Antworten
Seite 29 von 54 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 539

Thema: DSOSim 2 Kampfsimulator mit Hall of Fame

  1. #281
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.063
    Welt
    Steppenwald
    Also dev.dsosim2.de rechnet irgendwie aktuell falsch.

    Berglabyrinth B1, Beißende Kälte Aktiv
    Veteran jDnqWk mit 265R
    Gegner nach dem Angriff laut Simu 54-57 Frostbär, 50 Frostleopard, 1 Riesiger Steinbock
    Gegner nach dem Angriff im Spiel 59 Frostbär, 50 Frostleopard, 1 Riesiger Steinbock

    Berglabyrinth A1, Beißende Kälte Aktiv
    MdK Co3aRZ mit 235C
    Gegner nach dem Angriff laut Simu 50 Froststeinbock, 1-8 Frostfuchs, 50 Frostwolf, 1 Riesiger Steinbock
    Gegner nach dem Angriff laut Simu 50 Froststeinbock, 8 Frostfuchs, 50 Frostwolf, 1 Riesiger Steinbock
    Laut Simu sollte aber nur 1mal aller 100k Simulationen 8 Frostfüchse übrig bleiben, aber noch in der Range, vielleicht Pech gehabt.

    Vielleicht hilft es euch beim Formel suchen.

    Edit:
    Da DSOsim.de gerade wieder bei mir geht, habe ich mal dort rechnen lassen.
    B1 sagt er 57-60 Frostbär, 50 Frostleopard, 1 Riesiger Steinbock vorraus. Passt also in die Range.
    A1 sagt er 50 Froststeinbock, 6-12 Frostfuchs, 50 Frostwolf, 1 Riesiger Steinbock vorraus. Würde also viel besser passen.

  2. #282
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    110
    Welt
    Steppenwald
    Nagut, die Suche nach der Weltformel wird sich wohl noch weiter verzoegern... Ich habe heute ganz andere Schadenswerte auf dem Testi als gestern. Auf den ersten Blick wirkt jetzt die Waffenkammer auch auf den minimalen Schaden und was mit dem maximalen Schaden einiger Einheiten passiert ist, kann ich bisher noch nicht sagen... Meine Tabelle is weiterhin ueber den Link im vorletzten Post verfuegbar, hier aber ein Screenshot, den ich auch im Testserver-Forum gepostet habe.



    Zum Beispiel die BSS machen nun 155 Maximalschaden anstatt 152. Daher passt die Formelanpassung von palindromo nun auch nicht mehr. Dabei war das so vielversprechend und ich dachte, ich sei langsam durch.
    Ich kann aktuell noch nicht sagen, was da nun los ist. Ich hab nichtmal gesehen, dass ein update eingespielt wurde, aber die Zahlen sind gerade anders. Wir werden uns also wohl noch etwas gedulden muessen.

    @Siedler-Plumps: Ja, auf dem dev.dsosim2.de ist eine andere Formel aktiv. Die rechnet tatsaechlich in einigen Faellen falsch und ist quasi der Anlass dafuer, dass ich hier jetzt nach einer richtigen Formel suche.

  3. #283
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    857
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Lordlex Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei mir hängt der Simulator immer noch oder ist übelst langsam.
    Wird an dem Problem weiterhin gearbeitet und wann in etwa ist da Besserung in sicht?
    Vielen Dank für die Rückmeldung!
    Zitat Zitat von DonKrawallo007 Beitrag anzeigen
    Der Sim hängt schon seit Tagen, kann kaum die Seite aufbauen was läuft da schief

    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Der dev.dsosim2.de ist im Moment nicht erreichbar . Somit funktionieren die Links auch nicht.

    Beißende Kälte noch aktiv. Der MdK hat den Skill Co3aRZ. Laut Simu reichen 200C um mindestens 37 Füchse zu schlagen, das maximal 13 übrig bleiben, über 100k Simulationen. Zumindestens war das gestern Abend so.

