Antworten
Seite 42 von 54 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 539

Thema: DSOSim 2 Kampfsimulator mit Hall of Fame

  1. #411
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Soweit ich weis, ist das der letzte Stand:

    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen




    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Der dev.dsosim2.de ist im Moment nicht erreichbar . Somit funktionieren die Links auch nicht.

    Beißende Kälte noch aktiv. Der MdK hat den Skill Co3aRZ. Laut Simu reichen 200C um mindestens 37 Füchse zu schlagen, das maximal 13 übrig bleiben, über 100k Simulationen. Zumindestens war das gestern Abend so.

    Edit: www.dsosim.de sagt im Moment: „Fehler! Bitte in ein paar Minuten nochmal versuchen oder Admin kontaktieren!“
    Zitat Zitat von SirNubuk Beitrag anzeigen
    Ich kann den sim öffnen, aber mein Geni-Keks ist nicht mehr aktiv UND mein gespeicherter Keks läßt sich nicht importieren, das Textfeld dafür öffnet sich nicht.
    Der Server klemmt extrem seid ich die AT-Buffs wieder aus der Datenbank gelöscht habe
    Warum?: Durch löschen von Datensätzen kommt es zur Fragmentierung der Datenbank und ihren Indizes woraufhin suchen länger dauern
    Ich bin da schon seid einigen Tagen dran und danke allen die trotz der Probleme es immer wieder versucht haben. Alleine komme ich nicht auf das Anfragevolumen, das zu diesem Problem führt.
    Nach den letzen Tagen und reichlich Studium zu der ganzen Problematik, bin ich zu der Schlussfolgerung gekommen:
    • Die Datenbank ist zu groß
    • Die Anfragelogik an die Datenbank ist falsch
    • Die Datenbank hat zuviel Arbeit(Berechnung der max. Verluste) die könnte das Programm(PHP) übernehmen könnte
    • Fehler werden nicht gründlich genug bearbeitet
    • usw ...
    • usf...

    eine riesige Liste,
    und ... mein "worstcase" Gedanke (vor der Übernahme) ist eingetreten ---> DB zu groß und Server zu lahm

    Ich habe jetzt bis auf weiteres die Wellen in der HoF auf 4 beschränkt, Speichern von Ergebnissen aus dem Simulator abgeschaltet und folglich auch den Finder
    Dies betrifft beide Domain´s www.dsosim.de und dsosim2.de.


    Nun zur Formel


    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sucht ihr noch nach der richtigen Formel.

    Auf dev.dsosim2.de ist mir eine Unstimmigkeit zwischen Spiel und Simulator aufgefallen.

    Bergklan Berglabyrith Lager A2
    http://dev.dsosim2.de/waveDetail.php...6bWo&campTyp=2
    http://dev.dsosim2.de/sim.php?def=1G...o&atBuffs=cold

    Laut Simu sollten nach der ersten MdK Vorwelle nicht mehr als 13 Frostfüchse über bleiben. Im Spiel blieben aber 14 übrig.

    Kloppi hatte in einer früheren Version dort 215C errechnet. Laut der aktuellen Formel im Simu aber nicht nötig. Real aber vielleicht doch. Vielleicht hilft dies beim finden einer besseren Formel.


    Und danke das du versuchst, den Simu wieder zum laufen zu bringen.
    Zitat Zitat von Graf_Euler Beitrag anzeigen
    Diese Formel macht mich wahnsinnig... :P

    Soweit bin ich aktuell. Ich habe zwei Tabellenblaetter erstellt. Eine zum Rechnen und eine mit beobachteten Ist-Werten vom Testi.

    Was hab ich hier versucht: Moeglichst alle Schadensboni auf einmal aktiv zu bekommen. Dazu habe ich mir den neuen General Boris vorgenommen, ein BK-Abenteuer mit aktivem Glatteis, Wirbelsturm in der Wetterstation, und Unaufhaltsamer Ansturm geskillt.

