Seite 118 von 124 ErsteErste ... 18 68 108 116 117 118 119 120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 1234

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände

  1. #1171
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    610
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Triplefahrer Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich nochmal auf die Entwicklernotizen zu den wH, dort steht nämlich, dass die wH "nie eine Belohnung bieten soll, die für ein Weiterkommen im Spiel erforderlich ist". Und wenn es, laut Entwicklernotizen, nie eine Belohnung geben soll, die für das Weiterkommen erforderlich ist (und ohne EP kommt man nunmal nicht weiter), dann gehören die EP raus aus den Belohnungen der wH. Wie schon geschrieben, alles Andere ist Augenwischerei.
    Bedeutet, man muss die WH nicht machen, um im Spiel weiter zu kommen und genau so ist es. Die WH wird für kein Weiterkommen gefordert.
    Bedeutet aber eben nicht, dass man einen Nachteil hätte, wenn man diese macht.

  2. #1172
    Traumspion
    Guest
    Wollte ich auch gerade schreiben. Die EP aus den WH sind für das Weiterkommen nicht erforderlich, weil man die für das Weiterkommen notwendigen EP sich auch anderweitig erspielen kann.

  3. #1173
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen

    Klares nein, denn es würde die Herausforderung einfacher machen. Entweder ganz oder gar nicht halte ich hier für die richtige Entscheidung.

    Wer braucht denn schon die Marken für den Ausbau?
    Warum wird die wH durch Marken einfacher?

    Man könnte ja auch gar nichts (keine EP) pro Unterquest geben und dann am Ende der Woche
    die Belohnung dann entsprechend der abgeschlossenen Quests geben:

    50% der Quests erledigt = 50% der gesamten Belohnung
    75% der Quests erledigt = 75% der gesamten Belohnung
    100% der Quests erledigt = 100% der gesamten Belohnung

  4. #1174
    Wuseler Avatar von KnightAvS
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Beim Ententeich ;-)
    Beiträge
    184
    Welt
    Tuxingen
    Ich finde die Wöchentlichen Quests eigentlich schon machbar. Aber die anteiligen Marken wären schon sinnvoll.
    Heute haben wir die zweite Wartung vormittags. Leider werden die Wöchentlichen Quest nicht verlängert. Da mir diese Zeit fehlt werde ich die Quest nicht mehr schaffen. Dadurch sind leider alle eingesetzten Ressourcen futsch - nicht einmal anteilig gibt es einen Bonus

    Und warum: 2 halbe Tage Verlust durch WARTUNG - Mindestens 1 Abenteuer fehlt knapp vor Abschluss

  5. #1175
    papakolja
    Guest
    Das ist aber sehr schön gerechnet...... Am Montag war es grad mal eine Stunde...heute werden es vielleicht 4....macht 1/5 Tag.

    Und zu einer Zeit zu der viele Menschen eigentlich arbeiten...also sowieso nicht in DSO tätig wären.
    Und die WH grob so berechnet wurden das man in 5 Tagen jeweils durch kommt (passt bei mir ganz gut).

    Vielleicht einfach mal 5h in den 7 Tagen weniger schlafen?

  6. #1176
    papakolja
    Guest
    (Ups, der eigentliche Beitrag auf den ich bezug nahm ist entschwunden)

    Nein, (die) habe ich nicht vergessen...und würde fast unterstellen das hier mehr Menschen spielen, die keiner ÜBLICHEN Arbeitswoche folgen..üblich im Sinne von Mo-Fr. 8.00 - 17.00 UHr. Da kann ich mir an die eigene Nase fassen

    Das hat aber nichts mit der Verfügbarkeit seiner Entdecker zu tun...Ich überleg mir immer wann ich voraussichtlich wieder online sein werde und such mir entsprechend eine (bevorzugt lange) Suchdauer heraus. Der kleine Rundungsvorteil bei den kurzen suchen ist schon eher filigraner Natur. Und kommt wirklich erst zum Tragen wenn man viele Entdecker einsetzen kann.
    Geändert von papakolja (12.12.18 um 11:25 Uhr)

  7. #1177
    Wuseler Avatar von KnightAvS
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Beim Ententeich ;-)
    Beiträge
    184
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Das ist aber sehr schön gerechnet...... Am Montag war es grad mal eine Stunde...heute werden es vielleicht 4....macht 1/5 Tag.


    Vielleicht einfach mal 5h in den 7 Tagen weniger schlafen?
    Am Schlaf sparen wegen eines Online Spieles? *Kopfschüttel*
    Was mache Menschen sich vorstellen

  8. #1178
    papakolja
    Guest
    Ja, ich hätte mehr ironie andeuten sollen:-)

    Trotzdem sind 5h keine 2 Tage. Wobei mir auch klar ist das genau die eine Stunde Unterbrechung den eigenen Spielrythmus sehr stören kann.
    ...ich hab Mittwochs immer frei, natürlich nicht extra für DSO, aber da hab ich entspannter Zeit zum....Wartung angucken:-(((
    ..und hier wild rumtippen

  9. #1179
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich finde es nicht gut, bei der wöchentlichen Herausforderung Koop-Abenteuer spielen zu müssen. Es gibt bestimmt ausser mir noch andere Siedler, die in keiner Gilde sind und so die Herausforderung nicht beenden können.

  10. #1180
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    557
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von PaulusColonius Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht gut, bei der wöchentlichen Herausforderung Koop-Abenteuer spielen zu müssen. Es gibt bestimmt ausser mir noch andere Siedler, die in keiner Gilde sind und so die Herausforderung nicht beenden können.
    Koop spielen hat nichts mit Gilde zu tun. Du Brauchst nur 3 andere Mitspieler.

Seite 118 von 124 ErsteErste ... 18 68 108 116 117 118 119 120 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Sneak Peek: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 10.01.19, 21:37
  2. [Feedback] Sneak Peek: Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 03.12.18, 17:49
  3. Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.18, 17:00
  4. Testserver & Entwicklertagebuch Feedback
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.14, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.