Seite 101 von 124 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1234

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände

  1. #1001
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Das ist alles sehr "feintariert", ich hatte ja jahrelang Zeit um die Produktionen auf meinen Verbrauch für die ATs abzustimmen. Denke auch da gibt es mehr Spieler, die sich genau daraus einen Sport gemacht haben, das zu machen.
    in diesen beiden sätzen steckt viel wahres. ich handhabe es ähnlich wie du, mir macht das anpassen und optimieren im spiel spaß.

    nur was ich - eventuell - anders mache als du: ich passe meine produktionen an die sich laufend ändernden bedarfe an. sowohl durch die änderungen der "normalen" levelaufstiege, oder durch "plötzlich" neu eingeführte spielinhalte wie jetzt die herausforderungen ändert sich der bedarf - und darauf kann man reagieren. oder man reagiert nicht darauf und läßt alles links liegen.

    mir fällt es allerdings schwer verständnis für spieler aufzubringen, die neuerungen aller art erwarten und diese spielen und nutzen wollen, aber sich partout verweigern, sich bzw ihre inselwirtschaft dann an die geänderten anforderungen anzupassen.
    diese herausforderungen sind ein neues, zusätzliches angebot. niemand muß es nutzen. wer es nutzen will, muß ggf etwas an seinem gewohnten täglichen trott ändern. mit der vor 6 jahren perfekt austarierten inselwirtschaft für das damalige lvl40 und den damaligen bedarfen könnte man sich allerdings heute etwas schwer tun...

  2. #1002
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    164
    Welt
    Andosia
    Wirtschaftlich wären die Quests für mich ohne großen Aufwand machbar.
    Was mich stört, ist das, für mich jedenfalls, sinnfreie ausbilden und abgeben von Truppen.
    Sollte sich da was ändern, schau ichs mir nochmal an.
    Alles wird gut, nur nicht immer und auch nicht überall und auch nicht für jeden

  3. #1003
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31
    Welt
    Apfelhain
    Das sehe ich ganz genauso. Kann sein, dass ich ab Level 70, alt und gelangweilt die Wochenquest machen will. Bis dahin, gebt bitte die Möglichkeit, das wegzuschalten. Ich mach auch keine Kolonie-Kämpfe. Nervt nicht AB Spieler und Prodi-Entwickler mit Nanny-Aufgaben. Danke.
    Ich will Gurke anstelle der Gurke werden.

  4. #1004
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    769
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von bfl72 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch.

    Die 100 Seiten sind voll...

    Stellt Euch doch einfach den "Herausforderungen",so sind sie ja letztendlich gedacht,oder lasst es.

    Ich hätte gerne einen Ausblendbutton oder Verlagerung der Herausfordungen in´s kleine Schiffchen analog zur Pfadfinder. Das ständige Aufpoppen nervt mich nämlich. Besonders weil es nach einer Woche anfing in ROT zu blinken..
    *sign*

    und das Schlimme daran, kaum hat man die nervige rote Meldung "Quest fehlgeschlagen" aus dem Questbuch entfernt, poppt auch schon die nächste WH auf und man darf sich darauf einstellen, nach 7 Tagen das selbe tun zu müssen...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  5. #1005
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Das ist natürlich extrem nervig, alle 7 Tagen die Quest wegklicken.

  6. #1006
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    5
    Welt
    Wildblumental
    Es wäre auch super, wenn man mehrere AT's gleichzeitig starten könnte:

    z.B. ich spiele den 3.Dieb, dann kommt die Quest "spiele 3 mal 1. Dieb" ... ich brauche aber für meinen 3. Dieb noch 1-2 Tage ... oder als Gildenquest sollte ich Holzi spielen ... kann ich leider nicht, weil ich noch im 3.Dieb stecke ....