    Edit: www.dsosim.de sagt im Moment: „Fehler! Bitte in ein paar Minuten nochmal versuchen oder Admin kontaktieren!“
    Zitat Zitat von SirNubuk Beitrag anzeigen
    Ich kann den sim öffnen, aber mein Geni-Keks ist nicht mehr aktiv UND mein gespeicherter Keks läßt sich nicht importieren, das Textfeld dafür öffnet sich nicht.
    Der Server klemmt extrem seid ich die AT-Buffs wieder aus der Datenbank gelöscht habe
    Warum?: Durch löschen von Datensätzen kommt es zur Fragmentierung der Datenbank und ihren Indizes woraufhin suchen länger dauern
    Ich bin da schon seid einigen Tagen dran und danke allen die trotz der Probleme es immer wieder versucht haben. Alleine komme ich nicht auf das Anfragevolumen, das zu diesem Problem führt.
    Nach den letzen Tagen und reichlich Studium zu der ganzen Problematik, bin ich zu der Schlussfolgerung gekommen:
    • Die Datenbank ist zu groß
    • Die Anfragelogik an die Datenbank ist falsch
    • Die Datenbank hat zuviel Arbeit(Berechnung der max. Verluste) die könnte das Programm(PHP) übernehmen könnte
    • Fehler werden nicht gründlich genug bearbeitet
    • usw ...
    • usf...

    eine riesige Liste,
    und ... mein "worstcase" Gedanke (vor der Übernahme) ist eingetreten ---> DB zu groß und Server zu lahm

    Ich habe jetzt bis auf weiteres die Wellen in der HoF auf 4 beschränkt, Speichern von Ergebnissen aus dem Simulator abgeschaltet und folglich auch den Finder
    Dies betrifft beide Domain´s www.dsosim.de und dsosim2.de.


    Nun zur Formel


    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sucht ihr noch nach der richtigen Formel.

    Auf dev.dsosim2.de ist mir eine Unstimmigkeit zwischen Spiel und Simulator aufgefallen.

    Bergklan Berglabyrith Lager A2
    http://dev.dsosim2.de/waveDetail.php...6bWo&campTyp=2
    http://dev.dsosim2.de/sim.php?def=1G...o&atBuffs=cold

    Laut Simu sollten nach der ersten MdK Vorwelle nicht mehr als 13 Frostfüchse über bleiben. Im Spiel blieben aber 14 übrig.

    Kloppi hatte in einer früheren Version dort 215C errechnet. Laut der aktuellen Formel im Simu aber nicht nötig. Real aber vielleicht doch. Vielleicht hilft dies beim finden einer besseren Formel.


    Und danke das du versuchst, den Simu wieder zum laufen zu bringen.
    Zitat Zitat von Graf_Euler Beitrag anzeigen
    Diese Formel macht mich wahnsinnig... :P

    Soweit bin ich aktuell. Ich habe zwei Tabellenblaetter erstellt. Eine zum Rechnen und eine mit beobachteten Ist-Werten vom Testi.

    Was hab ich hier versucht: Moeglichst alle Schadensboni auf einmal aktiv zu bekommen. Dazu habe ich mir den neuen General Boris vorgenommen, ein BK-Abenteuer mit aktivem Glatteis, Wirbelsturm in der Wetterstation, und Unaufhaltsamer Ansturm geskillt.

    Dann habe ich, abgeleitet von Schmats Formel, die folgende Formel nun bestimmt:

    Code:
    ABRUNDEN( ( BasisSchaden + AbsBoni + (BasisSchaden * (BorisTalent + Wirbel + Waffenk)/100) ) * Glatteis * Kampfrausch )
    Das Problem hier: Fuer BSS stimmt der maximale Schaden nicht, wenn alle Bonis aktiv sind. Ich komme in meiner Tabelle nur auf 151 Schaden, ingame sehe ich aber eine 152 bei Boris stehen. Aber auch bei den anderen Generaelen, mit/ohne Anstrum, liegt der maximale Schadne immer einen Punkt drunter. Das deutet eigentlich darauf hin, dass da irgendwo noch nen Wurm drin ist... vlt wird der unaufhaltsame Ansturm doch noch spaeter erst addiert? Ich weiss es noch nicht... Falls noch jemand Ideen hat, ich bin offen fuer Vorschlaege

    Ich bin sonst erstmal weiter am rechnen... ich merk schon, warum Schmat damals 3 Tage und Naechte dadran verbracht hat...
    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    Graf_Euler, ich kann Deine Tabellen grad nicht abrufen, sehe aber Deine Formel. Vielleicht musst Du die Waffenkammer erst am Ende vor dem Kampfrausch einsetzen.
    (100+50+3+20) x 0,85 + 5 ergibt abgerundet 152. Danach kommt ghf Kampfrausch.
    WK soll laut Schmat ja auch auf den Grundschaden gehen aber erst nach den anderen Boni.
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Also dev.dsosim2.de rechnet irgendwie aktuell falsch.

