Antworten
Seite 27 von 54 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 539

Thema: DSOSim 2 Kampfsimulator mit Hall of Fame

  1. #261
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    "Your deeds will be remembered."

  2. #262
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Vielen Dank für die Rückmeldung!

    Aber ich kann es mir nicht verkneifen: Man hätte diese Wetterstation nie erfinden sollen... *g*

    Zu so einem Teil hätte BB einen entsprechenden Simulator mitliefern müssen. Ohne hat man keine Chance die Auswirkungen einzuschätzen und ohne vernünftige Angaben zu diesem Feature kann man das nicht in einen Simulator integrieren.
    Mir ist auch nach wie vor nicht verständlich, warum BB die Ersteller von Simulatoren nicht unterstützt.

    LG Chantrea

  3. #263
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Hallo Myxus,

    wenn Du den General Boris einbauen möchtest: Nach meinen Berechnungen verhält er sich analog dem MadS: Die Swift-Einheiten erhalten zunächst die relativen Boni, erst danach die absoluten und der Kampfrausch wirkt dann auf den so errechneten Schaden. Das Lager mit dem Steuermann in der Öllampe eignet sich auch hier zum Testen, der Kampf läßt sich locker auf mind. 11 Runden ausdehnen.

    Ich habe auch noch weitere Lager in der Öllampe simuliert und die Ergebnisse passten für mich.

  4. #264
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen

    Nun aber nochmal zur Formel:

    Ich habe mal Schmat seine Formel in dem Graf_Euler Szenarium durchgerechnet, dort hauen die Belagerer den Steuermann schon ein Runde vorher um.

    Hier Berechnung

    Ich möchte damit aber nicht seine hervorrage Arbeit in den Schatten stellen.
    Ich hab mir das gestern abend nochmal angesehen und muss sagen, Schmats Formel scheint nicht (mehr?) ganz korrekt zu sein. Das kann man ganz gut am Anfangsschaden der Belagerer ueberpruefen. Der Schaden fuer die erste Runde sollte ja genau dem Anzeigeschaden entsprechen.



    Schmat multipliziert die relativen Boni zu der Summe aller absoluten Boni, was aktuell wohl nicht (mehr?) der Fall ist. Aber auch bei Schmat wirkt der Kampfrausch multiplikativ auf den Gesamtschaden, was auch aktuell immernoch der Fall zu sein scheint. Ich bin da auf jeden Fall noch dran und werde das noch weiter untersuchen! Werde auch dazu gleich das Vrhalten vom Boris dann mit in Betracht ziehen, um bei ihm auch die prozentualen Schadenswerte zu ueberpruefen. Seht auf den ersten Blick aber schon aus, als passt es in die bisherige Formel:


    und


    Hier passt es ganz gut. Die 50% Schaden gehen als prozentualer Schaden in die Formel ein, genau wie der Wirbelsturm:
    Fuer BSS
    Code:
    100 + 3 + (100 * (50 + 20)/100) = 173
    Fuer Ritter:
    Code:
    70 + 3 + (70 * (50 + 20)/100) = 122
    Wie gesagt, ich bleib weiter dran, dass ich auch die Waffenkammer noch in die Formel ordentlich mit einbinde.

    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen
    Hallo ...

    da steckt mächtig der Hund drin hab schon viereckige Augen

    es wird auch noch ne weile Dauern
    ich muss alle Simulationen mit Kontrollstation-Wetter aus der Datenbank raus wurschteln und aus dem Programm-Code alle teile die damit zutun haben wieder raus schreiben
    Falls du da Unterstuetzung brauchst: Ich bin gerne bereit zu tun was ich kann... vlt eher noch im Code als in der Datenbank. Fuer den Programm-Code koenntest du ggf ueberlegen dir nen lokales git repository anzulegen, oder aehnliches (Falls du es nicht eh schon hast). Damit koennte das zuruecksetzen von Aenderungen in Zukunft einfacher sein, auch wenn man natuerlich nicht davon ausgeht, dass es unbedingt noetig werden wuerde.


    Zitat Zitat von Chantrea Beitrag anzeigen
    Aber ich kann es mir nicht verkneifen: Man hätte diese Wetterstation nie erfinden sollen... *g*
    Oh doch, auf jeden Fall! Ich will garnicht mehr ohne....
    Geändert von Graf_Euler (17.03.19 um 22:30 Uhr) Grund: Berechnung vervollstaendigt

  5. #265
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Oh .. ja da hast du (Chantrea) recht, war ne schlechte Erfindung

    Sie erhöht ja die Möglichen Angriffe um das Vierfache
    Ihr könnt es ja mal ausrechnen gens^talente^talentPunkte^trupenArt^AnzahlImGen ^ gegnerLager = TaschenrechnerÜberlauf
    Im Sim sind zur Zeit 283Mio gewonnene und 500Mio verlorene Kämpfe mit 12Mio Wellenangriff-Kombis gespeichert

    Und mit dem Wetter-Unding nochmal hoch 4 dazu (Psst: nicht * sondern ^ )

    Und nun kommt noch ein General Boris dazu also das ganze hoch (1+1)


    So nun aber noch mal zur wichtigen Formel,

    Da sich BB etwas Zeit nimmt und Rückfragen stellt

    Was haltet ihr jetzt von der Graf_Euler´schen Formel?
    Sie ist mein Favorit ich mein auch etwas gelesen zuhaben, das der Kampfrausch von den anderen relativen Boni/Mali abweicht, weil er im Kampf sich verändert. Würde auch von der Programmierbarkeit her sinn machen. Beim Kampfrausch ist man ja im "Kampfgetümmel".

