Seite 60 von 124 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 70 110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 1234

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände

  1. #591
    Wuseler Avatar von HOLZl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    107
    Welt
    Steppenwald
    Also wer keine Dias ausgeben will, der muß es auch nicht. Man kommt ganz gut klar ohne zweites Übungsgelände. Als Abzocke im Sinne von Dias ausgeben würde ich die wöchentliche Quest auf keinen Fall bezeichnen. Aber als unnötige Truppenverschwendung schon. Mit den Truppen, die man da mal kurz nur so über den Jordan schickt kann man einige Abenteuer spielen und bekommt auch noch mehr dafür zurück (EP und Material). Für mich gehören die "Wöchentlichen Quests" genauso wie die Nordmann-Kampagne in die Rubrik "Mülleimer". Wenn man Abenteuer spielen muß, die man nur in anderen Abenteuern bekommen kann, dann ist doch klar wozu so ne Quest da ist: Material Vernichtung weiter nichts. Schade eigentlich, die Idee ist gut, wie auch die Nordmann Kampagne, die Ausführung aber ist Müll. Dann bau ich lieber noch ein paar Wohnhäuser, bevor ich mich über diesen Unsinn weiter ärgere.

    Holzl
    wer nicht geht, kommt auch nicht wieder

  2. #592
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Italien
    Beiträge
    182
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von HOLZl Beitrag anzeigen
    Also wer keine Dias ausgeben will, der muß es auch nicht. Man kommt ganz gut klar ohne zweites Übungsgelände. Als Abzocke im Sinne von Dias ausgeben würde ich die wöchentliche Quest auf keinen Fall bezeichnen. Aber als unnötige Truppenverschwendung schon. Mit den Truppen, die man da mal kurz nur so über den Jordan schickt kann man einige Abenteuer spielen und bekommt auch noch mehr dafür zurück (EP und Material). Für mich gehören die "Wöchentlichen Quests" genauso wie die Nordmann-Kampagne in die Rubrik "Mülleimer". Wenn man Abenteuer spielen muß, die man nur in anderen Abenteuern bekommen kann, dann ist doch klar wozu so ne Quest da ist: Material Vernichtung weiter nichts. Schade eigentlich, die Idee ist gut, wie auch die Nordmann Kampagne, die Ausführung aber ist Müll. Dann bau ich lieber noch ein paar Wohnhäuser, bevor ich mich über diesen Unsinn weiter ärgere.

    Holzl
    Ja und nun gibt es halt auch die Leute die es trotzdem gut finden und lieber mehr ressis und Einheiten in den Quests abgeben als Ats zu spielen und mehr EP zu bekommen und gibt auch die, die beides dennoch gleichzeitig machen können ohne Probleme.
    Gibt Leute die haben sich am 1. Tag 6 Eliteübungsgelände und mehr erhandelt, ich glaube nicht das die da Probleme haben, da Eisschwimmen drauf machen Rekanleitung aktivieren, Methalle, Ostereierschieben, gibt ja soviele Buffs die Staken, den Leute die richtig reich sind ist es doch egal ob sie paar ressis mehr oder weniger verbrennen, also ich komm immer auf den selben Schluss: die Quests sind anspruchsvoll und teuer und deshalb sollen sie halt die machen die sie wollen und die anderen nicht, man muss ja nicht immer alles machen wollen, aber deswegen kann man es ja nicht gleich den anderen verbieten und alles ändern wollen ^^
    Wer es nicht mag kann es ja lassen hat ja keinen Nachteil zu vorher.

  3. #593
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    59 Seiten voller Kritik im Grunde ist alles gesagt was BB sich für die Aufgaben verdient hat.

    Daher mach ichs kurz: 445 Belagerer Prodden und mit einem Boot ins Niemalsland schicken. Das ganze für Marken um Mehr Siedler zu bekommen, wo man imr Grunde auch eine neue stufe hätte machen können.

    Spiel 3 Weisheiten, Ats die man erstmal bekommen. aber das hatten wir ja schon.

    Die Übungsgelände sind klasse ebenso wie die Aufwertung des Dia Shops Das ganze macht sehr viel freude auch wenn hier wegen der preise gestänkert wird dabei lässt sich das alles nachvollziehen da DSO noch immer ein Browsergame ist, und wir lange viel umsonst hatten.