    Berglabyrinth B1, Beißende Kälte Aktiv
    Veteran jDnqWk mit 265R
    Gegner nach dem Angriff laut Simu 54-57 Frostbär, 50 Frostleopard, 1 Riesiger Steinbock
    Gegner nach dem Angriff im Spiel 59 Frostbär, 50 Frostleopard, 1 Riesiger Steinbock

    Berglabyrinth A1, Beißende Kälte Aktiv
    MdK Co3aRZ mit 235C
    Gegner nach dem Angriff laut Simu 50 Froststeinbock, 1-8 Frostfuchs, 50 Frostwolf, 1 Riesiger Steinbock
    Gegner nach dem Angriff laut Simu 50 Froststeinbock, 8 Frostfuchs, 50 Frostwolf, 1 Riesiger Steinbock
    Laut Simu sollte aber nur 1mal aller 100k Simulationen 8 Frostfüchse übrig bleiben, aber noch in der Range, vielleicht Pech gehabt.

    Vielleicht hilft es euch beim Formel suchen.

    Edit:
    Da DSOsim.de gerade wieder bei mir geht, habe ich mal dort rechnen lassen.
    B1 sagt er 57-60 Frostbär, 50 Frostleopard, 1 Riesiger Steinbock vorraus. Passt also in die Range.
    A1 sagt er 50 Froststeinbock, 6-12 Frostfuchs, 50 Frostwolf, 1 Riesiger Steinbock vorraus. Würde also viel besser passen.
    Zitat Zitat von Graf_Euler Beitrag anzeigen
    Nagut, die Suche nach der Weltformel wird sich wohl noch weiter verzoegern... Ich habe heute ganz andere Schadenswerte auf dem Testi als gestern. Auf den ersten Blick wirkt jetzt die Waffenkammer auch auf den minimalen Schaden und was mit dem maximalen Schaden einiger Einheiten passiert ist, kann ich bisher noch nicht sagen... Meine Tabelle is weiterhin ueber den Link im vorletzten Post verfuegbar, hier aber ein Screenshot, den ich auch im Testserver-Forum gepostet habe.



    Zum Beispiel die BSS machen nun 155 Maximalschaden anstatt 152. Daher passt die Formelanpassung von palindromo nun auch nicht mehr. Dabei war das so vielversprechend und ich dachte, ich sei langsam durch.
    Ich kann aktuell noch nicht sagen, was da nun los ist. Ich hab nichtmal gesehen, dass ein update eingespielt wurde, aber die Zahlen sind gerade anders. Wir werden uns also wohl noch etwas gedulden muessen.

    @Siedler-Plumps: Ja, auf dem dev.dsosim2.de ist eine andere Formel aktiv. Die rechnet tatsaechlich in einigen Faellen falsch und ist quasi der Anlass dafuer, dass ich hier jetzt nach einer richtigen Formel suche.
    Erstmal Vielen Dank für eure Berechnungen und Test´s


    Auf www.dsosim.de und dsosim2.de läuft die Schmat´sche Formel !
    Formel von Heiko in PHP-Code
    PHP-Code:
      if( $currentRound && $currentRound )
        {
          
    $faktor self::_getGenSkillValue$genSkills"damagePercentAfterRound"$currentKuerzel0falsefalse$isGeneral );
          
    //if( $currentKuerzel === "Varg" )
          //  error_log( "_getSchaden: faktor=" . $faktor . ", currentRound=" . $currentRound . ", tempResult=" . $tempResult );
        
    }
        else
          
    $faktor false;
        
    //if( $useAltDamageCalc )
        