  7. #1007
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Den Wunsch haben wir schon gesichtet und bereits vorab schon etwas dazu geäußert. Es ist, im Vergleich zu einer täglichen Quest, keine "Nebenquest" - sondern eine Hauptmissision. Dementsprechend wäre ein löschen in diesem Fall etwas kritischer und problematischer als für andere Bereiche, aber wir haben diesen Wunsch bereits verzeichnet.
    Hm, damit widersprecht Ihr Euch aber ein wenig selbst - BB_Alex strich noch die Optionalität der Quests hervor, du sprichst von Hauptmission... und Hauptmission ist an sich nicht als optional gedacht (auch wenn man einige wie die PVP-Quests mal stehen lassen kann)... Das Aufpoppen der Quest ist jedenfalls in der Tat nervig.
    sorry, aber die aussage, es sei "kritischer und problematischer" erscheint sehr unglaubwürdig.
    ebenso wie die bezeichnung "hauptmission". bb_alex hat eindeutig mitgeteilt, daß die aufgaben an eine kleine, gezielte spielergruppe gerichtet sind.
    wie kann man eine aufgabe, die nur für eine kleine, geringe anzahl von spielern gedacht ist, als hauptmission bezeichnen?

    der ausbau von gebäuden war immer schon eine persönliche entscheidung von spielern. und das sollte es auch bleiben.
    wenn ihr das als hauptmission seht, und auch so implementiert habt, dann solltet ihr sie auch so gestalten, daß sie alle spieler in ihren entsprechenden levelbereichen erfüllen können. ohne sich ihre lagerbestände plündern zu lassen, ohne, daß sie am eigentlichen spiel vorbei 50% der kasernenzeit mit wegwerftruppen belegen, ohne, daß sie am erhalt der geforderten abenteuer verzweifeln.
    ich brauche keine weiteren siedler und möchte selbst entscheiden, ob ich eine aufgabe erfülle, oder nicht.
    und das, ohne nach jedem reisen oder online kommen von irgendwelchen angeblichen erfüllten aufgaben angesprungen zu werden.
    und eine rot schreiende fehlschlaginformation für questen, an welchen man gar nicht teilnahm ist ja mal komplett daneben.
    macht das ding nach sichtung für die laufende woche abschaltbar und gut ist's.

    inzwischen artet das hier in einen eiertanz an ominösen erklärungen eurerseits aus.
    ich finde es gut, daß aufgaben schwer gestaltet sind. und ich bin auch nach wie vor der meinung, daß die gestellten aufgaben in ordnung sind, wenn man denn unbedingt eine handvoll mehr siedler möchte. aber man sollte sich auch ohne weitere belästigung gegen solche aufgaben entscheiden können.
    was hier jedoch geschehen ist, hat das spiel massiv verzerrt.
    geforderte at haben inzwischen den vierfachen marktwert. und nicht nur diese, sondern auch sämtliche rohstoffe, die gefordert werden. ein normaler feierabendspieler kann das gar nicht regelmäßig aufbringen. auch kann ein normaler spieler keine 10 bis 12 holzis spielen, um anschließend die gleiche anzahl an dritten dieben zu spielen, damit er dann drei weisheiten zusammen bekommt und runterrasseln kann. das ganze muss ja neben dem massiven zeitlichen aufwand noch entsprechend rekrutiert werden. das bekommen normale spieler mangels zeit gar nicht geregelt. müssen sich diese spieler, für die die herausforderung wohl offensichtlich gar nicht gedacht war, dann obendrein noch immer und immer wieder von diesen aufgaben belästigen lassen?
    bislang konnte ich also bb_alex noch zustimmen bei seiner erklärung über die zielgruppe und daß die entsprechenden aufgaben gezielt schwer sind. beißt sich aber nun mit der oben getätigten aussage zur angeblichen hauptmission.
    entweder ist es eine hauptmission und für alle mit etwas mehraufwandt erfüllbar, oder nur für eine geringe anzahl von spielern und entsprechend ausblendbar für alle, die nicht zu dieser zielgruppe gehören können oder wollen.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  8. #1008
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Den Wunsch haben wir schon gesichtet und bereits vorab schon etwas dazu geäußert. Es ist, im Vergleich zu einer täglichen Quest, keine "Nebenquest" - sondern eine Hauptmissision. Dementsprechend wäre ein löschen in diesem Fall etwas kritischer und problematischer als für andere Bereiche, aber wir haben diesen Wunsch bereits verzeichnet.
    Hm, damit widersprecht Ihr Euch aber ein wenig selbst - BB_Alex strich noch die Optionalität der Quests hervor, du sprichst von Hauptmission... und Hauptmission ist an sich nicht als optional gedacht (auch wenn man einige wie die PVP-Quests mal stehen lassen kann)... Das Aufpoppen der Quest ist jedenfalls in der Tat nervig.
    sorry, aber die aussage, es sei "kritischer und problematischer" erscheint sehr unglaubwürdig.
    ebenso wie die bezeichnung "hauptmission". bb_alex hat eindeutig mitgeteilt, daß die aufgaben an eine kleine, gezielte spielergruppe gerichtet sind.
    wie kann man eine aufgabe, die nur für eine kleine, geringe anzahl von spielern gedacht ist, als hauptmission bezeichnen?
    Tatsächlich wurde nur von Spielern geschrieben, die "viel Zeit" investieren. Was genau "viel Zeit" ist, wurde nirgends erläutert. Aber Spieler, die es schaffen die Herausforderungen mit einer gewissen Häufigkeit abzuschließen, sind wohl Spieler mit "viel Zeit".