    So wiedem auch sei die Wochenaufgabe ist voll daneben, ich hab mich sehr gefreud das wir Mehr Wohnnrraum bekommen sollten aber, der preis dafür ist allein aus Spielerischen Gründen nicht machbar. Schon garnicht jede Woche.

    Diese Aufgaben müssen direkt und schnell überarbeitet werden. Mal an die Tester eine Frage? Was macht ihr eigentlich auf den Testserver wenn doch so ein mist Live kommt?
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #594
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Na auf dem Tester poste ich nix mehr, auch weil wegen englisch.
    Außerdem hat sich mir früher die Sinnhaftigkeit nicht erschlossen, wenn gepostete Fehler trotzdem auf den Live kamen.

    Ergo - Testi gucken, Mund halten

  5. #595
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Mal an die Tester eine Frage? Was macht ihr eigentlich auf den Testserver wenn doch so ein mist Live kommt?
    Du darfst dich gern mal hier durch lesen und deine Meinung sagen, Frei nach dem Motto - feel free [Feedback] Weekly Challenges
    Geändert von Trixigirl (22.11.18 um 23:21 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #596
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.560
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    59 Seiten voller Kritik im Grunde ist alles gesagt was BB sich für die Aufgaben verdient hat.

    Daher mach ichs kurz: 445 Belagerer Prodden und mit einem Boot ins Niemalsland schicken. Das ganze für Marken um Mehr Siedler zu bekommen, wo man imr Grunde auch eine neue stufe hätte machen können.

    Spiel 3 Weisheiten, Ats die man erstmal bekommen. aber das hatten wir ja schon.

    Die Übungsgelände sind klasse ebenso wie die Aufwertung des Dia Shops Das ganze macht sehr viel freude auch wenn hier wegen der preise gestänkert wird dabei lässt sich das alles nachvollziehen da DSO noch immer ein Browsergame ist, und wir lange viel umsonst hatten.

    So wiedem auch sei die Wochenaufgabe ist voll daneben, ich hab mich sehr gefreud das wir Mehr Wohnnrraum bekommen sollten aber, der preis dafür ist allein aus Spielerischen Gründen nicht machbar. Schon garnicht jede Woche.

    Diese Aufgaben müssen direkt und schnell überarbeitet werden. Mal an die Tester eine Frage? Was macht ihr eigentlich auf den Testserver wenn doch so ein mist Live kommt?
    das sehe ich genau so wie du es beschrieben hast ..... leider muß ich da sagen :-(

    Ich schaue mir an was da noch an Aufgaben kommt .... mal sehen ob ich es machen werden oder lasse.
    Geändert von aufewigrotblau (22.11.18 um 23:34 Uhr)

  7. #597
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    92
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Chantrea Beitrag anzeigen
    ... Selbst wenn man nun die Dias für das 2. Übungsgelände ausgibt, wird man bei solchen Forderungen die Kaserne meistens länger belegt haben als bisher. Dazu kommen eben auch verlustreiche Abenteuer aus 1.001 Nacht (heute Sindbad und die belagerte Stadt), die man teilweise nicht so leicht bekommen kann. Dazu müsste man Ali Baba und der Schatz des Wissens spielen und bekommt dann das AT ja auch nicht zuverlässig beim ersten Mal. Bei den Kasernenzeiten kollabiert da bei bestimmten Questketten das System.

    Hier sollte nochmal nachgearbeitet werden. Es war klar, dass auch Abenteuer gefordert werden, die man nicht so häufig spielt oder die besonders verlustreich sind. Dann aber zusätzlich Unmengen an teuren Einheiten einzuziehen, ist ehrlich gesagt eine Frechheit. Denn hier fühle ich mich beim Kauf des Übungsgeländes veralbert. Das fängt nicht mal die Mehrproduktionen auf.
    Ähnlich wie die Hufeisen - was haben wir uns gefreut, dass es die nun gibt und dann wird die Bewegungsgeschwindigkeit in neuen Abenteuern einfach so extrem gedrosselt, dass man quasi gar nicht ohne diese Dinger spielen kann. Also auch mehr Schein als Sein.