    /* neue Formel laut Schmat
            ABRUNDEN{ ( ABRUNDEN[ ( Grundschaden + absoluterBonusTalente ) 
                                      * ( 1 + prozentualerBonusTalente ) * ( 1 - prozentualerMalusGlatteis ) ]
                          + ABRUNDEN( Grundschaden * prozentualerBonusWaffenkammer ) )
                      * ( 1 + prozentualerBonusKampfrausch ) }
            */
            
    return floor( ( floor$result  * ( $atBuffMalus   == : ( - ( $atBuffMalus 100 ) ) )
                                            * ( 
    $percentResult == : ( + ( $percentResult/100 ) ) ) + self::EPSILON )
                     + ( 
    $atBuffBonus == floor$currentSchaden * (       $atBuffBonus 100   ) ) + self::EPSILON ) )
                                            * ( 
    $faktor === false   : ( + ( $faktor * ( $currentRound ) /100 ) ) ) + self::EPSILON );
        }
        
    /* else     { // alte Formel laut BB_Vierauge
          if( $faktor !== false )
            $percentResult += $faktor * ( $currentRound - 1 );
          if( $atBuffMalus != 0 )
            $percentResult -= $atBuffMalus;
          if( $atBuffBonus != 0 )
            $percentResult += $atBuffBonus;
          if( $percentResult > 0 )
            $result = floor( $result * ( 1 + $percentResult/100 ) + self::EPSILON );
          elseif( $percentResult < 0 )
            $result = floor( $result * ( 1 + $percentResult/100 ) + self::EPSILON );
          return $result;
        } */
      
    }
      else    
    //if( ! $genSkills )
      
    {
        if( 
    $atBuffMalus == && $atBuffBonus == && $heavyBonus == )
          return 
    false;
        elseif( 
    $atBuffMalus == && $atBuffBonus == )
          return                                         
    floor$currentSchaden * ( + ( $heavyBonus  100 ) ) + self::EPSILON );
        else
        {
          if( 
    $heavyBonus != )
            
    $currentSchaden =                            floor$currentSchaden * ( + ( $heavyBonus  100 ) ) + self::EPSILON );
          return ( 
    $atBuffMalus == $currentSchaden floor$currentSchaden * ( - ( $atBuffMalus 100 ) ) + self::EPSILON ) )
               + ( 
    $atBuffBonus == 0               floor$currentSchaden * (       $atBuffBonus 100   ) + self::EPSILON ) );
        }
      }
      
    /* else
      {
        $malus = $atBuffMalus - $atBuffBonus;
        return $malus == 0 ? false : floor( $currentSchaden * ( 1 - ( $malus / 100 ) ) + self::EPSILON );
      } */ 

    Auf dev.dsosim2.de habe ich die BB-Formel eingebaut, welche offensichtlich falsch ist
    BB-Formel auf dev.dsosim2.de
    PHP-Code:
        // DIE Formel hier in BB format
        
    $summeAbsoluteWerte $skillBonusAbsolut  ;
        
    $summeRelativeWerteProzent $madBonus $atBuffMalus $atBuffBonus + ( $genSkillKampfRausch * ( $currentRound 1) ) + $genSkillBonusPerCent;
        return 
    floor (
            
    $currentSchaden $summeAbsoluteWerte + ( $currentSchaden * (  $summeRelativeWerteProzent 100 ) )
            + 
    self::EPSILON); 

    Auf einer anderen Sub-Domaine werde ich die Graf-Euler´che Formel einbauen, da kommt dann auch der boris rein
    PHP-Code:
    kommt noch 
    Kampfsimulator mit Hall of Fame: www.dsosim.de oder dsosim2.de

  4. #284
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.063
    Welt
    Steppenwald
    Danke Myxus das du so viel Zeit in den Simu investierst.

  5. #285
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Der offenbar geänderte Schaden beim Boris rechnet sich vermutlich aus (100+50+3)×0,85+20+5 für Max und (50+25+0)×0,85+20+0 für Min.
    D.h., das Glatteis wirkt nicht auf Wirbelsturm. Das fände ich auch konsequent. Würde es nämlich bei einem ungeskillten Gen auch auf Wirbelsturm wirken, dann wäre der Malus grösser als beschrieben. Nämlich 18% statt 15% (vom Grundschaden). Gleiches gilt wohl für den Bonus der WK. Würde dieser auf den Schaden nach Glatteis wirken, wären auch dort nicht immer 5% möglich.

