so beschäftigt bin, dass ich zu nichts mehr komme ?

    Warum muss ich meinem Geologen jedesmal erneut sagen, geh los und suche ... Marmor. Wenn das mein Mitarbeiter im Job wäre, dem hätte ich dem schon lange mal was gesagt, nur faul zuhause rum hocken und nur was tun wenn man was sagt ^^ .-)

    Wäre das, worüber man sich mal Gedanken machen könnte ?

    Viele Grüße

  10. #140
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    39
    Welt
    Andosia
    Echt jetzt ?!

    Na das wird ein Spaß (Sarkasmus aus).
    Ich hoffe doch das diesmal ein Button zum löschen für diese Herausforderung vorhanden ist.
    Der Kram muss nicht auch noch sein.
    Da habe ich lieber ein Spiel , das sich flüssig und ohne hakeln und einfrieren spielen lässt.

Seite 14 von 124 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 114 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Sneak Peek: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 10.01.19, 21:37
  2. [Feedback] Sneak Peek: Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 03.12.18, 17:49
  3. Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.18, 17:00
  4. Testserver & Entwicklertagebuch Feedback
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.14, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.