    Wir sind ja nicht auf den Kopf gefallen und wissen, dass BB an dem Spiel auch etwas verdienen muss. Aber das ist ehrlich gesagt Abzocke. Den Mund wässerig machen mit Erleichterungen und nachdem die Spieler gekauft haben dafür zu sorgen, dass diese Neuerungen einem eigentlich nur das Geld aus der Tasche gezogen haben und keinerlei Vorteile einbringen.

    Chantrea
    Das ist doch das System.Nicht umsonst *darf* man (nahezu?) unbegrenzt Übungsgedöns für Edelsteine erwerben... ( Oder halt andere dazu verleiten und im Gegenzug paar Bytes dafür zahlen. )

    Der Online-Modus vom kommenden Siedler Teil scheint ja bombastisch zu werden,so wie gerade..ach lassen wir das. =

  8. #598
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    123
    Welt
    Wildblumental
    Ich hatte mich viele andere auch auf die wöchentlichen Herausforderungen gefreut.
    Das dort viele Ressis verbraten werden und es nicht einfach durchklicken sein wird, war mir vorher klar.
    Leider haben die Questketten mich doch enttäuscht.

    Über die Höhe der Truppen kann man natürlich reden. Dies wäre für mich aber okay gewesen, auch wenn ich's nicht besonders toll finde.
    Ein Problem habe ich da eher mit dem Abenteuerteil. Das Koops darin vorkommen, gefällt mir durchaus.
    Was mir gar nicht gefällt, dass darin Abenteuer vorkommen, die man nur als Belohnung in anderen Abenteuern oder über den Handel bekommen kann.
    Sturmhilfe dreimal zu fordern und somit 3k Mörtel halte ich auch nicht für die beste Idee.

    In dem Questtext ist ja von einer Liste die Rede. Man hätte somit die Auswahl zwischen Abenteuern. Dies wurde leider nicht gemacht und man darf teils das gleiche Abenteuer mehrmals machen. Was doch sehr monoton ist.
    Ich fände es besser, wenn man wirklich eine Liste an Abenteuern zur Auswahl hätte. So drei, vier wären schön.

  9. #599
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    ********************* Alles für die Katz *************
    Jeder empfindet die Wöchendliche Herausforderung anders. Spielen M U S S sie keiner es ist jedem selber überlassen teil zu nehmen oder nicht. Vor der Wartung hatte ich meine Aufgaben für das Schiff erledigt, drei Rekrutierungsarten. Sowie die Rohstofflieferung wurde abgeschlossen. Diese wurden mit Hotdogs beschleunigt. Eine Strategieübung steht an. Nun tauchen KOOP AT auf welche zu erledigen sind. Bisher habe ich keine dieser Art gespielt werde es auch nicht tun.

    Also ist meine Wöchentliche Herausforderung damit erledigt.

  10. #600
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    768
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich hätte eine große Bitte an BB. Macht auch keinen großen Aufwand. Kann euer blinder Azubi aus Bangladesh ohne große Programmierkenntnisse erledigen:

    Könntet ihr bitte eine "Löschfunktion" in die Wöchentlichen Herausforderungen implementieren bitte? So wie es bei den täglichen Quests oder Talentbonus auch geht. Das kleine Kreuzchen ganz rechts.

    Warum fragt ihr euch? Weil ich keine dieser wöchentlichen Herausforderungen annehmen werde. Jetzt nicht und auch in Zukunft nicht. Wäre es ein Paket von Amazon, würde ich es auf die Post bringen mit dem Vermerk "untauglich. defekt. zurück an den Absender".

    Und jeder der das neue Feature mag, der soll seine Freude daran haben. Aber bitte überlasst euren Spielern die Wahl und zwingt sie nicht, täglich aufs Neue mit den Questen gegängelt zu werden.

    Vielen Dank
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

Seite 60 von 124 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 70 110 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Sneak Peek: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 10.01.19, 21:37
  2. [Feedback] Sneak Peek: Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 03.12.18, 17:49
  3. Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.18, 17:00
  4. Testserver & Entwicklertagebuch Feedback
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.14, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.