  6. #286
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    110
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    Der offenbar geänderte Schaden beim Boris rechnet sich vermutlich aus (100+50+3)×0,85+20+5 für Max und (50+25+0)×0,85+20+0 für Min.
    D.h., das Glatteis wirkt nicht auf Wirbelsturm. Das fände ich auch konsequent. Würde es nämlich bei einem ungeskillten Gen auch auf Wirbelsturm wirken, dann wäre der Malus grösser als beschrieben. Nämlich 18% statt 15% (vom Grundschaden). Gleiches gilt wohl für den Bonus der WK. Würde dieser auf den Schaden nach Glatteis wirken, wären auch dort nicht immer 5% möglich.
    Ganz genau, so wird es wohl sein. Habe das heute morgen auch mal direkt nachgerechnet alles und so passt es. Leider kann ich es nicht auf dem Live-Server testen, da ich kein BK2 mal eben mit Wirbelsturm starten mag, um die Kombination mit Glatteis dort mal zu sehen. Falls jemand nen BK2 mit Wirbelsturm spielen sollte, wuerd ich mich aber ueber die Schadenswerte von BSS (mit oder ohne Ansturm, ist egal) freuen

    Ansonsten hab ich hier nun die folgende Formel erarbeitet:
    minSchaden = Abrunden( ( ( BasisSchaden + AbsoluteSkillBonus + ( BasisSchaden * ( RelativSkillBonus ) / 100 ) ) * Glatteis + Abrunden( BasisSchaden * ( Wirbelwind ) / 100 ) ) * Kampfrausch )

    maxSchaden = Abrunden( ( ( BasisSchaden + AbsoluteSkillBonus + ( BasisSchaden * ( RelativSkillBonus ) / 100 ) ) * Glatteis + Abrunden( BasisSchaden * ( Wirbelwind + Waffenkammer ) / 100 ) ) * Kampfrausch )
    Ich hoffe, ich hab es nun richtig abgetipped mit den Klammern. Alternativ hab ich es auch noch als php code in Anlehung an den von Myxus geposteten code:

    Meine Formel in PHP
    PHP-Code:
            $faktor 0;
            if( 
    $currentRound && $currentRound )
            {
                
    // TODO: Get correct value of battle frenzy
                
    $faktor 30// self::_getGenSkillValue( $genSkills, "damagePercentAfterRound", $currentKuerzel, 0, false, false, $isGeneral ); 
            
    }

            
    // absBonus: Possible values comming from: Moloch, Schnellfeuer, Ansturm, Woechentliche Wartung, Spalten
            
    $absDmg $currentSchaden $absBonus;
            
    //Relative damages come from: Boris, Scharfschuetzenausbildung
            
    $relDmg $currentSchaden * ($borisFactor $relSkillDmg) / 100;
            
    // Add up absolute and relative bonus
            
    $baseDmg $absDmg $relDmg;

            
    // Consider slippery ice
            
    $baseDmgAtMalus $baseDmg * ( $atBuffMalus 100 );

            
    // Calculate hurricane bonus
            
    $hurricaneBonus floor$currentSchaden $hurricaneFactor 100 );

            
    // Specialized Weapons only influence the maximum damage of units. Thus, in case the minimum damage is
            // calculated, this part need to be skipped.
            
    $specWeaponBonus floor$currentSchaden $specializedWeaponsFactor 100 );

            
    // hurricaneBonus and specWeaponBonus should be zero here, if they are currently not active
            
    $totalDmg $baseDmgAtMalus $hurricaneBonus $specWeaponBonus;

            
    // Calculate battle frenzy
            
    $thisRoundDmg floor$totalDmg * ( + ( $faktor * ( $currentRound ) / 100 ) ) );

            return 
    $thisRoundDmg


    Habe mir dazu ein paar phpunit tests geschrieben und es kamen erstmal die erwarteten Werte dabei raus.

