Antworten
Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20 28 29 30
Ergebnis 291 bis 297 von 297

Thema: DSOSim 2 Kampfsimulator mit Hall of Fame

Siedler Avatar von Graf_Euler
    Welt
    Steppenwald
    Ich habe das Abenteuer nun auch nochmal neu gestartet. Ich gehe nun von einem Bug in dem Abenteuer aus. Ich habe ebenfals 147 Maximalschaden ohne Waffenkammer und mit Waffenkammer dann wieder die 152.

Ich lass das Abenteuer mal wieder bis morgen auf und schau dann nochmal. Aber wie gesagt, dann wuerd ich annehmen, die vorherige Version der Formel ist dann weiter korrekt. Wirbelsturm wird in den relativen Schaden mit einberechnet und Glatteis wirkt somit auch auf den Wirbelsturm.

Updated php code
    PHP-Code:
                    $faktor 0;
                    if( 
    $currentRound && $currentRound )
                    {

// TODO: Get correct value of battle frenzy

$faktor 30// self::_getGenSkillValue( $genSkills, "damagePercentAfterRound", $currentKuerzel, 0, false, false, $isGeneral );

}

// absBonus: Possible values comming from: Moloch, Schnellfeuer, Ansturm, Woechentliche Wartung, Spalten

$absDmg $currentSchaden $absBonus;

//Relative damages come from: Boris, Scharfschuetzenausbildung, Wirbelsturm

$relDmg $currentSchaden * ($borisFactor $relSkillDmg $hurricaneFactor) / 100;

// Add up absolute and relative bonus

$baseDmg $absDmg $relDmg;

// Consider slippery ice

$baseDmgAtMalus $baseDmg * ( $atBuffMalus 100 );

// Specialized Weapons only influence the maximum damage of units. Thus, in case the minimum damage is
                    // calculated, this part need to be skipped.

$specWeaponBonus floor$currentSchaden $specializedWeaponsFactor 100 );

// hurricaneBonus and specWeaponBonus should be zero here, if they are currently not active

$totalDmg $baseDmgAtMalus $specWeaponBonus;

// Calculate battle frenzy

$thisRoundDmg floor$totalDmg * ( + ( $faktor * ( $currentRound ) / 100 ) ) );

return 
    $thisRoundDmg

Wuseler
    Welt
    Tuxingen
    Hallo Graf_Euler,

Ich vermute, die unterschiedliche Schadensberechnung resultiert aus der unterschiedlichen Reihenfolge, in der die Buffs und Debuffs aktiviert werden.

Deine Beispiele im Testserverforum zeigen als einzigen Unterschied andere Reihenfolgen der Buffs.

Reihenfolge Wirbelsturm Glatteis Waffenkammer ergibt bei einem 'Normalschaden" für BSS von 100+50+3=153 dann (153 +Wirbelsturm) × (1-Glatteis) + (Grundschaden×Waffenkammer), eben in der im Screen angezeigten Reihenfolge angewendet. So kommen wir auf 152 : (153+20)×0.85+5

Im anderen Screen ist die Reihenfolge Glatteis Waffenkammer Wirbelsturm. Das ergibt 153 × (1-Glatteis) + 5 + 20 =155

Vermutlich kommt es also darauf an, in welcher Reihenfolge WIR die Buffs aktivieren.

Edit: ich korrigiere mich gleich selbst. Wir haben ja gar keinen Einfluss auf die Reihenfolge. Wirbelsturm muss ja zwingend zu AT-Start schon aktiviert sein.

Andere Idee: es scheint daran zu liegen, ob Wirbelsturm in der aktiven Phase oder bereits in der Abklingphase ist. Ich war eben in meinem gestern gestarteten BK4. Dort war der MaxSchaden der BSS gestern bei 147. Heute werden mir 150 angezeigt. Gestern war Wirbelsturm frisch gestartet und damit aktiv. Heute ist er in der Abklingphase. Und die Reihenfolgen von Glatteis und Wirbelsturm sind vertauscht.
    Geändert von palindromo (Heute um 08:55 Uhr) Grund: Edit hinzugefügt

Siedler Avatar von Graf_Euler
    Welt
    Steppenwald
    An die Idee mit der Abklingphase hab ich gestern auch schon gedacht. Bei mir war der Hurricane Buff auf der Heimatinsel aber noch aktiv, als ich die erhoehten Schadenswerte hatte. Noch ca 30minuten Restzeit waren auf der Uhr.

Meine Idee ist: Nach einem kompletten ausloggen (also 15min logout zum Session terminieren) und neu einloggen werden die Zonen ja neu berechnet. Und eben bei der Neuberechnung werden die Buffs in anderer Reihenfolge angewendet.

Edit: Falls es tatsaechlich was mit der Aktivierungsreihenfolge zu tun haben sollte, muessten wir ggf mal nen BK5 testen. Da sollten Wirbelsturm und Waffenkammer dann ja bereits vor dem Starten des AT aktiv sein. Ich teste nun aber erst nochmal BK4, ob sich die Schadenswerte wirklich aendern, oder ob es nur ein Anzeigeproblem ist.

Edit #2: BB_Alex hat den Fall an deren QA weitergeleitet. Es scheint sich hier um nen Bug zu handeln den wir da entdeckt haben in BK4.
    Geändert von Graf_Euler (Heute um 11:51 Uhr) Grund: Meldung ueber Bug-Report ergaenzt

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Steppenwald
    Und wie ich BB kenne, werden sie es so ändern, das keine der bisherigen Formeln mehr funktioniert. ^^

Danke das ihr so hartnäckig am Ball bleibt.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von thrus
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    ...

Danke das ihr so hartnäckig am Ball bleibt.
    Für diesen genialen Simulator lohnt es sich, am Ball zu bleiben. Daumen hoch!
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Welt
    Schneefeuer
    Sorry, was nutzt mir dieser "geniale" Simulator, wenn er so gut wie nie erreichbar ist?

Warum zB werden Änderungen nicht auf dem Test-Server eingespielt - dafür sollte DER doch eigentlich da sein?

PS: Dieser Post soll in keinster Weise die geleistete Arbeit klein reden oder sonst wie herabwürdigen - die ist einfach toll und wird mit extrem viel Herzblut gemacht.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Steppenwald
    Das der normale Simulator schlecht erreichbar ist, hat mit der Datenbank zu tun. (Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe). Hat Myxus schon weiter oben geschrieben. Und er sucht nach Lösungen.

Es bringt aber auch nix, einen laufenden Simulator zu haben, der falsche Ergebnisse errechnet. Daher suchen ein paar begabte nach der richtigen Formel. Und diese wird natürlich auf dem Test Simu getestet.

Antworten
Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20 28 29 30