Seite 17 von 124 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 67 117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 1234

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände

  1. #161
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Du kannst Gedankenlesen Nome78:-)
    Die Frage wollte ich schon längst mal eruieren.
    Schon allein die Pferdeersparnis wäre ein Argument (noch habe ich 1,2mio im Stern), wohingegen der Bierbedarf sehr hoch wird.
    Aber schlußendlich ist (noch) das KO Argument: C und Elite können halt parallel rekrutiert werden. Selbst wenn 1k Ritter schneller gehen als 5k Reiter, diese Zeit fehlt der restlichen Elite....Was mit den kommenden Beschleunigern hinfällig werden könnte....mal abwarten...oder doch zum Rechner+Simu greifen.

    Nachtrag: Grad zum Simu gegriffen: Beim Bergvolk macht Siid bei Lager 12* eine MDK Vorwelle mit 140 Rittern (MDK235+3ansturm)
    mit 3 x MDK 235c würde es zum gleichen Ergebnis führen (Füchse weg + 40 Wölfe).
    also 140 Ritter zu 705 Reiter zzgl. 2 MDK mehr Bedarf
    ich hoffe das stimmt so, die Rekrutierzeiten hab ich jetzt nicht zur Hand:-( Aber von den Verlusten her ist die Ritter Version attraktiver...oder?

    ------

    *ganz oben die Festung (camp 0 bei kaventsmann)
    Siehe meinen Beitrag über Dir ^^ Ich weiß nicht, was "Lager 12" ist.

  2. #162
    papakolja
    Guest
    Ich hab fleissig nachbearbeitet

  3. #163
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Aber ich denke eine Pauschale Umrechnung ist nicht möglich sondern hängt immer vom Gegnerlager ab...
    Ich werde aber mal einige C Vorwellen mit Rittern gegenrechnen (wobei Siid das sicher schon berücksichtigt hat)...was ich da gerechnet hat, macht mich neugierig.
    ------

    *ganz oben die Festung (camp 0 bei kaventsmann)
    Es hängt auch vom Gegnerlager ab.

    Aber das Ziel von Vorwellen mit normalen Truppen besteht ja darin, Eliteverluste zu verringern. Konsequent betreibt man das dann, wenn beide Kasernen gebufft werden und voll ausgelastet sind.

    Und wenn die normale Kaserne nicht ausgelastet ist, ist es immer sinnvoller, C zu nehmen, um Elitetruppen zu sparen.

  4. #164
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Nome78 Beitrag anzeigen
    ...
    schnipp
    ---

    Durch die vielen rek anl. und Kasernenbuffs hatte ich relativ zügig 10k bogen und 10k Pferde Ready! (trotz 500 Cav verlust pro Weisheit).
    Jedoch die Elite Kaserne war immer noch knapp beim nachprodden.

    Meine frage an diejenigen welche sich mit dem Kampfsystem auskennen, wie viele Ritter ersetzten mir Cav?
    Also kann man sagen 1k Ritter sind so stark wie 5k Pferde? gibt es da eine Faustformel?
    Machen evtl. mehr Ritter vor Wellen sinn?
    Da kann es keine Faustformel geben, da die Ritter keinen Flankenangriff (Greift schwächstes Ziel an) haben!
    Kampfsimulator mit Hall of Fame: www.dsosim.de oder dsosim2.de

  5. #165
    papakolja
    Guest
    Klar will man Eliteverluste schonen...aber das ist ja auch historisch zu betrachten:-)

    Durch die Veränderung der SK Wertigkeit, der Überverfügbarkeit von Platinerz und Wollstoff (gefühlt habe ich mehr Aufwand mit kupfer und Pferden)
    Verlustveringerungen durch die Talente, sind auch die Elite Rekrutierzeiten etwas handlicher geworden.

    Ich denke aber auch: Die Mischung machts:-)


    Ach Myxus: Musst du uns so ein triftiges Argument so nonchalant um die Ohren hauen:-) Ihr kampfversteher ihr.

  6. #166
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Italien
    Beiträge
    182
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von King-of-Spring Beitrag anzeigen
    Also wie ich das nach kurzem Überfliegen der Aufgaben gesehen habe, werden die Kasernen extrem belastet.

    Na und was für ein Zufall, dass wir da die Übungsgelände mit Dias kaufen können - soviel wir wollen!! Ein Schelm wer Schlechtes dabei denkt.

    Mein Fazit: Neuerungen sind immer gut - denn dann habe ich noch mehr Möglichkeiten aus denen ich wählen kann!
    Nun ich verstehe das eher so das es auch eine Art eigene Entscheidung sein soll ob man jetzt lieber noch eine Quest mehr oder ein AT spielen möchte.
    Außerdem gibt es doch sehr viele Möglichkeiten die Kasernen zu pushen, Eisschwimmen, Methalle, Übungsgelände, Rekanleitung, ich sehe da jetzt erstmal kein Problem und freue mich auf die Neuerungen.
    Um so individueller man seinen Spielstil gestalten kann um so besser.

