Seite 3 von 124 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1234

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Steinstatue Richtung Nord
    Beiträge
    256
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen

    Nur für den Kauf mit Bohnenstangen, nicht für den Kauf mit Edelsteinen.
    Und wie hoch ist das Limit konkret?

  2. #22
    papakolja
    Guest
    Selbst "nur" mit JE zweien wird die beschleunigung irrwitzig...erst recht wenn noch Rekanleitung und Myer aktiv sind.

    Als wenn das Limit eine Rolle spielen würde...höchsten zum verkaufen dann.

  3. #23
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    48
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich glaube bei dem Schwarzen Schloss hat sich in eurem Post ein Fehler eingeschlichen - Stufe 5 - 640 Bevölkerung und Stufe 6 - 650 Bevölkerung - ich glaube auf Stufe 5 sollte es 540 Bevölkerung heißen, wenn man der Stringenz von 110 Bevölkerung pro Stufe folgt.



    In Excel hab ich mal fix ohne großes Aufbereiten den Bevölkerungszuwachs relativ zum Markeneinsatz kalkuliert, hier ein Screenshot davon, sollten Screens verboten sein, bitte ich um Teeren und Federn:
    https://prnt.sc/lj9h92

    Das Schwarze Schloss habe ich in Annahme meiner oben getroffenen Aussage berechnet und dementsprechend farblich markiert.

    Die Marken-Bevölkerungseffizienz lässt sich also in dieser Reihenfolge benennen, hier bekommt man am meisten Bevölkerung für die eingesetzten Marken:
    Nr. 1: Schwarzes Schloss
    Nr. 2: Piratenunterkunft, Sir Robins Schloss, Tipis
    Nr. 3: Knochenkirche

    Die Bauplatz-Bevölkerungseffizienz lässt sich in dieser Reihenfolge benennen, hier bekommt man am meisten Bevölkerung für den Bauplatz, bei voller Ausbaustufe des Gebäudes. (Bevölkerung auf einen 4x4 Platzbedarf hochgerechnet um Vergleichbarkeit mit Schwarzem Schloss bzw Palast zu erleichtern)

    Nr. 1: Spukvilla
    Nr. 2: Gefrorenes Herrenhaus/Nordmännerwohnhaus
    Nr. 3: Arabischer Palast
    Nr. 4: Oasen-/arabisches Wohnhaus/arabischer Turm
    Nr. 5: Schwarzes Schloss
    Nr. 6: Dschungelwohnhaus/Hexenturm
    Nr. 7: Priatenunterkunft, Sir Robins Schloss, Tipis

    (Das Prachtvolle hab ich auf Grund des speziellen Grundrisses mal außen vor gelassen ebenso Wachturm und Hauptquartier auf Grund der Limitierung)

    Sollte ich mich gravierend vertan oder irgendwo nen Denkfehler haben, bitte ich um noch mehr heißen Teer und besonders raue Federn.
    Geändert von JanderLustige (16.11.18 um 19:58 Uhr)

  4. #24
    Basbalbux
    Guest
    Muss mir das Ganze mal genauer ansehen aber gleich aufgefallen ist mir die Knochenkirche mit max. 250 Einwohner. Wenn man die hinstellt wo sowieso nur 2x3 Kästchen Platz ist fährt man da noch besser als mit der Spukvilla - und billiger ist das Aufwerten auch noch.

    Da trifft sich's gut dass eine der Quests Wirbelwind beinhaltet ...
    Geändert von Basbalbux (16.11.18 um 20:13 Uhr)

  5. #25
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    ..."Die Aufgaben beginnen immer, wenn du die vorhergehende beendest. Das ist also kein fester Termin."

    öhhmmm - und wenn ich eine nicht beende ? Weil ich nicht mag? Hängt man dann fest?

  6. #26
    Basbalbux
    Guest
    Dann ist sie nach einer Woche fehlgeschlagen und es kommt die nächste. Abbrechen kann man sie auch wenn ich mich recht erinnere.
    //edit. Letzteres wohl nicht. Im Zweifel vertrau ich doch lieber auf Wegkloppers Gedächtnis ...
    Geändert von Basbalbux (16.11.18 um 21:33 Uhr)

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Steinstatue Richtung Nord
    Beiträge
    256
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    ..."Die Aufgaben beginnen immer, wenn du die vorhergehende beendest. Das ist also kein fester Termin."

    öhhmmm - und wenn ich eine nicht beende ? Weil ich nicht mag? Hängt man dann fest?
    "Wenn ihr eine Herausforderung nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit lösen könnt, dann wird sie fehlschlagen und ihr erhaltet eine neue Herausforderung."

    Ich glaube damit ist deine Frage beantwortet.

  8. #28
    papakolja
    Guest
    Am besten man löst sich von der Begrifflichkeit "wöchentlich", so wie es BB auch gemacht hat.

    Es heisst: Man hat 7 * 24h Zeit die Herausforderungen zu lösen. Schafft man es in der Zeit nicht..bekommt man ein neues Herausforderungspaket. Es gibt ja dennoch Teilbelohnungen..halt nur keine Token.

    Schafft man es früher, startet gleich das nächste mit wiederum max. 168h Zeit.

    Eben etwas flexibler gelöst als mit der Pfadfinder (wer in dessem Takt lebt).

  9. #29
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    das weiß ich alles vom Testi, nur der eine Satz hat mich irritiert von BB.

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    wenn man 3 mal weisheit spielen soll, dann wartet man die "woche der niete" - oder kann man sie wie oben jemand schrieb tatsächlich abbrechen?

Seite 3 von 124 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Sneak Peek: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 10.01.19, 21:37
  2. [Feedback] Sneak Peek: Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 03.12.18, 17:49
  3. Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.18, 17:00
  4. Testserver & Entwicklertagebuch Feedback
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.14, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.