Antworten
Seite 35 von 54 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 539

Thema: DSOSim 2 Kampfsimulator mit Hall of Fame

  1. #341
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    die Hoffnung stirbt zuletzt Susi
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  2. #342
    Siedler Avatar von Susi_Sorgenfrei
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    57
    Welt
    Morgentau
    Ne, nicht mehr, Die setzen sich hin und sagen: Na und, wenn mir keiner Handschuhe gibt erfrieren mir eben die Hände
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, dann gib ihm Macht.

  3. #343
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheCakeIsALie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    kann wer bestätigen das der simu immer noch nicht richtig läuft? das dauert ewig und seit heute hab ich statt den normalen einheitensymbolen nur noch smilies.
    Ja, Der Sim ist grausam lahm geworden. Ich verstehe nicht, warum das seit Wochen so ist, vorher lief er wie Butter. Ohne diesen Sim bzw insbesondere die HoF und den Vorschlagsgenerator kann ich keine AT spielen. Warum ist der Sim so langsam? Wird er etwa privat oder auf einem schäbigen Mietserver mit Festplatte und nicht in der Cloud gehostet? Ein kleiner SSD Datenserver ist nicht teuer und würde alles massiv verbessern, sofern es daran liegt.
    Sollte es daran liegen: Datenbanken auf klassischen Festplatten sind elendig langsam, weil Festplatten die kleinen, vielen Zugriffe (physikalisch) nicht packen (könnnen).

    Ich schätze eine Werbe- oder Spendenversion des Sims scheint mir unvermeidlich...
    Vermutungen helfen hier nicht weiter. Fehlende Performance liegt fast immer an der Applikation und nicht an der Infrastruktur. Indizes der DB gehören zur Applikation.

    Warum BB den SIM nicht unterstützt ist mir unverständlich.

    Wenn die Akteure sich einig wären und den SIM einfach mal für 6 Monate abschalten würde, dann müsste BB zwangsweise aktiv werden.
    Es gibt nun nicht nur den DSOsim. Es gibt noch viele weitere Kampfsimulatoren. BB kann nicht nur einen Simulator/Fanprojekt mit Hardware oder ähnlichen helfen. Wenn dann alle. Und das würde dann überhand nehmen. So geht das nicht.

    Was aber Hilfreich wäre, wenn BB beim entwickeln von Berechnungsformel aktiver hilft und auch genauer beschreibt wie es denn eigentlich angefacht ist, wie es funktionieren soll.

    Die HoF ist zwar ein netter Gedanke, und auch Gold wert, wenn sie funktioniert. Aber ein funktionierender Simulator ohne HoF ist mir eigentlich wichtiger. Ab und zu steht man im AT, will was gegenchecken, oder hat durch Fernkampf bzw. Vorwellen aufeinmal andere Ausgangswerte. Und man will einfach mal simulieren. Und dies ist leider zur Zeit nur sporadisch möglich und zeitweise gar nicht möglich.

    Ich hoffe Myxus bekommt es hin. Danke schonmal vorab dafür. Aber BB wird da nicht viel helfen können in Sachen Performance.

  4. #344
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Vielleicht könnte vollständiges Löschen der HoF helfen. Wenn ja, wäre ich absolut dafür.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #345
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Ja, es gibt weitere Kampfsimulatoren, allerdings war der DOSSIM bisher mit Abstand der Beste.

    Wenn BB will, dann könnten die unterstützen. Von wegen Wille und Weg.

    Ohne Karten und SIMs ist das Spiel nicht unspielbar, allerdings bleibt der Spaß auf der Strecke.

    Ja, setze auch auf Myxus. Lieber einen funktionierenden SIM und ein paar mehr BSKs im HoF versemmeln, als seit Wochen auf DOSSIM vollständig zu verzichten.
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  6. #346
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    M.M.n. wird zuviel Datenmüll in der HoF angesammelt.
    Da müsste häufiger entmüllt werden.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  7. #347
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    17
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    [...]
    Die HoF ist zwar ein netter Gedanke, und auch Gold wert, wenn sie funktioniert. Aber ein funktionierender Simulator ohne HoF ist mir eigentlich wichtiger.
    [...]
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte vollständiges Löschen der HoF helfen. Wenn ja, wäre ich absolut dafür.
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    M.M.n. wird zuviel Datenmüll in der HoF angesammelt.
    Da müsste häufiger entmüllt werden.
    Die HOF habe ich ehrlich gesagt noch nie verwendet. Mir hat bisher auch der eigentliche Simulator vollends ausgereicht, den ich auch rege verwende/verwendet habe.

    Ich weiß natürlich nicht, inwieweit die HOF programmiertechnisch mit dem Simulator verzahnt ist und welchen Aufwand es bedeuten würde, sie (temporär) zu deaktivieren. Vielleicht ist es aber hinsichtlich der Simulator-Performance eine Überlegung wert, genau dies zu tun. Jedenfalls so lange, bis Art und Anzahl der DB-Zugriffe optimiert wurden.
    Wenn dort wirklich mehrere Hundert Millionen Einträge abgelegt sind, drängt sich mir die Frage auf, ob das wirklich notwendig ist? Evtl. kann man filtern und auslesen, bevor neue Einträge in die DB geschrieben werden.

    Just my 2 cents.

  8. #348
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Die HOF habe ich ehrlich gesagt noch nie verwendet. Mir hat bisher auch der eigentliche Simulator vollends ausgereicht, den ich auch rege verwende/verwendet habe.
    Geht mir ganz genauso!
    Sollte man das Problem aber lösen können, in dem man z.B. bessere Server oder Festplatten verwendet, wäre ich durchaus bereit einen monatlichen Obolus zu leisten.
    Wenn dann der Simulator, mit den von mir benutzen Funktionen, wieder zur Verfügung stehen würde, wäre ich damit hochzufrieden!

  9. #349
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    25
    Welt
    Grünland
    Gute Idee mit Obulus: wäre auch bereit für einen aktuellen und performanten Sim2 etwas zu zahlen

  10. #350
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    45
    Welt
    Tuxingen
    Ich verstehe nicht so ganz, wie alle so leicht auf die HoF verzichten können.


    Ich spiele die ATs nach TKs, die ich mir mithilfe der HoF zusammenbastel. Dazu nehme ich schöne, übersichtliche TKs meiner Lieblingsersteller. Die haben dann die richtigen Aufstellungen für Blocks etc schon drin. Da trage ich dann die Angriffe neu ein, gemäß meiner Gens und der HoF. So habe ich dann die geringsten Verluste für die ATs, die mit meinen Gens möglich sind.



    Die HoF ist es, was den dsosim besser als die anderen Simus macht. Da jetzt mal eben alle Daten löschen fände ich extrem unklug.
    Sicherlich lässt sich da aber viel an Daten löschen, was sich über die Jahre so angesammelt hat. Da muss man dann aber auch erstmal entscheiden, welche genau gelöscht werden können

Antworten
Seite 35 von 54 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersatz für DSOSim ????
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.18, 16:17
  2. [Spiel] Hall of Fame / Rangliste
    Von Plerunzki im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 17.11.17, 08:48
  3. Hall of Fame
    Von Ossi-West-Born im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.13, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.