Antworten
Seite 15 von 54 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 539

Thema: DSOSim 2 Kampfsimulator mit Hall of Fame

  1. #141
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Ja bitte unbedingt die HoF beibehalten. Ich kann nämlich gar nicht ohne simulieren. Ich brauche zumindest einen ungefähren Anhaltspunkt, um dann für mich raus zu finden, was am besten passt.

    Und ich hatte nur einen Tag Probleme und ansonsten läuft es sehr gut.

  2. #142
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Bitte auf jeden Fall die HoF beibehalten. Ich brauche die immer

  3. #143
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    8
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Katzepanther Beitrag anzeigen
    Bitte auf jeden Fall die HoF beibehalten. Ich brauche die immer
    Das sehe ich auch so, ohne die HoF würde der Sim ziemlich sinnlos werden. Ich würde mir eher wünschen, dass deutlich mehr auf Spenden hingewiesen wird und man so je nach Finanzlage einfach Cloud-Leistung dazubuchen kann, zb bei Amazon AWS.

    Andere Sache:

    Kontrolliert bitte in der HoF die Ergebnisse durch "Mehr Ergebnisse anzeigen". Es passiert, trotz augenscheinlich korrekter Einstellungen, dass in der HoF andere (schlechtere) Ergebnisse angezeigt werden als in der Lageransicht. Ist mir im Betrogenen jetzt sporadisch bei verschiedenen Lagern passiert.

  4. #144
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    268
    Welt
    Morgentau
    Ich hätte hier eine Kleinigkeit gefunden, wo möglicherweise die im Simulator enthaltenen Werte nicht ganz korrekt sind:
    http://www.dsosim.de/sim.php?def=75F...old_armor_head

    bei diesem Lager werden tatsächlich 18 Frostriesen getötet, also tatsächlich weniger als der Simulator als noch wahrscheinlich erachtet. Ich weiß, dass es sich dabei nur um Wahrscheinlichkeitsgrenzen handelt. Gleiches passierte jedoch auch beim Lager M1, bei dem mir der Simulator auch einen höheren gegnerischen Verlust ausgerechnet hatte und der tatsächliche Wert lag um eine Einheit unter dem berechneten Minimum. Da könnte ich mir vorstellen, dass irgendwelche Trefferwerte zu hoch angesetzt sind. Falls du das evtl. mal durchschauen könntest, wäre das super.

    Leider habe ich die Kampfberichte bereits gelöscht, sonst hätte ich dir diese zum Abgleich auch hier gepostet.

    Vielen Dank dir noch für die Weiterführung des Simulators.

  5. #145
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Hi Myxus

    ich habe von Gildis Rückmeldung bekommen, dass DSOSim bei Freibeuter Razzia falsche Werte liefern soll, insbesondere, wenn man mit Kanonen angreift. Ich werde meine TK anpassen müssen. Wenn ich die DSOSim optimalen Truppebestückungen in https://www.settlerscombatsimulator.com/de eingebe, ergeben sich in der Tat hohe Kanonenverluste. Ich weiss aber nicht wo der Fehler liegt.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  6. #146
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    54
    Welt
    Steppenwald
    Hallo Myxus,

    bei Dunkle Bruderschaft erhalte ich in der HoF bei diversen Lagern zwar Vorschläge angezeigt, aber keiner ist selektiert. Das sieht dann beispielsweise so aus:



    Im 'Summen' Abschnitt gibt es dann auch einen Hinweise, dass es für eine Reihe von Lagern keine Ergebnisse gäbe.

    Was auffällt: es sind alles Lager betroffen, bei denen 'Generälin Mary Christman' vorgeschlagen wird.

  7. #147
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Sir_Richmond Beitrag anzeigen
    Hallo Myxus,

    bei Dunkle Bruderschaft erhalte ich in der HoF bei diversen Lagern zwar Vorschläge angezeigt, aber keiner ist selektiert. Das sieht dann beispielsweise so aus:



    Im 'Summen' Abschnitt gibt es dann auch einen Hinweise, dass es für eine Reihe von Lagern keine Ergebnisse gäbe.

    Was auffällt: es sind alles Lager betroffen, bei denen 'Generälin Mary Christman' vorgeschlagen wird.
    Hast du evtl diese Genalin mit den entsprechenden Skills nicht dann solltest du oben das Häkchen setzten nur vorschläge machen die meinen Generälen entsprechen

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  8. #148
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    54
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Hast du evtl diese Genalin mit den entsprechenden Skills nicht dann solltest du oben das Häkchen setzten nur vorschläge machen die meinen Generälen entsprechen
    Das Häkchen ist gesetzt (funktioniert auch bei den anderen Lager und Generälen).

  9. #149
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hi Myxus,

    ich habe die letzte Zeit Probleme, dass der Dsosim sehr langsam ist, die Berechnung dauert zu lange und wenn die Wartezeiten dann zu lang werden, wird automatisch abgebrochen.

    Kann aber auch sein, dass du gerade dran arbeitest.

    Danke dass du den Sim am Leben hälst,

    beste Grüße
    Merline
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #150
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Hallo,

    mir ist heute bei der "Freibeuter-Razzia" aufgefallen, dass im DSOsim die Reihenfolge der Gegnereinheiten nicht stimmt. Die Kanoniere stehen nicht an erster Stelle, sondern an letzter (für das Lager A3/B3/C3 habe ich auch einen Kampfverlauf, auf dem man das sieht). Es wäre schön, wenn du das korrigieren könntest.

    Außerdem hatte ich an anderer Stelle hier im Forum für viele Gegnereinheiten den Typ (wird für die neuen Wettereffekte benötigt) bereitgestellt, vielleicht kannst du die auch in DSOSim einpflegen (in Vorbereitung auf die Wettereffekte) Falls es hilft, kann ich dir die Daten auch gerne in einem anderem Format übermitteln.

    Gruß
    Jocator

Antworten
Seite 15 von 54 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersatz für DSOSim ????
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.18, 16:17
  2. [Spiel] Hall of Fame / Rangliste
    Von Plerunzki im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 17.11.17, 08:48
  3. Hall of Fame
    Von Ossi-West-Born im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.13, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.