Antworten
Seite 23 von 54 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 539

Thema: DSOSim 2 Kampfsimulator mit Hall of Fame

  1. #221
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Nein, Myxus, HitPointMax wird zu iBonusAbsolutMax addiert, nicht damit multipliziert.

    Der Bonus für die Waffenkammer ist in der Öllampe natürlich null, die Formel gilt für alle AT.

    Dass sich der Kampfrausch nicht wie andere relative Boni verhält, hatte Schmat schon in dem oben von mir verlinkten Beitrag aus Heikos Thread gezeigt.

    Und der von mir zuletzt verlinkte Kampfverlauf im Vergleich mit dem Ingame-Ergebnis gibt ihm Recht. Der Kampf wird durch Nusala in der 6. Runde gewonnen.

  2. #222
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    395
    Welt
    Tuxingen
    Mahlzeit, muß mal schnell her was dazwischen werfen.. der eigentlich Simu Myxus .. hat der Schluckauf.. ?? bekomm als die Meldung kontaktiere den Admin und der rechnet sich en Wolf derzeit egal was für ein AT. Ebenso gibt es Meldungen von anderen aus Tuxingen.. Dacht ja erst liegt an meinem Rechner^^

    Grüße

  3. #223
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    In der Tat, an den Post von BB_Vierauge erinner ich mich auch. Jedoch hat Schmat ca 1.25 Jahr spaeter ja eine sehr ausfuehrliche Analyse der Schadensberechnungen gemacht und hat dabei folgendes festgestellt:

    Zitat aus Schmats Analyse - gibt es auch ausfuehrlich auf deutsch

    Formula for damage calculation for a single troop/enemy unit:

    MaxDamage = DOWNR[ { COMR[ ( D + aDM[1] + aDM[2] + … + aDM[n]) * (1 + pDM[1]) * (1 + pDM[2]) * … * (1 + pDM[m]) ] + COMR( D * WK ) } * (1 + BF * (KR - 1)) ]

    MinDamage = DOWNR[ COMR[ ( D + aDM[1] + aDM[2] + … + aDM[n]) * (1 + pDM[1]) * (1 + pDM[2]) * … * (1 + pDM[m]) ] * (1 + BF * (KR - 1)) ]

    [i]Abbreviation: D = basic damage (min or max), aDM = integer damage modifier, n = number of aDM, pDM = percentage damage modifier, m = number of pDM, BF = battle frenzy percentage value, KR = number of combat round, WK = weaponry modifier
    DOWNR = rounding down, COMR = commercial rounding
    Kampfrausch wird nicht als 'einfacher' prozentualer Boni berechnet, sondern wird am Ende multipliziert. Ebenso scheint die Waffenkammer - nach Schmats Formel - nur auf den Basisschaden zu wirken und somit ebenfalls nicht in die Kategorie der prozentualen Boni zu fallen. Da hatte ich aber bisher noch keine Zeit zum Ausprobieren gefunden.

  4. #224
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    7
    Welt
    Andosia
    Hallo hab seit Wochen verbindungs Probleme mit dem Simulator . Gibt es da ein Problem beim Server ?

  5. #225
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Mea culpa - ich habe gestern die falsche Formel gepostet, nämlich die für den MadS. Hier mal alle 4 Formeln, wie ich sie derzeit verwende. Sorry für die Verwirrung.

    Formel für alle Generäle außer MadS (relative Boni wirken auch auf absolute):
    HPMin(0,w)=int((Runden((HitpointMin(0,w) + iBonusabsolutMin(0,w)) * BonProzMin(0,w))+runden(HitPointMin(0,w)*iHurrican e/100))*(1+iKampfrausch/100*(iRunde-1)))
    HPMax(0,w)=int((Runden((HitpointMax(0,w) + iBonusabsolutMax(0,w)) * BonProzMax(0,w))+runden(HitpointMax(0,w)*iWK/100)+runden(HitPointMax(0,w)*iHurricane/100))*(1+iKampfrausch/100*(iRunde-1)))

    Formel für MadS (relative Boni wirken nur auf Grundschaden, nicht auf absolute Boni):
    HPMin(0,w)=int((Runden((HitpointMin(0,w) * (1+BonProzMin(0,w)) + iBonusabsolutMin(0,w)))+runden(HitPointMin(0,w)*iH urricane/100))*(1+iKampfrausch/100*(iRunde-1)))
    HPMax(0,w)=int((Runden((HitpointMax(0,w) * (1+BonProzMax(0,w)) + iBonusabsolutMax(0,w)))+runden(HitpointMax(0,w)*iW K/100)+runden(HitPointMax(0,w)*iHurricane/100))*(1+iKampfrausch/100*(iRunde-1))) 'Laut DSOSIM, hier mit eigenem Hurrican

    Bei allen wird der (relative) Hurricane - wirkend auf den Grundschaden - addiert, bevor dann alles mit Kampfrausch multipliziert wird. Ggf. kommt noch Waffenkammer dazu, das genau wie Hurricane noch vor Kampfrausch addiert wird.

  6. #226
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen

    Heute noch nicht

    Allerdings kann es ja zu einem bisschen Gedrängel kommen da ja viele hoffentlich den dev.dsosim2.de testen

    Ist es auf DSOSim.de oder dev.dsosim2.de und in einem bestimmten Abenteuer?

    Lieben Gruß
    Myxus
    Ich wusste gar nicht, dass es einen Nachfolger gibt. Nein, es ist der DSOsim, der seit Tagen Probleme bereitet.
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  7. #227
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Hi, ist es möglich, den iwo mit einzupflegen?


  8. #228
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Hi, ist es möglich, den iwo mit einzupflegen?

    Isz das neuer Champion?
    Geändert von bogini (15.03.19 um 18:19 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  9. #229
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Hi, ist es möglich, den iwo mit einzupflegen?

    Wo kommt der her? Ist das Ostervent auf Testi?
    Ja.

  10. #230
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Hi, ist es möglich, den iwo mit einzupflegen?

    Wo kommt der her? Ist das Ostervent auf Testi?
    Ja.
    Danke für die Antwort. Der sieht sehr viel versprechend aus
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Antworten
Seite 23 von 54 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersatz für DSOSim ????
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.18, 16:17
  2. [Spiel] Hall of Fame / Rangliste
    Von Plerunzki im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 17.11.17, 08:48
  3. Hall of Fame
    Von Ossi-West-Born im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.13, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.