    Dann habe ich, abgeleitet von Schmats Formel, die folgende Formel nun bestimmt:

    Code:
    ABRUNDEN( ( BasisSchaden + AbsBoni + (BasisSchaden * (BorisTalent + Wirbel + Waffenk)/100) ) * Glatteis * Kampfrausch )
    Das Problem hier: Fuer BSS stimmt der maximale Schaden nicht, wenn alle Bonis aktiv sind. Ich komme in meiner Tabelle nur auf 151 Schaden, ingame sehe ich aber eine 152 bei Boris stehen. Aber auch bei den anderen Generaelen, mit/ohne Anstrum, liegt der maximale Schadne immer einen Punkt drunter. Das deutet eigentlich darauf hin, dass da irgendwo noch nen Wurm drin ist... vlt wird der unaufhaltsame Ansturm doch noch spaeter erst addiert? Ich weiss es noch nicht... Falls noch jemand Ideen hat, ich bin offen fuer Vorschlaege

    Ich bin sonst erstmal weiter am rechnen... ich merk schon, warum Schmat damals 3 Tage und Naechte dadran verbracht hat...
    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    Graf_Euler, ich kann Deine Tabellen grad nicht abrufen, sehe aber Deine Formel. Vielleicht musst Du die Waffenkammer erst am Ende vor dem Kampfrausch einsetzen.
    (100+50+3+20) x 0,85 + 5 ergibt abgerundet 152. Danach kommt ghf Kampfrausch.
    WK soll laut Schmat ja auch auf den Grundschaden gehen aber erst nach den anderen Boni.
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Also dev.dsosim2.de rechnet irgendwie aktuell falsch.

    Berglabyrinth B1, Beißende Kälte Aktiv
    Veteran jDnqWk mit 265R
    Gegner nach dem Angriff laut Simu 54-57 Frostbär, 50 Frostleopard, 1 Riesiger Steinbock
    Gegner nach dem Angriff im Spiel 59 Frostbär, 50 Frostleopard, 1 Riesiger Steinbock

    Berglabyrinth A1, Beißende Kälte Aktiv
    MdK Co3aRZ mit 235C
    Gegner nach dem Angriff laut Simu 50 Froststeinbock, 1-8 Frostfuchs, 50 Frostwolf, 1 Riesiger Steinbock
    Gegner nach dem Angriff laut Simu 50 Froststeinbock, 8 Frostfuchs, 50 Frostwolf, 1 Riesiger Steinbock
    Laut Simu sollte aber nur 1mal aller 100k Simulationen 8 Frostfüchse übrig bleiben, aber noch in der Range, vielleicht Pech gehabt.

    Vielleicht hilft es euch beim Formel suchen.

    Edit:
    Da DSOsim.de gerade wieder bei mir geht, habe ich mal dort rechnen lassen.
    B1 sagt er 57-60 Frostbär, 50 Frostleopard, 1 Riesiger Steinbock vorraus. Passt also in die Range.
    A1 sagt er 50 Froststeinbock, 6-12 Frostfuchs, 50 Frostwolf, 1 Riesiger Steinbock vorraus. Würde also viel besser passen.
    Zitat Zitat von Graf_Euler Beitrag anzeigen
    Nagut, die Suche nach der Weltformel wird sich wohl noch weiter verzoegern... Ich habe heute ganz andere Schadenswerte auf dem Testi als gestern. Auf den ersten Blick wirkt jetzt die Waffenkammer auch auf den minimalen Schaden und was mit dem maximalen Schaden einiger Einheiten passiert ist, kann ich bisher noch nicht sagen... Meine Tabelle is weiterhin ueber den Link im vorletzten Post verfuegbar, hier aber ein Screenshot, den ich auch im Testserver-Forum gepostet habe.



    Zum Beispiel die BSS machen nun 155 Maximalschaden anstatt 152. Daher passt die Formelanpassung von palindromo nun auch nicht mehr. Dabei war das so vielversprechend und ich dachte, ich sei langsam durch.
    Ich kann aktuell noch nicht sagen, was da nun los ist. Ich hab nichtmal gesehen, dass ein update eingespielt wurde, aber die Zahlen sind gerade anders. Wir werden uns also wohl noch etwas gedulden muessen.

    @Siedler-Plumps: Ja, auf dem dev.dsosim2.de ist eine andere Formel aktiv. Die rechnet tatsaechlich in einigen Faellen falsch und ist quasi der Anlass dafuer, dass ich hier jetzt nach einer richtigen Formel suche.
    Erstmal Vielen Dank für eure Berechnungen und Test´s


    Auf www.dsosim.de und dsosim2.de läuft die Schmat´sche Formel !
    Formel von Heiko in PHP-Code
    PHP-Code:
      if( $currentRound && $currentRound )
        {
          
    $faktor self::_getGenSkillValue$genSkills"damagePercentAfterRound"$currentKuerzel0falsefalse$isGeneral );
          
    //if( $currentKuerzel === "Varg" )
          //  error_log( "_getSchaden: faktor=" . $faktor . ", currentRound=" . $currentRound . ", tempResult=" . $tempResult );
        
    }
        else
          
    $faktor false;
        
    //if( $useAltDamageCalc )
        