    Habe ich Schmat´s Formel richtig auf meinem "Zettel" eingebaut?
    Geändert von Myxus (17.03.19 um 22:38 Uhr) Grund: bezug auf 1.Satz eingefügt
    Kampfsimulator mit Hall of Fame: www.dsosim.de oder dsosim2.de

  6. #266
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen
    Habe ich Schmat´s Formel richtig auf meinem "Zettel" eingebaut?
    Formel sieht soweit richtig aus. Mir ist zumindest keine Unstimmigkeit dort aufgefallen. Erwartungsgemaess ist bei Schmat der Schaden immer leicht hoeher, da eben dort die relativen Boni auch auf die absoluten Boni wirken.

    Was es bei meiner Formel noch zu klaeren gibt: An welcher Stelle eben die Waffenkammer wirkt. Ich wuerde aber annehmen, dass es ebenfalls zu den relativen Boni zaehlt, wie es bei Schmat ja auch bereits schon der Fall ist. Dies wuerd ich aber noch verifizieren Ich hoffe, ich bekomm das morgen abend hin

  7. #267
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Graf_Euler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen
    Habe ich Schmat´s Formel richtig auf meinem "Zettel" eingebaut?
    Formel sieht soweit richtig aus. Mir ist zumindest keine Unstimmigkeit dort aufgefallen. Erwartungsgemaess ist bei Schmat der Schaden immer leicht hoeher, da eben dort die relativen Boni auch auf die absoluten Boni wirken.

    Was es bei meiner Formel noch zu klaeren gibt: An welcher Stelle eben die Waffenkammer wirkt. Ich wuerde aber annehmen, dass es ebenfalls zu den relativen Boni zaehlt, wie es bei Schmat ja auch bereits schon der Fall ist. Dies wuerd ich aber noch verifizieren Ich hoffe, ich bekomm das morgen abend hin
    Danke,
    seine Formel ist ja auch im DSOSim-live eingebaut, deswegen (glaube ich) hat er ja die etwas niedrigeren Verlust-Werte gegenüber den Live-Ergebnissen
    Waffenkammer ist vorne bei den relativen drin. ist ja bei Kampfbeginn bekannt


    BTW: puh .. Warten auf DELETE-Ergebnisse ist schlimmer als wenn man darauf wartet, das ein Gen im Holzi von der LZ den Finale-Boss angreift
    Kampfsimulator mit Hall of Fame: www.dsosim.de oder dsosim2.de

  8. #268
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Also alle Karten die ich in den letzten Wochen mit deinem Sim gemacht haben, funktionieren. Auch die Verluste sind immer in diesem Rahmen. ich gebe ja immer Min. und Max. Verluste an.. und das war alles in Ordnung.
    Das waren im März: Die schwarzen Priester, Tikki, Berglabyrinth, Die verlorene Stadt und Ein Riesenkampf.
    Alle mit geskillten Generälen simuliert.Das nur mal dazu, dass es evtl. bei Kampfrausch Abweichungen gab.

    Naja, und was die Wetterstation betrifft: ist nur was für Spieler die jedes AT selber simulieren. Für Kartenersteller zeitlich nicht zu stemmen. Auch so wird man nie fertig. Nun kommt Boris dazu.. und den möchte ich natürlich bei den wichtigen ATs so schnell wie möglich mit einbauen.

    Dir noch mal ganz großen Dank für deine Mühe, Myxus. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie glücklich ich darüber bin, dass du hier weiter gemacht hast. Es gibt keinen anderen halbwegs vergleichbaren Simulator, der mir alles bietet, was ich für meine Karten brauche!

    LG Chantrea

  9. #269
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    21
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo,
    bei mir hängt der Simulator immer noch oder ist übelst langsam.
    Wird an dem Problem weiterhin gearbeitet und wann in etwa ist da Besserung in sicht?
    Vielen Dank für die Rückmeldung!

  10. #270
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    288
    Welt
    Steppenwald
    Der Sim hängt schon seit Tagen, kann kaum die Seite aufbauen was läuft da schief

Antworten
Seite 27 von 54 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersatz für DSOSim ????
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.18, 16:17
  2. [Spiel] Hall of Fame / Rangliste
    Von Plerunzki im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 17.11.17, 08:48
  3. Hall of Fame
    Von Ossi-West-Born im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.13, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.