Seite 122 von 124 ErsteErste ... 22 72 112 120 121 122 123 124 LetzteLetzte
Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 1234

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände

  1. #1211
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Man hat eine Wahl: Machen oder nicht machen. Wenn "machen", dann nennt man das "eine Aufgabe haben" und "sich einer Aufgabe stellen". Deshalb wird es auch "wöchentliche Herausforderung" genannt, und deshalb gibt es wertvolle Belohnungen: Marken (ob deren Wert lohnend ist, muss jeder für sich selbst einschätzen).

  2. #1212
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Man hat eine Wahl: Machen oder nicht machen. Wenn "machen", dann nennt man das "eine Aufgabe haben" und "sich einer Aufgabe stellen". Deshalb wird es auch "wöchentliche Herausforderung" genannt, und deshalb gibt es wertvolle Belohnungen: Marken (ob deren Wert lohnend ist, muss jeder für sich selbst einschätzen).
    Gibt es in einer solchen Aufgabe einen Rohstoff den es nur dort gibt, ist das sehr unschön. Ja,ja - findige Spieler hatten bei einer Geisterschiffquest bereits mal eine Marke in der Belohnung - wenn man aber 100 benötigt um das wundersame Wohnhaus auszubauen dann zählt das bei mir nicht. Das zwanghafte Spielen von KooP innerhalb einer solchen Aufgabe ist auch extrem unschön. Ganz besonders wo KooP bei mir gerade dabei ist den Kolonien den Rang abzulaufen in meiner x4tzqn3txnq7-Rangliste.

  3. #1213
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Ich muss hier nochmal nachlegen, eine Lanze brechen für die WH.
    Sicher stört es mich nach wie vor das die Aufgaben, in den Abenteuer Unterquest, nicht vielschichtiger gestrickt sind. Jedoch war es mir jetzt möglich innerhalb der normalen Ausbauphasen der wundersamen, alle 525 benötigten Marken für den Ausbau auf Stufe 12 zu erspielen. Marken da und morgen folgt der Klick auf 12.
    Sicher war dieses nur möglich unter exessivem Einsatz, der meist kostenlosen oder günstigen, Förderungen. Ich behaupte sicher nicht das es sinnvoll war wieder eine derartige Ungeduld an den Tag zu legen, es war mehr ein Versuch und Experiment....eigener kleiner Quest im Kopf sozusagen ..btw, das ganze war auch noch ein ganzes Stück entfernt von 24/7 zocken!

    Wenn man jetzt als Spieler nur Teile der Herausforderung erledigt die gerade in den Kram passen bekommt man doch auch gut was rein um wenigstens die lohnenswerten Gebäude zu uppen?!?

    Ausser, wie gesagt, in der langweilenden AT Herausforderung sehe ich bei der WH, und auch bei Ideen Marken anders zu erlangen, null Handlungsbedarf.

    LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  4. #1214
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Nun, ausbauen kann ich alle 3 auch - das macht doch die WH nicht sinnvoller.

    Es ist auch keine "Herausforderung" sondern eine Ressourcenverschwendung/Elite-Truppenvernichtung. Aber dazu und auch wie man sie sinnvoll ändern könnte, wurde schon genug geschrieben.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, sie sollte angepasst werden, damit die Spieler auch Spass daran haben, wie bei der Pfadfinder. Da sind die Aufgaben wirklich durchdacht und machen auch Spass.

  5. #1215
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Nun, ausbauen kann ich alle 3 auch - das macht doch die WH nicht sinnvoller.

    Es ist auch keine "Herausforderung" sondern eine Ressourcenverschwendung/Elite-Truppenvernichtung. Aber dazu und auch wie man sie sinnvoll ändern könnte, wurde schon genug geschrieben.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, sie sollte angepasst werden, damit die Spieler auch Spass daran haben, wie bei der Pfadfinder. Da sind die Aufgaben wirklich durchdacht und machen auch Spass.
    Dem letzten Satz muss ich widersprechen. Denn auch bei der Pfadfinder gibt es Aufgaben, die nicht bis zum Ende durchdacht sind. Aber da kann man einfacher etwas erreichen ohne alles zu machen und es geht dort auch nicht um einen Rohstoff, den es nirgendwo anders gibt.

  6. #1216
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich bin nach wie vor der Meinung, sie sollte angepasst werden, damit die Spieler auch Spass daran haben, wie bei der Pfadfinder. Da sind die Aufgaben wirklich durchdacht und machen auch Spass.
    Dem widerspreche ich - die Pathfinder hat auch Aufgaben, die ziemlich sinnlos sind... wie die Einheiten brutzeln, aber eben nicht verschrotten... Von den PvP-Aufgaben (jaja, die kann man wegschalten...) ganz zu schweigen, wo's ein Problem mit Granit gibt, wie zu lesen ist. Der Vorteil ist halt, dass der "Hauptpreis", die Sterntaler, ohne Probleme zu erreichen ist, ohne Aufgaben machen zu müssen, die einem "weh" tun. Aber durchdachter macht das die Aufgaben selbst nicht.

  7. #1217
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Nun, ausbauen kann ich alle 3 auch - das macht doch die WH nicht sinnvoller.

