Antworten
Seite 28 von 54 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 539

Thema: DSOSim 2 Kampfsimulator mit Hall of Fame

  1. #271
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lordlex Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei mir hängt der Simulator immer noch oder ist übelst langsam.
    Wird an dem Problem weiterhin gearbeitet und wann in etwa ist da Besserung in sicht?
    Vielen Dank für die Rückmeldung!
    Zitat Zitat von DonKrawallo007 Beitrag anzeigen
    Der Sim hängt schon seit Tagen, kann kaum die Seite aufbauen was läuft da schief
    ..

    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen

    Hallo ...

    da steckt mächtig der Hund drin hab schon viereckige Augen

    es wird auch noch ne weile Dauern
    ich muss alle Simulationen mit Kontrollstation-Wetter aus der Datenbank raus wurschteln und aus dem Programm-Code alle teile die damit zutun haben wieder raus schreiben

    bis dahin kann ich euch nur die Tester-Version empfehlen > http://dev.dsosim2.de
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  2. #272
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.063
    Welt
    Steppenwald
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sucht ihr noch nach der richtigen Formel.

    Auf dev.dsosim2.de ist mir eine Unstimmigkeit zwischen Spiel und Simulator aufgefallen.

    Bergklan Berglabyrith Lager A2
    http://dev.dsosim2.de/waveDetail.php...6bWo&campTyp=2
    http://dev.dsosim2.de/sim.php?def=1G...o&atBuffs=cold

    Laut Simu sollten nach der ersten MdK Vorwelle nicht mehr als 13 Frostfüchse über bleiben. Im Spiel blieben aber 14 übrig.

    Kloppi hatte in einer früheren Version dort 215C errechnet. Laut der aktuellen Formel im Simu aber nicht nötig. Real aber vielleicht doch. Vielleicht hilft dies beim finden einer besseren Formel.


    Und danke das du versuchst, den Simu wieder zum laufen zu bringen.

  3. #273
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Habe das gerade mal ausprobiert. Also mit geskilltem MdK u. 235 C gehen 36 - 42 Füchse kaputt. Würden also max. 14 übrig bleiben laut Simulator.
    Der Simu zeigt es damit eigentlich richtig an. Du schreibst leider nicht dazu wie viel dein MdK fassen kann.
    Ohne Skills mit 220 C bleiben 21 Füchse über und das weicht zu weit ab, als du das meinen könntest.

  4. #274
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.063
    Welt
    Steppenwald
    Der dev.dsosim2.de ist im Moment nicht erreichbar . Somit funktionieren die Links auch nicht.

    Beißende Kälte noch aktiv. Der MdK hat den Skill Co3aRZ. Laut Simu reichen 200C um mindestens 37 Füchse zu schlagen, das maximal 13 übrig bleiben, über 100k Simulationen. Zumindestens war das gestern Abend so.

    Edit: www.dsosim.de sagt im Moment: „Fehler! Bitte in ein paar Minuten nochmal versuchen oder Admin kontaktieren!“

  5. #275
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    31
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich kann den sim öffnen, aber mein Geni-Keks ist nicht mehr aktiv UND mein gespeicherter Keks läßt sich nicht importieren, das Textfeld dafür öffnet sich nicht.

  6. #276
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.063
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Chantrea Beitrag anzeigen
    Habe das gerade mal ausprobiert. Also mit geskilltem MdK u. 235 C gehen 36 - 42 Füchse kaputt. Würden also max. 14 übrig bleiben laut Simulator.
    Der Simu zeigt es damit eigentlich richtig an. Du schreibst leider nicht dazu wie viel dein MdK fassen kann.
    Ohne Skills mit 220 C bleiben 21 Füchse über und das weicht zu weit ab, als du das meinen könntest.
    Link oben funktioniert wieder. Ich hab den mal als Screen angehängt. Dort sieht man das der MdK mit 200C mindestens 37 Füchse schlagen sollte. 100k Simulationen. Im Spiel blieben aber 14 Füchse über.
    Angehängte Grafiken

  7. #277
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    110
    Welt
    Steppenwald
    Diese Formel macht mich wahnsinnig... :P

    Soweit bin ich aktuell. Ich habe zwei Tabellenblaetter erstellt. Eine zum Rechnen und eine mit beobachteten Ist-Werten vom Testi.

    Was hab ich hier versucht: Moeglichst alle Schadensboni auf einmal aktiv zu bekommen. Dazu habe ich mir den neuen General Boris vorgenommen, ein BK-Abenteuer mit aktivem Glatteis, Wirbelsturm in der Wetterstation, und Unaufhaltsamer Ansturm geskillt.