    Edit: Glatteis wirkt natuerlich nur auf Defensive und Schnelle (swift and defence units). Das hab ich in dem Code noch nicht beruecksichtigt
    Geändert von Graf_Euler (21.03.19 um 17:22 Uhr)

  7. #287
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Hm, ich habe gerade auf dem Testserver einen Riesenkampf gestartet und den Boris mit BSS hingeschickt. Ansturm=3, Meister=1, Glatteis und Wirbelsturm sind aktiv, Waffenkammer nicht. Die Schadenswerte der BSS sind mit 72-147 angezeigt. Nach unseren obigen Formeln sollte der Max-Schaden (100+50+3)*0,85+20=150 abgerundet betragen. Die angezeigten 147 erhalte ich nur, wenn ich den 15%-Malus auch auf Wirbelsturm anwende: (100+50+3+20)*0,85=147 (abgerundet). Da wären wir wieder bei der Formel von vorgestern. Waffenkammer konnte ich nicht testen. 5% ders Grundschadens obendrauf für WK ergäbe wieder die 152...

    Mir scheint die Testumgebung derzeit keine zuverlässigen Rückschlüsse zuzulassen.

  8. #288
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    110
    Welt
    Steppenwald
    In der Tat. Ich habe es gerade an nem BK2 gesehen. Hab den mit Wirbelsturm gestartet und die BSK haben nur 51 Max Schaden, obwohl mit der Formel hier 52 rauskommen muessten. Ich versteh gerade auch nicht, was da los ist in dem BK4...



    Das ist sehr komisch...

  9. #289
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Nun habe ich denselben Boris zu BK4 geschickt und bekomme auch hier für die BSS den MaxSchaden 147:
    https://www.dropbox.com/s/s9d0t8veia...16-04.png?dl=0
    Einziger Unterschied zum Screenshot von Graf_Euler ist offenbar die Waffenkammer. Ich bin - mal wieder - ratlos.

  10. #290
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    110
    Welt
    Steppenwald
    Ich habe das Abenteuer nun auch nochmal neu gestartet. Ich gehe nun von einem Bug in dem Abenteuer aus. Ich habe ebenfals 147 Maximalschaden ohne Waffenkammer und mit Waffenkammer dann wieder die 152.



    Ich lass das Abenteuer mal wieder bis morgen auf und schau dann nochmal. Aber wie gesagt, dann wuerd ich annehmen, die vorherige Version der Formel ist dann weiter korrekt. Wirbelsturm wird in den relativen Schaden mit einberechnet und Glatteis wirkt somit auch auf den Wirbelsturm.

    Updated php code
    PHP-Code:
                    $faktor 0;
                    if( 
    $currentRound && $currentRound )
                    {
                            
    // TODO: Get correct value of battle frenzy
                            
    $faktor 30// self::_getGenSkillValue( $genSkills, "damagePercentAfterRound", $currentKuerzel, 0, false, false, $isGeneral );
                    
    }

                    
    // absBonus: Possible values comming from: Moloch, Schnellfeuer, Ansturm, Woechentliche Wartung, Spalten
                    
    $absDmg $currentSchaden $absBonus;
                    
    //Relative damages come from: Boris, Scharfschuetzenausbildung, Wirbelsturm
                    
    $relDmg $currentSchaden * ($borisFactor $relSkillDmg $hurricaneFactor) / 100;
                    
    // Add up absolute and relative bonus
                    
    $baseDmg $absDmg $relDmg;

                    
    // Consider slippery ice
                    
    $baseDmgAtMalus $baseDmg * ( $atBuffMalus 100 );

                    
    // Specialized Weapons only influence the maximum damage of units. Thus, in case the minimum damage is
                    // calculated, this part need to be skipped.
                    
    $specWeaponBonus floor$currentSchaden $specializedWeaponsFactor 100 );

                    
    // hurricaneBonus and specWeaponBonus should be zero here, if they are currently not active
                    
    $totalDmg $baseDmgAtMalus $specWeaponBonus;

                    
    // Calculate battle frenzy
                    
    $thisRoundDmg floor$totalDmg * ( + ( $faktor * ( $currentRound ) / 100 ) ) );

                    return 
    $thisRoundDmg

Antworten
Seite 29 von 54 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersatz für DSOSim ????
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.18, 16:17
  2. [Spiel] Hall of Fame / Rangliste
    Von Plerunzki im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 17.11.17, 08:48
  3. Hall of Fame
    Von Ossi-West-Born im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.13, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.