    Es ist auch keine "Herausforderung" sondern eine Ressourcenverschwendung/Elite-Truppenvernichtung. Aber dazu und auch wie man sie sinnvoll ändern könnte, wurde schon genug geschrieben.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, sie sollte angepasst werden, damit die Spieler auch Spass daran haben, wie bei der Pfadfinder. Da sind die Aufgaben wirklich durchdacht und machen auch Spass.
    Und das ist es in meinen Augen nicht. Ich empfinde es als viel bescheuerter Einheiten wie Edelsoldaten oder Kanoniere herzustellen und dann nicht abzugeben. Wer die in Abenteuern regelmässig verliert hat andere Probleme. Ich jedenfalls nicht und damit kommen wir zu anderen nicht durchdachten Sachen. Ich habe keine 100 k Bevölkerung weil ich sie trotz 3 verschiedener Truppen nicht brauche. Und ich habe Platz auf meiner Insel, es ist nicht so, dass ich keine Häuser mehr bauen könnte. Aber ich habe irgendwann keinen Platz mehr für die Truppen die ich nutze, wenn ich nur den geforderten Teil immer herstellen.

    Und ja ich schicke dann also diese Einheiten zu Tikki und schrotte sie da im At. DAS ist so sehr viel sinnvoller als die wöchentlichen Aufgaben.

  8. #1218
    Bluesnake66
    Guest
    Wann kommt endlich die Einstellung das man mehrere Entdecker ( nach Art des Endeckers) gleichzeitig lossenden kann? Ähnlich wie bei den Generälen.
    Oder das man die gefundenen Wareb des Ebtdeckers komplett für alle Entdecker auf einmal annehmen kann und dann eine Übersicht bekommt was gefunden wurde?

  9. #1219
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    42
    Welt
    Morgentau
    Ich hab wenig verständniss für die dauerhafte Kritik an der WH. Die Marken als Belohnung sind nur für weit fortgeschrittene Spieler wirklich attraktiv und auf diese sollte die WH ausgerichtet sein,wie auch von BB so mehr oder weniger bestätigt, da fast nichts anderes auf diese Gruppe ausgerichtet ist. Jede weitere Vereinfachung würde die quest völlig verwässern. Ja ich weiss, 3x Weisheit oder 3x Wiwi zu spielen ist lästig, aber wenn man z.b 2 dieb erlaubt oder ein wahl an märchen ats, machen die größeren spieler 3xwh pro tag und es ist viel zu einfach. Das größte unverständniss habe ich für die kritik an der truppenproduktion. In den höheren leveln in denen die marken erst wirklich interessant werden ist es quasi vollkommen unmöglich die tägliche produktion der elitekaserne in ats zu verballern, ich müsste dafür mind 20x 2 dieb pro tag spielen, dementsprechend ist meine kaserne fast nie am laufen und die produktion für die w.h absolute nebensache, die kosten für die truppen kann man ja auch völlig vernachlässigen. Weder die Rohstoffe noch die truppenproduktion sind für höhere lvl schwierig und die ats sind bei 2 quest aufwendig aber machbar(wiwi,weisheit) und bei den anderen beiden mega einfach(SH, belagerte), man hat ca. 50% eine wh zu kriegen die man easy in einem tag schafft und 50% für eine die eher 2-3 tage dauert, wenn man bedenkt, dass sie eher darauf ausgelegt ist eine pro woche zu schaffen ist die WH wohl eher einen tick zu einfach als zu aufwendig.

  10. #1220
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Die Frage ist doch, warum es die wöchentlichen Herausforderungen gibt. Zum einen, um höherstufigen Spielern, die bereits alles haben, die Möglichkeiten zu bieten, sich neue Ziele zu setzen, bzw. die Möglichkeit eines Spiels zu haben. Und ich habe nach der Einführung der wöchentlichen Herausforderungen (und dem Bergklan) einen deutlichen Anstieg der Ressourcenpreise in Erinnerung. Und zum zweiten, Ressourcen aus dem Spiel abzuziehen, damit die produzierten Güter weiterhin einen Wert haben. Darauf zielen auch die Teilbelohnungen ab, die die Spieler öfter dazu bringen, Ressourcen zu verbrennen im Vergleich zu früher, wo es die Marken nur beim Abschluss aller Unterquests gegeben hatte. Da hätte ich in den Wochen, wo für mich die Erfüllung aller Qests (z.B. 3x Weisheit) utopisch war, keine Ressourcen verbrannt. Heute mach ich das (je nach Ressourcenstand im Lager) deutlich häufiger - also Ziel erreicht.

    Und, wie Tak46 auch sagt, wäre eine Vereinfachung der Quests kontraproduktiv, da die Marken dadurch an Wert für die Spieler verlieren würden und nicht genügend Ressourcen aus dem Spiel gezogen würden und damit die Effekte dieses Spielinhalts verloren gehen würden.

Seite 122 von 124 ErsteErste ... 22 72 112 120 121 122 123 124 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Sneak Peek: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 10.01.19, 21:37
  2. [Feedback] Sneak Peek: Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 03.12.18, 17:49
  3. Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.18, 17:00
  4. Testserver & Entwicklertagebuch Feedback
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.14, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.