    /* neue Formel laut Schmat
            ABRUNDEN{ ( ABRUNDEN[ ( Grundschaden + absoluterBonusTalente ) 
                                      * ( 1 + prozentualerBonusTalente ) * ( 1 - prozentualerMalusGlatteis ) ]
                          + ABRUNDEN( Grundschaden * prozentualerBonusWaffenkammer ) )
                      * ( 1 + prozentualerBonusKampfrausch ) }
            */
            
    return floor( ( floor$result  * ( $atBuffMalus   == : ( - ( $atBuffMalus 100 ) ) )
                                            * ( 
    $percentResult == : ( + ( $percentResult/100 ) ) ) + self::EPSILON )
                     + ( 
    $atBuffBonus == floor$currentSchaden * (       $atBuffBonus 100   ) ) + self::EPSILON ) )
                                            * ( 
    $faktor === false   : ( + ( $faktor * ( $currentRound ) /100 ) ) ) + self::EPSILON );
        }
        
    /* else     { // alte Formel laut BB_Vierauge
          if( $faktor !== false )
            $percentResult += $faktor * ( $currentRound - 1 );
          if( $atBuffMalus != 0 )
            $percentResult -= $atBuffMalus;
          if( $atBuffBonus != 0 )
            $percentResult += $atBuffBonus;
          if( $percentResult > 0 )
            $result = floor( $result * ( 1 + $percentResult/100 ) + self::EPSILON );
          elseif( $percentResult < 0 )
            $result = floor( $result * ( 1 + $percentResult/100 ) + self::EPSILON );
          return $result;
        } */
      
    }
      else    
    //if( ! $genSkills )
      
    {
        if( 
    $atBuffMalus == && $atBuffBonus == && $heavyBonus == )
          return 
    false;
        elseif( 
    $atBuffMalus == && $atBuffBonus == )
          return                                         
    floor$currentSchaden * ( + ( $heavyBonus  100 ) ) + self::EPSILON );
        else
        {
          if( 
    $heavyBonus != )
            
    $currentSchaden =                            floor$currentSchaden * ( + ( $heavyBonus  100 ) ) + self::EPSILON );
          return ( 
    $atBuffMalus == $currentSchaden floor$currentSchaden * ( - ( $atBuffMalus 100 ) ) + self::EPSILON ) )
               + ( 
    $atBuffBonus == 0               floor$currentSchaden * (       $atBuffBonus 100   ) + self::EPSILON ) );
        }
      }
      
    /* else
      {
        $malus = $atBuffMalus - $atBuffBonus;
        return $malus == 0 ? false : floor( $currentSchaden * ( 1 - ( $malus / 100 ) ) + self::EPSILON );
      } */ 

    Auf dev.dsosim2.de habe ich die BB-Formel eingebaut, welche offensichtlich falsch ist
    BB-Formel auf dev.dsosim2.de
    PHP-Code:
        // DIE Formel hier in BB format
        
    $summeAbsoluteWerte $skillBonusAbsolut  ;
        
    $summeRelativeWerteProzent $madBonus $atBuffMalus $atBuffBonus + ( $genSkillKampfRausch * ( $currentRound 1) ) + $genSkillBonusPerCent;
        return 
    floor (
            
    $currentSchaden $summeAbsoluteWerte + ( $currentSchaden * (  $summeRelativeWerteProzent 100 ) )
            + 
    self::EPSILON); 

    Auf einer anderen Sub-Domaine werde ich die Graf-Euler´che Formel einbauen, da kommt dann auch der boris rein
    PHP-Code:
    kommt noch 
    Mit bissl Geduld bekommt man etwas simuliert. Aber der Zustand ist nicht schön.

  2. #412
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    28
    Welt
    Bernsteingarten
    Nachdem der DSOSim heute morgen einigermassen gut lief wollte ich ein paar Angriffe simulieren.

    Musste vorher alle Generäle neu eintragen, da sie weg waren.

    Danach zeigt der Sim die Spalten "Spieler-Verluste vor dem Wiederbeleben" nicht an.



    Leider werden die Ergebnisse aktuell auch nicht gespeichert, was das Feature HOF nutzlos macht.

  3. #413
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von merkanto Beitrag anzeigen
    Nachdem der DSOSim heute morgen einigermassen gut lief wollte ich ein paar Angriffe simulieren.

    Musste vorher alle Generäle neu eintragen, da sie weg waren.

    Danach zeigt der Sim die Spalten "Spieler-Verluste vor dem Wiederbeleben" nicht an.



    Leider werden die Ergebnisse aktuell auch nicht gespeichert, was das Feature HOF nutzlos macht.
    bei einem Angriff über 2 Lager wird das in der Zusammenfassung der Lager nie angezeigt.