  7. #167
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Nome78 Beitrag anzeigen
    Also der Cav. Ersatz ist nur so ein Gedanke der mir seit Ankündigung dieser Gelände im Kopf rumschwirrt. Die Materialschlacht diese Cav. für den bk und andere allis zu prodden ist doch relativ gross.
    Knapp, wurde meine Elite Produktion nur, weil ich über Halloween Vollgas gegeben hatte.
    Durch meinen sehr grossen Wohnraum bekomme ich während der Zeit wo ich nicht viel spiele die Möglichkeit Elite Truppen zu prodden.

    Und wenn ich jetzt kurz über papakoljas Rechnungen fliege, gefällt mir das Resultat. Aber ich werde mir das auch noch genauer anschauen müssen.

    Ein Ziel wäre es doch z.b. möglichst auf normale Truppen verzichten zu können, damit auch wieder Platz auf der Insel geschaffen wird.
    Ich meinerseits mache Rekruten nur noch wenn eine quest es von mir verlangt. 0 bronze prod.? 0 B-schwerter prod.! Söldner only!
    Und cool wäre es, wenn auch weniger Pferde auf die Insel Äpfeln, oder?
    Ich denke da in die andere Richtung:

    Wenn ich die "Wöchentlichen Herausforderungen" spielen will, dann stehen mir weniger Truppen = weniger Kasernenbauzeit für Abenteuer zur Verfügung. Die Schlussfolgerung lautet für mich dann zunächst nicht, die Übungsgelände zu kaufen, sondern die Verluste in Abenteuern zu senken. Denn auf diese Größe habe ich Einfluss. Die Mittel dazu lauten: Talente, optimierte Angriffe, Locks und natürlich Fernkampf, der häufig immer noch ein Nischendasein führt.

    Unter der Bedingung der vollen Auslastung der Kaserne und der Elitekaserne werden dann auch die Bauzeiten von normalen Truppen und Elitetruppe vergleichbar.

    Auf normale Truppen kann man nicht verzichten, da sie auch für die "Wöchentlichen Herausforderungen" abgegeben werden müssen.

  8. #168
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    wenn man für den bergklan produziert, muss man nur differenzeren, was man am besten schon im voraus fertig hat, und was man während der at-reihe produzieren wird, weil es schnell geht und parallel laufen kann.
    starte ich den klan, dann habe ich bsk und c alle fertig. an bögen und rittern genug für die ersten beiden at. der rest läuft zeitgleich. bislang kann ich zeitlich ein bis zwei dieser at am tag fertig machen. bis ich am nächsten tag weiter mache, sind die fehlenden bogen und ritter dann auch ausreichend für weitere at produziert.

    wenn ich nun die wöchentliche herausforderung mache und muss dafür elitetruppen produzieren und abgeben, dann geht das trotz bergklan. eisschwimmen und rek-anleitung hilft da schon ungemein. über nacht mal einen stinker drauf. zusammen mit den kommenden übungsgeländen sollte es überhaupt kein probem mehr darstellen, sowohl das eine, als auch das andere machen zu können.

    das einzige, was dann noch wichtig ist, ist die stabile wirtschaft. denn es kommt ja noch viel mehr hinzu, was produziert und abgegeben werden soll.

    mit einführung der übungsgelände sollte zumindest der kasernenteil kein problem (mehr) darstellen und die kaserne dauerblockieren für die herausforderung.
    man muss nicht wirklich auf abenteuer verzichten, um die herausforderung zu erledigen.
    ich persönlich werde die gelände aber eher einsetzen, um meine at zu spielen. und nicht, um truppen zum abgeben zu produzieren.
    ich habe spaß daran, große at weitgehend blockfrei mit spähposten zu spielen. in manchen at bekommt man dann tatsächlich die 50% extra ep zusammen. die zusätzlichen verluste sind jedoch gemessen an den ep, sehr lukrativ eingesetzt.
    das ist aber ein anderes thema......
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  9. #169
    Wuseler Avatar von Siedler-bunt
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Weltbürger
    Beiträge
    126
    Welt
    Apfelhain
    Es kommen ja immer wieder neue Gebäude dazu (dieses Jahr schon einige).
    Die alle brauchen einen Bauplatz.

    Den Lösungsansatz von BB, bestehende Gebäude weiter auszubauen, ist doch daher eine super Sache.
    Ansonsten würden in kurzer Zeit wieder alle hier über zu wenig Platz lästern.

    Denke dass der Ausbau von BB gelungen ist.
    Freue mich auf die Implementierung.

  10. #170
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    74
    Welt
    Bernsteingarten
    Was muss man denn für die Marken Quest alles machen?
    hör immer nur, ist teuer ...
    Kann man das irgendwo nachgucken, bzw. vorgucken, bevor man sich auf die wöchentliche Herausforderung einlässt?

Seite 17 von 124 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 67 117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Sneak Peek: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 10.01.19, 21:37
  2. [Feedback] Sneak Peek: Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 03.12.18, 17:49
  3. Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.18, 17:00
  4. Testserver & Entwicklertagebuch Feedback
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.14, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.