    Ob das nun "Hauptmissionen" sind, ist doch gehüpft wie gesprungen. Entscheidend ist doch, dass der Vorschlag vorliegt und dass sich irgend jemand Gedanken darüber macht, ob das umsetzbar und von Betreiberseite gewollt ist oder nicht.

    Die meiste Onlinezeit braucht das Spielen der Abenteuer. Die anderen Aufgaben dauern zwar, aber dafür muss man nicht bzw. nur kurz online sein.

  9. #1009
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen

    sorry, aber die aussage, es sei "kritischer und problematischer" erscheint sehr unglaubwürdig.
    ebenso wie die bezeichnung "hauptmission". bb_alex hat eindeutig mitgeteilt, daß die aufgaben an eine kleine, gezielte spielergruppe gerichtet sind.
    wie kann man eine aufgabe, die nur für eine kleine, geringe anzahl von spielern gedacht ist, als hauptmission bezeichnen?
    Tatsächlich wurde nur von Spielern geschrieben, die "viel Zeit" investieren. Was genau "viel Zeit" ist, wurde nirgends erläutert. Aber Spieler, die es schaffen die Herausforderungen mit einer gewissen Häufigkeit abzuschließen, sind wohl Spieler mit "viel Zeit".

    Ob das nun "Hauptmissionen" sind, ist doch gehüpft wie gesprungen. Entscheidend ist doch, dass der Vorschlag vorliegt und dass sich irgend jemand Gedanken darüber macht, ob das umsetzbar und von Betreiberseite gewollt ist oder nicht.

    Die meiste Onlinezeit braucht das Spielen der Abenteuer. Die anderen Aufgaben dauern zwar, aber dafür muss man nicht bzw. nur kurz online sein.
    in der tat ist es eigentlich egal, ob man das als hauptmission oder sonst irgendwie bezeichnet.
    wenn es allerdings in zusammenhang gebracht wird, ob man eine unerwünschte quest löschen kann, oder nicht, weil es als solche programmiert und implementiert wurde, dann passt das ganze nicht zusammen mit der aussage über eine bestimmte, kleine spielergruppe. ich denke, man hätte es von vornherein nicht als solche programmieren dürfen.
    stattdessen, wie auch bei der pathfinder alles in das schiff packen.
    so wären 1. alle aufgaben im voraus gut sichtbar. und 2. würde es keinen stören, weil es nicht ständig aufploppt.
    dazu müßte man aber nun erst mal die entsprechende programmierung vornehmen. dann für eine woche keine weiteren aufgaben erhältlich machen, auch wenn man die aktuelle gelöst hat. so hätten alle die 7 tage zeit, angefangene herausforderungen zu beenden. nach ablauf der woche ein update aufspielen, bei welchem die herausforderung aus dem questbuch genommen wird, und das neu verfasste schiff aufgespielt würde.
    so wird aus dieser seltsamen hauptmission, die eigentlich keine ist, tatsächlich eine eigenständige herausforderung für diejenigen, die man damit erreichen wollte. und alle anderen würden nicht ständig diese aufgaben aufblinken haben.

    oder wäre es vllt. nicht doch einfacher, das ganze gleich so zu programmieren, daß man sie einmal löscht und dann eine woche ruhe hat?
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  10. #1010
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von gipsybunny
    2. würde es keinen stören, weil es nicht ständig aufploppt.
    Macht es bei mir schon seit Tagen nicht mehr. Wenn es so bleibt, könnte ich damit leben.

    MfG Blaue

Seite 101 von 124 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 111 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Sneak Peek: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 10.01.19, 21:37
  2. [Feedback] Sneak Peek: Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 03.12.18, 17:49
  3. Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.18, 17:00
  4. Testserver & Entwicklertagebuch Feedback
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.14, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.