    Dann habe ich, abgeleitet von Schmats Formel, die folgende Formel nun bestimmt:

    Code:
    ABRUNDEN( ( BasisSchaden + AbsBoni + (BasisSchaden * (BorisTalent + Wirbel + Waffenk)/100) ) * Glatteis * Kampfrausch )
    Das Problem hier: Fuer BSS stimmt der maximale Schaden nicht, wenn alle Bonis aktiv sind. Ich komme in meiner Tabelle nur auf 151 Schaden, ingame sehe ich aber eine 152 bei Boris stehen. Aber auch bei den anderen Generaelen, mit/ohne Anstrum, liegt der maximale Schadne immer einen Punkt drunter. Das deutet eigentlich darauf hin, dass da irgendwo noch nen Wurm drin ist... vlt wird der unaufhaltsame Ansturm doch noch spaeter erst addiert? Ich weiss es noch nicht... Falls noch jemand Ideen hat, ich bin offen fuer Vorschlaege

    Ich bin sonst erstmal weiter am rechnen... ich merk schon, warum Schmat damals 3 Tage und Naechte dadran verbracht hat...

  8. #278
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.030
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Graf_Euler Beitrag anzeigen
    Diese Formel macht mich wahnsinnig... :P

    Soweit bin ich aktuell. Ich habe zwei Tabellenblaetter erstellt. Eine zum Rechnen und eine mit beobachteten Ist-Werten vom Testi.

    Was hab ich hier versucht: Moeglichst alle Schadensboni auf einmal aktiv zu bekommen. Dazu habe ich mir den neuen General Boris vorgenommen, ein BK-Abenteuer mit aktivem Glatteis, Wirbelsturm in der Wetterstation, und Unaufhaltsamer Ansturm geskillt.

    Dann habe ich, abgeleitet von Schmats Formel, die folgende Formel nun bestimmt:

    Code:
    ABRUNDEN( ( BasisSchaden + AbsBoni + (BasisSchaden * (BorisTalent + Wirbel + Waffenk)/100) ) * Glatteis * Kampfrausch )
    Das Problem hier: Fuer BSS stimmt der maximale Schaden nicht, wenn alle Bonis aktiv sind. Ich komme in meiner Tabelle nur auf 151 Schaden, ingame sehe ich aber eine 152 bei Boris stehen. Aber auch bei den anderen Generaelen, mit/ohne Anstrum, liegt der maximale Schadne immer einen Punkt drunter. Das deutet eigentlich darauf hin, dass da irgendwo noch nen Wurm drin ist... vlt wird der unaufhaltsame Ansturm doch noch spaeter erst addiert? Ich weiss es noch nicht... Falls noch jemand Ideen hat, ich bin offen fuer Vorschlaege

    Ich bin sonst erstmal weiter am rechnen... ich merk schon, warum Schmat damals 3 Tage und Naechte dadran verbracht hat...
    könnte das damit zu tun haben das du den Schaden abrundest und er aber aufgerundet werden müsste

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  9. #279
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Graf_Euler, ich kann Deine Tabellen grad nicht abrufen, sehe aber Deine Formel. Vielleicht musst Du die Waffenkammer erst am Ende vor dem Kampfrausch einsetzen.
    (100+50+3+20) x 0,85 + 5 ergibt abgerundet 152. Danach kommt ghf Kampfrausch.
    WK soll laut Schmat ja auch auf den Grundschaden gehen aber erst nach den anderen Boni.
    Geändert von palindromo (20.03.19 um 13:48 Uhr) Grund: Typo

  10. #280
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    110
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    könnte das damit zu tun haben das du den Schaden abrundest und er aber aufgerundet werden müsste
    Aufrunden wuerde nicht passen. Damit wuerden alle anderen Schadenswerte nicht mehr passen. Abgerundet wird hier sehr warscheinlich.

    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    Graf_Euler, ich kann Deine Tabellen grad nicht abrufen, sehe aber Deine Formel. Vielleicht musst Du die Waffenkammer erst am Ende vor dem Kampfrausch einsetzen.
    (100+50+3+20) x 0,85 + 5 ergibt abgerundet 152. Danach kommt ghf Kampfrausch.
    WK soll laut Schmat ja auch auf den Grundschaden gehen aber erst nach den anderen Boni.
    Das koennte es echt sein, palindromo. Das war mir bei Schmat auch schon aufgefallen, aber habe es aus irgendeinem Grund trotzdem zu den normalen relativen Boni gepackt. Vlt einfach Betriebsblindheit nach sovielen Tagen

    Ich werd das am spaeteren Nachmittag oder am Abend dann nochmal alles gegenchecken in meiner Tabelle. Danke erstmal

Antworten
Seite 28 von 54 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersatz für DSOSim ????
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.18, 16:17
  2. [Spiel] Hall of Fame / Rangliste
    Von Plerunzki im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 17.11.17, 08:48
  3. Hall of Fame
    Von Ossi-West-Born im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.13, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.