    Im Kampfsimulator im Überblick schon

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  4. #414
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Ich hatte heute keine Probleme in den Simu zu kommen und konnte mir auch für mehrere Lager einfach die besten Angriffe anzeigen lassen.

    @ Merkano Deshalb sollten die Gens in einem Programm gespeichert werden. Siehe erste Seite.

  5. #415
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    weit weg von BB und UBI-Soft
    Beiträge
    204
    Welt
    Steppenwald
    Meines Erachten sollte etwas abgespeckt werden...
    ...ich muss z.B. nicht unbedingt wissen wie hoch die Verluste mit oder ohne Erste Hilfe ist
    ... auch die HoF muss nicht zig Vorwellen anzeigen bzw. speichern...eine Beschränkung auf 4-5 ist völlig ausreichend

    vielen vielen Dank für die tollen Mühen und den enormen Zeitaufwand
    willkürliche Zensur? - Nie wieder BB / UBI - Alle noch vorhandenen Spiele werden weggeworfen

  6. #416
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    ...ich muss z.B. nicht unbedingt wissen wie hoch die Verluste mit oder ohne Erste Hilfe ist
    Das ist für mich aber sehr wichtig. Da ich Multikarten mache und natürlich die Nutzer auch wissen möchten, wie hoch die Verluste sind, brauche ich diese Angaben.
    Allerdings ist das ja eine zuschaltbare Option und man muss ich das nicht anzeigen lassen.
    Was die Hof angeht, habe ich ja schon mehrmals gesagt, dass ich sie weder brauche noch nutze. Allgemein gesagt verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum da so viele Angriffsmöglichkeiten gesammelt werden, die einfach nur sinnbefreit sind. Ist aber verständlich dass hier sehr viele Daten verwaltet werden müssen.
    Ich akzeptiere, dass einige diese Vorlage brauchen. Wenn aber dadurch der komplette Simulator nicht mehr nutzbar ist, dann ist damit wohl niemandem gedient.
    Kaventsman hatte diese HoF ja auch früher dabei, hat sie aber in der neuen Version nicht mehr. Vermutlich auch wegen der viel zu großen Datenmengen.

    Wie sich die Probleme lösen lassen, weiss ich leider auch nicht. Nach wie vor steht aber mein Angebot einen monatlichen Obulus zu leisten, wenn bessere Server/Festplatten dazu führen, dass alles wieder läuft. Leider hat sich Myxus nun schon seit fast 1 Monat nicht mehr zu Wort gemeldet, womit alles nur Spekulation ist und niemand weiss, was da wirklich los ist.

    LG Chantrea

  7. #417
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    8
    Welt
    Tuxingen
    ....passiert hier noch irgendetwas? Ich schätze die Arbeit, aber es wäre tausendmal besser, wenn wenigstens auf der Homepage eine Art Fortschritts-Status oder Abwesenheitsmeldung stehen würde. Irgendwie gefällt mir das überhaupt nicht und alle finanziellen Vorschläge wurden auch nicht beantwortet. Schade...

  8. #418
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    20
    Welt
    Morgentau
    Hallo, weiß jemand, ob und wann Boris in den Sim eingearbeitet wird?

  9. #419
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    21
    Welt
    Bernsteingarten
    Auch mich würde mal interessieren, wie es mit dem Kampfsimulator weitergeh? Oder ob es überhaupt weitergeht?
    Ist es vielleicht besser mich mit einem anderen Simulator zu beschäftigen?

    Eine Rückmeldung vom Admin wäre prima!

  10. #420
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich habe das Gefühl, dass mittlerweile viele Spieler sich von diesem Simulator abwenden. Ich selbst hab das auch getan, weil es nicht mehr voran geht. Allerdings es wäre einfach zu schade, wenn dieser Simulator in die ewigen Jagdgründe eingeht.

    Kaventsmann scheint es ja irgendwie das Problem mit dem Wetter geschafft zu haben, so dass seine Speicherung es schafft. Vielleicht sich mal mit ihm in Verbindung setzen, dass man Tipps untereinander austauschen kann. Man brauch sich ja nicht als Konkurrent zu sehen.

    Aber es wäre einfach mal schön, wenn hier mal Feedback gegeben werden könnte.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Antworten
Seite 42 von 54 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersatz für DSOSim ????
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.18, 16:17
  2. [Spiel] Hall of Fame / Rangliste
    Von Plerunzki im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 17.11.17, 08:48
  3. Hall of Fame
    Von Ossi-West-Born im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.13, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.